Qarabag - Salzburg 2:1


Recommended Posts

Prickelnd

find ich überhaupt nicht... lauter Alibi-5-Meter-Querpässe beim Spielstand von 0-1, keinerlei Ambition einen Gegner zu überspielen, defensiv einige Male unsicher.

Ankersen war ein Fremdkörper in Spiel. Ich erinnere mich da an die 93. Minute - Bruno Pass auf den Flügel, gehts in Seitenaus. Laut Roscher (eine Qual - so ein gschissenens Bild und dann er als Kommentator noch dazu) war ja der Pass unpräzise - in Wahrheit hat sich Ankersen komplett falsch bewegt.... wie so oft. Hinten hat er nichts vermasselt - das war schon in Ordnung. Wie wir aber wissen ist ja die Offensive, die Defensive Salzburgs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Die Aussage von Hütter "mit diesem Ergebnis könne man gut leben", kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist mMn klassisch österreichische (Trainer-)Mentalität.

Es kann doch nicht der Anspruch von einer Klassetruppe wie Salzburg sein, hier lediglich ein Auswärtstor mitzunehmen, sowas ärgert mich.

Ich meine damit auch nicht, dass man gleich die Nerven wegschmeißen soll, aber eine gesunde Portion Ehrgeiz darfs dann bitte schon sein. Ein 1:2 auswärts gegen ein aserbaidschanisches Team als "gutes" Ergebnis hinzustellen, wird die Mannschaft bald mental an den Minimalismus bringen, was Stagnation und Rückschritt zur Folge haben wird. Vor allem als Hütter Adi würds mich ja extrem wurmen ein 1:1, was ich übrigens wirklich noch als "gutes Ergebnis" gelten lasse, da man daheim dann "wenigstens" nur zu Null spielen muss, noch sowas von naiv wegzuschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich erinnere mich da an die 93. Minute - Bruno Pass auf den Flügel, gehts in Seitenaus. Laut Roscher (eine Qual - so ein gschissenens Bild und dann er als Kommentator noch dazu) war ja der Pass unpräzise - in Wahrheit hat sich Ankersen komplett falsch bewegt....

hab ich mir in der Szene auch gedacht, von wegen unpräzise ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Aussage von Hütter "mit diesem Ergebnis könne man gut leben", kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist mMn klassisch österreichische (Trainer-)Mentalität.

Es kann doch nicht der Anspruch von einer Klassetruppe wie Salzburg sein, hier lediglich ein Auswärtstor mitzunehmen, sowas ärgert mich.

Hütter halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, den würde ich eigentlich hauptverantwortlich für das 1-2 sehen. Aber sonst fand ich ihn sehr gut - mit etwas mehr Glück hätte er ja auch das 1-1 gemacht.

und Ankersen hat die erste Chance in der 2 HZ für Soriano wunderbar aufgelegt . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es auch die Vorgabe von Hütter, dass die AVs ein wenig zögerlicher offensiv zu agieren, da unser ZM Tag der offenen Tür war. Schwegler (der war nach dem Gegentreffer vielleicht auch von der Rolle) war ja auch offensiv kaum vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die Betonung "zivilisiertes Land" war unnötig und beleidigend... muss nicht sein.

Na ja, aber normal ist das ja auch nicht wenn von der Pressetribüne Wasserflaschen Richtung Hütter fliegen oder?

Der Gran von der Krone war glaub ich nicht so begeistert von denen.

Und der Platz war wirklich unter aller Sau.

Der Platz, die späte Beginnzeit, Alan, Ilsanker und kein Reynaldo sind alles Sachen die doch uns helfen müssten.

bearbeitet von italiano11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg in CL mit "Niederlage zur richtigen Zeit"

Salzburgs siebenter Anlauf auf die Gruppenphase der Champions League hat am Mittwoch in Baku mit einem 1:2 gegen Aserbaidschans Meister Karabach Agdam begonnen. Für die bisher locker aufspielenden "Bullen" war es in einer ereignisreichen Partie auch eine "Niederlage zur richtigen Zeit", wie Neo-Trainer Adi Hütter (Foto) anmerkte. Der Optimismus für das Rückspiel ist jedenfalls ungebrochen.

"Ein Wunschergebnis schaut natürlich anders aus, die Enttäuschung ist schon da", sagte Andreas Ulmer nach der ersten Pflichtspielniederlage der laufenden Saison. Der Linksverteidiger weinte vor allem den zahlreichen vergebenen Chancen nach der Pause nach, wo man sieben Einschussmöglichkeiten benötigte, ehe der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jonatan Soriano (77.) fiel. "In der zweiten Hälfte hätten wir uns eigentlich einen Sieg erarbeitet", betonte Ulmer.

