Deutschland ist Weltmeister


DerFremde

Recommended Posts

Postinho

Ich gönnst es den Deutschen trotzdem nicht. Ich habe als Sturm-Fan dem GAK auch keinen Titel gegönnt, genausowenig, wie ein Rapidler einem Austria-Fan was gönnt. Das nennt man nicht Komplex, sondern Rivalität, meine Herren.

Lol! In welchem Bereich rivalisieren wir mit den Deutschen? Aja, im Skifahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Lol! In welchem Bereich rivalisieren wir mit den Deutschen? Aja, im Skifahren!

Nüchtern betrachtet gibts auch keinen Grund gg. GAK zu "rivalisieren". Das ist immer subjektiv. Man könnte sie auch als Brüder bezeichnen. Und vermutlich hat es auch einige Schwarze gegeben die sich gefreut haben als der GAK 2003 (?) gg. die Austria Meister wurden. "Hoit ma zsam".

Nur weil wir seit Jahrzehnten nichts mehr reißen heißt es nicht, dass es keine Rivalität gibt. Zumal es für "Rivalität" unzählige Definitionen gibt. Österreicher haben den Fußball in Deutschland und Schweiz erst salonfähig gemacht und Pionierarbeit geleistet. Und schon bald wird der Erfolg auch wieder ins Ursprungsland zurückkehren und die alte Fußballgroßmacht Österreich aufleben. Dann gibts (endlich) auch wieder beidseitige Rivalität.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Gratulation an deutschland. Bis auf das spiel gegen frankreich gehören die deutschland spiele eig. alle zu den für mich besten/interessantesten spielen der WM.

Messi als spieler der WM ist dafür der witz des jahres, wahnsinn.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Lol! In welchem Bereich rivalisieren wir mit den Deutschen? Aja, im Skifahren!

Es gibt eben unterschiedliche Definitionen von Rivalität ;).

Ich vergönns ihnen schon alleine deshalb nicht, weil sie mit Neuer, Müller, Schweinsteiger & Co. für mich genug Ungustl-Potential haben.

Wenigstens muss ich mir die Lobeshymnen im TV net geben, so hat das Arbeiten ja auch was positives.

Edit: Ich hab gegen Deutsche per se eigentlich nix, aber im Fußball mag ich sie eben nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Gratuliere (den meisten) deutschen Spielern und den vernünftigen Fans, sportlich hochverdient!

Zur persönlichen Verdauung dieses Ereignisses habe ich

a) schon am Dienstag damit abgeschlossen

b) heute morgen gleich mal das Bwin-Schmerzensgeld auszahlen lassen

c) gestern ein paar Sekunden vor Schlusspfiff abgedreht und somit keine Jubelbilder und -stimmen gesehen und gehört

d) nicht vor, großartig viele Threads mit dem üblichen Mimimi zu lesen.

Halb so wild eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja: ab jetzt heißts wieder: es lebe der österreichische fußball! :clap::davinci:

Fade Angelegenheit. Wird Zeit dass Deutschland die WM gewinnt damit das Kapitel endlich abgeschlossen ist und wir wieder österreichischen Fußball genießen dürfen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

hörts doch auf mit der rivalität. darum gehts gar, weil sich österreich in der sportart fußball in keinster weise mit deutschland messen kann. also bitte, welche rivalität denn ? da gehts um ganz etwas anderes. wer z.b.regelmässig beruflich mit den herrn aus dem dem nördlichen nachbarnland zu tun hat, wird das besserwisserische auftreten und die überperfekte arbeitsweise zu "schätzen" wissen. dazu kommen "nette" erlebnise auf reisen und das alles ergibt ein rundes bild. ja, die deutsche mannschaft hat ihr system perfekt umgesetzt, ja sie sind damit weltmeister geworden, das kann man anerkennen. aber freuen muß man sich deswegen nicht. auch wenn einem hinz und kunz seit 2006 erzählen möchte, dass die deutschen jetzt so sympathisch sind und von der ganzen welt geliebt werden. drauf gschissn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hörts doch auf mit der rivalität. darum gehts gar, weil sich österreich in der sportart fußball in keinster weise mit deutschland messen kann. also bitte, welche rivalität denn ? da gehts um ganz etwas anderes. wer z.b.regelmässig beruflich mit den herrn aus dem dem nördlichen nachbarnland zu tun hat, wird das besserwisserische auftreten und die überperfekte arbeitsweise zu "schätzen" wissen. dazu kommen "nette" erlebnise auf reisen und das alles ergibt ein rundes bild. ja, die deutsche mannschaft hat ihr system perfekt umgesetzt, ja sie sind damit weltmeister geworden, das kann man anerkennen. aber freuen muß man sich deswegen nicht. auch wenn einem hinz und kunz seit 2006 erzählen möchte, dass die deutschen jetzt so sympathisch sind und von der ganzen welt geliebt werden. drauf gschissn.

Das unterschreib ich voll und ganz. Ich wurde heute im Cafe Puls auch schon darauf hingewiesen, dass heute ein guter Tag wäre endlich für die Deutschen zu sein! :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Es gibt eben unterschiedliche Definitionen von Rivalität ;).

Ich vergönns ihnen schon alleine deshalb nicht, weil sie mit Neuer, Müller, Schweinsteiger & Co. für mich genug Ungustl-Potential haben.

Wenigstens muss ich mir die Lobeshymnen im TV net geben, so hat das Arbeiten ja auch was positives.

Edit: Ich hab gegen Deutsche per se eigentlich nix, aber im Fußball mag ich sie eben nicht!

In dieser Aufzahlung fehlt mir der dümmlich wirkende Boateng....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.