Recommended Posts

Was jetzt nach zwei Spieltagen noch nicht ganz so viel Aussagekraft hat.

Eh nicht, nur halte ich es für keine gute Idee Prödl aufgrund der Kopfballstärke aufzustellen. va Hinteregger steht ihm da um nichts nach und man muss keinen RF in die IV stellen, der sich jeden Ball auf den richtigen Fuß legen muss.

Das Standing von Prödl verstehe ich sowieso nicht. Da sind mir Hinteregger oder Wimmer lieber, die auch ein bisschen kicken können.

Meine Frage wurde ja auch nicht beantwortet: haben Drago und Prödl schon mal zusammen da hinten gespielt? Denke auch, dass sie nicht das IV Duo bilden werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Eh nicht, nur halte ich es für keine gute Idee Prödl aufgrund der Kopfballstärke aufzustellen. va Hinteregger steht ihm da um nichts nach und man muss keinen RF in die IV stellen, der sich jeden Ball auf den richtigen Fuß legen muss. Das Standing von Prödl verstehe ich sowieso nicht. Da sind mir Hinteregger oder Wimmer lieber, die auch ein bisschen kicken können. Meine Frage wurde ja auch nicht beantwortet: haben Drago und Prödl schon mal zusammen da hinten gespielt? Denke auch, dass sie nicht das IV Duo bilden werden.

Soweit ich mich erinnern kann, haben sie das, ja.

Für Prödl spricht seine große Erfahrung, er ist einer, der vorne weg marschiert, Drago/Wimmer oder Drago/Hinteregger wäre schon etwas jung. Prödl ist auch vorne immer wieder bei Standards gefährlich, Dragovic eher weniger. Bin gespannt, für wen sich Koller entscheidet, Wimmer gebe ich die schlechtesten Chancen auf die Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hat noch jemand tickets für vernünftige 30 euro?

3 nebeneinander?

gibt zwar noch einzelne um 30 und nebeneinander um 60,- aber das ist mir dann doch zuviel.

lg

redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht. Sie sind die beste linke Seite der Welt. Österreich hat eine eingespielte rechte Seite.

Na dann bleibt mir nur mehr zu hoffen, dass das gegen die Schweden auch zu sehen ist ...

Meine Frage wurde ja auch nicht beantwortet: haben Drago und Prödl schon mal zusammen da hinten gespielt? Denke auch, dass sie nicht das IV Duo bilden werden.

Ja.

Aserbaidschan, Kasachstan (beide 2011), Irland (2013)

http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/1056010

http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/1056013

http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2261136

2 Siege, 1 Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich mich erinnern kann, haben sie das, ja.

Für Prödl spricht seine große Erfahrung, er ist einer, der vorne weg marschiert, Drago/Wimmer oder Drago/Hinteregger wäre schon etwas jung. Prödl ist auch vorne immer wieder bei Standards gefährlich, Dragovic eher weniger. Bin gespannt, für wen sich Koller entscheidet, Wimmer gebe ich die schlechtesten Chancen auf die Startelf.

Ja, Wimmer gebe ich auch die schlechtesten Chancen. Da Dragovic und Hinteregger nicht so schlecht waren in den letzten Spielen ist das sicher in der engeren Auswahl. Falls Kopfballstärke das Argument ist, wäre mMn sowieso Prödl und Hinteregger die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ibra mit 50. tor zum Topgoalgetter der SWE Nationalmannschaft nach Wien zu seinem 100. Spiel in der Nationalmannschaft.

riecht leider sehr nach dem Tor 51,52,53 :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ibra mit 50. tor zum Topgoalgetter der SWE Nationalmannschaft nach Wien zu seinem 100. Spiel in der Nationalmannschaft.

riecht leider sehr nach dem Tor 51,52,53 :(

A geh. Marcel Koller wird schon einen Plan für Ibra haben. Wir spielen daheim mit unglaublichen Fans im Rücken. Letztes Mal haben wir sie im Happel auch geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

A geh. Marcel Koller wird schon einen Plan für Ibra haben. Wir spielen daheim mit unglaublichen Fans im Rücken. Letztes Mal haben wir sie im Happel auch geschlagen.

