Admira Wacker - FK Austria Wien | 30.8


Pinkman

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Orti mag viel sein, aber Holzhacker ist er mMn keiner!

Stimmt absolut, ist sogar oft zu wenig "robust"; nur wird er leider wieder zum Klammeraffe

wirds nicht langsam fad immer dem jeweiligen trainer die schuld zu geben :facepalm:

Nein, die sind ja weniger lang beim Klub als die Spieler - somit: Immer ein neues, unverbrauchtes "Hassobjekt" :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

hast Du seinen Kritikpunkt nicht verstanden? Er meinte, dass Ortlechner in seiner "regulären" Tätigkeit als Innenverteidiger gestern auch nicht seinen besten Tag hatte. Als Erklärung dafür hatte er die Kopfbälle im Fallen ins Seitenout, das Hühnerhaufen-Verhalten beim 1:1 (was natürlich großteils Suttner Schuld war) und den Stellungsfehler beim Kopfball zum 2:2 genannt.

Also fand er die Leistung von Ortlechner in seiner angestammten Rolle als IV schlecht, für euch war Ortlechners Leistung halt okay.

Die vergebene Ortlechner-Chance in der Offensive war nur das Tüpfelchen auf dem i für ihn, spielt aber keine Rolle, dass auch die Leistung in der Defensive nicht top war.

Und du kommst dann wieder mit dem vermeintlich lustigen Damari-Vergleich daher, auf eine penetrante und unsympathische Art, wie sie kaum in Worte zu fassen ist.

und was FPÖ/Israel und Palästinenser damit zu tun haben, versteht ausser dir wohl auch keiner...

natürlich habe ich seine kritik verstanden. ich bin ja kein voltrottel der nicht sinnerfassend lesen kann. ich habe mich nur darüber gar nicht geäußert.

schaum vorm mund abwischen und noch einmal lesen

Ich würde gerne wissen, wo du hier eine "Opfermentalität" zu erkennen glaubst?

Mich nervt die Doppelmoral bei vielen hier im ASB. Ein Kamara wird runtergemacht, dass es ärger nicht mehr geht und beim Säulenheiligen Ortlechner wird dann gleich der Beißreflex ausgefahren, garniert mit Worthülsen wie "Kleinkrieg" oder "persönlicher Feldzug". Oder wird das etwa jetzt geleugnet? Ich habe noch niemanden gesehen, der jemanden mit diesen Worten bedacht hat, wenn Kamara, Grünwald, Leitgeb etc. angesprochen wird. Das hat mit Opfermentalität wenig zu tun, sondern vielmehr mit Doppelmoral und das Messen mit zweierlei Maß von einigen hier im ASB.

Weiters verstehe ich zwar den Vergleich mit der Politik, kann aber nicht nachvollziehen, wieso sich dieser Vergleich in deinem Posting wiederfindet? Politik und Sport sollten doch nichts miteinander zu tun haben, dachte ich? ;)

Natürlich ist es legitim, wenn User den Herrn Ortlechner verteidigen wollen. Ich habe niemanden sein Recht auf eigene Meinung abgesprochen. Habe ich nicht, tue ich nicht und werde ich auch nicht. Dennoch kann ich nicht verstehen, wie seine Leistung Woche für Woche krampfhaft verteidigt wird. Mir gefällt seine Leistung nicht, und das seit vielen Monaten. Und auch gegen Rapid fand ich ihn schlecht. Ihm würde ich eine lange Auszeit gönnen und wünschen.

