SK Rapid - SCR Altach 0:1 (0:0)


b3n0$

Recommended Posts

ASB-Legende

Sorry, lese eigentlich immer gerne deine Postings und die Erklärungen sind mMn immer interessant und schlüssig.

Aber ich hab mir heute in der ersten Halbzeit Grozurek ein bisserl näher angesehen, da ich ob dessen Aufstellung als Stürmer extrem angepisst war. Grozurek ist im Kopf viel zu langsam um die Situationen zu lesen, er lauft immer erst weg wenn der Ball in seiner Nähe ist, und ist dann natürlich um ein bis zwei Meter weiter weg als der Verteidiger. Hat sich mMn immer viel zu spät bewegt, kaum mal was angezeigt und entsprechend kaum Ballkontakte gehabt. Ich bin also der Meinung, dass die wenigen Ballkontakte nicht den ungenauen Zuspielen geschuldet waren, sondern eher seiner Behäbigkeit in Bezug auf das Erfassen der Situationen. Warum er uns länger mit seiner Anwesenheit am Feld erfreuen durfte als der mMn bessere Kainz entzieht sich meines Verständnisses....

Ich bin eh nicht der größte Grozurek-Fan, keine Angst. ;)

Lediglich fand ich ihn heute in einer absolut unbeeindruckenden Offensive noch am bemühtesten. Einer der wenigen, der sich dagegen gestemmt hat. Und das finde ich ist es zumindest wer, notiert zu werden, nachdem ja genau das, seine Einstellung und Körperhaltung am Platz, bisher immer der größte Kritikpunkt war. Auch war die erste Hälfte sicher nicht leicht zu spielen für ihn, auf einer Position, die er ewig nicht mehr gespielt hat und so vollkommen abgeschnitten vom Zoki-Zaka aufgrund der 4er+5er-Abwehrkette aus Vorarlberg.

Bei Kainz bin ich voll bei dir. Der Einzige am Platz, bei dem ich das Gefühl gehabt habe, er hätte zumindest irgendwie eine Idee, wie man diese Doppel- bis Dreifachmauer überwinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim stürmer bin ich bei dir, wir brauchen noch einen mmn;

beim trainer, erklärst mir wie wir vorige saison zweiter wurden.

dieses trainer bashing nervt extremst!

Und zur Erinnerung: Wir waren in der Saison zwei mal (in der Liga) im "Oasch":

-)Im Sommer zwei Niederlagen hintereinander gegen die Admira und Grödig, einige Spiele später (nach einem Unentschieden und zwei Siegen) das 2:4 gegen den WAC. Aber daraufhin gabs im herbst einen regelrechten Lauf, der nur durch die erhöhte Belastung bzw. Rotation (bei der der Zoki schon eingesehen hat dass sie falsch war) im Dezember gestoppt wurde.

-)Im Winter/Frühjahr gabs in 9 Spielen heisse 6 Punkte. Die Spiele im Winter waren spielerisch sowieso unter aller Sau, im Frühjahr gabs dann zwar sofort den Derbysieg, aber es waren die Spiele (wie jetzt!) von vergebenen Chancen geprägt, ab dem 1:0 Heimsieg gegen Ried hats wieder einen Lauf gegeben der bis zum Ende der Saison gegangen ist! Und genau damals im Frühjahr hat sich ein jeder über den Trainerlehrling beschwert, ein Sabitzer und Burgstaller haben nix getroffen, Boyd war ebenso harmlos vorm Tor, Schaub sowieso. Aber im Endeffekt waren wir dann bis Saisonende ungeschlagen, der Jan war eine sehr lange Zeit ohne Gegentor, wir haben fast immer getroffen...

Und jetzt ein halbes Jahr später kann sich kein einziger an den Feber/Anfang März dieses Jahres erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

extrem naiv? naiver find ich da das blinde Vertrauen in den Trainer nach dem Motto der wird scho wissen was er macht und was er im Training sieht! Die Wahrheit auf den Platz schaut aber nicht danach aus. Ein grozurek, der nichts kann spielt weil er so toll trainiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tut mir leid aber wo grozurek bemüht gewirkt hat würde ich gern wissen, vorne kaum

Mal Bewegung, wenn er den Ball nicht bekommen hat, schnell mal stehen geblieben und gewartet was passiert...Sorry der ist einfach nicht würdig bei uns im Kader zu stehen, egal ob als Stürmer, Flügel oder Torhüter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

extrem naiv? naiver find ich da das blinde Vertrauen in den Trainer nach dem Motto der wird scho wissen was er macht und was er im Training sieht! Die Wahrheit auf den Platz schaut aber nicht danach aus. Ein grozurek, der nichts kann spielt weil er so toll trainiert ?

auch wenns in deiner welt nicht vorgesehen ist, gehe ich schon davon aus, dass unterschiedliche trainingsleistungen gezeigt werden und einfluß auf die aufstellung haben. und ja naiv ist es daran zu denken dass der trainer spieler nciht ag und deshalb nicht aufstellt oder dass ein bosnischer nobody, der nie spielt, uns einfach mal so weiterhelfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mMn liegt der hund in der neuen spielidee inkl der darauf abgestimmten kaderplanung begraben.

