SK Rapid -:- HJK Helsinki


Starostyak

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wie teuer müssen denn die Karten sein, dass wir auf 25k kommen? 10 Euro? Oder glaubt wirklich einer, mit 19 Euro ist die Bude voll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie teuer müssen denn die Karten sein, dass wir auf 25k kommen? 10 Euro? Oder glaubt wirklich einer, mit 19 Euro ist die Bude voll?

Nein, aber ich kann nicht die Preise gleich hoch lassen wie im Hanappi und mich dann darüber wundern, dass so wenig Leute kommen. Und zusätzlich noch behaupten, dass die Zuseher der große Trumpf sind. Dann sollte man halt auch etwas dafür tun und nicht seit Wochen tatenlos zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nein, aber ich kann nicht die Preise gleich hoch lassen wie im Hanappi und mich dann darüber wundern, dass so wenig Leute kommen. Und zusätzlich noch behaupten, dass die Zuseher der große Trumpf sind. Dann sollte man halt auch etwas dafür tun und nicht seit Wochen tatenlos zuschauen.

Man sollte etwas tun, aber nicht an den Preisen schrauben. Das verabsäumen wir aber schon seit X Jahren. Marek hat es geschafft, vor ein paar Jahren die Massen ins Stadion zu locken, OHNE die Karten zu verschenken. Dann kamen die Lemminge eh von alleine und nun versteht man die Welt nicht mehr.

Wäre ja nicht so, als ist der Zuschauerschwund eine logische Folge im Fussball.

SSKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Preispolitik des SK Rapid steht in keiner Relation zum gezeigten, auch wenn der EC nun billiger als die Liga ist. Andererseits gibt's für Donnerstag ned mal Schüler- bzw. Studentenermäßigung. Auch nicht auf den Seitentribünen. Auf Facebook schreiben ein paar Spinner, dass jz alle die nicht kommen, wieder mal nur Erfolgsfans sind. So weit reicht das Hirn halt ned, dass viele eine lange Anreise haben, nächsten Tag arbeiten müssen und vielleicht nicht so viel Geld haben, all die Kosten zu bestreiten.

Da greifst dir aufn Schädel, was für Deppen auf dieser Welt herumlaufen bzw. konkret dort posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bedenkt man die derzeitige Situation und die Attraktivität des Gegner, darf man sich aber auch nicht über nur 8.000 verkaufte Karten aufregen.

+1

selbst wenn die Karten nur 15 EUR kosten (was je eigentlich ein Witz wäre), wäre das Happel BEI WEITEM nicht voll.

Der magere Kartenverkauf liegt einfach am schwachen Gegner, am Happel an sich und VOR ALLEM am schwachen/unglücklichen...wie auch immer... jedenfalls sche... Saisonverlauf.

Jetzt über Kartenpreise aufregen is unnötig.

Aber das mit der Aussendung "bitte bitte kommts" find ich auch unnötig. Da kommen ja noch weniger, wenn jeder weiß, dass die Stimmung wahrscheinlich oasch is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man sollte etwas tun, aber nicht an den Preisen schrauben. Das verabsäumen wir aber schon seit X Jahren. Marek hat es geschafft, vor ein paar Jahren die Massen ins Stadion zu locken, OHNE die Karten zu verschenken. Dann kamen die Lemminge eh von alleine und nun versteht man die Welt nicht mehr.

Wäre ja nicht so, als ist der Zuschauerschwund eine logische Folge im Fussball.

Natürlich, aber man hätte dieses Jahr eben halt auch den Umständen (Happel-Stadion) entsprechend die Preise ein wenig anpassen können. Muss ja kein Preisnachlass um die Hälfte sein. Aber man darf sich nicht wundern, dass die Zuschauer ausbleiben, wenn nicht ein besserer Fußball als letzte Saison gezeigt wurde, wenn die Rahmenbedinungen für die Fans "schlechter" wurden.

Der große Zuschaueranstieg passierte damals ja, weil man eben (u.a.) die Preispolitik überarbeitet hat und die Abos verschenkt hat. Jetzt im Happel muss man halt anders an die Sache rangehen.

Edit: Aber es ist lächerlich nichts zu ändern, daruf zu hoffen, dass die Leute sich weiterhin Woche für Woche ärgern und dann jammern, wenn das Stadion nur zu einem Viertel gefüllt wird.

selbst wenn die Karten nur 15 EUR kosten (was je eigentlich ein Witz wäre), wäre das Happel BEI WEITEM nicht voll.

[..]

Aber das mit der Aussendung "bitte bitte kommts" find ich auch unnötig. Da kommen ja noch weniger, wenn jeder weiß, dass die Stimmung wahrscheinlich oasch is.

Natürlich wäre es bei weiten nicht voll, aber voller. Aber es geht mir hauptsächlich darum, dass man nicht die Preise gleich lassen kann und dann darüber jammert, weil keiner kommt. Das passt nicht. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

einfach lächerlich, dass man sich über EUR 24 auf der langstribüne ernsthaft beschwert. ich hab zusätzlich noch die benzinkosten von graz nach wien und retour und reg mich nicht auf. was sollen da erst die regelmäßigen away fahrer sagen?

wenn man rapid fan ist, in wien wohnt, grundsätzlich nicht verhindert/krank ist und aufgrund von unzufriedenheit nicht stadion geht, dann sollte man vllt. überlegen, ob man generell noch von diesem verein überzeugt ist. und nein, ich beginne jetzt keine "guter fan, schlechter fan" diskussion. das ist meine meinung dazu. für mich ist es unverständlich warum man diese mannschaft in der aktuellen situation freiwillig nicht unterstützt.

