SK Rapid - SCR Altach 0:1 (0:0)


b3n0$

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

meinst du auch die bayern, die bis zu ihrer unform (da guradiola die liga ja abhackte), selbst alles zertrümmert haben?

Die haben die individuelle klasse. Als es drauf ankam war der schnell schaltende gegner effektiver. Ein jahr zuvor haben die bayern barca zerlegt. Wenn zwei mannschaften auf dem niveau aufeinandertreffen, dann macht auch die taktische ausrichtung eventuell einen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also bitte wo war der stanglpass schlecht? Er hat einen scharfen Pass weit genug weg vom Tor gebracht, damit der Torhüter nicht rankommen konnte, gezielt auf den 2. Pfosten! Da muss ein Stürmer halt stehen! Dort wo grozurek sich aufhielt, war er schlichtweg aus dem Winkel nicht anspielbar!

Ich finde halt, dass man als Hereingeber den Ball auch dort hinspielen sollte, wo die Spieler, die sich in der Zentrale aufhalten, ihn auch gut erwischen können. Einen halben Meter weiter weg vom Tor und sowohl Grozurek als auch Prosenik hätten ihn sicher verwerten können. Die Aktion insgesamt war ja in Ordnung, einzig der Pass war zu ungenau. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, was hier manche über Grozureks Antritt auszusetzen haben. Er geht gut in den Raum und erwartet den Ball weg vom Verteidiger. Erst als der zu nah an diesen gespielt wird, muss er sich strecken, hinlegen. Da sehe ich die Verwantwortung eher bei Schobesberger.

post-44089-0-54406900-1408358970_thumb.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde halt, dass man als Hereingeber den Ball auch dort hinspielen sollte, wo die Spieler, die sich in der Zentrale aufhalten, ihn auch gut erwischen können. Einen halben Meter weiter weg vom Tor und sowohl Grozurek als auch Prosenik hätten ihn sicher verwerten können. Die Aktion insgesamt war ja in Ordnung, einzig der Pass war zu ungenau. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, was hier manche über Grozureks Antritt auszusetzen haben. Er geht gut in den Raum und erwartet den Ball weg vom Verteidiger. Erst als der zu nah an diesen gespielt wird, muss er sich strecken, hinlegen. Da sehe ich die Verwantwortung eher bei Schobesberger.

Das ist eine nette Grafik, danke! Ist aber gleichsam ein Standbild! Wenn ein Außenspieler durchbricht und einen stanglpass anbringt hat er gemeinhin 3 a typische Optionen, einen Ball an den kurzen Pfosten, an den langen oder in den Rückraum! Den stanglpass in diesem fall auf den langen Pfosten in den Rückraum zu spielen, während grozurek in der sprintbewegung zur Torlinie ist, hätte hier ein Pass in den Rücken mit sich gebracht! Man darf außerdem nicht vergessen dass der Außenspieler im vollsprint maximal eine 10tel Sekunde aufschaut, da sieht er jemanden am langen Pfosten kommen, und hier muss ein Stürmer eigentlich unerbittlich durchgehen! Nur ist grozurek kein Stürmer! Ich behaupte mit Boyd wäre das ein sicheres Tor geworden!

Ps: zeigt es auch dass grozurek eigentlich auf den langen Pfosten gehen hätte müssen, wodurch dem Spieler in der Mitte auch Raum gegeben worden wäre, mmn eine falsche Entscheidung im Bereich des laufweges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Als ich das vor einigen wochen kritisiert habe, wurden mir torschußstatistiken gepostet. Jetzt scheints bei allen anzukommen. Für den ballbesitz erarbeiten wir viel zu wenig zwingende chancen.

Das stimmt. Aber es waren gegen Ried, Sturm und auch Altach immer noch genug Chancen, um die Spiele zu gewinnen. Momentan ist es halt spielerisch dürftig und das wenige, was produktiv erarbeitet wird, wird dann im Abschluss vergeigt. Mit einem in Form befindlichen Abschlussspieler hätten wir mit der gleichen Leistung wohl vier bis sechs Punkte geholt aus den letzten beiden Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt. Aber es waren gegen Ried, Sturm und auch Altach immer noch genug Chancen, um die Spiele zu gewinnen. Momentan ist es halt spielerisch dürftig und das wenige, was produktiv erarbeitet wird, wird dann im Abschluss vergeigt. Mit einem in Form befindlichen Abschlussspieler hätten wir mit der gleichen Leistung wohl vier bis sechs Punkte geholt aus den letzten beiden Partien.

das ist richtig und wäre auch sehr hilfreich. gleichzeitig würde es aber auch überdeckeln dass die probleme eben im herausspielen der chancen liegen. wie gesagt, wir betreiben einen enormen aufwand, haben einen extrem hohen ballbesitz und dann schauen kaum chancen heraus, die wirklich zwingend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der kurze Pfosten war nicht besetzt (was Prosenik machen wird, war nicht so klar), also läuft Grozurek hin. Da sehe ich kein Problem, noch dazu wo der lange Pfosten nur bei einer Flanke Sinn gemacht hätte, die aber angesichts der Feldposition und des Laufwegs von Schobesberger eher unrealistisch war.

Ich mache Schobesberger auch keinen großen Vorwurf, er hat insgesamt sehr viel richtig gemacht und hatte auch kaum Zeit aufzuschauen. Der Pass war halt dann nicht so ideal gespielt, dass man von einer Großchance sprechen kann. Zumindest nicht nach meiner strengen Auslegung. Kann man natürlich auch anders sehen. Ist ja sehr subjektiv, was eine Großchance ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Zusammenfassung jetzt auch noch mal in Ruhe angeschaut und natürlich war das fußballerisch von uns viel zu wenig, aber mit ein wenig Glück hätten wir dieses Spiel schon gewonnen und der Sieg der Altacher war absolut unverdient. Das muss man schon auch dazusagen.

