Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

Und wenn Keita weg will? Das ist Grundvoraussetzung für den Wechsel nach Leipzig. Dann kann sich die sportliche Leitung bei uns auf den Kopf stellen. Wenn ein Spieler heutzutage weg will, geht er. Und ob das dann Leipzig oder ein anderer Verein ist, ist vollkommen egal.

Aber ganz im Ernst: Dann müsste Keita geistig ziemlich daneben sein, wenn er vor ein paar Wochen verlängert und dann auf einmal sofort weg will. Das fände ich von seiner Seite extrem unreif und auch frech. Dann braucht er gleich gar nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Aber ganz im Ernst: Dann müsste Keita geistig ziemlich daneben sein, wenn er vor ein paar Wochen verlängert und dann auf einmal sofort weg will. Das fände ich von seiner Seite extrem unreif und auch frech. Dann braucht er gleich gar nicht verlängern.

Naja, vielleicht ist in der Zwischenzeit ein interessantes Angebot von Topclub XY reingekommen und er hat seine Meinung geändert. Würde mich auch nicht wundern, wenn man ihm versprochen hat, dass man ihm keine Steine in dem Weg legt.

Abgesehen davon hatte Keita meines Wissens nach bis vor kurzem noch den Vertrag, den er bei der Verpflichtung unterschrieben hatte. Also relativ niedriges Gehalt etc. Dass er das ändern wollte ist nur logisch.

Und durch die Verlängerung hat man auch eine bessere Verhandlungsposition mit anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht ist in der Zwischenzeit ein interessantes Angebot von Topclub XY reingekommen und er hat seine Meinung geändert. Würde mich auch nicht wundern, wenn man ihm versprochen hat, dass man ihm keine Steine in dem Weg legt.

Abgesehen davon hatte Keita meines Wissens nach bis vor kurzem noch den Vertrag, den er bei der Verpflichtung unterschrieben hatte. Also relativ niedriges Gehalt etc. Dass er das ändern wollte ist nur logisch.

Und durch die Verlängerung hat man auch eine bessere Verhandlungsposition mit anderen Vereinen.

Wenn wir jetzt anfangen und Verträge nur noch unter dem Hintergrund verlängern, dann ein paar Wochen später mehr Geld rauszuholen, finde ich das eine falsche Entwicklung. Wir sollten Verträge primär immer noch darum verlängern, dass Spieler schlussendlich länger bei uns bleiben und nicht nur um irgendwann mehr Geld einzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Wenn wir jetzt anfangen und Verträge nur noch unter dem Hintergrund verlängern, dann ein paar Wochen später mehr Geld rauszuholen, finde ich das eine falsche Entwicklung. Wir sollten Verträge primär immer noch darum verlängern, dass Spieler schlussendlich länger bei uns bleiben und nicht nur um irgendwann mehr Geld einzubringen.

Eventuell wollte Keita eine Gehaltserhöhung und man hat das an die Bedingung geknüpft, dass er verlängert. Aber wir wissen alle nicht, welche Bedingungen da von welcher Seite gestellt wurden und welche Zugeständnisse gemacht wurden.

Auf jeden Fall finde ich das ganze jetzt nicht so schlimm, wie es hier dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stell dir vor du hast ein Angebot aus der Premier-League und wärmst gestern in der Wald-und-Wiesen Geisterarena von Grödig auf. Der Blick von Keita gestern, als er da vor mir aufgewärt hat und sein Blick von der schütter besetzten Tribüne zum Untersberg geschweift ist...

Naja, es hilft kein Sudern. Die Bundeliga muß sich positiv weiterentwickeln, vieleicht schaffen wir es ja in 10 Jahren mal einen CL-Fixplatz zu ergattern, dann kann man solche Spieler auch mal statt 2 für 3 Saisonen behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Naby wurde zum besten BL-Spieler 15/16 gewählt (von Präsidenten, Managern und Trainern).

Bester Goalie übrigens Walke ...

Bei der Pushnachricht hab ich ein kleines Schlagerl bekommen - dachte da kommt bereits eine Transfermeldung.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja, vielleicht ist in der Zwischenzeit ein interessantes Angebot von Topclub XY reingekommen und er hat seine Meinung geändert. Würde mich auch nicht wundern, wenn man ihm versprochen hat, dass man ihm keine Steine in dem Weg legt.

Abgesehen davon hatte Keita meines Wissens nach bis vor kurzem noch den Vertrag, den er bei der Verpflichtung unterschrieben hatte. Also relativ niedriges Gehalt etc. Dass er das ändern wollte ist nur logisch.

Und durch die Verlängerung hat man auch eine bessere Verhandlungsposition mit anderen Vereinen.

Seh ich ganz genau so. Und ich versteh die Suderei absolut nicht, daß Keita irgendwann mal gehen wird, war absolut klar, daß es möglicherweise (!!!!!) Leipzig ist, ja mei, weg is weg.

