FC Salzburg - Malmö FF 2:1


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich empfehle allen sich noch einmal die Highlights anzuschauen! Die Defensivleistung war einfach wahnsinnig schlecht. So eine Raumaufteilung geht einfach nicht in einem CL Quali Spiel. attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1408541584.181978.jpg Wieso presst Schwegler so früh in der Szene wenn Kampl noch meilenweit vorne steht und er also ganz alleine die rechte Seite zumachen muss ? Ich muss ganz ehrlich sagen, solche Abstimmungsprobleme gab es unter Schmidt einfach nicht. Das soll kein Hütter Bashing sein, denn diese Art des Pressings hat auch seine Berechtigung und führt dazu, dass unsere Offensive noch mehr und schneller eingesetzt wird, jedoch sollte man solche Risiken nur in der Buli und nicht in einem wichtigen Quali Spiel eingehen.

ja, ich war ehrlich gesagt auch erschrocken, als ich die etwas längere Zusammenfassung auf beim Redbull FanTV gesehen hab. Dieses Pressing funktioniert nur, wenn alles genau ineinander greift und das tat es gestern in einigen Szenen überhaupt nicht. Wir haben in dieser Saison in jedem Spiel 2-3 100%ige zugelassen und das taugt mir überhaupt nicht. Offensiv gibts eh kaum was zu meckern.

edit: in dem Bild sieht man auch, wie brav Mane nach hinten rackert.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manchmal frag ich schon, was sich einige Leute hier erwarten. Malmö ist gewiss wie von einem gewissen User behauptet kein Freilos! Die können was und haben das gestern auch teilweise durchaus gezeigt. Trotzdem hatte Red Bull den Großteil des Spiels absolut im Griff und hat es letztlich auch gewonnen. Die Ausgangsposition wäre mit dem 2:0 natürlich noch besser gewesen, trotzdem glaube ich an diese Truppe und an das Erreichen der CL Gruppenphase in der nächsten Woche.

Kritik schön und gut, aber manche Leute hier übertreiben es damit ganz gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das sehe ich nicht so. fast alle von uns glauben weiterhin an den aufstieg und doch kann man die probleme in unserer hintermannschaft erkennen und auch ansprechen.

apropos ansprechen. was machen unsere sportreporter eigentlich hauptberuflich? denn eigentlich könnten die ja diese fragen stellen, wie zb.

warum man nicht für verstärkungen im dm und in der iv gesorgt hat?

warum man ohne iv auf der bank in ein entscheidungsspiel geht? (rodnei soll ja angeblich fit gewesen sein. auch das könnte man natürlich erfragen, wenn man interessiert an guter journalistischer arbeit ist...)

was man gemacht hätte wenn bei schiemer sein cut in minute 5 wieder aufgeplatzt wäre und er vom platz gemusst hätte?

wieso man in der ära rangnick offensivspieler mit einem aktuellen marktwert von knapp 30 mio euro geholt hat (um knapp 20 mio euro in summe. ein gutes geschäft also),

aber für defensivspieler genau 0 euro in die hand genommen hat (gulacsi war ablösefrei) und einen transferwert von 2 mio euro haben - ich habe für diese betrachtung nur spieler herangezogen, die gestern zumindest eine minute auf dem platz gestanden haben.

Ja, wären interessante Fragen. Gestern wäre die Lösung bei einer iV-Verletzung wohl gewesen: Ilse zurück und Keita als 6er. Vielleicht will Hütter die Spiele hauptsächlich in der Offensive entscheiden und nimmt dafür in der Defensive bewusst sehr hohes Risiko, vielleicht fehlt momentan aufgrund von Formschwankungen und Verletzungen auch nur die Balance. Aber in den nächsten Wochen und Monaten wird sich sowieso zeigen, ob das heute nur eine Momentaufnahme war oder unser System kleine Risse zeigt. Soll jetzt aber bitte kein Hütter-Bashing sein. Ich stelle nur eine Frage auf die ich auch keine Antwort weiß.

Warum kein zentraler Defensivspieler geholt wurde ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel auch wenn die Probleme gestern mMn nix mit mangelnder Qualität des Personals zu tun hatten.

Hoffentlich greift das Pressing endlich besser und ist koordinierter. Aber das war letzte Saison auch nicht viel anders zu dem Zeitpunkt.

das ist völlig richtig, aber jetzt ist ein Jahr später und das spielende Personal ist dasselbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was mich persönlich ja maßlos ärgert ist daß der Ball nach diesem "äusserst unglücklichen Mißgeschick" genau dem Schweden vor die Füße fällt.

Ich mein da ist Schiemer, Ramalho, Gulacsi und auf der rechten Seite gar niemand.

Es steht nur ein Schwede in der Gegend rum und genau diesem muß die Kugel einschußbereit seviert wrden. Der könnte ja überall hin abprallen, aber nein, bei uns in Salzburg passierts natürlich genau so...

Des Weiteren die Elfersituation. Letztes Jahr noch bekamen wir noch genau so einen Elfer (Ulmer gg. Fener, 90.) gegen uns.

Gestern eigentlich gleiche Situation, Ball springt vom Oberschenkel an die Hand, kein Pfiff.

Vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl daß speziell in den Playoff Spielen immer einiges gegen uns läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was mich persönlich ja maßlos ärgert ist daß der Ball nach diesem "äusserst unglücklichen Mißgeschick" genau dem Schweden vor die Füße fällt.

