Deutschland ist Weltmeister


DerFremde

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

hauptsächlich kam die kritik weil der orf die siegesfeier der deutschen überträgt - wozu auch immer, dachte die müssen sparen...

Gut das versteh ich. Kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen warum der ORF das Live sendet.

hat dich jemand gezwungen diesen thread zu lesen. solltest eigentlich auch etwas besseres zu tun haben.

Ne hat mich keiner, aber ich hab nix besseres zu tun. Sitz in der Arbeit und ab und an schau ich mal hier rein. Kann man wunderbar miteinander vereinen.

Die können sich feiern lassen wie sie wollen haben es sich auch verdient als WM, aber Nationalspieler die auf der Bühne vor zig Tausenden "So gehen die Argentinier die Argentinier gehen so ..." singen ist das für mich respektlos und macht sie unsympathisch.

Sich selbst zu feiern ok aber den Gegner verhöhnen das man so etwas notwendig hat. :nein:

Ich fand das ehrlich gesagt sogar witzig. Vielleicht sollte man nicht alles so Bierernst nehmen.

Was das verhöhnen der Gegner angeht ist gerade Argentinien besonders groß aufgefallen.

Da haben ja die Spieler auf dem Platz mit ihren Fans die Brasilianer aufs übelste provoziert.

"Sag mir Brasilien wie fühlst Du dich und Maradona ist größer als Pele" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die können sich feiern lassen wie sie wollen haben es sich auch verdient als WM, aber Nationalspieler die auf der Bühne vor zig Tausenden "So gehen die Argentinier die Argentinier gehen so ..." singen ist das für mich respektlos und macht sie unsympathisch.

Sich selbst zu feiern ok aber den Gegner verhöhnen das man so etwas notwendig hat. :nein:

gehört im fussball dazu und das passt schon so. Egal obs die deutschen machen oder sonst wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist ja auch nicht so gemeint dass die Argentinier Affen wären, sondern aus Enttäuschung gebeugt laufen, während unsere hocherhobenen Kopfes sind.

So schlimm find ich das echt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Herrlicher Thread,hauptsache was zum maulen über die Piefke looool...der Stachel sitzt bei einigen erheblich tiefer als angenommen.

warum ist kritik an den deutschen und ihrem verhalten nicht erlaubt - warum wird das immer gleichgesetzt mit neid :ratlos:

ich für meinen teil empfinde weder neid oder missgunst - mir ist aber auch zb vollkommen egal wer beim fussballspiel deutschland-österreich gewinnt - beim eishockey, basketball oder handball btw noch viel mehr.

was mich aber anzipft ist dieses nationalistische denken - überall muss dieser sch... hineingetragen werden, anstatt sich zu freuen muss der gegner noch primitiv verarscht werden. imo vollkommen unnötig und für mich eben nogo

nachdem ich herrn müller live im wiener vip miterleben durfte, ist er für mich ohnehin unten durch - überheblich, arrogant und ein echter kotzbrocken. der letzte, der sich so daneben benommen hat war btw tim borowski, der die eigenen fans für dem hilton am ring blöd angemacht hat.

Beckenbauer, der Ook des DFB sozusagen , hat gemeint, dass das der Beginn einer deutschen Ära ist. :facepalm:

gut dem muss man das nachsehen - der ist senil

ausserdem hat er das nach dem titel 90 auch gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was das verhöhnen der Gegner angeht ist gerade Argentinien besonders groß aufgefallen.

Da haben ja die Spieler auf dem Platz mit ihren Fans die Brasilianer aufs übelste provoziert.

"Sag mir Brasilien wie fühlst Du dich und Maradona ist größer als Pele" usw.

Ich find es dennoch nicht nachvollziehbar,warum die Nationalspieler bei diesem Blödsinn mitmachen!Völlig unnötig!Da hätte der DFB schon vorab auf die Spieler Einfluss nehmen sollen.Dass dieses beschissene "so gehen die ... so gehen die ..." kommen würde,war ja klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was mich aber anzipft ist dieses nationalistische denken

:laugh:

Man kann auch überall etwas hineininterpretieren. Ich find's aber witzig :lol:

Edit: nicht den Tanz, der ist dämlich aber die üblichen User hier :winke:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Es ist ja auch nicht so gemeint dass die Argentinier Affen wären, sondern aus Enttäuschung gebeugt laufen, während unsere hocherhobenen Kopfes sind.

