HJK Helsinki 2:1 SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

erschreckend war für mich persönlich einzig und alleine die reaktion auf den gegentreffer. man lässt sich von einem tausend gulden schuß völlig aus dem konzept bringen. okay, die erste HZ war schlecht, aber man hat keinen gegentreffer bekommen. die zweite HZ war zu beginn eigentlich recht okay, man hatte klar das spiel im griff und auch diktiert. durch eine pressingsituation kam dann auch der treffer zustande. die mannschaft ist aktuell mental derartig in einem tief - unfassbar. wenn man nun schuldige suchen will, dann muss man die gesamte sportliche leitung in die verantwortung nehmen. wenns ein alleingang des trainers ist, dann ist der sportdirektor umso schuldiger. aber ich möchte schon sagen, dass die mentale geschichte eher produkt der negativen erlebnisse ist und weniger weil schlecht trainiert oder eingekauft wurde. wenn alles gut gelaufen wäre in der liga, dann würde eine vor guten ergebnissen strotzende mannschaft ein tolles ergebnis in finnland erspielt haben. der umbruch zusammen mit dem immer schlechter werdenden ergebnissen in der liga haben die mannschaft zerrüttet. trainer- oder sportdirektorwechsel können wir uns nicht leisten und werden bei uns nicht passieren. wir können nur weiterhin bedingungslos zur mannschaft und auch zum trainer halten. auch wenn der trainer nicht ohne fehler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du in der Mannschaft auch nur einen der das Spiel an sich reißt bzw pusht wenns nicht läuft oder generell?! Wir kommen in Ballbesitz und 95% unserer Spieler bleiben einfach stehen oder traben einfach umher, dass ist einfach unfassbar! So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Was hat das mit der Qualität des Kaders zu tun? Da muss halt dann mal der Trainer auf den Tisch hauen wenn sich alle hängen lassen. Aber der ist ja der Meinung das sich irgendwann alles sowieso in Wohlgefallen auflöst und von selbst läuft. Sorry aber wer der Meinung ist das unser Kader nicht ausreicht um diese Finnen zu schlagen der ist einfach blind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Knedl

Ok, die 1,3 Millionen Antrittsprämie wären fix, aber sonst? Mit Punkteprämien brauchen wir mit diesem Hundskick nicht rechnen und die Zuschauereinnahmen werden sich infolgedessen auch sehr in Grenzen halten. Und wofür das Ganze? Damit wir ab Mitte November wieder alle Ligapartien in den Sand setzen weil die Spieler wegen der Doppelbelastung der Reihe nach umfallen...?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha das sagt genau wer?? Im Gegensatz zu dir bin ich allerdings nicht so naiv und häng alles an einer Person auf. Das Szenario was aktuell ablàuft hab ich bereits vor Saisonbeginn angekündigt weil ich offenbar eine Kaderqualitàt noch ein bisschen realistisch einschàtzen kann. Ich bin genauso angefressen, kritisiere Zoki genauso, allerdings hat es unter diesen Umständen kein Trainer der Welt einfacher und wird es auch kaum anders hinbekommen. Kühbauer wird nach 6 Monaten genauso aufs Tiefste beschimpft, dann gehen 2 gesamte Trainerteams spazieren. Dann hat die Vereinsführung, die finanziell nichts zuwege bringt, ein noch wesentlich größeres Problem und Krammer kann das Team selber trainieren oder er schickt den Verein gleich in Konkurs.

Jaja der Kader ist so schlecht, das ist der nächste blödsinn. Uns fehlt der Stürmer der aus beispielsweise 14 Flanken gegen Altach was sinnvolles machen kann, der Rest sollte dazu in der Lage sein sich mit einer Austria usw. um den 2ten Platz in der Liga zu balgen.

Diese faulen Ausreden da immer, es gibt genug beispiele wo Mannschaften frisch zusammen gewürfelt gute Leistungen bringen. Barisic ist Taktisch absolut schwach und sitzt während dem Spiel auf der Bank und schaut das der Scheitel richtig sitzt.

Wenn es nicht läuft fällt ihm genau nix ein, ich kenne diesen Gesichtsausdruck welchen er immer auflegt nur zu gut aus dem Berufsalltag, das ist ratlosigkeit die einen aus diesem Gesicht anschreit.

Ich werde mir hier aber fürs erste mal eine ASB Abstinenz gönnen, diese leidige Endlosdiskussion verursacht mir elende Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Und übrigens geht mir die Reaktion vom Zoki gerade ziemlich auf die Eier... HJK ist noch schwächer als Dila Gori letztes Jahr und trotzdem kann man mit einer Leistung, mit der man quasi keine Torchancen hat und 1:2 gegen diese Hundstruppn verliert zufrieden sein???

