Österreich - Schweden


piranha023

Recommended Posts

Kaiser S.

Gegen Wimmer spricht halt, dass er noch nie so mit Dragovic gespielt hat und soo kopfballstark ist er nicht (sagt er ja auch selber im Interview). Wie auch immer, gerade auf der IV-Position denke ich nicht, dass der qualitative Unterschied wirklich entscheidend ist. Argumente gibt es wohl für jede Variante, mMn hebt sich nicht mal Dragovic so extrem ab. Ich will nur keinen IV, der sich jede Kugel auf den richtigen Fuss legen muss, bevor er das Spiel aufbauen kann.

Für Wimmer spricht jedoch, dass er Woche für Woche Topleistungen in Deutschland abliefert und für sein Alter sehr konstant spielt. Prödl war jetzt länger verletzt und Hinteregger war in dieser Saison nicht besonders überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Wimmer spricht jedoch, dass er Woche für Woche Topleistungen in Deutschland abliefert und für sein Alter sehr konstant spielt. Prödl war jetzt länger verletzt und Hinteregger war in dieser Saison nicht besonders überzeugend.

In der BL hat Wimmer jetzt 2 Spiele gemacht und ob die 2. DBL soviel "fordernder" als ÖBL und EL ist, lass ich mal so im Raum stehen. Aber ich will eigentlich gar nicht Wimmer mit Hinteregger vergleichen, nur hat er 1.) im NT eigentlich gut gespielt und 2.) heuer sehr wohl überzeugend gespielt (hat nicht umsonst sehr gute Stats, sehr gute ZK- und Kopfballwerte - und ja jetzt kommt wieder das Todschlagargument ÖBL). Die einzige Partie, wo er nicht gut war, war sein Auftritt als LV in HZ1 gegen Malmö. Ansonsten eigentlich ziemlich souverän. Ohne Hinteregger wäre RBS vielleicht schon gegen Qarabag ausgeschieden.

Also wie gesagt, bei allen 3 IVs gibt es mMn gute Argumente sie aufzustellen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

In der BL hat Wimmer jetzt 2 Spiele gemacht und ob die 2. DBL soviel "fordernder" als ÖBL und EL ist, lass ich mal so im Raum stehen. Aber ich will eigentlich gar nicht Wimmer mit Hinteregger vergleichen, nur hat er 1.) im NT eigentlich gut gespielt und 2.) heuer sehr wohl überzeugend gespielt (hat nicht umsonst sehr gute Stats, sehr gute ZK- und Kopfballwerte - und ja jetzt kommt wieder das Todschlagargument ÖBL). Die einzige Partie, wo er nicht gut war, war sein Auftritt als LV in HZ1 gegen Malmö. Ansonsten eigentlich ziemlich souverän. Ohne Hinteregger wäre RBS vielleicht schon gegen Qarabag ausgeschieden.

Also wie gesagt, bei allen 3 IVs gibt es mMn gute Argumente sie aufzustellen.

Stimmt schon alles. Bin auch grundlegend ein Fan von Hinteregger und gehe davon aus, dass er seinen Weg machen wird....aber ja, ich bin auch Einer, der das "Todschlagargument ÖBL" betonen möchte (gute Leistungen in unserer Operettenliga sind kaum mit gelungenen Auftritten in der deutschen Bundesliga zu vergleichen) und RB Salzburg beweist dies auch eindrucksvoll jedes Jahr, wenn es um die Champions League geht. Das Ausscheiden gegen Malmö sehe ich als absoluten negativen Höhepunkt einer langen Kette des Scheiterns.

Der psychische Effekt steht bei der Wahl Hintereggers mMn im Vordergrund. Jetzt kann es natürlich geschehen(so wie er selbst es behauptet), dass er "Rache" nehmen und sein Gewissen mit einem Sieg gegen Schweden reinwaschen will....oder die Posse gegen eine "absolute Weltklassemannschaft" wie Malmö FF tickt noch im Hinterkopf.....könnte bei einem jungen Spieler wie ihm leicht passieren, dass bei einem kampfbetonten Spiel (eventuell nachdem die Schweden in Führung gehen) die Sicherungen durchbrennen und dies einen Ausschluss zur Folge hat.

Grundsätzlich pro Hinteregger, aber heute pro Wimmer.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der psychische Effekt steht bei der Wahl Hintereggers mMn im Vordergrund. Jetzt kann es natürlich passieren (so wie er selbst es behauptet), dass er "Rache" nehmen und sein Gewissen mit einem Sieg gegen Schweden reinwaschen will....oder die Niederlage gegen die "absolute Weltklassemannschaft" von Malmö FF tickt noch im Hinterkopf.....könnte bei einem jungen Spieler wie ihm leicht passieren, dass bei einem kampfbetonten Spiel (eventuell nachdem die Schweden in Führung gehen) die Sicherungen durchbrennen und dies einen Ausschluss zur Folge hat.

