Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

schreibt ...

Mal sehen, ob sich das durchsetzt. Könnte ich mir bei uns mit Maric und Co auch ganz gut vorstellen.

0814b6cf6004b9d275fd93d83276d78f.png

http://m.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/riesen-fernseher-fuer-nagelsmann-52436578.bildMobile.html

High-Tech-Klub Hoffenheim: Als erster Klub der Bundesliga präsentiert die TSG eine Video-Wand zur Trainings-Analyse direkt am Platz.
Gestern wurde zum Test ein 3 x 6 Meter großer LED-Bildschirm am Spielfeldrand aufgestellt. Geschäftsführer Dr. Peter Görlich: „Im Fernseh-Studio gibt es einen Bildschirm, da zoomst du mit der Kamera drauf und siehst, was du zeigen willst. Das muss man auf den Fußballplatz übertragen.“
Trainer Nagelsmann kann nun in Echtzeit (Fehler-)Analyse betreiben. Geschäftsführer Frank Briel: „Es geht um die Möglichkeit, Dinge im Trainingsprozess zu visualisieren. Und nicht erst in einer nachgelagerten Nachbesprechung oder Video-Analyse mit einem Zeitversatz von beispielsweise einer Stunde.“

Mit der neuen Wand kann Nagelsmann während des Trainings anschaulich korrigieren, während jeder Spieler an seinem Platz bleibt. Dazu wird das Training mit vier hoch auflösenden Kameras aufgezeichnet und auf die Video-Wand übertragen. Per iPad kann der Trainer das Bild anhalten. Hoffenheims IT-Experte Rafael Hoffner (31): „Wie bei den Analysen im Fernsehen kann er auch Laufwege oder falsche Positionen einzeichnen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Mal sehen, ob sich das durchsetzt. Könnte ich mir bei uns mit Maric und Co auch ganz gut vorstellen.

0814b6cf6004b9d275fd93d83276d78f.png

http://m.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/riesen-fernseher-fuer-nagelsmann-52436578.bildMobile.html
 

so nah wie der bildschirm beim netz steht, wäre mir ein bisschen bange voll abzuziehen:lol: nein, aber ohne schmäh, eine abgerissene flanke oder ein tormann der unter zugzwang den ball ins aus spielt... das kann kostenspielig werden sofern man den bildschirm nicht maximal abschirmt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

so nah wie der bildschirm beim netz steht, wäre mir ein bisschen bange voll abzuziehen:lol: nein, aber ohne schmäh, eine abgerissene flanke oder ein tormann der unter zugzwang den ball ins aus spielt... das kann kostenspielig werden sofern man den bildschirm nicht maximal abschirmt

Und um den Turm aus Glas daneben hätte ich auch Angst ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 15 Minuten:

Und um den Turm aus Glas daneben hätte ich auch Angst ^^ 

:lol: danke made my night mein freund, die idee an sich ist echt klasse aber wieso nicht auf einem tablet? ja, ich weiß, weil die kommunikation mit der mannschaft dann nicht so einfach ist. dieser bildschirm muss halt auch richtig beschützt werden. weiß jemand hier wie viel ein flatscreen in solchen ausmaßen denn kosten würde?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass die den Bildschirm nicht direkt neben der Aus-Linie aufgebaut haben, sondern schon ein paar Meter vom Feld entfernt. Und wenn der Trainer dann den Spielern eine Spielsituation zeigen oder erklären will, ruft er sie alle vor dem Bildschirm zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Wasserdicht wirds auch nicht sein. Die TSG denkt ja wirklich an gar nichts. :davinci: 

Ahja. Würd ab jetzt sämtliche Video Walls außerhalb der Stadien anbringen :) 

Leute, die wissen schon was sie wo aufstellen. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bestes Beispiel für die Integration moderner Technik. Da schlafen noch einige Clubs. Es gäbe noch viele andere Möglichkeiten, um ein Training zu optimieren. Denke da z.b. an ne Smartwatch für jeden Spieler. Die wird mit den GPS Daten aller Spieler gefüttert und der Trainer kann jedem einzelnen sofort aufzeigen, wenn seine Raumdeckung falsch ist, oder er schlecht verschiebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.