HJK Helsinki 2:1 SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Legende

Hi All!!! I had to register here because of Your great fans in Helsinki today. I'm not Really fan of HJK (MYteam is FC Lahti) but of course finnish team is allwsys close of My Heart in uro games.

However, Your tifo for Markus Heikkinen today was awesome!!! Excellent job from You. Actually he mentioned it in interview after the Game - You Are good People.

All the best, see You in mext match!!

Na wenigsten ein kleiner Lichtblick heute. :love:

Hier gibt es wahrscheinlich noch immer Leute, die der Meinung sind, dass Zoki ein guter Trainer ist, die armen Hascherln von Kickern nicht den ganzen Tag am Vereinsgelände sein sollen und weiterhin ihre halbtagspausen machen können und dass auch allgemein eh alles passt. Sind ja erst 5 Runden. War ja ein schweres Match in Helsinki. Bald wird alles besser :facepalm:

Zoki hat Stärken, aber auch Schwächen. Zweiteres vor allem in-game. Die wird er (entgegen meiner Hoffnungen) leider nicht und nicht los. Wie ich schon in den letzten Runden angemerkt habe, wir müssen genau auf seine Wechsel achten. Was er da unternimmt. Welche Maßnahmen er setzt. Heute gibts da klar ein paar Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenigstens a bissl nervenkitzel für's rückspiel. klar könnte es auch eng werden, aber ich bin nach wie vor vom aufstieg überzeugt.

asb runs mad again :D

Bin ebenfalls vom Aufstieg überzeugt.

Falls Zoki nicht in-game wieder schwach agiert und sein Kontrahent sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was wir derzeit zu sehen bekommen uns derzeit antun müssen, erinnert frappant an die Zeiten eines Matthäus, Zellhofer, Pacult (in der letzten Saison) und Schöttel. Das ist nicht mehr traurig, sondern vielmehr schon lächerlich.

In den Zweikämpfen wie eine Hockeymannschaft (viel mit dem Ball im Kreis laufen), im Spielaufbau wie eine Handballmannschaft (alles was gehen kann, versammelt sich rund um den gegnerischen Strafraum), in der Defensive wie eine Basketballmannschaft (nur ja keinen Gegner berühren) und in der Offensive wie eine Volleyballmannschaft (oft den Ball hin und her spielen und dann ins Out knallen). Das ist alles, nur nicht Fussball!!!!

Vielleicht hat Krammer ja gemeint, wir gründen eine Handballsektion und schaffen dort den Sprung in die Top 50, wer weiss das schon :ratlos: .

Ist zwar alles nur schwarzer Humor, aber ganz ehrlich Leute, ärgern kann ich mich über diese Idiotentruppe nicht mehr!

Das war heute von ganz hinten bis ganz vorne GAR NICHTS!

Novota erscheint mir immer unsicherer, auch heute hatte er bei einigen Bällen schwere Probleme.

Pavelic - wie zuletzt auch - ca. eine halbe Stunde zumindest offensiv präsent, danach weg, fort verschwunden ....

Dibon wieder mal verletzt, dem klebt das Pech an seinem Körper wie eine Seuche.

Sonnleitner mit etlichen Unsicherheiten und dazu wieder vermehrt den Ball zum Gegner gedroschen.

Schrammel mit einer an und für sich untadeligen Leistung, auf jeden Fall aber so etwas wie der beste Rapidler heute (wenn sich denn einer solch ein Attribut verdient hätte)

Wydra ist - sorry an alle "Fans" - für mich ein Witz! Der schafft innerhalb von 90 Sekunden 3 Fehlpässe, dreht sich gefühlte 724 mal mit dem Ball ein (quasi ein Heikkinen-Gedächtnis-Dreher) und ist danach so schwindlig, dass er nicht mehr weiss, wo der Ball ist.

Behrendt noch schlechter (und das defensiv wie offensiv) als ein zuletzt unterirdischer Petsos! Wer dachte sich, das so etwas überhaupt möglich ist?

Steffen Hofmann mit einigen guten Pässen und vielen (zu vielen) Ballverlusten.

Schwab zwar willig, aber mehr als ein paar dumme Fouls und Fehlpässe war da nicht!

Schaub entwickelt sich immer mehr zu einer Art Dorfkaiser der Marke Mörz.

Beric hat offenbar nicht gespielt (gesehen hätte ich ihn nicht). Vielleicht sollte man ihm klar machen, dass das Aufwärmen keine 90 Minuten dauert .....

