SK Rapid -:- HJK Helsinki


Starostyak

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Finde hier nichts verwerfliches daran, einen 20k Schnitt anzupeilen, wenn man letzte Saison bei rund 14k lag. Ich glaube nicht, dass dies an den Kartenpreisen hapert.

Für Donnerstag wollte man sogar 25000.

Selbst 20000 Leute in einem Bundesligaspiel (im Schnitt) sind illusorisch. Kartenpreise, Happel Stadion und das dahinwurschteln in den letzten Jahren, so wie sich Rapid das derzeit und anscheinend auch weiterhin vorstellt kann es nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Finde hier nichts verwerfliches daran, einen 20k Schnitt anzupeilen, wenn man letzte Saison bei rund 14k lag. Ich glaube nicht, dass dies an den Kartenpreisen hapert.

Natürlich nicht nur, aber wenn man ins ungeliebte Happel geht, verliert man da wohl auch ein paar potenzielle Zuseher, wenn man die nicht doch irgendwie überzeugt. Und da lassen sich die meisten über die Kosten überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aufgrund der zuletzt gezeigten leistungen, bundesligatabelle, das hinspiel ergebnis, die gekauften zusammengewürfelten spieler, spielweise/formation etc...etc... gehe ich und so ziemlich jeder meiner freunde nicht ins stadion!

und das ZURECHT!

denke es werden keine 13000 werden

ob happel oder hanappi wäre uns im prinzip egal gwesen ;)

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der zuletzt gezeigten leistungen, bundesligatabelle, das hinspiel ergebnis, die gekauften zusammengewürfelten spieler, spielweise/formation etc...etc... gehe ich und so ziemlich jeder meiner freunde nicht ins stadion!

und das ZURECHT!

denke es werden keine 13000 werden

ob happel oder hanappi wäre uns im prinzip egal gwesen ;)

ist natürlich eine sehr löbliche einstellung. damit hebt man sich auch deutlich von den anderen fans ab, die man gerne als gloryhunter abstempelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

was denkt man sich bei Rapid eigentlich wirklich bei dieser kartenpolitik? ist ja in der meisterschaft genau so schlimm, ich kann doch nicht von einem 20.000er-schnitt sprechen und die kartenpreise einfach lassen wie sie sind.

österreichische funktionäre, es ist ein kreuz :facepalm: hab echt gedacht, dass Krammer da mehr drauf hat, aber das war offenbar ein irrtum.

War doch schon bei der letzten Gruppenphase so.

"Wir brauchen nix bewerben, die Deppen kommen von alleine"

Anders kann ich mir das nimma vorstellen. Es gab nur einen Punkt bei Krammer, wo ich mir sicher war: Das Marketing wird sich von der ersten Sekunde an bessern und der Umgang mit den Fans (Kunden) wird ein neues Level erreichen.

So kann man sich täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ist natürlich eine sehr löbliche einstellung. damit hebt man sich auch deutlich von den anderen fans ab, die man gerne als gloryhunter abstempelt

Muss man sich von anderen Fans abheben ?

Wenns einem reicht dann reichts einem, wird denen die nicht hingehen ziemlich egal sein ob sie vor irgendwelchen Leuten als Gloryhunter dargestellt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Hat jetzt zwar wenig mit Helsinki zu tun, aber habe grade gesehen, dass auf der Längsseite ein Vollzahler €28,- gegen Grödig bezahlt. Das ist doch ein Witz. (Ermäßigung kostet nur €4,- weniger)

Wenn sie wirklich gescheit sind, schrauben sie die Kartenpreise auf €20,- für Vollzahler auf den Längsseiten runter, hinterm Tor €15,- und für die Abonnenten gibt es ein "Zuckerl" (z.B. etwas gratis aus dem Fanshop im Wert von 20€ oder sowas)

Gegen Helsinki werden nicht mehr als 10-11k kommen, in der Liga wird auch der Schnitt in den Keller stürzen, und der Verein glaubt wirklich für die AUT-Liga €28,- verlangen zu können. (im Happel)

Elwood hast du nicht gesagt, dass man als Mitglied bei Dortmund im CL-Halbfinale um die €15,- oder €18 bezahlt? (Hintertor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich von anderen Fans abheben ?