Kein Wunder, dass niemand Angst davor hat, schlecht zu spielen. Den feinen Jungs wird ja nur Zucker in den Arsch geblasen. Sollens nächstes Mal gleich mit ihren Versace-Tascherln auf den Platz kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Trainer Zoran Barisic betonte vor dem Spiel, dass mit HJK ein Gegner auf seine Mannschaft warte, der in Ballbesitz sehr dominant auftritt und gut geordnet ist. Hierbei handelt es schlichtweg um eine Fehlanalyse, denn HJK ist maximal eine läuferisch recht aktive Kontermannschaft, die das Mittelfeld überbrückt und in Ballbesitz nicht nur unsicher am Ball, sondern auch völlig ideenlos und unpräzise im Spielaufbau ist.

mich würde echt interessieren, ob Barisic mit seinen aussagen vor dem hinspiel jegliche erwartungen dämpfen wollte oder einfach nur ahnungslos ist. man hätte ja meinen können, Rapid trifft auf Barcelona.

Helsinki ist genau so mies wie es Dila Gori letztes jahr war, im gesamtpaket (anreise, klima, etc) aber noch eine spur angenehmer. hier zu scheitern wäre wohl eine der größten blamagen der vereinsgeschichte und für die zukunft (setzung) eine katastrophe.

hoffentlich dreht man das noch irgendwie um...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich die uninteressanteste Rapid-Mannschaft, die ich je gesehen habe und ich bin jetzt immerhin auch schon fast 30 Jahre dabei. KEINE Spezialisten, kaum einer mit Eiern und das System passt auch noch dazu. Wahnsinn...

fyp

Ich bin auf Tausend!

Die öffentliche Reaktion von unserem "Trainer" ist einfach nur UNFASSBAR!!!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

So, gerade fertig geworden: http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/rapid-immer-gleich-vom-12-in-helsinki-und-wieso-das-gezeigte-nicht-nur-als-phase-zu-bewerten-ist/

Was ich bissl heftig finde: Wir werden dieses veraltete, nicht gerade ansehnliche Konzept jetzt wohl die ganze Saison sehen... der Kader gibt nicht mehr her, wir sind total unflexibel und jeder Gegner freut sich gegen uns zu spielen, weil wir sowas von ausrechenbar sind.

Klingt saudeppert und ich wünsche natürlich keinem unserer Spieler eine Verletzung, aber es wäre echt von Vorteil für uns, wenn sich vor dem 31.8. noch jemand bedienen würde. Der Kader muss nachgebessert werden, sonst qualifizieren wir uns nicht mal für den nächstjährigen EC.

Das ist wahrscheinlich die uninteressanteste Rapid-Mannschaft, die ich je gesehen habe und ich bin jetzt immerhin auch schon 22 Jahre dabei. KEINE Spezialisten, kaum einer mit Eiern und das System passt auch noch dazu. Wahnsinn...

du bist also der Meinung dass der Kader nicht reicht um gegen Helsinki, Altach etc. zu bestehen und sich unter die Top 3 in Österreich zu spielen?

oder meinst du den Kader mit diesem Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nach einem solchen offenbarungseid gegen eine mannschaft wie Helsinki sind die fans sicherlich die letzten, die ihre ansprüche runterschrauben müssen, wenn der trainer dann meint, die leistung war eh ganz in ordnung.

"gegen eine Mannschaft wie Helsinki" - wenn ich sowas schon lese. Was macht den unsere Mannschaften bitte um soviele Klassen besser ? Jeder, der meint, daß man dort hinfährt und mal schnell drüberfährt, hat meiner Meinung nach etwas den Bezug zur Realität verloren. Sturm ist gegen einen isländischen Klub ausgeschieden, wir sind mit viel Bauchweh drübergekommen. Zumindest verteidigen können heute alle ganz gut. Dann braucht man auch entsprechende Spieler, die den Unterschied ausmachen können - wo laufen die in unserer Liga oder bei den "Großklubs" momentan genau herum ?

Von mir aus kann man ja die Trainer austauschen wie die Unterwäsche (hat bei uns ja auch wahnsinnig gefruchtet) und Durchschnittskicker durch Durchschnittskicker ersetzen - ändern wird das genau nichts, weil es am Grundproblem nichts ändert. Wenn ein Trainer einer limitierten Mannschaft jede Woche sagt, wie sch...e sie nicht gespielt hat, werden sie es sicher auch nicht besser machen. Insofern kann ich den ZB schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht unzufrieden ? Na mal sehen wie oft er das noch sagen kann bis vor 5000 Leuten im Happel gespielt wird, und wir wieder eine drüber bekommen! Kann der wappler einmal Eier zeigen und zugeben dass da gar nix war? Da hätte Schöttel noch mehr cojones... Der wac hätte die Hundstruppe dort 3:0 abgeschossen, we die fighten und laufen, und eine Spielidee haben die zeitgemäß ist!