Ich mein da ist Schiemer, Ramalho, Gulacsi und auf der rechten Seite gar niemand.

Es steht nur ein Schwede in der Gegend rum und genau diesem muß die Kugel einschußbereit seviert wrden. Der könnte ja überall hin abprallen, aber nein, bei uns in Salzburg passierts natürlich genau so...

Des Weiteren die Elfersituation. Letztes Jahr noch bekamen wir noch genau so einen Elfer (Ulmer gg. Fener, 90.) gegen uns.

Gestern eigentlich gleiche Situation, Ball springt vom Oberschenkel an die Hand, kein Pfiff.

Vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl daß speziell in den Playoff Spielen immer einiges gegen uns läuft.

das gleiche hab ich mir auch gedacht. wenn der nur ein bißchen woanders hinspringt jagt ihn Ramalho übers Stadiondach.

Aber ein paar mal hatten wir auch Glück. Gegen diese Nordiren sind wir durch ein ähnliches Geschenk aufgestiegen, gegen Zagreb fällt der Abpraller von Stange Nelisse vor die Füße. Nur Pechvögel sind wir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

du checkts es leider nicht. wir haben 10 signifikante Torchancen rausgespielt. Zehn. Gegen Ludgo wärns vl nur 7 gewesen - und? Das ist noch immer mehr als 99% der anderen Teams zusammenbringen, und locker genug um ein Spiel zu gewinnen.

wir haben eh gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das Rückspiel beginnt quasi bei 0:0, mit dem Vorteil dass ein Unentschieden (oder auch 3:2 etc.) zum weiterkommen reicht und da mach ich mir eigentlich keine Sorgen bzw. muss es mit dem Teufel zugehen. Defensiv sollten ein paar Spieler öfter mal ihr Hirn einschalten und die Augen aufmachen - ein Wahnsinn wie frei die Schweden gestern, bei ihren Chancen, im 16er standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wären interessante Fragen. Gestern wäre die Lösung bei einer iV-Verletzung wohl gewesen: Ilse zurück und Keita als 6er. Vielleicht will Hütter die Spiele hauptsächlich in der Offensive entscheiden und nimmt dafür in der Defensive bewusst sehr hohes Risiko, vielleicht fehlt momentan aufgrund von Formschwankungen und Verletzungen auch nur die Balance. Aber in den nächsten Wochen und Monaten wird sich sowieso zeigen, ob das heute nur eine Momentaufnahme war oder unser System kleine Risse zeigt. Soll jetzt aber bitte kein Hütter-Bashing sein. Ich stelle nur eine Frage auf die ich auch keine Antwort weiß. 

 

Warum kein zentraler Defensivspieler geholt wurde ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel auch wenn die Probleme gestern mMn nix mit mangelnder Qualität des Personals zu tun hatten. 

das ist völlig richtig, aber jetzt ist ein Jahr später und das spielende Personal ist dasselbe

Ja stimmt, aber der Trainer ist anders, Drucksituation noch höher (gegen Fener doch andere Erwartungen) und Ilse + Ramalho haben sich schon anfangs verletzt, Hinteregger ist sowieso ausgefallen. Alles keine Dinge, die der Balance helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Abschluss in einigen Situation Pech und in einigen Momente unvermögen. Bei der Abwehr von drei großen Chancen hatten wir zweimal Glück bzw. einen überragenden Keeper bzw. einmal extremes Pech. Ich gehe davon aus, dass wir auch in Malmö Vollgas spielen. Und wenn wir dort wieder so viel Pech und Unvermögen im Abschluss schießen wir dennoch eines und wenn wir bei der Abwehr von Chance ebenfalls immer Pech haben bekommen wir zwei, drei Tore. Aber da ist dann wirklich alles schief gegangen und davon kann man ja nicht ausgehen.

Wenn alles schlecht läuft scheiden wir aus - wenns halbwegs normal läuft steigen wird auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir haben leider die falschen Positionen verstärkt!Keinen IV keinen 6er und keinen 3 Stűrmer der Alan oder Soriano ersetzen kann! Nur die AV Position wurde verstärkt!

was wäre da gestern konkret anders gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nächste Woche hoffe ich auf eine Rückkehr von Hinteregger. Er soll dann mit Schiemer die Innenverteidigung bilden. Ramahlo brauch mal eine Pause. Der spielte jetzt ein Jahr auf einem super Niveau und fällt zur Zeit ein bisschen in ein Loch. Habe mir jetzt das Spiel nochmal auf Sky angesehen da man im Stadion nicht alles so sieht. Herzog als Co Kommentator war auch nicht wirklich zufrieden mit Ramahlo. Sehr viele Fehler im Spielaufbau, da gefällt mir Schiemer einfach zur Zeit besser.

Vorne sollte wieder Alan beginnen. Sabitzer war zwar nicht schlecht aber er konnte keine Gefahr erzeugen und Alan gewinnt einfach einige Kopfbälle an vorderster Front.

Ulmer dürfte ja leider ausfallen. Weiß nicht warum viele über Ulmer so schimpfen. Defensiv war er nicht soooo sicher aber offensiv wurde es einigemale Brandgefährlich als er sich mit Mane durchspielte. Muss halt Ankersen ran in Malmö. Der machte seine Sache in den letzten Spielen nicht so schlecht.

Wir werden in Malmö ein bis zwei Tore schiessen und verdient aufsteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.