SK Rapid -:- HJK Helsinki


Starostyak

Recommended Posts

The King

was denkt man sich bei Rapid eigentlich wirklich bei dieser kartenpolitik? ist ja in der meisterschaft genau so schlimm, ich kann doch nicht von einem 20.000er-schnitt sprechen und die kartenpreise einfach lassen wie sie sind.

österreichische funktionäre, es ist ein kreuz :facepalm: hab echt gedacht, dass Krammer da mehr drauf hat, aber das war offenbar ein irrtum.

Liegt daran, dass alle Macht im Verein von einer einzigen Person ausgeht, und... na, ich sag gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

same here!

seltsam, bei unserer partie ist es komplett anders, da kommen 5-6 leute mit, die sonst nie ins stadion gehen...

Liegt daran, dass alle Macht im Verein von einer einzigen Person ausgeht, und... na, ich sag gar nicht mehr.

:support: steffen hofmann fußballgott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich hatte im juli ein langes gespräch mit andy bzgl. preisgestaltung, vorstellungen und warum und wieso, weil ich eben die kalkulation für die happelabos schon nicht sehr zufriedenstellend fand.

Würde gerne mehr wissen dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also bitte für die EL 18 bzw. 24 Euro zu verlangen ist doch wirklich SUPERGÜNSTIG (schaut mal was die in Helsinki für Kartenpreise hatten) !!! Da kann man sich echt nicht beschweren - es gibt halt leider zu viele "Erfolgsfans", die sobald man mal nicht jedes Spiel gewinnt, gleich zu Hause bleiben !!!

bearbeitet von HangLoose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was nicht verwundert, wenn man einen (gutgemeinten ligaschnitt) von 15.000 hat und in den Anfangszeiten der EL regelmäßig fast 50.000 untergebracht hat.

der gegenwind kommt halt aus den eigenen reihen. rapid stellt sich hin, verlangt (zu) hohe preise für ein (zu) gschissenes stadion. ich hatte im juli ein langes gespräch mit andy bzgl. preisgestaltung, vorstellungen und warum und wieso, weil ich eben die kalkulation für die happelabos schon nicht sehr zufriedenstellend fand.

nun hat man einige ligarunden absolviert, sieht dass das happel (und die preise?) tatsächlich nicht übermäßig ziehen und man verändert an den preisen NICHTS. dann sieht man: hoppala, die kaufen das ja wirklich nicht und veröffentlichen einen Brief auf der Homepage: Spiel des Jahres, So wichtig, kommts alle ins Stadion. Ich als Abobesitzer, der heute wie vor 20 Jahren (noch ohne Dach) bei jedem Wetter im Hanappi war, wird sich zum ersten Mal auch ein Play-Off Spiel entgehen lassen.

Ich finde einfach, dass eine Symbiose vorhanden sein muss und man quasi nicht nur von den Fans die "Pflicht als Rapidler ins Stadion zu kommen" einfordern kann, sondern eben auch was bieten muss, bzw. vorallem reagieren und schlau agieren muss. Das wünsche und das verlange ich von meinem Verein. Aber nein, man nimmt diese neuerliche Chance wieder nicht wahr und bliebt knallhart bei seiner Preispolitik und kommt den Fans kein bisschen entgegen.

Ist ja auch nicht so, dass wir in einem wesentlich gschisseneren Stadion spielen würden und der Gegner die "Gloryhunter" hinter dem Ofen hervorlockt. Alles egal, wir verlangen trotzdem das gleiche wie zu unseren Glanzzeiten im Hanappi, die werden schon kommen - tja, das geht wohl leider nicht auf. dieser umstand ist tatsächlich bedauerlich, weil es immer noch um das wohl von rapid geht.

und was ist da rausgekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was nicht verwundert, wenn man einen (gutgemeinten ligaschnitt) von 15.000 hat und in den Anfangszeiten der EL regelmäßig fast 50.000 untergebracht hat.

der gegenwind kommt halt aus den eigenen reihen. rapid stellt sich hin, verlangt (zu) hohe preise für ein (zu) gschissenes stadion. ich hatte im juli ein langes gespräch mit andy bzgl. preisgestaltung, vorstellungen und warum und wieso, weil ich eben die kalkulation für die happelabos schon nicht sehr zufriedenstellend fand.

nun hat man einige ligarunden absolviert, sieht dass das happel (und die preise?) tatsächlich nicht übermäßig ziehen und man verändert an den preisen NICHTS. dann sieht man: hoppala, die kaufen das ja wirklich nicht und veröffentlichen einen Brief auf der Homepage: Spiel des Jahres, So wichtig, kommts alle ins Stadion. Ich als Abobesitzer, der heute wie vor 20 Jahren (noch ohne Dach) bei jedem Wetter im Hanappi war, wird sich zum ersten Mal auch ein Play-Off Spiel entgehen lassen.