Der verletzungsbedingte Wechsel M. Hofmann für Dibon war der erste Streich des Trainergenies auf unserer Bank (eigentlich sitzen dort ja mehrere, aber was solls). Der junge Hofmann hat sich zwar nichts zu schulden kommen lassen, aber wenn ich als Trainer schon sehe, dass aus unserem DM NICHTS brauchbares kommt, dann nutze ich die Gelegenheit doch, dort etwas zu ändern. Sprich Behrendt zurück in die IV (wo er ja auch nach eigenen Angaben lieber und besser spielt, oder?) und dafür Petsos oder Grahovac rein.

Statt S. Hofmann einen Herrn Starkl zu bringen, zeugt auch nicht gerade von besonderer Intelligenz auf der Trainerbank. Aber Hauptsache, man wartet mit der Einwechslung von Kainz bis zur 91. (!!!!!) Minute! Und zu Starkl selbst fällt mir nur die Frage ein, warum der eine Berechtigung hat, im Profikader eines SK Rapid zu stehen.

Ach ja, ich vergaß, dass wir ja keinen Stürmer mehr im Kader haben......

Noch ein Wort zu Grahovac: wozu, bitte wozu haben wir diesen Transfer eigentlich getätigt? Wir haben kein Geld, den Stammkader halbwegs brauchbar zu besetzen, schmeissen aber Kohle raus, um uns eine "Zukunftshoffnung" zu schnappen. Wobei ich das Wort Zukunftshoffnung angesichts der Namen Lebedev, Prokupic & Co. nicht mehr verwenden kann, ohne mich kräftig anzukotzen!

Matthäus hatte sein 5-1 im Europacup, danach gings rasant bergab. Zellhofer hatte gar nichts und begann gleich mit dem Abwärtstrend (und das auf Nullebene), bei Pacult gings nach dem Meisterjahr auch stetig bergab (der Aufstieg gegen Villa deckte da sehr sehr viel zu) und bei Schöttel war es eine Art "Warten auf Godot". Man wartet und wartet und es tut sich nichts im Theater....

Und wie lange will man bei Barisic noch zusehen? Bis man wieder mal Tabellenletzter ist?

Nochmal sorry liebe Leute, aber seit nunmehr 5 Jahren wird bei Rapid hauptsächlich von Geduld, Neuaufbau, Kaderumbruch, Umbruch, Neuaufbau und Geduld gesprochen. Die Namen haben sich im Laufe der Zeit im Präsidium, beim Sportdirektor und auf der Trainerbank gewandelt. Das Ergebnis ist Jahr für Jahr das gleiche geblieben.

Nämlich Peinlichkeiten, Niederlagen und Ausreden!

Aber ja, wir träumen ja von einem schönen neuen Stadion! Ich frage mich nur, wozu solch eine Amateurtruppe eigentlich ein neues Stadion braucht. Basketball kann man auch im Dusikastadion spielen...

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Vielleicht sollte man auch mal ein Training besuchen und dort mal ordentlich auf den Tisch hauen. Wenn es die verantwortlichen nicht tun, dann muss wer anderer ran. Einfach nur immer aufmuntern und gut zureden ist zu wenig, die gehören in den Arsch getreten. das wichtigste Spiel im Jahr und die traben daher als wäre es ein Freundschaftsspiel.

Weiters hat Barisic voll versagt. Das sieht ja ein Fußballanfänger, was der für Fehler macht. Gibts kein weiterkommen in die Gruppenphase, gehört er sofort weg.

hat bei den violas ja auch sehr viel gebracht :laugh::animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

also war dein voriges Posting Blödsinn und du erkennst mittlerweile das die Offensive in diesem Kader qualitativ maximal öst Durchschnitt ist? Bzw das die Qualität in der Offensive seit dem Frühjahr um min. 70% gesunken ist und demnach nicht viel mehr zu erwarten ist?

Nicht die Wörter im Mund umdrehn..

Du meintest, mehr ist nicht zu erwarten mit diesem Kader - ich sage doch.

Zwar nicht unglaublich viel, aber mehr als er jetzt zeigt.

Klar sind wir dank der Verkäufe schwächer, aber nicht so schwach wie wir derzeit auftreten... das liegt eben mMn am Taktischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Novota erscheint mir immer unsicherer, auch heute hatte er bei einigen Bällen schwere Probleme.

Pavelic - wie zuletzt auch - ca. eine halbe Stunde zumindest offensiv präsent, danach weg, fort verschwunden ....

Beric hat offenbar nciht gespielt 8gesehen hätte ich ihn nicht). Vielleicht sollte man ihm klar machen, dass das Aufwärmen keine 90 Minuten dauern sollte.....

Jan ist im Moment der Einzige, der das Rapid Trikot mit Würde und Demut trägt. Er trägt es zurecht. Ein Vollblutrapidler!

Beric ist ein armer Hund. Der muss sich immer etwas zurückfallen lassen, damit er überhaupt zu Bällen kommt.