Vor 31.000 stimmgewaltigen Fans (Hütter: "Das war schon beeindruckend") kam das frühe Gegentor in der zweiten Minute denkbar ungünstig. Das übliche Salzburger Spiel, mit dem die Gegner bisher an die Wand gedrückt wurden, blieb in seinen Ansätzen stecken. "Der Spielverlauf war natürlich nicht für uns. Das hat uns ein bisschen aus der Bahn geworfen", resümierte Hütter. "Der letzte Pass ist oft nicht gekommen, wir haben zu wenige Torchancen herausgespielt." Und Agdam hätte einen starken Gegner abgegeben. "Karabach wäre in der Bundesliga mit dem Publikum im Rücken und mit vielen klasse Einzelspielern wohl besser als unsere Spitzenmannschaften", befand Hütter.

Die Rote Karte für Rechtsverteidiger Christian Schwegler machte es Salzburg freilich nicht leichter - eine Parallele zum 5:0-Erfolg bei Wr. Neustadt am vergangenen Wochenende, wo man ebenfalls längere Zeit in Unterzahl spielte, ließ sich jedenfalls nicht erkennen. Für Schwegler war es eine klare Fehlentscheidung, die der ukrainische Schiedsrichter Bojko in der 34. Minute traf. "Ich habe es so gesehen, dass von uns noch andere und zumindest Hinteregger noch in der Nähe waren. Deswegen habe ich mich auch etwas riskanter hinbewegt", erklärte der Schweizer die Aktion gegen den schnellen und technisch starken Agdam-Stürmer Reynaldo.

Dass der Brasilianer - so wie sein Teamkollege Admir Teli, der Gelb-Rot sah - im Rückspiel gesperrt ist, nachdem er kurz vor Schluss wegen rohen Spiels gehen musste, dürfte Salzburg jedenfalls nicht schaden. "Für uns ist es möglicherweise ein Vorteil", bemerkte Hütter, der allerdings beide Roten Karten in die Kategorie "fragwürdig" einstufte.

Was den Trainer aber wesentlich zuversichtlicher für das Rückspiel machte, war die Leistung seiner Truppe nach dem Seitenwechsel. "Wir waren klar überlegen, haben klar nach vorne verteidigt. Karabach hat in der zweiten Hälfte auf Konter gespielt", meinte Hütter. Sein Pendant auf aserbaidschanischer Seite, Qurban Qurbanov stimmte dem zu: "Da hat man gesehen, dass Salzburg eine sehr starke Mannschaft ist", erklärte der ehemalige Nationalteamstürmer. Was Hütter in der zweiten Hälfte ärgerte, war erwartungsgemäß das neuerliche Gegentor, bei dem der ansonsten starke Sadio Mane den Ball im Dribbling verlor: "Das war absolut unnötig."

Für den Torschützen Soriano, der sich erstmals in dieser Saison in einem Spiel mit nur einem Treffer zufriedengeben musste, war der schwache Start in die erste Hälfte auch Kopfsache. "Wir brauchen in Salzburg eine andere Mentalität", forderte der Spanier. "Wir waren nicht hundertprozentig konzentriert." Aus Schweglers Sicht sei man auch etwas überambitioniert in die Partie gegangen: "Wir haben uns sehr viel vorgenommen, vielleicht sogar zu viel."

So oder so will man sich vom großen Ziel nicht abbringen lassen. "Wir wollen in die Gruppenphase", stellte Hütter einmal mehr unmissverständlich klar. Geht es nach Mittelfeldmann Kevin Kampl, gibt es nach dem zweiten Duell in Wals-Siezenheim, für das am Mittwoch 8.000 Karten verkauft waren, ohnehin nur einen logischen Aufsteiger: "Wir werden von Anfang an voll draufgehen, attackieren, zeigen wer der Chef ist. Es wird 90 Minuten Vollgas Powerfußball geben, wie man das von uns kennt."

http://www.transfermarkt.at/salzburg-in-cl-mit-quot-niederlage-zur-richtigen-zeit-quot-/view/news/167675

Lt. Soriano braucht man eine andere Mentalität. Hoffentlich klappt das auch, wenn man unbedingt gewinnen muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na ja, aber normal ist das ja auch nicht wenn von der Pressetribüne Wasserflaschen Richtung Hütter fliegen oder?

Der Gran von der Krone war glaub ich nicht so begeistert von denen.