Ich finde einfach, dass eine Symbiose vorhanden sein muss und man quasi nicht nur von den Fans die "Pflicht als Rapidler ins Stadion zu kommen" einfordern kann, sondern eben auch was bieten muss, bzw. vorallem reagieren und schlau agieren muss. Das wünsche und das verlange ich von meinem Verein. Aber nein, man nimmt diese neuerliche Chance wieder nicht wahr und bliebt knallhart bei seiner Preispolitik und kommt den Fans kein bisschen entgegen.

Ist ja auch nicht so, dass wir in einem wesentlich gschisseneren Stadion spielen würden und der Gegner die "Gloryhunter" hinter dem Ofen hervorlockt. Alles egal, wir verlangen trotzdem das gleiche wie zu unseren Glanzzeiten im Hanappi, die werden schon kommen - tja, das geht wohl leider nicht auf. dieser umstand ist tatsächlich bedauerlich, weil es immer noch um das wohl von rapid geht.

Vollste Zustimmung! Auch bei mir ist der Grat zwischen Idealismus und Abzocke bzw. Verarsche überschritten..

Edith sagt, der anbiedernde Brief von AM ist die Krönung...

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mir so, schau wenn für dich die gezeigte leistung immer noch passt und du damit zufrieden bist, dann geh ins stadion, zahl € und zeig rapid damit wie rosig alles ist.

ich bins nicht, und werde auf diese art meinen unmut äußern. ich bin dann aber auch gegen platzsturm, sitzstreik, etc..

wieso sage ich sofort rapid damit, dass alles rosig ist? diese logik muss man mal verstehen, man kann auch während, vor und nach dem spiel mit spruchbändern oder dergleichen darauf aufmerksam machen OBWOHL man im stadion ist.

mir geht es nur darum, dass gerade DIESES team enorme unterstützung braucht, wer das nicht sieht, selbst schuld. die spieler können nichts dafür, wie der verein geführt wird, aber sie sollen dann die leidtragenden sein? sehe ich nicht ganz ein.

natürlich kann ich deinen unmut auch verstehen auch, dass du ihn äußern willst, aber doch nicht bei der EL-Playoff. für uns ist es nunmal fast das wichtigste spiel im jahr...

Es ist halt immer ein schwieriger Grat zwischen den Dingen. Als Fan muss man ja auch irgendwie seinen Unmut zeigen können, das geht halt am einfachsten wenn man sich solche Spiele wie dieses jetzt schenkt und vorm TV anschaut. Erst letztens hat man hier ja gelesen dass Krammer und Co ziemlich verwundert waren dass die Rapidfans mit dem Auftritt bzw. dem Resultat in Helsinki rein gar nicht zufrieden waren - wenn jetzt alle Fans durchgehend die Mannschaft anfeuern dürfte gewissen Leuten ja nicht mal auffallen dass nicht alle Leute mit der derzeitigen Situation rund um Rapid zufrieden sind.

Mich selbst hats heuer übrigens nach etlichen Jahren auch erwischt - nachdem mit Trimmel und Burgstaller meine absoluten Lieblingsspieler bei Rapid weg sind und auch sonst Entscheidungen getätigt worden sind mit denen ich nicht wirklich einverstanden bin tu ich mich extrem schwer mich allgemein für den österreichischen Fussball und Rapid zu motivieren. Als Gloryhunter würd ich mich trotzdem nicht bezeichnen ;)

Nochmal, trotz anfeuerung gibt es genug möglichkeiten seine unmut zu äußern, ohne dass dabei die spieler darunter leiden müssen. ich gebe dir aber natürlich schon recht, dass es eben auch ein schwieriger grat ist und jeder eben seine eigene art hat, seinen unmut zu äußern. sowas muss man auch respektieren.

Bei Bundesligaspielen reizt es mich als Abonnent momentan auch nicht sonderlich ins Stadion zu gehen. Hatte zB. kein Problem damit das Altach-Match nicht sehen zu können. Da verstehe ich auch jeden, der sich diesen Fußball um diese Preise nicht geben will.

Aber das Spiel am Donnerstag ist trotz allem ein immens wichtiges Spiel für uns.

Europacup bis in den Winter und eine kleine finanzielle Spritze winken dem Verein bei Aufstieg.