Aja nach den wechseln versteh ich warum schobesberger nicht mit war...der hat auch nie nur daran gedacht viell 3 Offensive zu tauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

"gegen eine Mannschaft wie Helsinki" - wenn ich sowas schon lese. Was macht den unsere Mannschaften bitte um soviele Klassen besser ? Jeder, der meint, daß man dort hinfährt und mal schnell drüberfährt, hat meiner Meinung nach etwas den Bezug zur Realität verloren.

ich dachte, du hättest das spiel gesehen? Helsinki ist ja eine komplett biedere mannschaft, die von Rapid über weite strecken sogar dominiert wurde. man braucht sich wirklich nicht kleiner reden, als man ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

du bist also der Meinung dass der Kader nicht reicht um gegen Helsinki, Altach etc. zu bestehen und sich unter die Top 3 in Österreich zu spielen?

oder meinst du den Kader mit diesem Trainer?

Es fehlen 1 - 2 "Spezialisten" und das Konzept kannst du so wie es ist kübeln. Das funktioniert NIE IM LEBEN. Top-3 schaffen wir so mMn nicht. Aber Platz 4 reicht eh auch heuer...

@culixo: Spiel gesehen? HJK ist der schwächste Gegner, den wir bisher im Playoff hatten. Eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und übrigens geht mir die Reaktion vom Zoki gerade ziemlich auf die Eier... HJK ist noch schwächer als Dila Gori letztes Jahr und trotzdem kann man mit einer Leistung, mit der man quasi keine Torchancen hat und 1:2 gegen diese Hundstruppn verliert zufrieden sein???

Kein Wunder, dass niemand Angst davor hat, schlecht zu spielen. Den feinen Jungs wird ja nur Zucker in den Arsch geblasen. Sollens nächstes Mal gleich mit ihren Versace-Tascherln auf den Platz kommen...

dein abseits bericht fasst zusammen, was ich seit beginn der saison versuche zu posten. über wochen, ich finde fast meine worte darin. im paket ist er mir dann doch zu intensiv. jeder punkt mag stimmen, aber man kann aus der truppe etwas holen. es ist schwierig, aber machbar. aktuell ist die truppe mental unter jeder kritik, sowas darf einer rapid truppe nicht passieren. das erschreckt mich mehr als die unausgewogenheit des kaders. die spielidee ist natürlich absurd. nicht weil sie veraltet ist, sondern weil jeder volldepp seit jahrzehnten weiß dass man in Ö sich nicht einfach durchspielen kann. das geht nur mit a) einer eingespielten truppe wie damals sturm graz oder b) mit dem geld von redbull und spielern wie kampel, sabitzer, mane und co.

wir haben ein breites trainerteam mit barisic, jancker, hickersberger und etlichen anderen, darüber haben wir müller - ein deutscher experte. wie konnt so ein gedanke zustande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

erschreckend war für mich persönlich einzig und alleine die reaktion auf den gegentreffer. man lässt sich von einem tausend gulden schuß völlig aus dem konzept bringen. okay, die erste HZ war schlecht, aber man hat keinen gegentreffer bekommen. die zweite HZ war zu beginn eigentlich recht okay, man hatte klar das spiel im griff und auch diktiert. durch eine pressingsituation kam dann auch der treffer zustande. die mannschaft ist aktuell mental derartig in einem tief - unfassbar. wenn man nun schuldige suchen will, dann muss man die gesamte sportliche leitung in die verantwortung nehmen. wenns ein alleingang des trainers ist, dann ist der sportdirektor umso schuldiger.

das ist das eigentlich gruselige (zum wiederholten male mittlerweile) bei der aktuellen rapid-truppe: man hat trotz aller jüngeren misserfolge und auch mit dem aktuellen kader immer noch deutlich mehr qualität als der gegner, hat durch eine schöne einzelaktion zum 1:0 spielverlauf und momentum klar auf seiner seite, ja selbst nach dem sonntagsschuss zum 1:1 immer noch die gegen so eine beton-truppe wichtige positive ausgangsposition (nämlich, dass der gegner im rückspiel nicht mehr nur mauern könnte) - und vergackt trotzdem auf so jämmerliche art und weise ein spiel, das zb unter pacult noch die b-elf trocken nach hause gespielt bzw. sogar noch gewonnen hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.