- Eine Situation mit 2 Fouls im Strafraum (an Wydra und Grozurek), wo 2x nicht gepfiffen wurde - Wahnsinn!

- Der einzige Schuss aufs Tor der Altacher - und somit auch das Tor - war abseits und hätte ganz klar nicht zählen dürfen.

- Schaub's Schuss an die Latte. Mit ein wenig Glück is der drin.

- Schaub's Großchance, als er genau den Tormann der Altacher anschießt. :facepalm:

- Hofmann, über den einiges gelaufen ist, fiel verletzungsbedingt für die 2.Hälfte aus.

Hilft natürlich alles nix, aber da is schon auch so einiges gegen uns gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben die individuelle klasse. Als es drauf ankam war der schnell schaltende gegner effektiver. Ein jahr zuvor haben die bayern barca zerlegt. Wenn zwei mannschaften auf dem niveau aufeinandertreffen, dann macht auch die taktische ausrichtung eventuell einen unterschied.

das ist schon klar, doch nicht nur die taktische ausrichtung, sondern auch die allgemeine form ist entscheidend. während real sich damals(vor den spielen) gerade in äußert guter form präsentiert hatte, haben die bayern einen sehr starken einbruch erlitten, den sie auch fast bis zum pokal finale nicht losgeworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der kurze Pfosten war nicht besetzt (was Prosenik machen wird, war nicht so klar), also läuft Grozurek hin. Da sehe ich kein Problem, noch dazu wo der lange Pfosten nur bei einer Flanke Sinn gemacht hätte, die aber angesichts der Feldposition und des Laufwegs von Schobesberger eher unrealistisch war.

Ich mache Schobesberger auch keinen großen Vorwurf, er hat insgesamt sehr viel richtig gemacht und hatte auch kaum Zeit aufzuschauen. Der Pass war halt dann nicht so ideal gespielt, dass man von einer Großchance sprechen kann. Zumindest nicht nach meiner strengen Auslegung. Kann man natürlich auch anders sehen. Ist ja sehr subjektiv, was eine Großchance ist und was nicht.

Da gebe ich dir recht, großchance war es für mich auch nicht, da eben der Abschluss fehlte! Aber für mich war das halt wieder ein Zeichen dass man schobesberger eher wieder von Beginn an eine Chance geben sollte, wenn andere so in den Seilen hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da gebe ich dir recht, großchance war es für mich auch nicht, da eben der Abschluss fehlte! Aber für mich war das halt wieder ein Zeichen dass man schobesberger eher wieder von Beginn an eine Chance geben sollte, wenn andere so in den Seilen hängen!

Hätte gar kein Problem damit, Schaub oder Kainz mal draussen zu lassen. Generell könnten seine Vorzüge unserem Spiel sehr gut tun, die Schwächen im schnellen Umschaltspiel kaschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist schon klar, doch nicht nur die taktische ausrichtung, sondern auch die allgemeine form ist entscheidend. während real sich damals(vor den spielen) gerade in äußert guter form präsentiert hatte, haben die bayern einen sehr starken einbruch erlitten, den sie auch fast bis zum pokal finale nicht losgeworden sind.

das will ich nicht bestreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hätte gar kein Problem damit, Schaub oder Kainz mal draussen zu lassen. Generell könnten seine Vorzüge unserem Spiel sehr gut tun, die Schwächen im schnellen Umschaltspiel kaschieren.

So ist es! Ich denke auch dass gerade er einer ist den man im schnellen Gegenangriff gut brauchen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, ich bin neu hier und mit der jetzigen Entwicklung meiner Rapid alles andere als zufrieden.

Ich hoffe der Beric kommt in Fahrt und schießt die nächsten Spiele ein paar Tore. Auch die Chancenverwertung sollte deutlich besser werden und das ein oder andere Quäntchen Glück (Lattenschüsse gegen Sturm und Altach ...) darf dann auch zu unseren Gunsten ausschlaggebend sein.

Es hat jetzt aber absolut keinen Sinn auf den Trainer oder einzelne Spieler loszugehen. Bitte wir stecken grad unser Geld in ein neues Stadion und haben in der Offensive drei Leistungsträger der vergangenen Saison verloren. UND trotzdem sind wir noch vor der Austria, also ruhig Blut!

Das sage sogar ich als Erfolgsfan!

bearbeitet von Grün-Weißer Erfolgsfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja ein polemischer ahnungsloser bin...

Kann mir bitte nochmal ein schlauer asbler erklären wie genau die kleinen schritte nach vor welche wir seit letzten jahr gehen zu dieser (ich nehme an zwischenzeitlich notwendig und sehr wertvollen) rückwärtsentwicklung führen durften...

Nachdem ich ja ein polemischer ahnungsloser bin...

Kann mir bitte nochmal ein schlauer asbler erklären wie genau die kleinen schritte nach vor welche wir seit letzten jahr gehen zu dieser (ich nehme an zwischenzeitlich notwendig und sehr wertvollen) rückwärtsentwicklung führen durften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Laut Krone war Hofmann nach einem Schlag auf den Kopf in der Halbzeit schlecht, deshalb konnte er nicht mehr weitermachen.

musste mit einer leichten gehirnerschütterung in der kabine bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.