Und der Platz war wirklich unter aller Sau.

Der Platz, die späte Beginnzeit, Alan, Ilsanker und kein Reynaldo sind alles Sachen die doch uns helfen müssten.

wenn also (nur als Beispiel!!!) einige wenige Rapidfans oder Austria Salzburg Fans Stunk machen, ist also Österreich ein unzivilisiertes Land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Fans spielen nicht Fußball und jetzt such die bitte andere Spielgefährten. Oder schreib was zum Spiel.

Der Trainer auch nicht, aber meinte der nicht noch vor ein paar Tagen, dass Salzburg in die Champions League gehöre? Mit solchen Aussagen setzt er nicht nur die eigene Mannschaft gehörig unter Druck, sondern motiviert wenn möglich auch noch den Gegner zusätzlich. Nach x vergebenen Anläufen in die CL sollten von Clubseite her vielleicht einmal moderatere Töne angeschlagen werden. Oder siehst Du das nicht so?

Und etwas zum Spiel schreiben?! Wenn man als selbsternannter EL-Fast-Finalist 2013/2014 und selbsternannter CL-Teilnehmer 2014/2015 auswärts gegen eine Mannschaft von Aserbaidschan mit einer Niederlage nach Hause fährt, dann gibt es doch gar nichts mehr zum Spiel zu schreiben. Da war man einfach nur schlecht und hat die Hausaufgaben nicht gemacht. Da noch irgendetwas Positives zu suchen oder zu behaupten, man sei trotzdem die bessere Mannschaft gewesen, ist einfach nur etwas für Loser. Das Problem ist ohnehin nicht Euer Spiel als solches, denn gut spielen (und dazu auch noch gewinnen) könntet Ihr ja eigentlich. Es ist zu 90% ein mentales Problem und fehlende Erfahrung. Bei den Spielern und ganz offensichtlich auch bei der Clubleitung.

Aber keine Angst, ich verzieh mich jetzt wieder und schreib nichts mehr. Ihr habt es sowieso lieber, wenn man Euch die Eier krault und sagt, wie toll Ihr seid. Kritik hingegen ist in Eurer Wohlfühl-Oase nicht erwünscht. Daher also Bye Bye, viel Spass und eine unterhaltsame Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin ja gespannt wie wir damit zurecht kommen werden wenn die Mauern mit Mann Maus und Kegel. Wahrscheinlich werden wir sie zum Kontern einladen müssen um selber net gegen eine Menschenmauer anzulaufen.

Ergebnis trau ich mir keines abzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mit wie vielen Zuschauern ist im Rückspiel ungefähr zu rechnen?


Und natürlich laufen bei Wr. Neustadt oder Sollenau, vermutlich ned amal bei Rapid Typen wie Reynaldo auf die dank Öl-Millionen aus der rechten Hosentasche finanziert werden.

Stichwort Reynaldo: Unglaubliche Performance. Schnell, eiskalt vor dem Tor, technisch eine Augenweide. Nicht schlecht Herr Specht - zum Glück fehlt der im Rückspiel.

Wenn man tatsächlich Öl-Millionen eingesetzt hätte, hätte man längstens mehr erreicht als nur Playoff-Runden in der Europa League. Die Sponsoren von Qarabag geben relativ wenig Geld aus, während die Staatliche Erdölgesellschaft einen anderen Verein finanziert.

Die meisten hier werden es nicht glauben können, aber Reinaldo hat weniger als 1. Mio EUR gekostet. Ich denke daher, dass jeder Bundesliga-Verein ihn sich leisten könnte. Dass auch sein aktueller Marktwert (siehe Transfermarkt) viel zu niedrig ist, steht natürlich außer Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und etwas zum Spiel schreiben?!

Naja, hast Du das Spiel denn gesehen? mMn wird hier herin doch Einiges kritisiert und von Eierkraulen ist man weit entfernt. Dass unser Trainer die Mannschaft schlecht eingestellt hat und mit der Aufstellung ohne DM auch komplett falsch gelegen ist, bestreitet ja auch kaum niemand.

Dass bei uns viele User die Klappe zu weit aufmachen, ist jetzt auch keine wirkliche Neuigkeit, nur wird denen durch solche Spiele hofffentlich sowieso ein bisschen der Mund gestopft. Mit Deiner Kritik hast Du ja nicht Unrecht, nur sehe ich nicht, was das jetzt unbedingt im Detail mit dem Spiel zu tun hat. Der Sinn von einem Spielthread ist dann schon eher auf die (Un-)Feinheiten des Kicks einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.