Brasilien - Deutschland


Vöslauer

  

195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kann mir eigentlich mal irgendjemand sachlich erklären, warum die Deutschen nicht gemocht werden. Ohne dabei rassistisch anmutende Verallgemeinerungen (alle arrogant) usw. zu verwenden.

Bin mal gespannt!

Warum sollte man sich dafür erklären müssen? Warum muss es für Sympathie/Antipathie denn sachliche Gründe geben? Warum bist du Austrianer und ich Rapidler? Warum ist die Banane krumm?

Mir ist es ja auch komplett Blunzn warum Du auf die Deutschen stehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann mir eigentlich mal irgendjemand sachlich erklären, warum die Deutschen nicht gemocht werden. Ohne dabei rassistisch anmutende Verallgemeinerungen (alle arrogant) usw. zu verwenden.

 

Bin mal gespannt!

Ich kann zwar nicht für alle sprechen aber es ist nicht so dass ich "die Deutschen" nicht mag sonders jeweils einzelne deutsche Individuen oder Gruppen die meiner Meinung nach idioten,chauvinisten oder sonstwie einfach unsympathisch sind nicht mag.

Beispielsweise deutsche die ihren "So gehen die Deutsche die Deutschen gehen so Tanz" aufführen.

Das Problem ist bei jeder größeren Veranstaltung tauchen diese vermehrt auf und vermiesen mir dann insgesamt die Stimmung.

Und dass obwohl ich mit sehr netten deutschen Kollegen zusammenarbeite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum sollte man sich dafür erklären müssen? Warum muss es für Sympathie/Antipathie denn sachliche Gründe geben? Warum bist du Austrianer und ich Rapidler? Warum ist die Banane krumm?

Mir ist es ja auch komplett Blunzn warum Du auf die Deutschen stehst!

!!!!

Bitte belassen wir es dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine Finalniederlage gegen Holland wäre zwar sehr verlockend. Aber das ist mir zu riskant. Robben verschießt dann sicher wieder einen Elfmeter o.ä.

Daher müssen sie heute raus. Tal der Tränen ftw.

+1

von Spiel zu Spiel wächst aber die Angst, dass sie es diesmal wirklich ernudeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die deutschen sind im grunde ein volk wie alle anderen auch: jede menge nette und sympathische zeitgenossen, die sich ihr fleckchen erde mit einer beachtlichen menge an vollpfosten teilen. das problem ist halt, dass sie a) verhältnismässig viele sind und wir sie b) verstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Beispielsweise deutsche die ihren "So gehen die Deutsche die Deutschen gehen so Tanz" aufführen.

Das Problem ist bei jeder größeren Veranstaltung tauchen diese vermehrt auf und vermiesen mir dann insgesamt die Stimmung.

Nachvollziehbar!!Ich hab nie verstehen können,wie man diesen bescheuerten Tanz mitmachen kann!Dennoch denke ich,dass du diese Entgleisungen überall finden kannst.Ich persönlich hab schon äußerst sympathische Engländer erlebt,wenn ich aber an die Leute denke,die man 2006 größtenteils in Deutschlands Innenstädten zu sehen bekam,dann läufts mir nur kalt den Rücken runter.Dennoch ist und bleibt für mich stimmungsbildend,was ich auf persönlicher Ebene erlebt habe,sprich die Leute,die ich persönlich kennenlernen durfte.Dass hier und da verblödete Herden unterwegs sind,die irgendwelchen geistigen Abfall hinausgröhlen,ist klar und kann man weltweit beobachten und nicht nur im Zusammenhang mit Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schau..... natürlich könnte man jetzt 10.000 Thesen aufstellen wie schwerwiegend die Ausfälle von Neymar und Silva sein werden. In Wahrheit weiß es doch keiner. Die eine Seite phantasiert (Flick), dass sich der Ausfall sogar positiv auf die Mentalität bei BRA auswirken können, andere sprechen von einer mittleren Katastrophe und enormen Schwächung. Dann könnte man auch zig Systemumstellungen und Formationen samt Zahlenspiele durchspielen. In Wahrheit weiß aber auch keiner, ob Team A oder B mit der vl. ersten Standardsituation in Führung geht oder eben nicht. Das ist meist komplett systemunabhängig. Man kann wie Neuer z.B. in der Form des Lebens sein, trotzdem kann man sich ein Ei fressen wie der Titan im Jahre 2002. Ein zu langer Wimpernschlag, die Windrichtung, die Windstärke.... das alles kann eine Rolle spielen ob der Ball an die Oberkante der Latte (Pinilla) oder Unterkante geht. (Cahill/Rodriguez)

Selbst dein Beitrag ist ja voller Rätsel und Mutmaßungen. :D

Auch die Buchmacher pendeln mit den 2,60er Quoten von A nach B. Also was sollen die großartigen Analysen noch? Oder Rülpser/Kolumnen von selbsternannten Expertem/Journalisten oder Promis?

