SK Rapid - SCR Altach 0:1 (0:0)


b3n0$

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das Spiel war eine reine Katastrophe.

- Ideen

- Kampf

- Leidenschaft

- Amateuren ala Grozurek/Schobesberger/Pavelic/Prosenik

- nicht vorhandene Taktik

- Interviews von unserem Trainerlehrling

Wie zum Teufel stellt sich ZB vor mit diesem Kader bzw. dieser Taktik auch nur annähernd erfolgreich zu sein?

Gibt es morgen im Sonntagsspiel einen Sieger dann stehen wir auf Platz 7. Ist das der Anspruch eines grün weißen Rekordmeisters?

Zusätzlich kommt noch die desaströse Stimmung im Happel und die sinkenden Zuschauerzahlen.

Für die Jungs am Platz wird es somit auch nicht einfacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Aus dem Standardforum:

bei rapid war eine aufarbeitung der partie bzw. der entwicklung in der letzten zeit mal wieder nicht notwendig

klinglmüller: "geh frau gaby, schreib ma gach den matchbericht für die homepage zur partie gegen ... gegen wen hamma überhaupt gspielt?"

sekretärin: "altach"

klinglmüller: "da schau her, de san aufgstiegen? na gut, also los: und wieder einmal konnten unsere grün-weißen helden im ausverkauften happel-stadion.."

sekretärin: "es waren aber net mal 14000 im stadion - offiziell.."

klinglmüller: "na gut, schreib ma: in einem stimmungsmässig bis an den rand gefüllten hexenkessel konnte rapid seiner bundesliga-statistik einen weiteren sieg ..."

sekretärin: "wir haben aber 0:1 verloren"

klinglmüller: müssen´s mir dauernd reinreden?" also: nachdem unser aktueller erfolgscoach auch in dieser partie die mannschaft perfekt..."

sekretärin: "die partie war aber ziemlich vercoacht - wiedermal."

klinglmüller: "heans wie soll ma da an vernünftigen matchbericht verfassen, wenn sie dauernd dreinquatschen?!"

sekretärin: "naja tschuldigung, aber die partie war ja wieder mal net zum anschauen. wenn i den barisic schon seh könnt i eam mittlerweile eine ..."

klinglmüller: "ach, irgendwie hat das alles rund um mi so a negatives karma und i war scho so in stimmung für mei hugo-cocktail-party. schreib ma lieber irgendwas über´s neue stadion. schreib ma: "liebe rapid-familie, wie wir alle wissen rückt der neubau unserer heimstätte mit jedem tag näher, daher ..."

sekretärin: "und der matchbericht?"

klinglmüller: "wollen´s ihren hugo mit holunderblüte oder zitronenmelisse?"

Eigentlich das Highlight des Spiels!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aus dem Standardforum:

bei rapid war eine aufarbeitung der partie bzw. der entwicklung in der letzten zeit mal wieder nicht notwendig

klinglmüller: "geh frau gaby, schreib ma gach den matchbericht für die homepage zur partie gegen ... gegen wen hamma überhaupt gspielt?"

sekretärin: "altach"

klinglmüller: "da schau her, de san aufgstiegen? na gut, also los: und wieder einmal konnten unsere grün-weißen helden im ausverkauften happel-stadion.."

sekretärin: "es waren aber net mal 14000 im stadion - offiziell.."

klinglmüller: "na gut, schreib ma: in einem stimmungsmässig bis an den rand gefüllten hexenkessel konnte rapid seiner bundesliga-statistik einen weiteren sieg ..."

sekretärin: "wir haben aber 0:1 verloren"

klinglmüller: müssen´s mir dauernd reinreden?" also: nachdem unser aktueller erfolgscoach auch in dieser partie die mannschaft perfekt..."

sekretärin: "die partie war aber ziemlich vercoacht - wiedermal."

klinglmüller: "heans wie soll ma da an vernünftigen matchbericht verfassen, wenn sie dauernd dreinquatschen?!"

sekretärin: "naja tschuldigung, aber die partie war ja wieder mal net zum anschauen. wenn i den barisic schon seh könnt i eam mittlerweile eine ..."

klinglmüller: "ach, irgendwie hat das alles rund um mi so a negatives karma und i war scho so in stimmung für mei hugo-cocktail-party. schreib ma lieber irgendwas über´s neue stadion. schreib ma: "liebe rapid-familie, wie wir alle wissen rückt der neubau unserer heimstätte mit jedem tag näher, daher ..."

sekretärin: "und der matchbericht?"

klinglmüller: "wollen´s ihren hugo mit holunderblüte oder zitronenmelisse?"

Eigentlich das Highlight des Spiels!!!