Wenns einem reicht dann reichts einem, wird denen die nicht hingehen ziemlich egal sein ob sie vor irgendwelchen Leuten als Gloryhunter dargestellt werden

eigentlich nicht, aber rapid fans versuchen dies dauernd. man redet gerne bei den anderen sehr gerne dann von gloryhuntern. ich wollte damit nur sagen, dass bei rapid, sehr sehr sehr sehr viele gloryhunter sind. denn so viel, wie manche tun liegt bei weitem nicht im argen und gerade DIE mannschaft braucht enorme unterstützung. sobald es aber mies läuft und gegenwind kommt, verkriechen sich die leute und kritisieren von zu hause aus das team. sowas nervt mich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ist natürlich eine sehr löbliche einstellung. damit hebt man sich auch deutlich von den anderen fans ab, die man gerne als gloryhunter abstempelt

ich denk mir so, schau wenn für dich die gezeigte leistung immer noch passt und du damit zufrieden bist, dann geh ins stadion, zahl € und zeig rapid damit wie rosig alles ist.

ich bins nicht, und werde auf diese art meinen unmut äußern. ich bin dann aber auch gegen platzsturm, sitzstreik, etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

eigentlich nicht, aber rapid fans versuchen dies dauernd. man redet gerne bei den anderen sehr gerne dann von gloryhuntern. ich wollte damit nur sagen, dass bei rapid, sehr sehr sehr sehr viele gloryhunter sind. denn so viel, wie manche tun liegt bei weitem nicht im argen und gerade DIE mannschaft braucht enorme unterstützung. sobald es aber mies läuft und gegenwind kommt, verkriechen sich die leute und kritisieren von zu hause aus das team. sowas nervt mich....

Es ist halt immer ein schwieriger Grat zwischen den Dingen. Als Fan muss man ja auch irgendwie seinen Unmut zeigen können, das geht halt am einfachsten wenn man sich solche Spiele wie dieses jetzt schenkt und vorm TV anschaut. Erst letztens hat man hier ja gelesen dass Krammer und Co ziemlich verwundert waren dass die Rapidfans mit dem Auftritt bzw. dem Resultat in Helsinki rein gar nicht zufrieden waren - wenn jetzt alle Fans durchgehend die Mannschaft anfeuern dürfte gewissen Leuten ja nicht mal auffallen dass nicht alle Leute mit der derzeitigen Situation rund um Rapid zufrieden sind.

Mich selbst hats heuer übrigens nach etlichen Jahren auch erwischt - nachdem mit Trimmel und Burgstaller meine absoluten Lieblingsspieler bei Rapid weg sind und auch sonst Entscheidungen getätigt worden sind mit denen ich nicht wirklich einverstanden bin tu ich mich extrem schwer mich allgemein für den österreichischen Fussball und Rapid zu motivieren. Als Gloryhunter würd ich mich trotzdem nicht bezeichnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei Bundesligaspielen reizt es mich als Abonnent momentan auch nicht sonderlich ins Stadion zu gehen. Hatte zB. kein Problem damit das Altach-Match nicht sehen zu können. Da verstehe ich auch jeden, der sich diesen Fußball um diese Preise nicht geben will.

Aber das Spiel am Donnerstag ist trotz allem ein immens wichtiges Spiel für uns.

Europacup bis in den Winter und eine kleine finanzielle Spritze winken dem Verein bei Aufstieg.
DAS ist für mich Grund genug mir am Donnerstag die Stimmbänder zu zerfetzen!!! :support:

bearbeitet von qlias1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die Fans wegen den Pfiffen kritisieren, dann wundern warum so wenig Karten weg gehen. Klassisch. Naja da werden noch weitere Freikartenaktionen bis DO rausgeschmissen, damit man sich nicht komplett blamiert.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

eigentlich nicht, aber rapid fans versuchen dies dauernd. man redet gerne bei den anderen sehr gerne dann von gloryhuntern. ich wollte damit nur sagen, dass bei rapid, sehr sehr sehr sehr viele gloryhunter sind. denn so viel, wie manche tun liegt bei weitem nicht im argen und gerade DIE mannschaft braucht enorme unterstützung. sobald es aber mies läuft und gegenwind kommt, verkriechen sich die leute und kritisieren von zu hause aus das team. sowas nervt mich....