Definitiv ist das aktuell das Problem. Dazu muss man kein Blumenau sein, um das zu erkennen. Was aber nicht heißt, dass diese Spielidee, die wir aktuell so sehen, schon das Ende der Fahnenstange ist.

Es fällt mir doch sehr schwer zu glauben, dass ein Trainer, der lange Zeit unter einem Pacult Co war, nicht wüsste, wie ein Team gefährlich in die Todeszone kommt bzw. nicht wüsste, wie man ein effektives Offensivspiel im Training implementiert. Da halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass diese Entwicklung noch nicht am Ende ist und weitere notwendige Schritte erstens bekannt sind, aber zweitens noch nicht gesetzt wurden.

Die Zeit wirds weisen. Alles über den Haufen werfen muss man aber auch nach diesen fünf Runden noch nicht.

Kritik nach den ersten 5 Runden gibt es für mich in erster Linie für 3 Sachen: 1. Die mmn völlig falsche Spielphilosophie die der ganze Verein verfolgt, 2. Die Transfers, da ist leider wenig Qualität dabei und 3. mein einziger direkter Kritikpunkt am Trainer: Für mich unverständlich den Hauptgarant für unseren Erfolg im Frühjahr, nämlich Behrendt, nicht jedesmal von Beginn weg zu bringen. Der würde genau für fie Balance sorgen die uns fehlt. Dabei ist mir egal ob statt Wydra oder Petsos, beide waren heute zumindest sehr schlecht. Alles in allem heute natürlich ein Katastrophentag. Eines ist aber auch klar, alles über den Haufen zu werfen wäre die noch viel größere Katastrophe. Habs schon vor Saisonbeginn gesagt, wir haben im Grunde unsere gesamte Offensivqualität verloren, es dauert minimum ein halbes Jahr bis halbwegs was machbar ist. Diese Geduld muss man haben. Auch wenn sie keiner hat wie die Erfahrung zeigt.

Sehe ich im Wesentlichen ganz ähnlich. Einzig das mit der Zeit, die es noch brauchen wird, da bin ich immer noch nicht bei dem "halben Jahr". Aber auch nicht mehr so sicher wie vor Saisonstart, dass es viel früher passen muss (Äste und Stamm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Definitiv ist das aktuell das Problem. Dazu muss man kein Blumenau sein, um das zu erkennen. Was aber nicht heißt, dass diese Spielidee, die wir aktuell so sehen, schon das Ende der Fahnenstange ist.

Es fällt mir doch sehr schwer zu glauben, dass ein Trainer, der lange Zeit unter einem Pacult Co war, nicht wüsste, wie ein Team gefährlich in die Todeszone kommt bzw. nicht wüsste, wie man ein effektives Offensivspiel im Training implementiert. Da halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass diese Entwicklung noch nicht am Ende ist und weitere notwendige Schritte erstens bekannt sind, aber zweitens noch nicht gesetzt wurden.

Die Zeit wirds weisen. Alles über den Haufen werfen muss man aber auch nach diesen fünf Runden noch nicht.

Sehe ich im Wesentlichen ganz ähnlich. Einzig das mit der Zeit, die es noch brauchen wird, da bin ich immer noch nicht bei dem "halben Jahr". Aber auch nicht mehr so sicher wie vor Saisonstart, dass es viel früher passen muss (Äste und Stamm).

wann ist denn für dich die Zeit um? dann wenn selbst die EL Plätze 15 Punkte entfernt sind!