So schlimm find ich das echt nicht.

Sie haben nicht Argentinier sondern Gauchos gesungen und kann somit auch falsch interpretiert und als rassistische Beleidigung gesehen werden ,was einige auch getan haben was man auf Twitter so liest (BBC World hat es anscheinend auch übertragen :D).

Im Fußball-Kontext ist Gaucho ein Synonym für die argentinische Nationalmannschaft, also Deutschlands Gegner im WM-Finale. Jedoch werden auch die Nachkommen von Ureinwohnern in Argentinien, Paraguay, Uruguay und in Brasilien als Gauchos bezeichnet. Der Tanz kann somit als rassistisch verstanden werden.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/wm/3838777/Deutsche-feiern-sich-selbst-und-verhohnen-Argentinier?direct=3833356&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=841

Ich finde es reiht sich gut in diese peinliche Feier ein. Aber wer da Rassismus oder Ähnliches sieht muss wohl den IQ eines Orang Utans haben.

Wenn man den "Tanz" kennt ja aber wenn das im Ausland gesendet wird und die das zum ersten mal sehen dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was ich ein wenig seltsam finde, ist dass jetzt schon überall von EM 16 die Rede ist.

Was soll das? Unsere Spieler haben gerade das Größtmögliche gewonnen und man redet über den EM Pokal?

Der interessiert mich momentan überhaupt nicht.

Klar sind wir da wieder Favorit, aber das wären wir ohne den WM Sieg ja auch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Peinlich war der "So gehen die Deutschen" Tanz eigentlich nur 2008 nach dem Empfang nach der Niederlage (!) gegen Spanien, wo Pocher auf der Bühne "So geht der Torres, der Torres der geht so" gesungen hat. Aber gut, das war auch Pocher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dieses Gejammere über einzelne Spielsituationen ist einfach lächerlich und zeugt von Verzweiflung. Vor allem wurde keines der beiden Teams auf irgendeine Art bevorzugt, da es auf beiden Seiten strittige Szenen gab.

Da zieh ich die Meinung von einem echten und erfahrenen Schiedsrichter vor:

Aber war die Aktion auch regelkonform? «Ja, meiner Meinung nach schon», sagt der Schweizer Schiedsrichterchef Carlo Bertolini gegenüber Tagesanzeiger.ch

Auch der ehemalige Schweizer Nationalkeeper Jörg Stiel kann bei der Aktion Neuers keine Regelwidrigkeit erkennen. «Er hat klar den Ball gespielt. Wenn er in die Luft steigt, kann er sich ja nicht einfach in Luft auflösen. Das war ein absolut sauber und fair geführter Zweikampf von Neuer.

Es hätte also Einwurf für ARG geben müssen.

Und wenn nicht: Gefährliches Spiel würde eine gelbe Karte und nicht eine rote nach sich ziehen. Elfmeter gibt es , wie bei Rückpass auf den Torwart auch nicht. Es gäbe wenn dann einen indirekten Freistoß


Also gehts scheißen ihr eitrigen Neidbeutel.

grosse sieger reiben es denn anderen nicht alle 5 min unter die nase, dass sie gewonnen haben.

1. sind "wir" keine Sieger. Wir sind Fans von Siegern.
2. du und dein Schlag Mensch reiben anderen Niederlagen unter die Nase, die teils 20 Jahre zurückliegen. Empöre dich über dich selbst.

3. es tut gut, dass unsportliche, eitrige Neidbeutel wie du zum platzen gebracht wurden. Längst überfällig. To be continued.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Und wenn nicht: Gefährliches Spiel würde eine gelbe Karte und nicht eine rote nach sich ziehen. Elfmeter hätte es darüber hinaus eh nicht gegeben, da Higuain AUßERHALB des 16ers stand.

:lol: fett markiert und doch so falsch. Dann hätte Neuer auch den Ball außerhalb des Strafrraums mit der Hand berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Herrlicher Thread,hauptsache was zum maulen über die Piefke looool...der Stachel sitzt bei einigen erheblich tiefer als angenommen.

Bähhh warum habts ihr uns nicht lieb? Habts uns endlich lieb, biiittee.

Wie die Weiber :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.