SK Rapid - SCR Altach 0:1 (0:0)


b3n0$

Recommended Posts

Einer von Uns!

Ich poste es bewusst hier, weiss man schon was Steffen für eine Verletzung hat oder war es eine reine Vorsichtsmaßnahme?

@Grozurek, als ich gesehn habe dass Grozurek spielt war ich mehr oder weniger fassungslos. Grozurek mit seinem körperlosen Spiel vorne hinzustellen war eine skandalöse Hirnidee. Selbst Schwab und Schaub als Stürmer wären eine bessere Option gewesen, nein es muss Grozurek sein.

Das war definitiv eine Schnapsidee, wir beide hatten es ja "leider" schon kommen sehen, in der Vorbesprechung... :clever:;)

Wie Grozurek die Rolle in einer ganzen Trainingswoche besser als Prosenik ausgefüllt haben soll, erschloss sich mir angesichts der gesehenen zweiten Halbzeit in keinster Weise. Irgendwie muss Barisic einen Narren an Grozurek gefressen haben (oder dieser ist zum "Trainingsweltmeister" mutiert), anders kann man sich das + den völlig absurden Wechsel Kainz <-> Prosenik (statt Grozurek <-> Prosenik) wirklich nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

barisic betont ja immer, wie wichtig ihm das umschaltspiel ist. mich wundert ja, dass ihn noch nie ein reporter gefragt hat, ob er damit nur den wechsel von offensive auf defensive meint. denn in die andere richtung funktioniert es ja überhaupt nicht.

In der hiesigen Reporterlandschaft, wo eine Hand die andere wäscht und alle gut leben, wenn sich bloß niemand gegenseitig wehtut? Das wäre zu kritisch.

im gegensetz zur Austria hat aber eure Mannschaft einen recht gefälligen Fußball gezeigt mMn! dann war a bisserl Pech dabei und natürlich eine recht auffällige Abschlussschwäche! die Vorarlberger schießen einmal auf euer Tor und........ also ich würde das ganze nicht so schwarz sehen und eure jungen machen sich zumindest teilweise schon recht gut !

Das stimmt so. Allerdings ist es weniger die Abschlussschwäche, die aktuell unser Problem ist, sondern aus dem vielen Ballbesitz auch (überhaupt einmal) entsprechend Chancen zu bekommen. Da hakt es. Da hat der Danny vollauf recht, wir haben ein Produktivitätsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ballbesitzfußball wird er meinen und ja, dieser ballbesitzfußball wurde in den letzten beiden saisonen einige male massiv zertrümmert.

Ich hab lediglich den Zusammenhang zur Anzahl der Stürmer nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der hiesigen Reporterlandschaft, wo eine Hand die andere wäscht und alle gut leben, wenn sich bloß niemand gegenseitig wehtut? Das wäre zu kritisch.

Das stimmt so. Allerdings ist es weniger die Abschlussschwäche, die aktuell unser Problem ist, sondern aus dem vielen Ballbesitz auch (überhaupt einmal) entsprechend Chancen zu bekommen. Da hakt es. Da hat der Danny vollauf recht, wir haben ein Produktivitätsproblem.

es reicht noch immer für unzählige großchancen pro spiel. die musst du einfach machen, dass dieses team sich noch nicht dauerhaft bis in den strafraum kombinieren kann, nach so kurzer zeit, sollte eigentlich jedem klar sein. ist es aber anscheinend nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meinst du auch die bayern, die bis zu ihrer unform (da guradiola die liga ja abhackte), selbst alles zertrümmert haben?

Er meint wohl eher Barca/Spanien.

es reicht noch immer für unzählige großchancen pro spiel. die musst du einfach machen, dass dieses team sich noch nicht dauerhaft bis in den strafraum kombinieren kann, nach so kurzer zeit, sollte eigentlich jedem klar sein. ist es aber anscheinend nicht....