Man kann sich wenn man ehrlich ist bei solchen Partien nur auf sein Bauchgefühl verlassen oder auf einen nostradamusartigen Genieblitz hoffen. Zweiteres hatte ich heute schon, wodurch für mich die Partie bereits relativ klar pro Brasilien entschieden ist. Aber das hatten wir schon.... ;)

Ganz ehrlich, einer der besten Beiträge hier.

Du hast absolut Recht. Man kann so ein Spiel einfach nicht einschätzen.

Für mich ist heut alles drin.

Enges Spiel, knapper Sieg, Elfmeterschiesen oder gar Schützenfest.

Wer hätte Real ein 4:0 in München zugetraut?

Selbst wenn Deutschland heute Brasilien aus dem Weg räumt wartet da im Finale immer noch ein Schwergewicht.

Die Chancen Weltmeister zu werden sind nach wie vor gering bei 25%

Und noch zu der allgemeinen Deutschland / Österreich Debatte

Ich mag Österreich. Ich mag Land, Leute und Kultur.

Da wird die Negativhaltung einiger/ vieler hier nix dran ändern, denn mir ist klar dass das hier ein Forum ist und hier geht es um Fußball.

Was soll man da erwarten.

Bin mir sicher dass man mit den meisten, wenn man sich im realen Leben treffen würde gut auskäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die deutschen sind im grunde ein volk wie alle anderen auch: jede menge nette und sympathische zeitgenossen, die sich ihr fleckchen erde mit einer beachtlichen menge an vollpfosten teilen. das problem ist halt, dass sie a) verhältnismässig viele sind und wir sie b) verstehen können.

C) Die größten Vollhonks genau dort Urlaub machen müssen, wo ich auch immer hinfahr. Von 100 Meter Entfernung erkennt man die gleich. (Schlapfen mit Socken, weißes Unterleiberl, Tascherl mitn Fotoapparat umgebunden)

Besonders nervig sind die, die glauben Animateur spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

C) Die größten Vollhonks genau dort Urlaub machen müssen, wo ich auch immer hinfahr. Von 100 Meter Entfernung erkennt man die gleich. (Schlapfen mit Socken, weißes Unterleiberl, Tascherl mitn Fotoapparat umgebunden)

Besonders nervig sind die, die glauben Animateur spielen zu müssen.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber vielleicht liegt das an der Wahl deiner Urlaubsorte (Nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gerne)

Mal abseits gehen von den ausgetrampelten Pfaden, da haben die Deutschen zumindest nimmer die weissen Socken-Schlapfen Kombi und das Unterleiberl Outfit

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

C) Die größten Vollhonks genau dort Urlaub machen müssen, wo ich auch immer hinfahr. Von 100 Meter Entfernung erkennt man die gleich. (Schlapfen mit Socken, weißes Unterleiberl, Tascherl mitn Fotoapparat umgebunden)

Besonders nervig sind die, die glauben Animateur spielen zu müssen.

Tiefstes Nevada an einer Tankstelle, wir tanken gerade. Kommt ein anderes Auto, wer steigt aus? Eine deutsche Familie die sich über die Hitze beschwert. Denen kannst einfach net entkommen :D

Suspekt find ich dann auch die Spezialisten die sich als Österreicher ein Deutschland Trikot kaufen, sich beim Public Viewing hinstellen und sich über jede Aktion begeistern ("wir (sic!) werden Weltmeister").

Das nenn ich Minderwertigkeitskomplex :D

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich will dir nicht zu nahe treten aber vielleicht liegt das an der Wahl deiner Urlaubsorte (Nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gerne)

Mal abseits gehen von den ausgetrampelten Pfaden, da haben die Deutschen zumindest nimmer die weissen Socken-Schlapfen Kombi und das Unterleiberl Outfit

Ich mach gern Wanderurlaube, fahr gern ans Meer oder auf einen See und Besuch Städte. Überall schon auf ungute Leute aus Deutschland gestoßen. Man kann sie einfach gleich zuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was mich an fast allen Deutschen nervt im Urlaub is dass sie sich Null!! anpassen.. Selber schaust in Spanien, auch wenn ich die Sprache nicht kann, dass ich beim Bestellen die Standardwörter in der Sprache, die im Land meiner Urlaubswahl gesprochen wird, verwende. bis jetzt nur Deutsche gesehen, die selbstverständlich nur auf deutsch bestellen, weil ja das sowieso jeder können muss, wurscht wo ich bin! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.