Österreich - Schweden


piranha023

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bin schon sehr gespannt auf die partie.

Irgendwie hab ich ein eher schlechtes gefühl, und male mir schon eine 2 oder 3 zu null tore niederlage aus. die medien und fans werden dann wieder aufs team draufhauen, das ma kan richtigen tormann haben, ein stürmer ohne spielpraxis spielt und der lv immer no kapitän ist...

Liegt vielleicht daran das die leistungen unserer kicker in den meisterschaften teilweise eher dürtig waren.

Auf der anderen seite wissen wir doch alle das unser team vorallem.zu hause im happel fast jeden gegner in der vergangenheit an den rand einer niederlage gebracht hat bzw besiegt hat.

Weiters hat unser teamchef einen genauen plan und der ist bis auf 1 spiel (auswärts kasachstan) immer aufgegangen.

Daher gleich zu beginn dee quali vollgas geben und dann gibts auch 3 punkte zum start der em quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Almer

Klein - Dragovic - Hinteregger - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Im Tor nehmen sich alle drei recht wenig, warum also Almer rausnehmen. Klein/Garics ist auch mMn relativ egal. Von Alaba als LV halte ich gar nix im Team, da berauben wir uns unserer größten Stärke. Eine Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre Alaba eine Reihe weiter vorne und statt ihm einen etwas defensiv stärkeren neben Baumgartlinger (der mMn unbedingt spielen muss) bringen und dafür Harnik droppen, der ja momentan glaube ich auch nicht so gut drauf ist, aber im Team hat er doch die meiste Zeit überzeugt.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Warum wünschen sich eigentlich so viele Klein als RV? Hat er wieder einmal Geburtstag gehabt?

Garics hat doch meistens sehr solide gespielt und man muss nicht jedes Mal einen halben Herzinfarkt haben, wenn der Gegner über links kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

klein und fuchs als avs wird ein albtraum werden. klein ist wenigstens nach vorne gut, aber wenn ich an das defensivverhalten der beiden denke wird mir schlecht. nein, rechts sollte garics spielen. der war zwar im team nicht überragend, aber immerhin ist das herzkasperl-potential etwas reduziert. links heißts halt hoffen, dass das am montag irgendwie gut ausgeht und ulmer nach seiner verletzung in guter form für die nächsten spiele zurückkommt.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn wir unseren Anspruch auf den WM-Titel 2018 untermauern möchten, sollten wir zum Aufwärmen/Erfahrung sammeln auch bei der Euro 2016 dabei sein.

Die Zeit spielt für uns, ich sehe uns im Verlauf der Quali eigentlich immer besser werden - insofern gilt es einmal 2014 zu "überstehen".

Von der Kaderqualität ist es ein ausgeglichenes Match wobei Schweden wieder mal auf den "Faktor Ibrahimovic" zählen kann. Ein Punkt wäre schon mal in Ordnung, eine Niederlage hypemäßig für den heimischen Fußball nach den peinlichen Vorstellungen der Bundesliga allerdings ein herber Nackenschlag.

Wenn wir uns an das letzte Match gegen Schweden im Prater zurückerinnern war es eigentlich so, dass bis zum 1:0 enorm viel Nervosität bei uns zu spüren war - Schweden eigentlich gefährlicher war. Erst nach dem 1:0 sind sie dann etwas "gebrochen" und wir haben das Geschehen diktiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Blödsinn...

Naja, kann man nicht ganz ausschließen.

Koller weg - Herzog wird neuer Teamchef - anderer Kader - anderes System..

Das könnte unter Umständen schon wieder ein paar Jahre dauern, bis alles halbwegs rund läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wunsch:

Hinteregger - Dragovic

Die Innenverteidigung wird sehr interessant. Pogatetz ist nicht einmal mehr im Kader, und Prödl/Wimmer mehr oder weniger gesetztes Stammpersonal in der deutschen Bundesliga.

Ich rechne eher mit Dragovic/Prödl. Österreichs herausragender IV ist mMn Dragovic - so herausragend, dass er eigentlich bei solchen "Luxusproblemen" auch ins DM verfrachtet werden kann.

Oder Koller bohrt in seiner Nase herum und macht auf Löw: 4 Innenverteidiger in der Viererkette....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fürchten braucht man sich vor den Schweden definitv nicht, in meinen Augen haben wir die besseren Einzelspieler. Es wird sicher sehr viel davon abhängen ob 1. Ibrahimovic einen guten Tag hat und 2.wie wir ihn so weit es geht unterbinden können. Wenn ich mir den restlichen Kader der Schweden so anschauen ist da jetzt nichts herausragendes dabei (ähnlich wie bei uns)

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürchten braucht man sich vor den Schweden definitv nicht, in meinen Augen haben wir die besseren Einzelspieler. Es wird sicher sehr viel davon abhängen ob 1. Ibrahimovic einen guten Tag hat und 2.wie wir ihn so weit es geht unterbinden können. Wenn ich mir den restlichen Kader der Schweden so anschauen ist da jetzt nichts herausragendes dabei (ähnlich wie bei uns)

So wie in der letzten Quali eben

Die Innenverteidigung wird sehr interessant. Pogatetz ist nicht einmal mehr im Kader, und Prödl/Wimmer mehr oder weniger gesetztes Stammpersonal in der deutschen Bundesliga.

Ich rechne eher mit Dragovic/Prödl. Österreichs herausragender IV ist mMn Dragovic - so herausragend, dass er eigentlich bei solchen "Luxusproblemen" auch ins DM verfrachtet werden kann.

Oder Koller bohrt in seiner Nase herum und macht auf Löw: 4 Innenverteidiger in der Viererkette....

Verfolgt eigentlich jemand Dragovic in der Ukraine? Dragovic ist schon gut, aber im NT hat er sich jetzt auch nicht unbedingt von den anderen Verteidigern abgehoben, davon abgesehen war er im DM eine Offenbarung, und zwar im negativen Sinn. Proedl wird hoffentlich nicht in der IV spielen, da bin ich konservativ und will einen RF und LF in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Die Innenverteidigung wird sehr interessant. Pogatetz ist nicht einmal mehr im Kader, und Prödl/Wimmer mehr oder weniger gesetztes Stammpersonal in der deutschen Bundesliga.

Ich rechne eher mit Dragovic/Prödl. Österreichs herausragender IV ist mMn Dragovic - so herausragend, dass er eigentlich bei solchen "Luxusproblemen" auch ins DM verfrachtet werden kann.

Oder Koller bohrt in seiner Nase herum und macht auf Löw: 4 Innenverteidiger in der Viererkette....

Interessanter Punkt. Das Luxusproblem in der Abwehr würde ich aber anders lösen als 4 IV in die Abwehr zu stellen. Ich fände es interessant ein 3-5-2 oder 3-4-3 zu sehen. Natürlich nicht jetzt gegen die Schweden (das muss schon in Testspielen eingeübt werden), aber vielleicht wäre es für die Zukunft brauchbar.

3-5-2

Hinteregger - Dragovic - Wimmer

Kavlak - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko - Sabitzer

alternativ zu Sabitzer Weimann, statt Janko Okotie und statt Kavlak natürlich Baumgartlinger.

3-4-3

Hinteregger - Dragovic - Wimmer

Harnik - Kavlak - Junuzovic - Alaba

Sabitzer - Janko - Arnautovic

Hier könnte man sich überlegen Harnik nach vorne zu ziehen und Garics/Klein im RM aufzubieten, oder auch Ivanschitz. Je nachdem wie offensiv es halt sein soll... Ansonsten die selben Alternativen wie beim 3-5-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.