SK Rapid - SCR Altach 0:1 (0:0)


b3n0$

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ein viertel wird aber zuwenig sein. jetzt beginnt erst die unruhe, jetzt beginnt die phase erst, in der es wirklich schwierig wird. die gesamte saison wird sehr sehr schwierig, ich denke nicht, dass wir in dieser saison über einige spiele wirklich konstant starke leistungen abrufen werden können. einerseits ein fluch, anderseits ein segen, denn das ist die grundlage dafür dass wir nächste saison nicht neuerlich umbauen müssen. dann wirds besser werden und dann folgt der neuerliche umbau weil der ausverkauf starten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

übern haufen braucht man gar nichts werfen, denn der kader wurde auf die spielidee hin ausgerichtet.

prinzipiell halte ich gar nichts von der idee sich immer durchkombiieren zu wollen, das wird nie konsequent und sicher klappen, denn dazu braucht man kampels, manes, sabitzers und keine kainzs, schaubs, schobesbergers. das hat in Ö noch nie geklappt, die lösung dagegen ist sich hinten rein zu stellen.

Damit hast du eventuell recht.

ich erzähle das x mal seit beginn der neuen saison.

man wird sich sicherlich verbessern, aber dauerhaft erfolgreich wird man mit der idee nicht werden. die idee ist nochdazu überholt. man raubt sich mit der idee die chance auf ein umschaltspiel, die chance auf schnellen fußball.

Das siehst du meiner Meinung nach zu fundamental gegensätzlich. Ich sehe das absolut nicht als entweder-oder-Situation. Ganz im Gegenteil glaube(!) ich, dass man gerade mit einem hervorragendem Ballbesitzspiel einen Gegner in die Situationen locken kann, in die man dann schnell umschalten kann. Dafür muss man dann aber als ganze Mannschaft sehr intelligent agieren, da muss alles fest sitzen. Derzeit beherrschen wir nur den ersten Schritt und straucheln im Versuch dabei, den zweiten zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das siehst du meiner Meinung nach zu fundamental gegensätzlich. Ich sehe das absolut nicht als entweder-oder-Situation. Ganz im Gegenteil glaube(!) ich, dass man gerade mit einem hervorragendem Ballbesitzspiel einen Gegner in die Situationen locken kann, in die man dann schnell umschalten kann. Dafür muss man dann aber als ganze Mannschaft sehr intelligent agieren, da muss alles fest sitzen. Derzeit beherrschen wir nur den ersten Schritt und straucheln im Versuch dabei, den zweiten zu setzen.

die praxis zeigt etwas anderes. auch große teams haben probleme mit dem ballbesitzorientierten spiel. um einen gegner knacken zu können braucht man enorme individuelle qualität. das umschaltspiel ist kaum möglich, wenn der gegner so tief steht. den gegner rauslocken ist auch schwierig, einzig mit vermehrten weitschüssen kann das funktionieren. aber auch darauf kann man sich gut einstellen. solche gegner kann man fast nur über die seiten aufreissen und genau da liegt der hund begraben. wir haben zwar brave flügelspieler, aber keine abnehmer für die hereingaben. durch die mitte fehlt die qualität, einzig schaub könnte das, aber kämpft aktuell einfach mit seinem dauertief und dann kommt bei ihm einfach das pech dazu. außerdem ist er körperlich noch immer mit massiven defiziten ausgestattet. das zieht sich aber durch die halbe mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe gestern ein Altach Team gesehen, dass mit einem Plan nach Wien gekommen ist, der von allen Spielern konsequent durchgezogen wurde.

Genau das fehlt unserer Mannschaft und wird uns regelmäßig zum Verhängnis.

Unser Trainerteam hatte genug Zeit um in diesem Bereich zu handeln und ZB hat auch immer wieder gesagt, man wolle das Spiel gegen die "kleinen" verbessern.

Von einer konkreten Vorstellung habe ich heuer noch nichts gesehen, man hat eher den Eindruck, unsere Offensive hat einen Freibrief und ist völlig überfordert.

Solange sich das nicht ändert ist es auch sekundär wer Spielt oder Eingewechselt wird.

Es ist vielleicht ganz Gut, dass den Spielern jetzt nicht viel Zeit zum grübeln bleibt aber damit bleibt dem Trainer auch wenig Zeit etwas zu ändern.

Ich hoffe Müller spricht einmal ein paar deutliche Worte mit ZB und ist nicht nur für Streicheleinheiten zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die praxis zeigt etwas anderes. auch große teams haben probleme mit dem ballbesitzorientierten spiel. um einen gegner knacken zu können braucht man enorme individuelle qualität. das umschaltspiel ist kaum möglich, wenn der gegner so tief steht. den gegner rauslocken ist auch schwierig, einzig mit vermehrten weitschüssen kann das funktionieren. aber auch darauf kann man sich gut einstellen. solche gegner kann man fast nur über die seiten aufreissen und genau da liegt der hund begraben. wir haben zwar brave flügelspieler, aber keine abnehmer für die hereingaben. durch die mitte fehlt die qualität, einzig schaub könnte das, aber kämpft aktuell einfach mit seinem dauertief und dann kommt bei ihm einfach das pech dazu. außerdem ist er körperlich noch immer mit massiven defiziten ausgestattet. das zieht sich aber durch die halbe mannschaft.