:love::lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und? Nachdem er in der ersten Hälfte nicht einen ordentlichen Pass bekommen hat und in der Zweiten hauptsächlich auf die Seiten ausgewichen ist, sind diese Zahlen auch relativ zu sehen. Er hat heute zumindest die Körpersprache gezeigt, die man bei Rapid zeigen muss. Und er hatte gute Bewegungen dabei. Dass er damit nicht durchgekommen ist gegen 9 Verteidiger, das liegt nicht alleine an ihm.

Sorry, lese eigentlich immer gerne deine Postings und die Erklärungen sind mMn immer interessant und schlüssig.

Aber ich hab mir heute in der ersten Halbzeit Grozurek ein bisserl näher angesehen, da ich ob dessen Aufstellung als Stürmer extrem angepisst war. Grozurek ist im Kopf viel zu langsam um die Situationen zu lesen, er lauft immer erst weg wenn der Ball in seiner Nähe ist, und ist dann natürlich um ein bis zwei Meter weiter weg als der Verteidiger. Hat sich mMn immer viel zu spät bewegt, kaum mal was angezeigt und entsprechend kaum Ballkontakte gehabt. Ich bin also der Meinung, dass die wenigen Ballkontakte nicht den ungenauen Zuspielen geschuldet waren, sondern eher seiner Behäbigkeit in Bezug auf das Erfassen der Situationen. Warum er uns länger mit seiner Anwesenheit am Feld erfreuen durfte als der mMn bessere Kainz entzieht sich meines Verständnisses....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend, außer der Ideenlosigkeit im Spiel natürlich auch dieser eierlose Auftritt.

Nach dem Gegentor kein Aufbäumen, niemand (wer auch?) der die Mannschaft vorantreibt und ihr die "zweite" Luft gibt.

Früher wurden zumindest noch hohe Bälle in den Strafraum geschlagen um irgendeinen Erfolg zu erreichen. Heute wieder der Versuch Zoki-Zaka (netter Begriff) bis in den 5er (bzw. war meistens vorm 16er Schluss mangels Genauigkeit)

Zum Rest wurde schon alles gesagt. Wechsel sehr unverständlich.

Hab trotzdem leichte Hoffnung dass das Donnerstags-Spiel anders läuft.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich will da niemand etwas unterstellen oder vorwerfen.

Aber gewisse Dinge sollte man überdenken.

Freitag abend spielte der FAC daheim in Floridsdorf gegen St. Pölten.

Auf der Tribüne saß eine gut gelaunte Altacher Mannschaft .... und Herr Hameter.

Einen Tag später tritt eben diese Altacher Mannschaft gegen Rapid an.

Und Herr Hameter übersieht zumindest einen eindeutigen Elfer für Rapid.

Wie gesagt, ich will niemand etwas unterstellen.

Aber es entsteht eben ein etwas eigenartiger Eindruck wenn man einen Schiri und einen kompletten Kader privat gut gelaunt sieht, einen Tag vor dem Match.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab heute also das zweite Spiel in dieser Saison meiner geliebten Rapid gesehen, und so wie gegen Sturm bewegte mich 90 (quälende) Spielminuten die Frage: Wer soll bei uns a Goal schießen?

Bis zum 16 nett, dann wird auf die Seiten abgelegt, eventuell sogar noch geflankt, aber in der Mitte ist leider keine Anspielstation.

Angepisst ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gut, war klar, dass jetzt so richtig über Barisic hergezogen wird, dass wir Sabitzer,Boyd ,Burgstaller, Boskovic und Trimmel verloren haben, scheint einigen egal zu sein mMn passiert so etwas in dieser Konzentration nur bei einer Mannschaft die sich im Konkurs befindet oder eben bei uns, es ist eben unmöglich diese Abgänge sofort zu ersetzen, dass wird Zeit brauchen und das wusste man schon vorher, zudem ist der St.Hanappi Bonus weg.

Sry, da fällt mir nur eins ein: LOL.

Sabitzer lass ich mir noch einreden, aber die anderen?

Boskovic- hat nur von den gestreuten Rosen von vergangener Tage gelebt..die streust du ihm jetzt erneut?!

Boyd- ein Kämpfer, Kopfballtore...sonst eine ständige spielverlangsamung und ätzende ballverluste.

Trimmel- wie er Captain werden konnte wusste er wohl selber nicht..er war schnell und Achja..schnell?

Burgstaller- zwischen Genie und Wahnsinn, in den großen Spielen meistens gut wenn nicht zufällig so übermotiviert dass er alle niedergemäht hAt. Aber gerade gegen Teams a la Altach meistens ein totalausfall.

Conclusio: boskovic überaltert, Trimmel in der Pacult Zeit höchstens ein ergänzungsspieler, Burgstaller mal hui mal pfui, Boyd ein Kämpfer der mit dem Ball nicht viel anfangen konnte.