1.) dieses hinweisen auf die doppelmoral "des asb" ist zum beispiel so eine redewendung: das gesamte asb wird pauschaliert in einen topf geworfen und nur einige wenige trauen sich dagegen aufzubegehren

in diesem post hast du es eh relativiert mit "vielen". oder wenn vom säulenheiligen gesprochen wird. kein mensch hat das je für ortlechner behauptet

generell wirkt es leider oft krampfhaft, weil sich viele (genau so wie ich) oft schwer tun, ihre meinungen hint anzustellen und die leistung zu beurteilen. ich fand zum beispiel kamara gestern wieder nicht gut im klassischen sinn. dennoch hat er schwung gebracht und auf unorthodoxe art und weise noch den elfer rausgeholt. dir kaönnte man nach deiner eigenen logik krampfhaftes schlechtreden unterstellen. besser wäre es einfach trocken seine meinung kundzutun

2.) ich habe noch nie viel von einer klassischen trennung von politik und fußball gehalten. ich habe lediglich parteipolitische kundgebungen abgelehnt. das war ja hier nicht der fall. der vergleich findet sich deswegen, weil sich die argumentationsmuster gleichen.

3.) "krampfhaft verteidigt" ist schon wieder eine unterstellung. ich sah ihn wirklich gut. vielleicht haben wir unterschiedliche anforderungen, vielleicht gewichten wir unterschiedliche aktionen auch unterschiedlich. wenn er mit einem flugkopfball die frucht aus dem strafraum bringt, kann ich mit einem einwurf für den gegner leben. die wäre lieber, er hielte ihn in der mannschaft. das ist einfach eine andere herangehensweise

4.) für den damari post entschuldige ich mich, weil er letzten endes deine argumentation ins lächerliche gezogen hat. das sollte nicht passieren. inhaltlich bleibe ich bei der kritik, die ich in anderen posts auch schon verbalisiert habe.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wider der vernunft gehe ich wie vor jedem spiel von einen sieg aus. EGAL wie der muss jetzt her um den druck abzubauen, bin mir sicher nach einem dreier wirds leichter.

zu orti: keine auszeit, in die pension, wollte ihn noch nie bei e bei uns. ist und war noch nie einer austria würdig ein reiner holzhacker

... ein dreier kann auch ganz schön anstrengend sein, sag ich dir... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist ne blöde Phrase, war aber noch nie so gültig wie zur Zeit.

Gegen Admira muss endlich der erste Sieg eingefahren werden. Der war schon gegen rapid überfällig, hatte aus eigener Dummheit nicht sollen sein.

Nichtsdestotrotz, die momentane Situation schaut einerseits beschissen aus (auch weil sich jeder berechtigt mehr erwartet hat) andererseits, auch wenns blöd klingt, ist es NOCH wurscht.

3 Punkte hinter dem dritten Platz

2 Punkte hinter dem vierten Platz

1 Punkt hinter Rapid

ist noch net ein Rückstand, der nicht wettzumachen ist.

Anders schauts natürlich bei Red bull aus (aber auch da ists im Prinzip wurscht, da es unterm strich egal ist, mit wievielen punkten Vorsprung sie den programmierten Meistertitel einfahren werden,.

Der WAC ist ein eigenes Thema. Einerseits sind jetzt schon 13 Punkte Vorsprung relativ viel holz, andererseits, VORAUS GESETZT, die Veilchen kommen endlich in Tritt, noch net hoffnungslos, da heranzukommen. Und schau ma mal, wie der WAC reagiert, wenn sie mal ein oder zwei Spiele (hintereinander z.B.) verlieren (was net unmöglich ist, trotz ihrer für alle, auch für sie, unerwarteten Serie) und die konkurrenz (inklusive der Veilchen, im Nacken haben.

Im Prinzip warens in Graz ja schon das unterlegene Team, nur, so wie uns zur Zeit nix aufgeht, geht dem WAC momentan alles auf. Hoff ma halt, das beide Serien reissen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wirds nicht langsam fad immer dem jeweiligen trainer die schuld zu geben :facepalm:

sicher. genauso wies fad wird nie zu gewinnen... passiert leider trotzdem.

und ja baumgartner steht aktuell weniger in der schuld als sämtliche spieler und der vorstand (sport) , ich glaub auch nicht das eine ablöse jetzt das richtige wäre - trotzallem hat sich der eindruck erhärtet das er kein guter trainer, und v.a. in dieser situation nicht passend, ist.

