HJK Helsinki 2:1 SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich dachte, du hättest das spiel gesehen? Helsinki ist ja eine komplett biedere mannschaft, die von Rapid über weite strecken sogar dominiert wurde. man braucht sich wirklich nicht kleiner reden, als man ist.

dominniert hat man in der liga auch jedes spiel mit ausnahme redbull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wenn man dominieren darunter versteht den ball in einer für den gegener ungefährlichen zone hin und her schieben vielleicht, aber wenn wir chancen und zwingende aktionen in den 16 er meinen haben wir keinen gegner dominiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

erschreckend war für mich persönlich einzig und alleine die reaktion auf den gegentreffer. man lässt sich von einem tausend gulden schuß völlig aus dem konzept bringen. okay, die erste HZ war schlecht, aber man hat keinen gegentreffer bekommen. die zweite HZ war zu beginn eigentlich recht okay, man hatte klar das spiel im griff und auch diktiert. durch eine pressingsituation kam dann auch der treffer zustande. die mannschaft ist aktuell mental derartig in einem tief - unfassbar. wenn man nun schuldige suchen will, dann muss man die gesamte sportliche leitung in die verantwortung nehmen. wenns ein alleingang des trainers ist, dann ist der sportdirektor umso schuldiger. aber ich möchte schon sagen, dass die mentale geschichte eher produkt der negativen erlebnisse ist und weniger weil schlecht trainiert oder eingekauft wurde. wenn alles gut gelaufen wäre in der liga, dann würde eine vor guten ergebnissen strotzende mannschaft ein tolles ergebnis in finnland erspielt haben. der umbruch zusammen mit dem immer schlechter werdenden ergebnissen in der liga haben die mannschaft zerrüttet. trainer- oder sportdirektorwechsel können wir uns nicht leisten und werden bei uns nicht passieren. wir können nur weiterhin bedingungslos zur mannschaft und auch zum trainer halten. auch wenn der trainer nicht ohne fehler ist.

:super:

sehr guter post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man dominieren darunter versteht den ball in einer für den gegener ungefährlichen zone hin und her schieben vielleicht, aber wenn wir chancen und zwingende aktionen in den 16 er meinen haben wir keinen gegner dominiert

dominieren bedeutet kontrollieren. wenn man den gegner mehr oder weniger ausschaltet und selber hohen ballbesitz hat, dann kann man schon von dominieren reden. gerade das ballbesitzorientierte spiel ist eigentlich ein dominantes - nona. es ist halt aktuell kaum effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wenn man dominieren darunter versteht den ball in einer für den gegener ungefährlichen zone hin und her schieben vielleicht, aber wenn wir chancen und zwingende aktionen in den 16 er meinen haben wir keinen gegner dominiert

bingo!

und so läuft das auch in der meisterschaft.

Dibon und Sonnleitner mit gefühlten 50% ballbesitz.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Das Tor war vor allem Resultat einer der wenigen gute Pressingaktionen. Die vermisse ich schon länger.

dafür haben wir einfach die kraft nicht.

unsere spieler sind regelmäßig ab der 70. minute platt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor war vor allem Resultat einer der wenigen gute Pressingaktionen. Die vermisse ich schon länger.

wenn man mit einer Spitze gegen solch einen biederen Gegner spielt müssen auch die ZM in den Strafraum rücken, wenn man mal über den Flügel spielt. Das war auch eklatant auffällig. Beric ist sonst eine arme Sau und wird nie einen Ball sehen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube wir haben vom Wort "dominieren" unterschiedliche ansichten. Salzburg hat uns dominiert, das stimmt, ja.

es geht aber nicht um uns, es geht um eine objektive interpretation des wortes dominieren im fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So, gerade fertig geworden: http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/rapid-immer-gleich-vom-12-in-helsinki-und-wieso-das-gezeigte-nicht-nur-als-phase-zu-bewerten-ist/

Was ich bissl heftig finde: Wir werden dieses veraltete, nicht gerade ansehnliche Konzept jetzt wohl die ganze Saison sehen... der Kader gibt nicht mehr her, wir sind total unflexibel und jeder Gegner freut sich gegen uns zu spielen, weil wir sowas von ausrechenbar sind.

Klingt saudeppert und ich wünsche natürlich keinem unserer Spieler eine Verletzung, aber es wäre echt von Vorteil für uns, wenn sich vor dem 31.8. noch jemand bedienen würde. Der Kader muss nachgebessert werden, sonst qualifizieren wir uns nicht mal für den nächstjährigen EC.

Das ist wahrscheinlich die uninteressanteste Rapid-Mannschaft, die ich je gesehen habe und ich bin jetzt immerhin auch schon 22 Jahre dabei. KEINE Spezialisten, kaum einer mit Eiern und das System passt auch noch dazu. Wahnsinn...

Genau was du hier schreibst predige ich schon 2 Monate!

Die kaderplanung ist ein Witz (auch auf den Mist vom zocki gewachsen=wunschspieler)

Alles gleiche Typen die den ball eher auf den fuss wollen als jnd den lauf! Die Taktik ist veraltet ohne dynamik ohne Konzept!

Boyd hätte gehalten werden müssen, der hatte wenigstens Eier!

Und barisic sollte nicht immer die Mannschaft schützen oder meint er das immer ernst was er von sich gibt!

Der sollte ihnen mal den marsch blasen!

Ich sehe heuer schwarz es wird nicht mal für platz 4 reichen aber fürn barisic wird für die junge Mannschaft platz 5 schon passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Tor war vor allem Resultat einer der wenigen gute Pressingaktionen. Die vermisse ich schon länger.

in der zweiten HZ hat man bis zum gegentreffer gutes bis sehr gutes pressing gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@culixo: Spiel gesehen? HJK ist der schwächste Gegner, den wir bisher im Playoff hatten. Eindeutig.

und das sowas von eindeutig, selbst als wir in runde 3 starten mussten waren die gegner um EINIGES stärker. In der ca. 15. minute hab ich im livethread geschrieben das helsinki auf dem niveau einer 2. liga mannschaft in österreich ist....aber für rapid reicht das angeblich. Für die gegner sind wir sowas von leicht durchschaubar, hinten drinn stehen paar weite bälle auf die stürmer die dann evtl. noch ein bisschen was mit dem ball anfangen zu wissen und schon sind wir hilflos bis weis ich wohin. Kainz hätte viel früher kommen müssen, er und mit abstrichen schaub sind die einzigen spieler denen ich es zutraue mal 1-2 spieler aussteigen zu lassen. Bei den anderen hansln hast immer das gefühl wenn sie den ball haben muss er so schnell wie möglich weg weil man traut sich ja nicht mal zu gegen so limitierte gegenspieler ein 1 gegen 1 zu gehen. Salzburg mit ihrem pressing hätte helsinki heute mit 5+:0 aus dem stadion geschossen. Man hat ja gesehen wie verunsichert ja teilweise hilflos die spieler von helsinki sich verhalten haben wenn wir wie beim schaub tor mal kurz anpressen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.