Deutschland ist Weltmeister


DerFremde

Recommended Posts

Hütteldorf

Nach einer Nacht drüber schlafen, sehe ich den WM-Titel schon mit anderen Augen. Gestern war ich noch angefressen auf den Schiedsrichter bzw. über den deutschen Sieg.

Man darf aber nicht nur das gestrige Spiel hernehmen (das sie einfach glücklich gewonnen haben) sondern muss einfach die letzten 8 Jahre betrachten. Seit der WM 2006 herrscht dort ein unglaublicher Fußball-Boom, der sich durch alle bisherigen Turniere gezogen hat und gestern seinen Höhepunkt erlebt hat. Deutschland arbeitete in den letzten 8 Jahren wirklich konsequent und gut was die Nationalmannschaft betrifft und vor allem haben sie es geschafft mit der Bundesliga so einen Fanmagneten zu machen, dass die Euphorie zwischen den Turnieren nie abreißt. Da sind wir halt in Österreich einfach Lichtjahre davon entfernt (wobei das seit Koller deutlich besser wird).

Und mit Joachim Löw haben sie einen Trainer, der seit 8 Jahren diese Mannschaft geformt hat und jetzt seinen Höhepunkt erreicht hat und für ihn freue ich mich wirklich. Seit 8 Jahren bei jedem Turnier zumindest bis ins Halbfinale zu kommen ist einfach bärenstark und es war logisch, dass dies irgendwann einen Titel bringen wird.

Diesen Deutschen-Hass, der hier phasenweise gelebt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja sicher, wird es jetzt die nächsten Tage und Wochen mühsam, aber deswegen so auf sie zu schimpfen ist einfach nicht fair. Schaut ihr eigentlich auch deutsches Fernsehen? Falls ja, so ist euer Hass doch ein wenig inkonsequent und ihr solltet euch nur noch in Österreich einmauern (inkl. ORF natürlich). Man muss sie nicht mögen die Deutschen, aber man sollte jedoch schon so viel Sportsgeist besitzen und ihnen zum verdienten WM-Titel gratulieren.

Und weil sich alle immer über etwaige Autokorso aufregen. Als ob sich wir nicht freuen würden, wenn Österreich Weltmeister wird :lol: . Im Fernsehen stechen halt leider die Deppen raus, aber das wäre bei uns nicht anders. Man erinnere sich an 2008 oder an diverse Länderspiele im Stadion.

Auch freue ich mich für die netten deutschen ASB-User aus den Bundesliga-Spieltag-Fredln (bald geht’s wieder los :v: ) ! Ich wüsste nicht wo diese User irgendwie ungut sein sollten :ratlos:

Dürfen sie sich nicht mehr freuen, wenn ihr Land Weltmeister wird?

Aber mit Koller geht es auch bei uns aufwärts und deswegen liebe Deutsche: „Gratuliere zum Titel, aber passt mir auf den Pokal auf, damit wir ihn in 4 Jahren ohne Blessuren übernehmen können :meister: "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Übrigens Thomas Müller im Interview: "Wenn einem Mann meiner Größe mal die Worte fehlen...."

Das hat er bestimmt totaaaal ernst gemeint ;) der bayerische Humor ist halt nicht für jeden zugänglich ;)

Jetzt ohne Schmarrn,das hat er nie und nimmer ernst gemeint,auch wenn er hier so verabscheut wird sollte man das mit einem Augenzwinkern sehen.

Ich habe das ganze persönlich eh noch nicht so wirklich kapiert,hab mir gestern noch ein paar Weizen eingeschenkt bevor ich mich abgerollt habe,sitze jetzt hier mit meiner Tasse Kaffee als ob nix gewesen ist...irgendwie alles recht komisch.

Hoffe du hast es einigermaßen verdaut? ;)

Nach einer Nacht drüber schlafen, sehe ich den WM-Titel schon mit anderen Augen. Gestern war ich noch angefressen auf den Schiedsrichter bzw. über den deutschen Sieg.

Man darf aber nicht nur das gestrige Spiel hernehmen (das sie einfach glücklich gewonnen haben) sondern muss einfach die letzten 8 Jahre betrachten. Seit der WM 2006 herrscht dort ein unglaublicher Fußball-Boom, der sich durch alle bisherigen Turniere gezogen hat und gestern seinen Höhepunkt erlebt hat. Deutschland arbeitete in den letzten 8 Jahren wirklich konsequent und gut was die Nationalmannschaft betrifft und vor allem haben sie es geschafft mit der Bundesliga so einen Fanmagneten zu machen, dass die Euphorie zwischen den Turnieren nie abreißt. Da sind wir halt in Österreich einfach Lichtjahre davon entfernt (wobei das seit Koller deutlich besser wird).

