SK Rapid -:- HJK Helsinki


Starostyak

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Finde hier nichts verwerfliches daran, einen 20k Schnitt anzupeilen, wenn man letzte Saison bei rund 14k lag. Ich glaube nicht, dass dies an den Kartenpreisen hapert.

richtig, sehe ich auch so!!

aber wir leben ja in einer geiz ist geil aera. jeder will rapid sehn aber nur dann wenn es gratiseintritt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

eigentlich nicht, aber rapid fans versuchen dies dauernd. man redet gerne bei den anderen sehr gerne dann von gloryhuntern. ich wollte damit nur sagen, dass bei rapid, sehr sehr sehr sehr viele gloryhunter sind. denn so viel, wie manche tun liegt bei weitem nicht im argen und gerade DIE mannschaft braucht enorme unterstützung. sobald es aber mies läuft und gegenwind kommt, verkriechen sich die leute und kritisieren von zu hause aus das team. sowas nervt mich....

:support: DANKE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

für mich gibt es keine ausrede warum man als rapidler am donnerstag nicht ins stadion geht.. klar wer ans bett gefesselt ist oder beruflich zu tun hat ist entschuldigt. aber diese ganzen "ich geh nicht ins stadion, rapid spielt so scheisse, der vorstand is so scheisse, die preise sind so hoch blablabla" leute sind einfach unwürdig. genau diese leute zeigen mit dem finger auf salzburg um zu schimpfen.

gerade jetzt sollten diese leute ins stadion gehn, ein zeichen setzen. Wir sind Rapid.

:allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vor allem leben wir in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit.

und genau deshalb hat rapid die karten seit 2 jahren nicht mehr erhöht. herschenken müssens die karten jetzt auch nicht denn die miete fürs stadion zahlt sich auch nicht von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es kommen leider mehrere negative Faktoren zusammen, vor allem natürlich die bisherigen Leistungen, und da besonders der zu erwartende Kick gegen extrem defensive Mannschaften!

Im bestenfalls halbleeren Happelstadion ist halt auch ganz einfach kein "Event" zu erwarten, bei dem man dabei sein muss, dazu fehlt auch der (aus VWL bekannte) "Verknappungseffekt, das heißt es ist allgemein bekannt, dass es auch am Spieltag noch Karten im Überfluss geben wird, wozu also diese schon im vorhinein sichern? Wovon es mehr gibt als Nachfrage besteht, das wird auch automatisch als weniger wert empfunden...

Ich bin ja selber das beste Beispiel, ich machs auch kurzfristig von Lust, Laune und Wetter abhängig, geradezu unwiderstehlich ins Stadion treiben tuts mich aber ehrlich gesagt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

es kommen leider mehrere negative Faktoren zusammen, vor allem natürlich die bisherigen Leistungen, und da besonders der zu erwartende Kick gegen extrem defensive Mannschaften!

Im bestenfalls halbleeren Happelstadion ist halt auch ganz einfach kein "Event" zu erwarten, bei dem man dabei sein muss, dazu fehlt auch der (aus VWL bekannte) "Verknappungseffekt, das heißt es ist allgemein bekannt, dass es auch am Spieltag noch Karten im Überfluss geben wird, wozu also diese schon im vorhinein sichern? Wovon es mehr gibt als Nachfrage besteht, das wird auch automatisch als weniger wert empfunden...

Ich bin ja selber das beste Beispiel, ich machs auch kurzfristig von Lust, Laune und Wetter abhängig, geradezu unwiderstehlich ins Stadion treiben tuts mich aber ehrlich gesagt nicht

Also ein Schönwetterfan! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also ich komm am Donnerstag, is noch wer dabei? Bitte um entsprechende Meinungen. Ein Freund wird nicht dabei sein. Meine Mutter wird schon hingehen. Der eine Freund und sein Bruder kommen fix und auch der andere Freund der in NÖ wohnt. Die Mitzitant wird laut Hao Wrong nicht dabei sein.

Dubai.

E: Es könnte vielleicht am Preis liegen, dass nur so wenige kommen. Ich bin mir aber ob der nicht vorliegenden Meinungen und Fakten noch ganz unsicher.