Grundsätzlich pro Hinteregger, aber heute pro Wimmer.

Ok, das ist eine Moeglichkeit, wobei ich nicht so weit gehen wuerde, dass es zu einem Ausschluss fuehren koennte. Wobei Hinteregger schon den Vorteil hat, aufgrund von natuerlichen Faktoren einfach nicht zu viel ueber solche Dinge nachzudenken. Aber diese Dinge muss sowieso Koller bewerten, wie die Leute "mental" drauf sind. mMn ist Koller aber zu konservativ, um im ersten Spiel eine IV zu bringen, die noch nie so zusammengespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Zukunft könnte man mit so vielen starken IVs eh eine 3er Kette andenken. Das würde auch Fuchs und Kleins Defensive Schwächen abfedern zb so

..............X.............

Drago.Hint..Wimm.

Klein.............Fuchs

....Alaba..Baum....

..........Junu...........

.......Arno.......Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Ok, das ist eine Moeglichkeit, wobei ich nicht so weit gehen wuerde, dass es zu einem Ausschluss fuehren koennte. Wobei Hinteregger schon den Vorteil hat, aufgrund von natuerlichen Faktoren einfach nicht zu viel ueber solche Dinge nachzudenken. Aber diese Dinge muss sowieso Koller bewerten, wie die Leute "mental" drauf sind. mMn ist Koller aber zu konservativ, um im ersten Spiel eine IV zu bringen, die noch nie so zusammengespielt hat.

:yes: ....das ist er in der Tat, darum werden ws. heute wieder Almer im Tor und Janko im Sturm beginnen. Grundsätzlich bin ich mit Koller zufrieden. Er hat Vieles richtig gemacht in seiner Zeit als österreichischer Teamchef, neuen Schwung reingebracht und die letzte Quali wäre ihm fast gelungen, aber sein, manchmal stures, Festhalten an "altem Personal" kann ich auch zuweilen nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gegen Wimmer spricht halt, dass er noch nie so mit Dragovic gespielt hat und soo kopfballstark ist er nicht (sagt er ja auch selber im Interview). Wie auch immer, gerade auf der IV-Position denke ich nicht, dass der qualitative Unterschied wirklich entscheidend ist. Argumente gibt es wohl für jede Variante, mMn hebt sich nicht mal Dragovic so extrem ab. Ich will nur keinen IV, der sich jede Kugel auf den richtigen Fuss legen muss, bevor er das Spiel aufbauen kann.

Wimmer/Dragovic wäre halt die spielerische Variante (der eine wird für seine langen Bälle aus der Viererkette von allen deutschen Experten in den Himmel gelobt, der andere hat einfach sensationelle technische Fertigkeiten für einen IV) - hingegen Prödl/Hinteregger die resolute und harte Kampfschweinabteilung.

Insofern gehe ich mal von einer Mischung aus und tippe auf "alt bewährtes" Dragovic/Prödl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss bei den aktuellen IV´s (welche alle stammspieler sind) ziemlich viel berücksichtigen:

nach gewichtung:

erfahrung

deckung (manndeckung, raumdeckung)

kopfballfähigkeit

athletik (schnelligkeit, sprungkraft)

spielaufbau

leistung bisher

potential

von 1-10 (die benotung gilt nur zwischen den aktuellen IV´s)

dragovic (52): erfahrung 8, deckung 7,5, kopfball 7,5, athletik 7, spielaufbau 7, leistung bisher 6, potential 9

hinteregger (49): erfahrung 3, deckung 6,5, kopfball 9, athletik 6,5, spielaufbau 8, leistung bisher 7, potential 9

prödl (46): erfahrung 10, deckung 7, kopfballf. 9, athletik 6, spielaufbau 5, leistung bisher 5, potential 4

wimmer: erfahrung (34,5): 0, deckung 7, kopfball 6,5, athletik 7, spielaufbau 6,5, leistung bisher 0, potential 7,5

So sieht meine momentante hierachie in der IV aus. Wobei, wie es baumgartlinger schon richtig angesprochen hat, ist es am wichitigsten dass man schon die zufuhr für die stürmer verhindern oder zumindest stören kann, damit die iv nur noch den rest machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Puhh jetzt wirds also ernst,Gefühl hab ich kein sehr gutes aber in dem Fall haben wir bisher fast immer gewonnen. Hoffe auf einen Sieg mit móglichst vielen Janko Toren damit ich beim náchsten Kader noch mehr über die Basher lachen kann. So jetzt dann ab zum Stadionumfeld. Forza Autriche!

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.