Und mit Joachim Löw haben sie einen Trainer, der seit 8 Jahren diese Mannschaft geformt hat und jetzt seinen Höhepunkt erreicht hat und für ihn freue ich mich wirklich. Seit 8 Jahren bei jedem Turnier zumindest bis ins Halbfinale zu kommen ist einfach bärenstark und es war logisch, dass dies irgendwann einen Titel bringen wird.

Diesen Deutschen-Hass, der hier phasenweise gelebt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja sicher, wird es jetzt die nächsten Tage und Wochen mühsam, aber deswegen so auf sie zu schimpfen ist einfach nicht fair. Schaut ihr eigentlich auch deutsches Fernsehen? Falls ja, so ist euer Hass doch ein wenig inkonsequent und ihr solltet euch nur noch in Österreich einmauern (inkl. ORF natürlich). Man muss sie nicht mögen die Deutschen, aber man sollte jedoch schon so viel Sportsgeist besitzen und ihnen zum verdienten WM-Titel gratulieren.

Und weil sich alle immer über etwaige Autokorso aufregen. Als ob sich wir nicht freuen würden, wenn Österreich Weltmeister wird :lol: . Im Fernsehen stechen halt leider die Deppen raus, aber das wäre bei uns nicht anders. Man erinnere sich an 2008 oder an diverse Länderspiele im Stadion.

Auch freue ich mich für die netten deutschen ASB-User aus den Bundesliga-Spieltag-Fredln (bald geht’s wieder los :v: ) ! Ich wüsste nicht wo diese User irgendwie ungut sein sollten :ratlos:

Dürfen sie sich nicht mehr freuen, wenn ihr Land Weltmeister wird?

Aber mit Koller geht es auch bei uns aufwärts und deswegen liebe Deutsche: „Gratuliere zum Titel, aber passt mir auf den Pokal auf, damit wir ihn in 4 Jahren ohne Blessuren übernehmen können :meister: "

Sehr guter Beitrag ;)

Ich bin einfach fertig nach dieser WM,hab es meiner Holden gestern auch schon gesagt das ich jetzt erstmal ein paar Wochen brauche bis ich mich wieder auf die Bundesliga freuen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sitz im Büro, hab nicht geschlafen und bin einfach nur seelig!

Bin gestern noch über die Münchner Leopoldstarsse gezogen und danach in den Clubs versunken.

Jetzt dann von der Disco direkt in die Arbeit. Leck das ist ist für einen 39 Jährigen nicht mehr so leicht wegzustecken.

Was kann ich sagen, Weltmeistertitel sicherlich verdient. Gestern haben 2 gleich starke Mannschaften ein tolles Finale gespielt.

Wenn Argentinien das Tor gemacht hätte wäre deren Sieg auch in Ordnung gegangen.

Es war aber einfach so dass wir jetzt dran waren und von mir aus können die nächsten Jahre wieder die anderen gewinnen!

:allaaah:4

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

hörts doch auf mit der rivalität. darum gehts gar, weil sich österreich in der sportart fußball in keinster weise mit deutschland messen kann. also bitte, welche rivalität denn ? da gehts um ganz etwas anderes. wer z.b.regelmässig beruflich mit den herrn aus dem dem nördlichen nachbarnland zu tun hat, wird das besserwisserische auftreten und die überperfekte arbeitsweise zu "schätzen" wissen. dazu kommen "nette" erlebnise auf reisen und das alles ergibt ein rundes bild. ja, die deutsche mannschaft hat ihr system perfekt umgesetzt, ja sie sind damit weltmeister geworden, das kann man anerkennen. aber freuen muß man sich deswegen nicht. auch wenn einem hinz und kunz seit 2006 erzählen möchte, dass die deutschen jetzt so sympathisch sind und von der ganzen welt geliebt werden. drauf gschissn.

Also genau das unterschreibe ich ganz und garnicht. Mein Arbeitskollege und ist zwar auch großer Fußball-Fan (Bayern noch dazu) aber trotzdem ein leiwander Kerl. Auch in der Stunde des Erfolgs. Überperfekte Arbeitsweise ist doch klasse.

Und mit deutschen Kunden/Lieferanten habe ich auch hauptsächlich zu tun. Mir würde kein Unterschied auffallen. Besserwisser findest auch schnell in Österreich. Und ich würde mir wünschen, dass die Deutschen (Lieferanten) in dieser Hinsicht überperfekt wären. Sind aber zum Teil die gleichen Pfuscher wie wir Österreicher! :D

Die Abneigung beschränkt sich alleine auf das DFB-Team und die chauvinistische Lawine die solche Erfolge nach sich ziehen. Und natürlich auch der Fakt, dass die DFB-Auswahl 2018 unser schärfster Konkurrent im Kampf um den Pokal sein wird. Mit der Selbstverständnis des 4. Sterns werden die noch härter zu knacken sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und natürlich auch der Fakt, dass die DFB-Auswahl 2018 unser schärfster Konkurrent im Kampf um den Pokal sein wird. Mit der Selbstverständnis des 4. Sterns werden die noch härter zu knacken sein.