Das gestern war eine Bankrotterklärung, es war einfach nichts und das in jedweder Hinsicht! Kein Plan B, C. oder wie immer du auch willst! Ein stures verharren an einem Plan der nicht und nicht aufgehen will! Der erste wirkliche Torschuss war in der "44" Minute... und das zu HAUSE gegen den Aufsteiger der als einer der wenigen der letzten Jahre eher schlecht als recht wirkt! Eine Schande ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch wenns in deiner welt nicht vorgesehen ist, gehe ich schon davon aus, dass unterschiedliche trainingsleistungen gezeigt werden und einfluß auf die aufstellung haben. und ja naiv ist es daran zu denken dass der trainer spieler nciht ag und deshalb nicht aufstellt oder dass ein bosnischer nobody, der nie spielt, uns einfach mal so weiterhelfen wird.

gut lassen wir das, in deiner welt gibt es schinbar keine schlechten trainerleistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Definitiv ist das aktuell das Problem. Dazu muss man kein Blumenau sein, um das zu erkennen. Was aber nicht heißt, dass diese Spielidee, die wir aktuell so sehen, schon das Ende der Fahnenstange ist.

Es fällt mir doch sehr schwer zu glauben, dass ein Trainer, der lange Zeit unter einem Pacult Co war, nicht wüsste, wie ein Team gefährlich in die Todeszone kommt bzw. nicht wüsste, wie man ein effektives Offensivspiel im Training implementiert. Da halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass diese Entwicklung noch nicht am Ende ist und weitere notwendige Schritte erstens bekannt sind, aber zweitens noch nicht gesetzt wurden.

Die Zeit wirds weisen. Alles über den Haufen werfen muss man aber auch nach diesen fünf Runden noch nicht.

Sehe ich im Wesentlichen ganz ähnlich. Einzig das mit der Zeit, die es noch brauchen wird, da bin ich immer noch nicht bei dem "halben Jahr". Aber auch nicht mehr so sicher wie vor Saisonstart, dass es viel früher passen muss (Äste und Stamm).

übern haufen braucht man gar nichts werfen, denn der kader wurde auf die spielidee hin ausgerichtet.

prinzipiell halte ich gar nichts von der idee sich immer durchkombiieren zu wollen, das wird nie konsequent und sicher klappen, denn dazu braucht man kampels, manes, sabitzers und keine kainzs, schaubs, schobesbergers. das hat in Ö noch nie geklappt, die lösung dagegen ist sich hinten rein zu stellen. ich erzähle das x mal seit beginn der neuen saison.

man wird sich sicherlich verbessern, aber dauerhaft erfolgreich wird man mit der idee nicht werden. die idee ist nochdazu überholt. man raubt sich mit der idee die chance auf ein umschaltspiel, die chance auf schnellen fußball.

müller hätte einschreiten müssen und erkennen müssen wohin die reise geht. aber der war ja bei der kaderplanung überfordert in meinen augen. luter logiktransfer und den einzigen legionärsplatz verwendet man um eine eventuelle zukunftshoffnung zu verpflichten und von einem onlineforumsbetreiber empfohlen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenns gegen Helsinki daneben geht, wären personelle konsequenzen sicherlich nicht ungerechtfertigt. dann wäre die saison nämlich defakto schon wieder gelaufen und völlig wurscht, wer der jungen mannschaft zeit gibt.

ich verstehe sowieso nicht, warum man sich dauernd auf die jugendlichkeit ausredet. dann soll man eben lieber ein paar erfahrenere spieler holen, denn die jungen sind sowieso gleich wieder weg, wenn sie mal leistungs zeigen. und dann gibts zur abwechslung wieder einmal eine übergangssaison.

Müller macht bislang auf mich keinen guten eindruck und langsam verstehe ich, warum er in Hoffenheim so schnell wieder weg vom fenster war.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gut lassen wir das, in deiner welt gibt es schinbar keine schlechten trainerleistungen.

wenig überraschend ist auch diese wortmeldung wieder kompletter unfug. denken dürfte keine deiner stärken sein.

wenns gegen Helsinki daneben geht, wären personelle konsequenzen sicherlich nicht ungerechtfertigt. dann wäre die saison nämlich defakto schon wieder gelaufen und völlig wurscht, wer der jungen mannschaft zeit gibt.

ich verstehe sowieso nicht, warum man sich dauernd auf die jugendlichkeit ausredet. dann soll man eben lieber ein paar erfahrenere spieler holen, denn die jungen sind sowieso gleich wieder weg, wenn sie mal leistungs zeigen. und dann gibts zur abwechslung wieder einmal eine übergangssaison.

Müller macht bislang auf mich keinen guten eindruck und langsam verstehe ich, warum er in Hoffenheim so schnell wieder weg vom fenster war.

auf deine expertise haben wir gerade noch gewartet. warum befasst du dich nicht mit deinen geliebten quoten. das kannst du besser. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.