DAS ist für mich Grund genug mir am Donnerstag die Stimmbänder zu zerfetzen!!! :support:

word!

was nicht verwundert, wenn man einen (gutgemeinten ligaschnitt) von 15.000 hat und in den Anfangszeiten der EL regelmäßig fast 50.000 untergebracht hat.

der gegenwind kommt halt aus den eigenen reihen. rapid stellt sich hin, verlangt (zu) hohe preise für ein (zu) gschissenes stadion. ich hatte im juli ein langes gespräch mit andy bzgl. preisgestaltung, vorstellungen und warum und wieso, weil ich eben die kalkulation für die happelabos schon nicht sehr zufriedenstellend fand.

nun hat man einige ligarunden absolviert, sieht dass das happel (und die preise?) tatsächlich nicht übermäßig ziehen und man verändert an den preisen NICHTS. dann sieht man: hoppala, die kaufen das ja wirklich nicht und veröffentlichen einen Brief auf der Homepage: Spiel des Jahres, So wichtig, kommts alle ins Stadion. Ich als Abobesitzer, der heute wie vor 20 Jahren (noch ohne Dach) bei jedem Wetter im Hanappi war, wird sich zum ersten Mal auch ein Play-Off Spiel entgehen lassen.

Ich finde einfach, dass eine Symbiose vorhanden sein muss und man quasi nicht nur von den Fans die "Pflicht als Rapidler ins Stadion zu kommen" einfordern kann, sondern eben auch was bieten muss, bzw. vorallem reagieren und schlau agieren muss. Das wünsche und das verlange ich von meinem Verein. Aber nein, man nimmt diese neuerliche Chance wieder nicht wahr und bliebt knallhart bei seiner Preispolitik und kommt den Fans kein bisschen entgegen.

Ist ja auch nicht so, dass wir in einem wesentlich gschisseneren Stadion spielen würden und der Gegner die "Gloryhunter" hinter dem Ofen hervorlockt. Alles egal, wir verlangen trotzdem das gleiche wie zu unseren Glanzzeiten im Hanappi, die werden schon kommen - tja, das geht wohl leider nicht auf. dieser umstand ist tatsächlich bedauerlich, weil es immer noch um das wohl von rapid geht.

Ja über die ligakartenpreise können wir gerne diskutieren, dass hier auch marketingtechnisch und kundenorientiertheit das 21 jahrhundert wieder verpasst wurde ist ärgerlich. gerade aber in der EL sind die preise im europavergleich überhaupt nicht überteuert.

dass man von seiten rapid, gar nicht auf die sachliche kritik eingeht ist natürlich auch schwach.

alles in allem bleib ich aber dabei, egal wie groß mein unmut ist, ich versuche trotzdem meinen verein bei dem wichtigsten spiel im jahr, im rahmen meiner möglichkeiten, zu unterstützen.

Edith sagt, der anbiedernde Brief von AM ist die Krönung...

welcher brief denn? habe den nicht gesehen, kannst du den irgendwie posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sage ich sofort rapid damit, dass alles rosig ist? diese logik muss man mal verstehen, man kann auch während, vor und nach dem spiel mit spruchbändern oder dergleichen darauf aufmerksam machen OBWOHL man im stadion ist.

mir geht es nur darum, dass gerade DIESES team enorme unterstützung braucht, wer das nicht sieht, selbst schuld. die spieler können nichts dafür, wie der verein geführt wird, aber sie sollen dann die leidtragenden sein? sehe ich nicht ganz ein.

natürlich kann ich deinen unmut auch verstehen auch, dass du ihn äußern willst, aber doch nicht bei der EL-Playoff. für uns ist es nunmal fast das wichtigste spiel im jahr...

Nochmal, trotz anfeuerung gibt es genug möglichkeiten seine unmut zu äußern, ohne dass dabei die spieler darunter leiden müssen. ich gebe dir aber natürlich schon recht, dass es eben auch ein schwieriger grat ist und jeder eben seine eigene art hat, seinen unmut zu äußern. sowas muss man auch respektieren.

word!

Ja über die ligakartenpreise können wir gerne diskutieren, dass hier auch marketingtechnisch und kundenorientiertheit das 21 jahrhundert wieder verpasst wurde ist ärgerlich. gerade aber in der EL sind die preise im europavergleich überhaupt nicht überteuert.

dass man von seiten rapid, gar nicht auf die sachliche kritik eingeht ist natürlich auch schwach.

alles in allem bleib ich aber dabei, egal wie groß mein unmut ist, ich versuche trotzdem meinen verein bei dem wichtigsten spiel im jahr, im rahmen meiner möglichkeiten, zu unterstützen.

welcher brief denn? habe den nicht gesehen, kannst du den irgendwie posten?