und ja ich weigere mich einem trainer mehr kredit zu geben nur weil seine vorgänger (auch) scheiße waren, wenn man uns jetzt einen polster, krankl oder schinkels vor die nase setzt werden diese auch nicht plötzlich gute trainer nur weil ihre vorgänger versagt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso?

schau auf die tabelle.

weiters

-müsste ein trainer in dieser zeit ein system zumindest ansatzweise "implizieren" (ein schelm wer da schon böses dachte)

ausserdem treffen folgende punkte mMn nicht zu, die aber bei einem guten trainer für mich dazu gehören

1.

1.1.fähigkeiten von spielern richtig einschätzen

1.2.spieler so einzusetzen das sie dem team am meisten helfen können

woraus folglich auch ein system entstehen sollte welches mehr ist als die summe seiner einzelteile

2.

leistungsgerechtes aufstellen, allerdings ohne den erweiterten kader zu vernachlässigen, sprich ein vernünftiges maß an rotation finden (spielpraxis für ersatzspieler, aufrechterhaltung des konkurrenzkampfes um bequemlichkeit und daraus resultierendes nachlassen zu verhindern)

3. (optional)

ein wirklich guter trainer sollte dann auch noch die fähigkeit haben junge spieler zu fördern und zu integrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

schau auf die tabelle.

weiters

-müsste ein trainer in dieser zeit ein system zumindest ansatzweise "implizieren" (ein schelm wer da schon böses dachte)

ausserdem treffen folgende punkte mMn nicht zu, die aber bei einem guten trainer für mich dazu gehören

1.

1.1.fähigkeiten von spielern richtig einschätzen

1.2.spieler so einzusetzen das sie dem team am meisten helfen können

woraus folglich auch ein system entstehen sollte welches mehr ist als die summe seiner einzelteile

2.

leistungsgerechtes aufstellen, allerdings ohne den erweiterten kader zu vernachlässigen, sprich ein vernünftiges maß an rotation finden (spielpraxis für ersatzspieler, aufrechterhaltung des konkurrenzkampfes um bequemlichkeit und daraus resultierendes nachlassen zu verhindern)

3. (optional)

ein wirklich guter trainer sollte dann auch noch die fähigkeit haben junge spieler zu fördern und zu integrieren

Welcher Trainer in Österreich macht das alles so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es kommen Spiele gegen Admira, Ried und Salzburg zum Abschluss des ersten Saisonviertels. Hier darf man sich als Austrianer mindestens 6 Punkte erwarten. Speziell in der jetzigen Situation. Die Mannschaft ist zwar am Sand, muss aber eigentlich die nächsten 2 Spiele unbedingt gewinnen.

7 Punkte wären eine Sensation.

9 utopisch.

ohne sieg(e) brennt bald nicht nur der baum - admira und ried werden vorallem für das trainerteam richtungsweisend sein

sicher. genauso wies fad wird nie zu gewinnen... passiert leider trotzdem.

deshalb sollte man die wirklichen probleme endlichen lösen - das 0815 trainer-wechsel-spiel funktioniert irgendwann mit dem gleichen mannschaftskern nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte hinter dem dritten Platz

2 Punkte hinter dem vierten Platz

1 Punkt hinter Rapid

ist noch net ein Rückstand, der nicht wettzumachen ist.

Ja, Platz drei in der Endtabelle sollte auch das neue Ziel sein. Denke der zweite Cl-Qualiplatz geht sich nicht mehr aus. Da müssen wir gg. den WAC schon alle restlichen Duelle gewinnen und dann noch 4 Punkte aufholen. Wird nicht leicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Ja, Platz drei in der Endtabelle sollte auch das neue Ziel sein. Denke der zweite Cl-Qualiplatz geht sich nicht mehr aus. Da müssen wir gg. den WAC schon alle restlichen Duelle gewinnen und dann noch 4 Punkte aufholen. Wird nicht leicht....

Viel zu Früh für so eine Prognose..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.