Österreich - Schweden


piranha023

Recommended Posts

V.I.P.

Özcan ist zwar ein.solider tw, flattert aber mm immer wenns drauf ankommt und ist für einen Bock gut - lindner aktuell auch.

Für mich wäre aktuell Stankovic Nr 1 und die wird er auch wohl in Zukunft sein.

Wichtig wird sein dass junuzovic topfit ist - mm das wichtigste Bindeglied zwischen offensive und defensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Janko

Arnautovic - Junuzovic - Harnik

Leitgeb - Ilsanker

Alaba - Hinteregger - Dragovic - Klein

Özcan

Für mich muss Stefan Ilsanker am Montag fast schon in der Startelf stehen. Er ist von seinen Spielanlagen her der ideale Gegenspieler für Ibrahimovic (der sich öfter in diesen Raum zurückfallen lassen wird) weil einfach extrem zweikampfstark und ein richtiger Beißer. Daneben sehe ich Leitgeb als ideale Lösung - gute Mischung aus Ankurbler nach vorne und trotzdem starkes Defensivverhalten. Schade dass Kavlak ausfällt, er wäre eigentlich meine erste Wahl neben Ilsanker gewesen.

Zu Alaba: mir ist klar, dass Koller ihn im MF aufstellen wird, ich bin mir aber im Moment nicht sicher ob das die beste Lösung ist. Wir haben einfach sowohl was Qualität als auch was Quantität betrifft ein für österreichische Nationalteams sehr starkes defensives Mittelfeld - alle mit internationaler Erfahrung gegen starke Gegner. Die LV Position bleibt aber nach dem Ausfall von Ulmer eine Baustelle. Wäre Ulmer dabei, bräuchten wir darüber gar nicht diskutieren (ich denke der hätte mit Arnautovic auf seiner Seite extrem viel Potenzial, natürlich vor allem offensiv). Aber Fuchs ist mir einfach defensiv zu unsicher/unkonzentriert/unaufmerksam/schlecht (man möge sich bedienen). Von Suttner red ich gar nicht erst. Und somit würd ich gern Alaba als LV sehen, und ich geb zu, das ist das erste Mal, dass das für mich in Frage kommt und ich überhaupt drüber nachdenke. Er würd sich einfach extrem gut mit Arnautovic verstehen kann ich mir vorstellen, plus kein Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Er könnte sich auf links so richtig austoben die Linie rauf und runter - es würd mich wirklich interessieren wie das funkioniert.

Klein - mangels besserer Alternativen. Den ´Vorzug vor Garics bekommt er von mir weil er mit Harnik beim VfB zusammen spielt.

Janko - Alternative wäre Sabitzer (von Okotie bin ich vor allem gegen körperlich stärkere Gegner überhaupt nicht überzeugt) Janko bekommt den Vorzug bei mir, weil das restliche Team eigentlich sehr auf den spielerischen Faktor setzt. Man braucht vorne einen kopfballstarken Spieler, der Bälle halten kann. Bleibt nur zu hoffen dass Janko einen guten Tag erwischt.

Özcan - für mich einfach der beste Stammgoalie zur Zeit (nachdem Stankovic nicht dabei ist) deshalb konkurrenzlos.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ilsanker? wer soll das aus der defensive herausspielen? Ilsanker ist einfach überbewertet und mm nichts für die erste elf

Seltsam, für mich ist er einer der unterschätztesten Spieler zur Zeit. Über seine defensiven Stärken braucht man glaub ich nicht viel diskutieren, er ist definitiv der zweikampfstärkste DM im Kader - dazu einer der Ballgewinne am Fließband produzieren kann weil er sehr gut antizipiert.

Dass er offensiv in der Salzburger Mannschaft abfällt und vergleichsweise viele Fehlpässe produziert, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, aber ohne die Unterschiede zwischen Salzburg und dem NT zu erwähnen kann man das auch nicht stehen lassen. Bei Salzburg wird nach Ballgewinn jeder Pass sofort versucht in die Spitze zu spielen und da natürlich großteils extrem riskante Pässe, für die Ilsanker einfach nicht die nötige Klasse hat. Aber im Team geht das Umschalten nicht ganz so schnell, womit von Ilsanker nicht verlangt wird ständig riskante Pässe zu spielen und es deshalb einfach zu viel weniger Fehlern von ihm kommen wird. Ich glaub er würd einfach perfekt ins Team passen - für mich einfach die ideale Ergänzung zu einem spielerisch stärkeren, offensiveren aber zweikampfschwächeren DM wie Alaba oder Leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich Klein auf die RV wünscht hat entweder andere Spiele gesehen als ich oder die Spiele schon wieder vergessen.

Der Kerl war defensiv immer eine Katastrophe.

Happel übrigens ausverkauft.

Ich kann mich nicht mehr errinern wann ich je so nervös wegen eines Spiels war ^^

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chef

Ich finde dieses Mal ist das erste Mal seit langem wo wir eine echte Chance haben uns zu qualifizieren. Deswegen ist die Anspannung auf das Match viel größer als sonst. Diesmal müssten wir es einfach schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.