Fanzone
26.08.2014, 07:44 Uhr
Das Spiel der Spiele wartet: Play Off-Rückspiel gegen HJK

Liebe Rapid-Fans,

jetzt komme ich mit einem Anliegen auf all jene zu, die noch keine Karten für unser Europa League-Spiel am kommenden Donnerstag erworben haben.

Die Saison ist bislang nicht so verlaufen, wie wir uns das alle gewünscht haben. Nach vielen Änderungen im Kader, die nicht zu verhindern waren, konnten wir noch nicht jene Ergebnisse bejubeln, die wir alle gerne erleben würden. Das 2:2 im 310. Wiener Derby tut uns aber allen, die wir Rapid lieben, recht gut. Zwar bleibt auch vom Sonntag nur ein Punkt, doch die Art und Weise wie dieser entstand, stimmt mich persönlich und ich hoffe auch Euch, nach den letzten Spielen, sehr zuversichtlich: Die Rapid-Tugenden wurden bis zum Schlusspfiff gezeigt, unsere Mannschaft kämpfte, hielt dagegen und jener Spielwitz, den wir zuletzt vermisst haben, war wieder zu erkennen.

Nun gilt aber der ganze Fokus dem Rückspiel im UEFA Europa League-Play Off gegen HJK Helsinki. In Finnland mussten wir zwar eine 1:2-Niederlage hinnehmen, aber dieses Ergebnis gibt uns alle Chancen, bei entsprechender Leistung am Donnerstagabend, zum fünften Mal innerhalb von sechs Jahren in die Gruppenphase der UEFA Europa League einzuziehen - das haben nur ganz wenige Mannschaften geschafft.

Klappen wird dies aber nur mit Eurer Hilfe und Unterstützung. Denn am Donnerstag wartet mit dem Play Off-Rückspiel, das "Spiel des Jahres" auf Rapid. Eine Bezeichnung, die auf den ersten Blick vielleicht übertrieben scheint - sie ist aber legitim. Wir alle wissen, was ein Einzug in die Gruppenphase bedeutet: Zumindest bis zum Jahresende wären wir in Europa vertreten, würden uns mit namhaften Gegnern messen und auch aus wirtschaftlicher Sicht würde der SK Rapid zu Zusatz-

einnahmen kommen, die dem Verein sehr helfen.

Bis gestern wurden erst knapp 8.000 Karten verkauft. Viel zu wenig für so ein bedeutendes Spiel. Daher bitte ich alle Rapidlerinnen und Rapidler, am Donnerstag ins Ernst-Happel-Stadion zu kommen und unsere Elf beim Erreichen des ersten großen Saisonziels voll zu unterstützen! Zeigen wir unserer jungen Mannschaft, dass wir voll hinter ihr stehen!

Und dafür brauchen wir EUCH! Jetzt zählt jeder Rapid-Fan!

Die Kartenpreise sind sehr moderat gestaltet: So kosten Karten auf den Längsseiten 24 Euro und in der Fankurve 18 Euro. Wie schon aus den Bundesliga-Spielen bekannt, bieten wir im Familiensektor A für Kinder bis zum 14. Geburtstag Gratis-Eintritt an, und die Begleitpersonen sind zum besonders günstigen Einheitspreis von 15 Euro live dabei!

Der Kartenvorverkauf läuft im SK Rapid-Fancorner in Hütteldorf und an den Kassen im Ernst-Happel-Stadion jeweils von 10-18:00 Uhr. Weiters online im Ticketshop mit print@home unter www.skrapid.at/tickets.

UEFA Europa League-Play Off/Rückspiel:

SK Rapid - HJK Helsinki

Ernst-Happel-Stadion

Donnerstag, 28.8.

Anpfiff: 20:30 Uhr/Einlass: 19:00 Uhr

Sorgen wir gemeinsam mit unserer Mannschaft für einen weiteren unvergesslichen Europacup-Abend und zeigen wir Fußball-Österreich einmal mehr, wo die beste Stimmung im Lande zu Hause ist, nämlich bei Spielen des SCR, egal ob in Hütteldorf oder im Prater!

Gemeinsam – Kämpfen – Siegen!

DAAAAAAAAAAAAAANKE!

Euer

Andy Marek

http://www.skrapid.at/9605+M58c282d9e88.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.