Noch haben wir einen Beric. Und der hat zuletzt schon mal gezeigt, dass er auch das Spiel über die Flanken verwerten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil gestern bei Sky gesagt wurde "die Manschaft sei nicht so jung",aber nimmt man JN+SH mal raus,ist unser gesamter Kader sicher nicht Älter als 22 jahre im schnitt ( bin zu faul um es nachzurechnen).

Mit Schrammel und Sonni haben wir zwei 26-27 jhr.,dahinter ist alles jünger als 24,daher seh ich unseren Kader schon sehr jung und unerfahren.

Dazu noch der Ausverkauf der Offensive,und wenn das werkl nicht gleich rennt, kommt das fehlende selbstvertrauen auch noch dazu.Zoki hat auch derzeit ein unglückliches Händchen was Aufstellung und Wechsel betrifft.

Beim WAC ist es genau umgekehrt,da läuft derzeit alles für sie,zb.:der Ausgleich von Tridina gestern,der Köpfelt richtung Eckball und der abgefälschte Ball geht halt ins Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zoki hat auch derzeit ein unglückliches Händchen was Aufstellung und Wechsel betrifft.

Was heißt derzeit? Das hat er schon, seit er Trainer bei uns geworden ist.

Wenn man ihn allerdings infrage stellt, muss man das bei Müller genau so tun. Er war ja maßgeblich an der Zusammensetzung des Kaders beteiligt. Wenn man sich die Transfers so ansieht, hätte man ihn wahrscheinlich gar nicht gebraucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

auch wenns in deiner welt nicht vorgesehen ist, gehe ich schon davon aus, dass unterschiedliche trainingsleistungen gezeigt werden und einfluß auf die aufstellung haben. und ja naiv ist es daran zu denken dass der trainer spieler nciht ag und deshalb nicht aufstellt oder dass ein bosnischer nobody, der nie spielt, uns einfach mal so weiterhelfen wird.

Barisic muss ja nicht unbedingt jemanden mögen/nicht mögen, sondern einfach nur Trainingsleistungen falsch einordnen.

Zoki hat auch derzeit ein unglückliches Händchen was Aufstellung und Wechsel betrifft.

Nicht ein unglückliches, ein Scheiß Händchen hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was heißt derzeit? Das hat er schon, seit er Trainer bei uns geworden ist.

Dennoch haben wir letzte Saison mit Abstand(?) die meisten Jokertore gemacht.

Weil gestern bei Sky gesagt wurde "die Manschaft sei nicht so jung",aber nimmt man JN+SH mal raus,ist unser gesamter Kader sicher nicht Älter als 22 jahre im schnitt ( bin zu faul um es nachzurechnen).

Mit Schrammel und Sonni haben wir zwei 26-27 jhr.,dahinter ist alles jünger als 24,daher seh ich unseren Kader schon sehr jung und unerfahren.

Nach der Pause und somit der Auswechslung von Hofmann wars ein Schnitt von 22,8.

Nur Feldspieler: 22,1

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim stürmer bin ich bei dir, wir brauchen noch einen mmn;

beim trainer, erklärst mir wie wir vorige saison zweiter wurden.

dieses trainer bashing nervt extremst!

das nervt nicht nur das ist extrem mühsam. Aber viele brauchen es einfach. Bei Kühbauer wärs nach 2 schlechten Partien wieder dasselbe. Nur kannst ihnen das sagen so oft du willst, bei vielen einfach vergebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dennoch haben wir letzte Saison mit Abstand(?) die meisten Jokertore gemacht.

Und auch viele Spiele verkackt. Das war ja nur der Unfähigkeit der anderen Vereine zu schulden, dass wir den Einzug in den EC geschafft haben. Berauschend war die Saison nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und auch viele Spiele verkackt. Das war ja nur der Unfähigkeit der anderen Vereine zu schulden, dass wir den Einzug in den EC geschafft haben. Berauschend war die Saison nicht.

Seh ich eh auch so, war mit vielen Wechseln nicht zufrieden. Wollt das nur angemerkt wissen, dass aber nicht alle sinnlos gewesen sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ Ernesto

Was ist jetzt mit Petsos `?

was soll mit petsos sein?

Noch haben wir einen Beric. Und der hat zuletzt schon mal gezeigt, dass er auch das Spiel über die Flanken verwerten kann.

den hätte auch ein wallner gemacht und wallner ist genauso wenig ein kopfballspieler wie beric.

Barisic muss ja nicht unbedingt jemanden mögen/nicht mögen, sondern einfach nur Trainingsleistungen falsch einordnen.

das kann sein, aber ich glaube es nicht. trainingsleistungen sind eigentlich nicht so schwierig zu bewerten. in meinen augen ist die spielidee vom barisic einfach die falsche. ob dann grahovac oder wydra spielen ist vermutlich wurscht. ich glaube nicht dass grahovac derartig viel mehr kann, wenn überhaupt und ich erinnere mich noch zurück an die stimmen aus bosnien bei seinem wechsel. da wurde unter anderem gesagt, dass es auch kein problem ist wenn er die ganze saison auf der bank verbringen würde. denen war schon bewusst dass wir da keinen wunderknaben gefunden haben sondern noch ein großer aufholbedarf vorhanden ist. ich glaube auch nicht dass wir einen 21 jährigen bosnier finden, der noch zuhause tätig ist und der bisher unerkannt blieb. das hat schon seine gründe warum der noch in bosnien gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.