Unzählige Großchancen? Also ein bisschen realistisch sollten wir schon bleiben. Gegen Altach waren es nicht einmal unzählige Kleinchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich hab lediglich den Zusammenhang zur Anzahl der Stürmer nicht verstanden.

die Stürmer sind ein anderes Thema..., ich habe lieber mehrere Möglichkeiten um auch im Spiel von 1 auf 2 oder sogar 3 Spitzen umstellen zu können, vor Allem aber um auf etwaige unverhoffte Umstände reagieren zu können! Das Konzept hat damit überhaupt nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen warum man gg. Altacher die in 90 Minuten nur einmal auf unser Tor schießen (auch wenn dieser Schuss leider gereicht hat) nicht spätestend in der MItte der zweiten Halbzeit die 2 DM auflöst und einen zusätzlichen Stürmer in einer 4-4-2 oder 4-1-3-2 Formation bringt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl eher Barca/Spanien.

Unzählige Großchancen? Also ein bisschen realistisch sollten wir schon bleiben. Gegen Altach waren es nicht einmal unzählige Kleinchancen.

ich habe ab der 2ten halbzeit geschaut und da waren mind. 3 situationen, wo du aus der situation ein tor machen musst. es fehlt einfach nicht an so viel und gegen gegner wie altach, die sich einigeln, haben wir uns immer schon schwer getan. (die letzten jahre)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der LG kann halt vorne recht wenig ausrichten, wenn Petsos und Co. den Ball zwei Etappen weiter hinten herumschieben und er hinter 5 Verteidigern komplett vom Zoki-Zaka abgeschnitten ist.

Stimmt! Nur wäre dann ev doch ein Stürmer, auf den man, bei unserer Belagerungstaktik, auch eine Flanke schlagen könnte, sicher von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe ab der 2ten halbzeit geschaut und da waren mind. 3 situationen, wo du aus der situation ein tor machen musst. es fehlt einfach nicht an so viel und gegen gegner wie altach, die sich einigeln, haben wir uns immer schon schwer getan. (die letzten jahre)

Das ist wohl auch Ansichtssache.

Schobesbergers Stanglpass war einfach schlecht. Das ist, wenn man es streng sehen will, erst dann eine Großchance, wenn er den Ball auch gut zur Mitte bringt.

Schaubs zentrale Chance lass ich mir einreden als Großchance.

Schaubs Lattenschuss ist halt auch keine wirklich zwingende Chance, wenn auch grundsätzlich nicht schlecht gemacht.

Insgesamt reichen diese drei (Halb-)Aktionen für mich wirklich nicht aus, um von "unzähligen Großchancen" sprechen zu können.

Stimmt! Nur wäre dann ev doch ein Stürmer, auf den man, bei unserer Belagerungstaktik, auch eine Flanke schlagen könnte, sicher von Vorteil.

Dagegen lässt sich nichts sagen. Unter anderem dafür kam wohl auch Prosenik.

die Stürmer sind ein anderes Thema..., ich habe lieber mehrere Möglichkeiten um auch im Spiel von 1 auf 2 oder sogar 3 Spitzen umstellen zu können, vor Allem aber um auf etwaige unverhoffte Umstände reagieren zu können! Das Konzept hat damit überhaupt nichts zu tun!

Ok, dann hab ich deine Formulierung missverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also bitte wo war der stanglpass schlecht? Er hat einen scharfen Pass weit genug weg vom Tor gebracht, damit der Torhüter nicht rankommen konnte, gezielt auf den 2. Pfosten! Da muss ein Stürmer halt stehen! Dort wo grozurek sich aufhielt, war er schlichtweg aus dem Winkel nicht anspielbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt so. Allerdings ist es weniger die Abschlussschwäche, die aktuell unser Problem ist, sondern aus dem vielen Ballbesitz auch (überhaupt einmal) entsprechend Chancen zu bekommen. Da hakt es. Da hat der Danny vollauf recht, wir haben ein Produktivitätsproblem.

Als ich das vor einigen wochen kritisiert habe, wurden mir torschußstatistiken gepostet. Jetzt scheints bei allen anzukommen. Für den ballbesitz erarbeiten wir viel zu wenig zwingende chancen. bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der hiesigen Reporterlandschaft, wo eine Hand die andere wäscht und alle gut leben, wenn sich bloß niemand gegenseitig wehtut? Das wäre zu kritisch.

vermutlich richtig. wobei mir bei den pressekonferenzen schon aufgefallen ist, dass recht kritische fragen gestellt werden. jedoch ohne qualität in den fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.