Und die sollen uns soooo fehlen? Mir Wurscht ob wir irgendwelche dummen gefunden haben um sie zu verkaufen, eine billige Ausrede.

Das kannst du mir noch bei Spielern wie jelavic, korkmaz,hoffer, Kavlak oder pehlivan erzählen...Achja, da hatten wir auch nicht wesentlich mehr Geld (beliebte Ausrede in Richtung RBS hier immer). Wir haben halt eine entbehrliche sportliche Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da stimme ich nicht überein. sabitzer war schon als er zu uns gekommen ist in einem ganz anderen körperlichen zustand. da hat man ganz ein anderes potntial gesehen. auch burgstaller war deutlich physischer als die halbe aktuelle rapidmannschaft.

ja, ich bin eh bei dir, dass uns das massiv abgeht. nur ich hätte nicht gewußt, wen wir sonst holen hätten sollen. dennoch haben wir zumindest spieler die sich dursetzen können. am körper wird hoffentlich noch gearbeitet.

Das ist sicher ein Problem. Der ist omnipräsent (104 Pässe), aber leider nicht im guten Sinn. Zu oft verschleppt er das Spiel ins Zoki-Zaka, lenkt die Bälle in die Breite und sucht im Zwischenlinienspiel die einfachste Lösung. Behrendt würde ich wirklich gerne wieder mal am Platz sehen. Der ist da anders, vielleicht nicht so ein guter Techniker, aber geradliniger und insgesamt präsenter. .

ja, hier ist wirklich die frage, ob dies eine vorgabe von zoki ist. ich kann mir auch vorstellen, dass er zu viel verantwortung übernehmen will. es wäre sicher an der zeit wieder mal mit behrendt zu spielen und ihm eine pause zu geben. ich denke auch, dass hier die rollen dann noch klarer abgesteckt wären und sich wydra und er auf unterschiedliche dinge konzentrieren können. petsos ist leider überhaupt kein taktgeber. er spielt eigentlich immer gleich. kaum tempowechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich will da niemand etwas unterstellen oder vorwerfen.

Aber gewisse Dinge sollte man überdenken.

Freitag abend spielte der FAC daheim in Floridsdorf gegen St. Pölten.

Auf der Tribüne saß eine gut gelaunte Altacher Mannschaft .... und Herr Hameter.

Einen Tag später tritt eben diese Altacher Mannschaft gegen Rapid an.

Und Herr Hameter übersieht zumindest einen eindeutigen Elfer für Rapid.

Wie gesagt, ich will niemand etwas unterstellen.

Aber es entsteht eben ein etwas eigenartiger Eindruck wenn man einen Schiri und einen kompletten Kader privat gut gelaunt sieht, einen Tag vor dem Match.

gibts fotos, die das belegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich will da niemand etwas unterstellen oder vorwerfen.

Aber gewisse Dinge sollte man überdenken.

Freitag abend spielte der FAC daheim in Floridsdorf gegen St. Pölten.

Auf der Tribüne saß eine gut gelaunte Altacher Mannschaft .... und Herr Hameter.

Einen Tag später tritt eben diese Altacher Mannschaft gegen Rapid an.

Und Herr Hameter übersieht zumindest einen eindeutigen Elfer für Rapid.

Wie gesagt, ich will niemand etwas unterstellen.

Aber es entsteht eben ein etwas eigenartiger Eindruck wenn man einen Schiri und einen kompletten Kader privat gut gelaunt sieht, einen Tag vor dem Match.

geg gusch

was soll des ???

gibts fotos, die das belegen?

will er das auch noch belegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich will da niemand etwas unterstellen oder vorwerfen.

Auf der Tribüne saß eine gut gelaunte Altacher Mannschaft .... und Herr Hameter.

tja, dann könnte es 1:1 enden.

Wäre das die Lösung aller Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hab genau dieses Ergebnis getippt , weil rapid keinen torjager mehr hat!

Sabitzer burgstaller und boyd hatten die torgeilheit!

Einzig Alar hat diese der ist sber verletzt!

Genau das was ich gesagt habe vor der Saison ist eingetroffen!

Die Dynamik in den Strafraum geht uns ab!

Kainz will den ball lieber auf den Fuß gespielt als in den lauf oder leeren Raum! Detto Hofmann Detto Schaub! Und Beric ist auch eher der einfädler! ! Bitte wed soll unsere Tore schießen!

Wie gesagt ich hätte boyd behalten ,egal ob er ablösefrei dann gewechselt wäre !

Jetzt hat man das scheiss geld aber wh keine europaleauge!

Die kaderzusammenstellung hätte sogar a orf heini oda hobbytrainer besser zaumbrocht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.