was nicht verwundert, wenn man einen (gutgemeinten ligaschnitt) von 15.000 hat und in den Anfangszeiten der EL regelmäßig fast 50.000 untergebracht hat.

der gegenwind kommt halt aus den eigenen reihen. rapid stellt sich hin, verlangt (zu) hohe preise für ein (zu) gschissenes stadion. ich hatte im juli ein langes gespräch mit andy bzgl. preisgestaltung, vorstellungen und warum und wieso, weil ich eben die kalkulation für die happelabos schon nicht sehr zufriedenstellend fand.

nun hat man einige ligarunden absolviert, sieht dass das happel (und die preise?) tatsächlich nicht übermäßig ziehen und man verändert an den preisen NICHTS. dann sieht man: hoppala, die kaufen das ja wirklich nicht und veröffentlichen einen Brief auf der Homepage: Spiel des Jahres, So wichtig, kommts alle ins Stadion. Ich als Abobesitzer, der heute wie vor 20 Jahren (noch ohne Dach) bei jedem Wetter im Hanappi war, wird sich zum ersten Mal auch ein Play-Off Spiel entgehen lassen.

Ich finde einfach, dass eine Symbiose vorhanden sein muss und man quasi nicht nur von den Fans die "Pflicht als Rapidler ins Stadion zu kommen" einfordern kann, sondern eben auch was bieten muss, bzw. vorallem reagieren und schlau agieren muss. Das wünsche und das verlange ich von meinem Verein. Aber nein, man nimmt diese neuerliche Chance wieder nicht wahr und bliebt knallhart bei seiner Preispolitik und kommt den Fans kein bisschen entgegen.

Ist ja auch nicht so, dass wir in einem wesentlich gschisseneren Stadion spielen würden und der Gegner die "Gloryhunter" hinter dem Ofen hervorlockt. Alles egal, wir verlangen trotzdem das gleiche wie zu unseren Glanzzeiten im Hanappi, die werden schon kommen - tja, das geht wohl leider nicht auf. dieser umstand ist tatsächlich bedauerlich, weil es immer noch um das wohl von rapid geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

was nicht verwundert, wenn man einen (gutgemeinten ligaschnitt) von 15.000 hat und in den Anfangszeiten der EL regelmäßig fast 50.000 untergebracht hat.

der gegenwind kommt halt aus den eigenen reihen. rapid stellt sich hin, verlangt (zu) hohe preise für ein (zu) gschissenes stadion. ich hatte im juli ein langes gespräch mit andy bzgl. preisgestaltung, vorstellungen und warum und wieso, weil ich eben die kalkulation für die happelabos schon nicht sehr zufriedenstellend fand.

nun hat man einige ligarunden absolviert, sieht dass das happel (und die preise?) tatsächlich nicht übermäßig ziehen und man verändert an den preisen NICHTS. dann sieht man: hoppala, die kaufen das ja wirklich nicht und veröffentlichen einen Brief auf der Homepage: Spiel des Jahres, So wichtig, kommts alle ins Stadion. Ich als Abobesitzer, der heute wie vor 20 Jahren (noch ohne Dach) bei jedem Wetter im Hanappi war, wird sich zum ersten Mal auch ein Play-Off Spiel entgehen lassen.

Ich finde einfach, dass eine Symbiose vorhanden sein muss und man quasi nicht nur von den Fans die "Pflicht als Rapidler ins Stadion zu kommen" einfordern kann, sondern eben auch was bieten muss, bzw. vorallem reagieren und schlau agieren muss. Das wünsche und das verlange ich von meinem Verein. Aber nein, man nimmt diese neuerliche Chance wieder nicht wahr und bliebt knallhart bei seiner Preispolitik und kommt den Fans kein bisschen entgegen.

Ist ja auch nicht so, dass wir in einem wesentlich gschisseneren Stadion spielen würden und der Gegner die "Gloryhunter" hinter dem Ofen hervorlockt. Alles egal, wir verlangen trotzdem das gleiche wie zu unseren Glanzzeiten im Hanappi, die werden schon kommen - tja, das geht wohl leider nicht auf. dieser umstand ist tatsächlich bedauerlich, weil es immer noch um das wohl von rapid geht.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.