Österreich - Schweden


piranha023

Recommended Posts

ein eingespieltes Duo auf rechts hat.

Das liest sich so als ob die schon jahrelang zusammen spielen würden ...

Nachteil ist es keiner aber für zwei Monate gemeinsam bei einem Verein und viereinhalb (wenig erfolgreiche) Halbzeiten in Bewerbsspielen ist die Bezeichnung "eingespieltes Duo" übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben Prödl und Drago eigentlich schon mal zusammen in der IV gespielt?

Hab es jetzt schon ein paar Mal gesagt, aber ich denke, dass Koller einen Linksfuss als LIV bringen wird. Da gab es mal einen Kommentar in die Richtung, wenn ich mich nicht irre und persönlich überzeugt es mich auch mehr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das liest sich so als ob die schon jahrelang zusammen spielen würden ...

Nachteil ist es keiner aber für zwei Monate gemeinsam bei einem Verein und viereinhalb (wenig erfolgreiche) Halbzeiten in Bewerbsspielen ist die Bezeichnung "eingespieltes Duo" übertrieben.

Die beiden haben bei ihrem Klub eine gesamte Vorbereitung hinter sich gebracht und sind auf rechts in Stuttgart gesetzt. Die bisherigen Partien von Stuttgart waren nicht so schlecht, die schwachen Ergebnisse kamen vor allem aufgrund haarsträubender Abwehrfehler (vor allem in der IV) zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Janko

Arnautovic - Junuzovic - Harnik

Alaba - Ilsanker

Fuchs - Prödl - Dragovic - Klein

Almer

+1

Prödl wär mir auch lieber, auch weil die Schweden mehrere 190+ Latten drinnen haben, nicht nur Ibra

Ilsanker als kopfballstarker 6er ist auch wichtig

Koller hat auch das letzte mal drauf geachtet

damals war Drago im DM und Pogerl und Prödl haben das IV-Duo gebildet

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden haben bei ihrem Klub eine gesamte Vorbereitung hinter sich gebracht und sind auf rechts in Stuttgart gesetzt. Die bisherigen Partien von Stuttgart waren nicht so schlecht, die schwachen Ergebnisse kamen vor allem aufgrund haarsträubender Abwehrfehler (vor allem in der IV) zustande.

Bei "eingespieltem Duo" kommt mir trotzdem eher sowas wie Alaba + Ribery in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bei "eingespieltem Duo" kommt mir trotzdem eher sowas wie Alaba + Ribery in den Sinn.

Alaba/Ribery ist, wenn beide in Form sind, die beste Flügelzange der Welt - und kein "eingespieltes Duo".

Klein und Harnik kennen sich bereits vom Team, spielen jetzt seit Monaten im gleichen Verein und haben bereits eine Sommer-Vorbereitung zusammen verbracht. Es gab schon Gespanne am Flügel, bei denen mir mehr Angst und Bange wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Prödl wär mir auch lieber, auch weil die Schweden mehrere 190+ Latten drinnen haben, nicht nur Ibra

Ilsanker als kopfballstarker 6er ist auch wichtig

Koller hat auch das letzte mal drauf geachtet

damals war Drago im DM und Pogerl und Prödl haben das IV-Duo gebildet

Prödl hat übrigens schlechtere Luft-ZK Werte als Wimmer (62,5 % zu 70%). Für die ÖBL gibt es leider nur Kopfballduell-Werte, aber da ist Hinteregger ganz vorne dabei (viel besser als sein Kollege Ramalho (weniger als 50%) oder auch besser als Ilse). Oder auch als Sonnleitner (weniger als 50%). Hinteregger gewinnt fast 80% der Kopfbälle.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Die beiden haben bei ihrem Klub eine gesamte Vorbereitung hinter sich gebracht und sind auf rechts in Stuttgart gesetzt. Die bisherigen Partien von Stuttgart waren nicht so schlecht, die schwachen Ergebnisse kamen vor allem aufgrund haarsträubender Abwehrfehler (vor allem in der IV) zustande.

Bis dato ja, aber ob das zukünftig so sein wird ist fraglich. Klein hat sich (defensiv) nichts zu Schulden kommen lassen, aber Harnik hat den Saisoneinstand gewaltig verpatzt. Kein Wunder, dass er von einer "Therapie" spricht, hoffentlich geht damit seine Form auch wieder in die Höhe.

Die Aufstellung würde ich so unterschreiben, eventuell mit dem derzeit starken Sabitzer statt Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bis dato ja, aber ob das zukünftig so sein wird ist fraglich. Klein hat sich (defensiv) nichts zu Schulden kommen lassen, aber Harnik hat den Saisoneinstand gewaltig verpatzt. Kein Wunder, dass er von einer "Therapie" spricht, hoffentlich geht damit seine Form auch wieder in die Höhe.

Die Aufstellung würde ich so unterschreiben, eventuell mit dem derzeit starken Sabitzer statt Janko.

Jo, aber darüber wird man sich dann zu gegebener Zeit Sorgen machen. Aktuell ist es auf jeden Fall ein Vorteil, diese rechte Seite zu haben. Harnik hat in Stuttgart ein gutes Standing, 17 bzw. 10 Tore in den letzten beiden Saisonen kommen nicht von irgendwo her.

Aber du hast natürlich Recht, Harnik ist nicht optimal in Form. Im Team hat Harnik aber immer wieder eine wichtige Rolle gespielt, mMn ist er einer der Hoffnungsträger für Montag.

Sabitzer würde ich mir eher für die Joker-Rolle aufheben, Janko hat letztes Jahr gegen die Schweden getroffen und ist körperlich robust, dazu international erfahren. Ein Startelf-Einsatz in einem derart wichtigen Spiel kommt für Sabitzer mMn zu früh.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Prödl hat übrigens schlechtere Luft-ZK Werte als Wimmer (62,5 % zu 70%). Für die ÖBL gibt es leider nur Kopfballduell-Werte, aber da ist Hinteregger ganz vorne dabei (viel besser als sein Kollege Ramalho (weniger als 50%) oder auch besser als Ilse). Oder auch als Sonnleitner (weniger als 50%). Hinteregger gewinnt fast 80% der Kopfbälle.

danke, bei Prödl hätte ich jetzt ehrlich gesagt einen höheren Wert vermutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaba/Ribery ist, wenn beide in Form sind, die beste Flügelzange der Welt - und kein "eingespieltes Duo".

Nö, die sind ein eingespieltes Duo. Eine Flügelzange wären Ribery und Robben. :=

Dieses Bild :lol: :lol:

pro.jpg

So gehört sich das. Wenn man den Ball wegdenkt schaut das eher nach Wrestling aus. :lol:

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.