Pavelic wäre mMn ein würdiger Trimmel Nachfolger, wenn er sich mehr trauen würde. Irgendwie setzt mir der zu wenig zu Sturmläufen an.

bearbeitet von 3Bein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

freut mich, dass zumindest noch ein paar user nüchtern analysieren können.

ich bin von den ergebnissen auch enttäuscht und wäre es um so mehr, wenn es sich nächste woche wirklich nicht ausgeht.

aber es wundert mich immer wieder, was sich der großteil nach den heurigen abgängen erwartet hat.

klar könnten die ergebnisse schon besser sein, aber es war doch klar, dass das werkl a bissl brauchen wird bevor es rennt.

...und natürlich steckt mehr in dem kader als wir aktuell sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

auf Grund der letzt gezeigten Leistungen war dieses Spiel eine Fortsetzung der harmlosen, systemlosen und körperlosen Barisictruppe - die sind ja körperlich und psychisch völlig am Boden, da geht nix mehr

bin gespannt, wie Rapid bei einem Ausscheiden und Fortsetzung solcher Leistungen reagieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Nicht die Wörter im Mund umdrehn..

Du meintest, mehr ist nicht zu erwarten mit diesem Kader - ich sage doch.

Zwar nicht unglaublich viel, aber mehr als er jetzt zeigt.

Klar sind wir dank der Verkäufe schwächer, aber nicht so schwach wie wir derzeit auftreten... das liegt eben mMn am Taktischen.

Es liegt zu großen Teilen aber auch an einer Verunsicherung und der Tatsache, dass niemand die Mannschaft rausreißen und eine Tendenz im Spiel umdrehen kann. Dazu kommt, dass es in den letzten drei Spielen immer einen enormen Einbruch ab Minute 65 gab. Ob das ein konditionelles oder mentales Problem ist oder ob das eine das andere bewirkt, kann ich nicht beurteilen. Ein dritter Faktor ist sicherlich, dass momentan irgendwie jeder Schuss gegen uns drin ist. Das liegt natürlich zu einem gewissen Teil an der Mannschaft und der Verunsicherung und fehlenden Qualität, etwas Pech ist aber auch dabei, dass wir gegen Altach, Sturm und Helsinki insgesamt ungefähr fünf Chancen zugelassen und vier Tore bekommen haben. Das zweite Tor heute bekommst auch nur, wenn dir gerade die Scheiße am Schuh pickt, so viel ist sicher.

Und zu all diesen Sachen kommt sicher, dass der Kader schwächer ist als im Vorjahr und offensiv kaum Automatismen vorhanden sind und Barisic jetzt auch nicht wirklich das konsequente System etabliert hat, bei dem jeder weiß, was er zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Jan ist im Moment der Einzige, der das Rapid Trikot mit Würde und Demut trägt. Er trägt es zurecht. Ein Vollblutrapidler!

Beric ist ein armer Hund. Der muss sich immer etwas zurückfallen lassen, damit er überhaupt zu Bällen kommt.

Pavelic wäre mMn ein würdiger Trimmel Nachfolger, wenn er sich mehr trauen würde. Irgendwie setzt mir der zu wenig zu Sturmläufen an.

Ich greife Novota keinesfalls an, aber Kritik wird wohl noch angebracht sein, oder? Und dass er in der letzten Zeit nicht unbedingt sicher gewirkt hat, ist für mich Fakt!

Beric weiter in Schutz nehmen bringt auch nichts. Er kann zwar weder etwas dafür, eine Position bekleiden zu müssen, die er offenkundig nicht intus hat. Und er kann auch nichts dafür, dass unsere Offensive nicht vorhanden ist. Aber er ist TEIL solch einer Offensive und trägt damit auch seinen Teil dazu bei, dass da vorne nichts passiert. Und von einem Mann, der einen Haufen Geld gekostet hat, darf und muss man sich einfach etwas erwarten können.

JVOH wurde ja auch schon nach drei oder vier Spielen als Fehlkauf abgestempelt, oder? Hamdi Salihi wurde ja auch immer stärker kritisiert, oder? Und Atdhe Nuhiu wurde ja auch schon nach kürzester Zeit verhöhnt und ausgelacht, oder?

Sorry, aber mit der Geduld habe ich es in letzter Zeit einfach nicht mehr. Liegt vielleicht an den vielen sinnlosen Versprechungen, die gemacht wurden und an den noch sinnloseren Kaderplanungen, die wir in den letzten Jahren mitansehen mussten....

@Pavelic: wie schon geschrieben, beginnt er Spiel für Spiel recht stark, ist präsent und bietet sich an. Und jedesmal, ich wiederhole ausdrücklich: jedes Mal ist er nach einer halben Stunde verschwunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.