Deswegen hoffe ich ja, dass die Holländer das im Halbfinale für uns erledigen können.

Der Rest ist dann easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Es war aber einfach so dass wir jetzt dran waren und von mir aus können die nächsten Jahre wieder die anderen gewinnen!

:allaaah:4

Geht mir ähnlich obwohl ich doch 3 Stunden Schlaf hatte,verarbeite das ganze gerade mit Restalkohol :D

Hab grad nochmal Gänsehaut gehabt als ich Grande Miro und seine Tränen gesehen habe,wenn ich es einem ganz besonders gönne dann ihm :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Deswegen hoffe ich ja, dass die Holländer das im Halbfinale für uns erledigen können.

Der Rest ist dann easy.

Um wieder ernsthaft zu werden: Ich bin ja gespannt wohin die Reise der Holländer die nächsten Jahre gehen wird. 2018 werden Robben/van Persie/Sneijder eher kein Thema mehr sein. Es ist einfach unglaublich, dass sich die Oranjes im Zeitraum 1996-2014 keinen Titel geholt haben. Ich kann die Generationen von 2014-2030 natürlich nicht einschätzen (kann keiner) aber allzu optmistisch klingt es nicht ob die ihr Niveau als "Großmacht" halten werden können.

Robben in der Form seines Lebens, mit van Gaal ein Genie auf der Bank, van Persie als Knipser.... das einzige was mir heuer abgegangen ist war ein Typ wie Clarence Seedorf im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er bestimmt totaaaal ernst gemeint ;) der bayerische Humor ist halt nicht für jeden zugänglich ;)

Jetzt ohne Schmarrn,das hat er nie und nimmer ernst gemeint,auch wenn er hier so verabscheut wird sollte man das mit einem Augenzwinkern sehen.

Ich habe das ganze persönlich eh noch nicht so wirklich kapiert,hab mir gestern noch ein paar Weizen eingeschenkt bevor ich mich abgerollt habe,sitze jetzt hier mit meiner Tasse Kaffee als ob nix gewesen ist...irgendwie alles recht komisch.

Hoffe du hast es einigermaßen verdaut? ;)

Sehr guter Beitrag ;)

Ich bin einfach fertig nach dieser WM,hab es meiner Holden gestern auch schon gesagt das ich jetzt erstmal ein paar Wochen brauche bis ich mich wieder auf die Bundesliga freuen kann.

ich kann da glaube ich für den hugo & valdi sprechen;

ja wir mögen die deutschen piefke nicht wirklich, sie sind das feindbild der österreichischen kultur weil arrogant und überheblich in so manchen dingen!

man denke da nur an die bundeshymne :nein::D

aus sportlicher sicht, sind wir aber fair & so lange wir leben werden wir euch verbal einschenken wenn wir schon keine tore gegen euch machen.

aber noch ist nicht aller tage abend! ... ;)

ganz pers. jetzt, auf bayern münchen ist geschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

ich kann da glaube ich für den hugo & valdi sprechen;

ja wir mögen die deutschen piefke nicht wirklich, sie sind das feindbild der österreichischen kultur weil arrogant und überheblich in so manchen dingen!

man denke da nur an die bundeshymne :nein::D

aus sportlicher sicht, sind wir aber fair & so lange wir leben werden wir euch verbal einschenken wenn wir schon keine tore gegen euch machen.

aber noch ist nicht aller tage abend! ... ;)

ganz pers. jetzt, auf bayern münchen ist geschissen.

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er bestimmt totaaaal ernst gemeint ;) der bayerische Humor ist halt nicht für jeden zugänglich ;)

Jetzt ohne Schmarrn,das hat er nie und nimmer ernst gemeint,auch wenn er hier so verabscheut wird sollte man das mit einem Augenzwinkern sehen.

Ich habe das ganze persönlich eh noch nicht so wirklich kapiert,hab mir gestern noch ein paar Weizen eingeschenkt bevor ich mich abgerollt habe,sitze jetzt hier mit meiner Tasse Kaffee als ob nix gewesen ist...irgendwie alles recht komisch.

Hoffe du hast es einigermaßen verdaut? ;)

Ich habe das nicht selbst gehört, sondern nur gelesen....kann also nicht sagen, ob das mit einem Augenzwinkern war. Sympathisch klingt es aber so oder so nicht...

Ich hab beschissen geschlafen, aber schon halbwegs verdaut. :)

Wenn man schon ein wenig Erfahrung hat, kann man mit so Dingen schon etwas besser umgehen. Mit 18 wäre das wirklich schwieriger gewesen. Im Prinzip war es seit 1986 erst das zweite Finale (nach 98), dass ganz anders ausgegangen ist, als ich es mir gewünscht habe! 90 war neutral und alle anderen waren ansonsten immer ein Fest für mich. Eh eine gute Bilanz eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.