EDIT: was viele einfach nicht verstehen: wir haben kosten für das stadion. es gab zumindest gerüchte, dass die happel kosten in verbindung mit der zuschauerzahl stehen. da kann man nicht einfach um EUR 10 runter gehen.

wie soll außerdem beim neuen stadion ein normales preisniveau erreicht werden, würde man aktuell die tickets nahezu herschenken? im rahmen von aktionen 1+1 gratis etc. ist es ja ok, aber man kann nicht generell die preise drastisch senken. damit würde man sich in zwei jahren den kompletten positiven effekt durch das neue stadion kaputt machen, wenn dann die preise wieder auf normalniveau angehoben werden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

einfach lächerlich, dass man sich über 24 auf der langstribüne ernsthaft beschwert. ich hab zusätzlich noch die benzinkosten von graz nach wien und retour und reg mich nicht auf. was sollen da erst die regelmäßigen away fahrer sagen?

wenn man rapid fan ist, in wien wohnt, grundsätzlich nicht verhindert/krank ist und aufgrund von unzufriedenheit nicht stadion geht, dann sollte man vllt. überlegen, ob man generell noch von diesem verein überzeugt ist. und nein, ich beginne jetzt keine "guter fan, schlechter fan" diskussion. das ist meine meinung dazu. für mich ist es unverständlich warum man diese mannschaft in der aktuellen situation freiwillig nicht unterstützt.

Es denkt halt nicht jeder so. Und man sollte halt bei Rapid auch schon drauf gekommen sein, dass man genug Leute dabei hat, die eben nicht immer kommen und auch mal eine Partie auslassen, weil es sie halt nicht freut, obwohl sie Zeit hätten, aber sich für das Gebotene nicht motivieren können. Aber wenn man dann lieber dazu übergeht, diese Leute zu fragen, ob sie von dem Verein überhaupt überzeugt sind, dann brauchen wir wohl in Zukunft kein Stadion mit 24.000 Plätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Edit: Aber es ist lächerlich nichts zu ändern, daruf zu hoffen, dass die Leute sich weiterhin Woche für Woche ärgern und dann jammern, wenn das Stadion nur zu einem Viertel gefüllt wird.

Naja das stimmt schon irgendwie.

Nur wenn man das "weiterspinnt" und wir die Karten billiger verkaufen, weil der Gegner unattraktiv ist und wir schlecht drauf sind, dann müssten wir in Zukunft gegen die halbe Bundesliga den Leuten was bezahlen, damit sie ins Stadion kommen. :(:(:( Das kann ja nicht sein.

Also ich versteh schon die Einwände, aber so einfach ist das dann auch wieder nicht.

einfach lächerlich, dass man sich über EUR 24 auf der langstribüne ernsthaft beschwert. ich hab zusätzlich noch die benzinkosten von graz nach wien und retour und reg mich nicht auf. was sollen da erst die regelmäßigen away fahrer sagen?

so ähnlich geht's mir auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die Preispolitik des SK Rapid steht in keiner Relation zum gezeigten, auch wenn der EC nun billiger als die Liga ist. Andererseits gibt's für Donnerstag ned mal Schüler- bzw. Studentenermäßigung. Auch nicht auf den Seitentribünen. Auf Facebook schreiben ein paar Spinner, dass jz alle die nicht kommen, wieder mal nur Erfolgsfans sind. So weit reicht das Hirn halt ned, dass viele eine lange Anreise haben, nächsten Tag arbeiten müssen und vielleicht nicht so viel Geld haben, all die Kosten zu bestreiten.

Da greifst dir aufn Schädel, was für Deppen auf dieser Welt herumlaufen bzw. konkret dort posten.

Naja, aber diese Strapazen würde alle auf sich nehmen, wenn das am Donnerstag ein "Kracher" wäre. Aber für "nur" Helsinki ist es halt zu viel der Strapaz. Einen wahren Kern hat die Sache schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja das stimmt schon irgendwie.

Nur wenn man das "weiterspinnt" und wir die Karten billiger verkaufen, weil der Gegner unattraktiv ist und wir schlecht drauf sind, dann müssten wir in Zukunft gegen die halbe Bundesliga den Leuten was bezahlen, damit sie ins Stadion kommen. :(:(:( Das kann ja nicht sein.

Also ich versteh schon die Einwände, aber so einfach ist das dann auch wieder nicht.

Man braucht es ja nicht endlos billiger machen. Aber es wurden Rahmenbedinungen geändert (Happel statt Hanappi), aber die Preise nicht. Jetzt jammert man über die wenigen Zuseher, obwohl man noch nicht mal am erstbesten Zahnrad gedreht hat.

Ich bin aber jetzt auch ruhig, das soll ja ein Spielthread werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin aber jetzt auch ruhig, das soll ja ein Spielthread werden. ;)

Sehr löblich, das Thema wird eh schon in einigen Fredln besprochen und is ja keines, welches sich nur auf das EL-Spiel bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Weiß nicht, was es an den Preisen auszusetzen gibt, da hat mir der SKN bei seinen EL-Spielen tiefer ins Geldsackl gegriffen.

Angebot und Nachfrage ... für den SKN war es einzigartig in der EL zu spielen und sie haben nur 8.000 Plätze.

Wir haben 50.000 Plätze, EL-Quali gegen Helsinki grundsätzlich nichts besonderes, die Mannschaft spiel beschissen und wie man sieht verkauft man so auch keine Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.