da war ich aber auch anwesend, dieses mal bleib ich zuhause ;)

beim Spiel in Wien war Ibra aber auch nicht so präsent wie in SWE und wie das geendet hat wissen wir.

wenn man Ibra unter Kontrolle bringt werden wir auch gewinnen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

War auch dort. Janko hat sich, wie sonst auch, nicht viel bewegt, aber so gut wie jede Ballberührung war eben ein Tor. War aber halt "nur" am Kleinfeld und ist fast jedes Mal ziemlich frei zum Abschluss gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

War auch dort. Janko hat sich, wie sonst auch, nicht viel bewegt, aber so gut wie jede Ballberührung war eben ein Tor. War aber halt "nur" am Kleinfeld und ist fast jedes Mal ziemlich frei zum Abschluss gekommen.

tja da liegt der Hund begraben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine "Wunschaufstellung" für Montag

Tor: Für mich am härtesten zu beurteilen. Den Heinzi seh ich jede Woche und hab nicht das Gefühl, dass er momentan im Team was zu suchen hat (schon gar nicht gg die robusten Schweden). Almer keine Praxis, Özcan spielt - seh ich aber nicht!

Abwehr: Klein/Garics - Drago - Hinteregger - Alaba

Fuchs/Suttner kämen momentan für mich nicht in Frage. Daher Alaba. Die Position liegt David mM nach mehr als im DZM. Bei den Bayern hat er mir etwas überfordert gewirkt. Defensiv zwar solide aber für den Spielaufbau hat mMn recht wenig herausgeschaut. Wenn der Arno auch etwas nach hinten arbeitet könnte die linke Seite ein ziemlicher Hammer sein.

Rechts ist Geschmacks- bzw. Formsache. Für Klein würde die "Eingespieltheit" mit Harnik sprechen.

MF: Baumgartlinger - Leitgeb

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Wie gesagt ich würde Alaba lieber hinten sehen. Baumgartlinger eher als defensiveren Part, Leitgeb auch ein braver Arbeiter dem man aber doch auch spielerische Momente zutrauen kann.

Die 3er Offensivreihe scheint eh bei allen gesetzt zu sein. Mir würd auch nix anderes sinnvolles einfallen.

S: Janko

Man mag zu ihm stehen wie man will. Mangels (viel versprechender) Alternativen ist er wohl gesetzt.

Ich hab heute noch kein wirkliches Gefühl wie die Gschicht ausgehen könnte. Wenn der Zlatan wirklich so in Überform agiert wirds auf die Tagesverfassung der Defensivabteilung ankommen. Mit dem Rest der Schweden kann unsere Truppe sicher mithalten.

Freu mich auf jeden Fall.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

bei der forderung einen alaba als linken außenpracker zu verschwenden komme ich jedesmal aus dem kopfschütteln nicht heraus.

hat man wirklich schon vergessen was alaba in der letzten quali im mf geleistet hat? wieviele spielanteile und torbeteiligungen er hatte? ohne alaba im mf hätten wir mit kasachstan um platz 5 gerauft, nicht mit irland und schweden um platz 2 gekämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bei der forderung einen alaba als linken außenpracker zu verschwenden komme ich jedesmal aus dem kopfschütteln nicht heraus.

hat man wirklich schon vergessen was alaba in der letzten quali im mf geleistet hat? wieviele spielanteile und torbeteiligungen er hatte? ohne alaba im mf hätten wir mit kasachstan um platz 5 gerauft, nicht mit irland und schweden um platz 2 gekämpft.

Da ist auch viel spekulatius mit dabei

Alaba hat in der tat unglaublich viele torbeteiligungen gehabt, ohne ihn hat man aber auch nicht (viel) schlechter ausgesehen...siehe letztes heimspiel gegen deutschland und die letzten beiden testspiele...außerdem war er im mf alles andere als überragend und ohne ihn könnten sich die anderen spieler nicht mehr hinter ihm verstecken...jüngstes beispiel ist doch argentinien, bei denen messi eine ähnliche quote an torbeteiligungen im verhältnis hat und dessen abwesenheit ihnen gegen d nicht geschadet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag