Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

CornO schrieb vor 1 Stunde:

Die deutsche Bundesliga wird in der kommenden Saison zeigen, wie das wirklich abzulaufen hat. Deren Schiedsrichter-Teams proben das schon ein ganzes Jahr.

Auch wenn du es zum Lachen findest, so ist das immer noch ein Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung vertreten darf :yes:

 

Auf das Zitierte bin ich aber echt schon gespannt, danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist nur keine Meinung, was der VAR beeinspruchen soll oder nicht, sondern eine vorgegebene Richtlinie, die auch nicht unter Verschluss gehalten wird. Das finde ich einfach komisch.

 

In puncto Regeln und Schiedsrichterei vertraue ich auf Collinas Erben. Es gibt wohl keine bessere und verständlichere Quelle dafür:

Zitat

 

In Deutschland dagegen "arbeiten wir mit unseren Schiedsrichtern bereits seit über einem Jahr sehr intensiv an diesem Thema", so Krug. Einem monatelangen "Offline-Test" an jedem Bundesliga-Spieltag, bei dem die Video-Assistenten noch keine Sprechverbindung zum Unparteiischen auf dem Feld hatten, folgten eigens anberaumte Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die sogenannten "Pre-Live-Tests". In diesen konnte jeder Bundesliga-Schiedsrichter den Videobeweis mehrmals "online" üben – als Referee auf dem Feld wie auch als Video-Assistent vor den Bildschirmen im Studio.

Ein deutlicher Unterschied zum Confed Cup wird darin bestehen, dass sich die Unparteiischen in der Bundesliga nur selten eine Szene noch einmal am Spielfeldrand ansehen werden. Denn der Video-Assistent soll grundsätzlich nur dann intervenieren, wenn er einen klaren, unauslegbaren Fehler des Unparteiischen in den Bereichen Torerzielung, Strafstoß, Rote Karte und Spielerverwechslung entdeckt. Hat er Zweifel oder liegt eine Entscheidung im Graubereich, dann bleibt es normalerweise bei der auf dem Feld getroffenen Entscheidung. Auf diese Weise sollen die gröbsten Patzer ausgebügelt und Unterbrechungen gleichzeitig auf ein Minimum reduziert werden.

 

http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Checks-Ruegen-Video-plus-Kontrollverlust-article19917597.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

RB Salzburg Forum innerhalb von ASB sehr aktiv?

mein eindruck ja. vielleicht täuscht das ja. gibt es dazu irgendeine statistik, welche das verifiziert / falsifiziert? würde mich interessieren, insbesondere da rapid den größten fanclub hat und sich in salzburg noch viel zu wenige fans im stadion einfinden. 

allerdings bin ich überzeugt das ROSE ein sympathieträger ist und diese saison ein hype entstehen kann, wenn die ergebnisse halbwegs passen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jmmy schrieb vor 12 Minuten:

RB Salzburg Forum innerhalb von ASB sehr aktiv?

mein eindruck ja. vielleicht täuscht das ja. gibt es dazu irgendeine statistik, welche das verifiziert / falsifiziert? würde mich interessieren, insbesondere da rapid den größten fanclub hat und sich in salzburg noch viel zu wenige fans im stadion einfinden. 

allerdings bin ich überzeugt das ROSE ein sympathieträger ist und diese saison ein hype entstehen kann, wenn die ergebnisse halbwegs passen

 

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der deinen Beitrag nicht versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der deinen Beitrag nicht versteht.

hast vielleicht recht. ist etwas wirr geschrieben. innerhalb des ASB Forums gibt es ja die Gliederung in die einzelnen vereine. ich habe den eindruck, dass bei RB Salzburg am meisten los ist. am meisten traffic. wollte wissen, ob es dazu eine ststistik gibt, welche das bestätigt oder wiederlegt. wäre überraschend, da doch rapid den größten fanzuspruch genießt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jmmy schrieb vor 21 Minuten:

hast vielleicht recht. ist etwas wirr geschrieben. innerhalb des ASB Forums gibt es ja die Gliederung in die einzelnen vereine. ich habe den eindruck, dass bei RB Salzburg am meisten los ist. am meisten traffic. wollte wissen, ob es dazu eine ststistik gibt, welche das bestätigt oder wiederlegt. wäre überraschend, da doch rapid den größten fanzuspruch genießt. 

 

 

Subjektive Gefühle täuschen, ausser SVM Fred ist die Benchmark :)

Edit: Vielleicht findest du den rapid channel nicht. Der ist dieses jahr weiter südlich als gewohnt.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jmmy schrieb vor 5 Minuten:

hast vielleicht recht. ist etwas wirr geschrieben. innerhalb des ASB Forums gibt es ja die Gliederung in die einzelnen vereine. ich habe den eindruck, dass bei RB Salzburg am meisten los ist. am meisten traffic. wollte wissen, ob es dazu eine ststistik gibt, welche das bestätigt oder wiederlegt. wäre überraschend, da doch rapid den größten fanzuspruch genießt. 

 

 

Okay, ich glaube ich habe verstanden was du meinst.

Aber bevor ich dir eine konkrete Antwort gebe lese bitte die folgenden Zeilen:

Es gibt Satzzeichen, es gibt Groß- und Kleinschreibung und es gibt Absätzte; die sollte man verwenden wenn man verstanden werden will (sorry Arroganz meinerseits).

Aber um auf dein Problem zurück zu kommen: die Aufrufstatistk kann man normalerweise über google-analytics.com abfragen wenn das Forum (und ja ASB hat das) dies unterstützt. In wie fern aber die einzelen Unterforen vom Admin zu den analytics zugänglich gemacht werden, kann ich nicht beurteilen. Sollte es dir aber ein Anliegen sein diese zu untersuchen, dann kannst du dem Forenbetreiber eine Mail schicken und ihn darum fragen.

Allerding sollte dir auch klar sein, dass das ASB kein normales Forum ist; es ist zu einem Großteil auch ein Chatroom in welchem User einfach ihre Meinung sagen. Dadurch wird - wenn du rein auf Statistik ausgehst - deine Analyse verfälscht werden. So hast du zum beispiel an einem Spieltag ein weit höheres Aufkommen an Posts in einem Channel als an einem nicht-spieltag; während des Transferfensters dort wo es mehr Spekulationen gibt; bei Medienberichten auch hier und dort... usw.

Daraus zu schließen wer der populärste Verein in Österreich ist geht glaube ich nicht. Das ASB ist nicht der Nabel der (Fußballwelt) und auch nicht wirklich stellvertretent - das ASB ist eine Instanz mit vielen Usern; aber nicht alle User sind nur ausschließlich im ASB unterwegs. Die Schnittmenge zwischen ASB und zB. Transfermarkt könnte bei 90% liegen und keiner würde es merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
*KichertBeimKacken* schrieb vor 4 Minuten:

Okay, ich glaube ich habe verstanden was du meinst.

Aber bevor ich dir eine konkrete Antwort gebe lese bitte die folgenden Zeilen:

Es gibt Satzzeichen, es gibt Groß- und Kleinschreibung und es gibt Absätzte; die sollte man verwenden wenn man verstanden werden will (sorry Arroganz meinerseits).

Aber um auf dein Problem zurück zu kommen: die Aufrufstatistk kann man normalerweise über google-analytics.com abfragen wenn das Forum (und ja ASB hat das) dies unterstützt. In wie fern aber die einzelen Unterforen vom Admin zu den analytics zugänglich gemacht werden, kann ich nicht beurteilen. Sollte es dir aber ein Anliegen sein diese zu untersuchen, dann kannst du dem Forenbetreiber eine Mail schicken und ihn darum fragen.

Allerding sollte dir auch klar sein, dass das ASB kein normales Forum ist; es ist zu einem Großteil auch ein Chatroom in welchem User einfach ihre Meinung sagen. Dadurch wird - wenn du rein auf Statistik ausgehst - deine Analyse verfälscht werden. So hast du zum beispiel an einem Spieltag ein weit höheres Aufkommen an Posts in einem Channel als an einem nicht-spieltag; während des Transferfensters dort wo es mehr Spekulationen gibt; bei Medienberichten auch hier und dort... usw.

Daraus zu schließen wer der populärste Verein in Österreich ist geht glaube ich nicht. Das ASB ist nicht der Nabel der (Fußballwelt) und auch nicht wirklich stellvertretent - das ASB ist eine Instanz mit vielen Usern; aber nicht alle User sind nur ausschließlich im ASB unterwegs. Die Schnittmenge zwischen ASB und zB. Transfermarkt könnte bei 90% liegen und keiner würde es merken.

Besten Dank für die Beantwortung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
jmmy schrieb vor einer Stunde:

ich habe den eindruck, dass bei RB Salzburg am meisten los ist. am meisten traffic. wollte wissen, ob es dazu eine ststistik gibt

 

 

Immerhin haben wir drei der Top 4 Poster des Jahres in unseren Reihen und mit Chrischinger sogar die absolute Nummer 1 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dystan schrieb vor 15 Minuten:

Immerhin haben wir drei der Top 4 Poster des Jahres in unseren Reihen und mit Chrischinger sogar die absolute Nummer 1 ;-)

habe ganz übersehen, dass die antwort auf meine frage eigentlich sehr übersichtlich angeführt ist (siehe unten) bzw durch die angabe der beiträge zumindest ein guter hinweis geliefert wird. 

 

 

IMG_0791.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dystan schrieb am 3.7.2017 um 22:15 :

Immerhin haben wir drei der Top 4 Poster des Jahres in unseren Reihen und mit Chrischinger sogar die absolute Nummer 1 ;-)

RB Salzburg ist halt einfach der beliebteste Fußballverein in Österreich. Zumindest unter den Computer Nerds.

 

*Duck und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte gerade mein Zugangskonto im neuen Online-Tickeshop aktivieren aber er schreibt dauernd "Es ist ein Fehler aufgetreten". Noch wer mit dem Problem oder liegst - wie zu befürchten ;-) - an mir?

 

edit: lag an mir . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
adihuetter schrieb vor 55 Minuten:

wollte gerade mein Zugangskonto im neuen Online-Tickeshop aktivieren aber er schreibt dauernd "Es ist ein Fehler aufgetreten". Noch wer mit dem Problem oder liegst - wie zu befürchten ;-) - an mir?

 

edit: lag an mir . . .

Ich hab das gleiche Problem - was war die Lösung bei dir?

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.