Was seid ihr für Fantypen? Mehr die Erfolgsjäger oder voll die Web-Ultras?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

es kommen leider mehrere negative Faktoren zusammen, vor allem natürlich die bisherigen Leistungen, und da besonders der zu erwartende Kick gegen extrem defensive Mannschaften!

Im bestenfalls halbleeren Happelstadion ist halt auch ganz einfach kein "Event" zu erwarten, bei dem man dabei sein muss, dazu fehlt auch der (aus VWL bekannte) "Verknappungseffekt, das heißt es ist allgemein bekannt, dass es auch am Spieltag noch Karten im Überfluss geben wird, wozu also diese schon im vorhinein sichern? Wovon es mehr gibt als Nachfrage besteht, das wird auch automatisch als weniger wert empfunden...

Ich bin ja selber das beste Beispiel, ich machs auch kurzfristig von Lust, Laune und Wetter abhängig, geradezu unwiderstehlich ins Stadion treiben tuts mich aber ehrlich gesagt nicht

bei allem respekt, ich möchte keine guter fan schlechter fan diskussion anheizen. aber ich finde keine akzeptable erklärung wie man sich als rapid fan, vom hardcore fan bis zum gloryhunter, dieses spiel nehmen lassen kann. Wir reden vom wohl wichtigsten Match der Saison, es geht um Millionen und gerade im Happel braucht die Mannschaft jeden Fan um eine Atmosphäre zu erschaffen die diesem Spiel würdig ist.

Helsinki ist auswärts anfällig, weder gegen Skopje (0:0) noch gegen Apoel (2:0) konnten sie überzeugen, geschweige denn ein tor schiessen. Generell konnten sie in der Geschichte der EL erst 3 mal auswärts etwas holen, gegen Vereine aus Litauen, Island und Wales.

Erst letztes jahr scheiterten sie nach einem 0:0 daheim auswärts bei Kalju aus Estland(!)

Klar, das ist heute nur Statistik, zeigt aber wohl das noch lange nichts verloren ist. Die Mannschaft hat gegen die Austria ihr Kämpferherz gefunden, wenn sie das am Donnerstag bestätigen steht einem Aufsteig nichts im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Angebot und Nachfrage ... für den SKN war es einzigartig in der EL zu spielen und sie haben nur 8.000 Plätze.

Wir haben 50.000 Plätze, EL-Quali gegen Helsinki grundsätzlich nichts besonderes, die Mannschaft spiel beschissen und wie man sieht verkauft man so auch keine Karten.

Die Nachfrage war gegen Botew bei weitem nicht überwältigend, das Stadion nicht voll und man hat trotzdem fast 30€ für die Längstribüne gelöhnt.

Und gegen PSV waren 24€ für einen Stehplatz auf der Stiege angesagt.

Dagegen sind und bleiben 18€ für ein EL-Playoff-Spiel von Rapid sehr moderat, egal wie oasch Stadion, Mannschaft und Gegner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Also ich komm am Donnerstag, is noch wer dabei? Bitte um entsprechende Meinungen. Ein Freund wird nicht dabei sein. Meine Mutter wird schon hingehen. Der eine Freund und sein Bruder kommen fix und auch der andere Freund der in NÖ wohnt. Die Mitzitant wird laut Hao Wrong nicht dabei sein.

Dubai.

E: Es könnte vielleicht am Preis liegen, dass nur so wenige kommen. Ich bin mir aber ob der nicht vorliegenden Meinungen und Fakten noch ganz unsicher.

Was seid ihr für Fantypen? Mehr die Erfolgsjäger oder voll die Web-Ultras?

Kommen seit längerem mal wieder ins Stadion.

Zu 6. aus NÖ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also ich komm am Donnerstag, is noch wer dabei? Bitte um entsprechende Meinungen. Ein Freund wird nicht dabei sein. Meine Mutter wird schon hingehen. Der eine Freund und sein Bruder kommen fix und auch der andere Freund der in NÖ wohnt. Die Mitzitant wird laut Hao Wrong nicht dabei sein.

Dubai.

E: Es könnte vielleicht am Preis liegen, dass nur so wenige kommen. Ich bin mir aber ob der nicht vorliegenden Meinungen und Fakten noch ganz unsicher.

Was seid ihr für Fantypen? Mehr die Erfolgsjäger oder voll die Web-Ultras?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.