Warum sich manche hier an dem aufhängen, daß er gerade erst verlängert hat: meine Güte, wenn zwischenzeitlich ein Angebot von sagen wir mal Arsenal reingekommen ist, wo Keita ein Trottel wär, das nicht anzunehmen, was erwarten sich dann manche hier? Daß er sagt: nein, ich kann nicht zu Arsenal gehen, weil ich hab doch grade da in Salzburg vor 2 Monaten (oder was auch immer..) den Vertrag verlängert? Ich kann Keita absolut verstehen und freu mich im Gegenteil dazu, daß es RBS wieder geschafft hat, einen jungen völlig unbekannten Spieler an Land zu ziehen und ihn um wahrscheinlich gutes Geld weiter zu verkaufen. Denn genau das ist die Spielwiese, auf der wir uns befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Seh ich ganz genau so. Und ich versteh die Suderei absolut nicht, daß Keita irgendwann mal gehen wird, war absolut klar, daß es möglicherweise (!!!!!) Leipzig ist, ja mei, weg is weg. 

 

Warum sich manche hier an dem aufhängen, daß er gerade erst verlängert hat: meine Güte, wenn zwischenzeitlich ein Angebot von sagen wir mal Arsenal reingekommen ist, wo Keita ein Trottel wär, das nicht anzunehmen, was erwarten sich dann manche hier? Daß er sagt: nein, ich kann nicht zu Arsenal gehen, weil ich hab doch grade da in Salzburg vor 2 Monaten (oder was auch immer..) den Vertrag verlängert?  Ich kann Keita absolut verstehen und freu mich im Gegenteil dazu, daß es RBS wieder geschafft hat, einen jungen völlig unbekannten Spieler an Land zu ziehen und ihn um wahrscheinlich gutes Geld weiter zu verkaufen. Denn genau das ist die Spielwiese, auf der wir uns befinden.

Du kannst aber ein Angebot von Arsenal nicht mit einem von Leipzig vergleichen. Wenn Arsenal im Sommer 20 Mio.€ auf den Tisch legt, freuen sich 99,9% hier herinnen und wünschen ihm viel Glück in der BPL. Aber mir kann keiner einreden, dass man vor 2 Monaten nicht wusste, dass Leipzig heiß auf Keita ist. Und da kann man sehr wohl hinterfragen warum man die Vertragsverlängerung so kommuniziert hat ! Wie man den Unterschied nicht sehen kann, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber ein Angebot von Arsenal nicht mit einem von Leipzig vergleichen. Wenn Arsenal im Sommer 20 Mio.€ auf den Tisch legt, freuen sich 99,9% hier herinnen und wünschen ihm viel Glück in der BPL. Aber mir kann keiner einreden, dass man vor 2 Monaten nicht wusste, dass Leipzig heiß auf Keita ist. Und da kann man sehr wohl hinterfragen warum man die Vertragsverlängerung so kommuniziert hat ! Wie man den Unterschied nicht sehen kann, verstehe ich nicht.

Das ist eine Mutmaßung. Ich gehe zB davon aus, dass der Plan schon war Keita noch eine internationale Halb(-Saision) bei uns zu gönnen und ihn dann nach Leipzig zu lotsen. Wenn allerdings jetzt Arsenal mit 20 Millionen (um bei deinem Beispiel zu bleiben) kommt, dann ist doch klar das Salzburg aus dem Rennen ist, aber Leipzig ihn vielleicht noch überzeigen kann (wenn wohl auch schwer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.teamtalk.com/news/palace-and-bournemouth-eye-red-bull-midfielder

Scouts from the Premier League have been flocking to Austria to keep tabs on Keita, and the likes of Palace, Bournemouth and Norwich are expected to have him watched him in action against Grodig on Wednesday.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du kannst aber ein Angebot von Arsenal nicht mit einem von Leipzig vergleichen. Wenn Arsenal im Sommer 20 Mio.€ auf den Tisch legt, freuen sich 99,9% hier herinnen und wünschen ihm viel Glück in der BPL. Aber mir kann keiner einreden, dass man vor 2 Monaten nicht wusste, dass Leipzig heiß auf Keita ist. Und da kann man sehr wohl hinterfragen warum man die Vertragsverlängerung so kommuniziert hat ! Wie man den Unterschied nicht sehen kann, verstehe ich nicht.

Bitte, was sollens denn sagen? Daß sie den Vertrag nicht ändern/verlängern, weil sie genau wissen, daß Keita begehrt ist, unter anderem auch von Leipzig?

Nochmal auch zum Aufwärmen: Keita wurde mit der Aussicht auf RBL verpflichtet, möglicherweise wäre er sonst auch gar nicht gekommen. Und jetzt, wo er möglicherweise zu Leipzig geht, regen sich alle auf, daß der böse Rangnick ihn haben will (so wie einige andere offensichtlich auch)?

Das ist eine Mutmaßung. Ich gehe zB davon aus, dass der Plan schon war Keita noch eine internationale Halb(-Saision) bei uns zu gönnen und ihn dann nach Leipzig zu lotsen. Wenn allerdings jetzt Arsenal mit 20 Millionen (um bei deinem Beispiel zu bleiben) kommt, dann ist doch klar das Salzburg aus dem Rennen ist, aber Leipzig ihn vielleicht noch überzeigen kann (wenn wohl auch schwer).

Eben. Hier wird mutmaßlich über ungelegte Eier diskutiert, man weiß aber sofort einen Schuldigen und genau, was andere falsch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Genau so wird´s sein :betrunken:

Ma freu ich mich schon wenn die Narrensaison wieder vorbei ist.

Es ist so dermaßen mühsam mit dir! Wenn dein geistiger Horizont nicht über den einer Espressotasse hinausreicht, um zu kapieren, was ich mit meinem Posting eigentlich sagen will, dann halt doch bitte einfach nur die Fr****.

Bei manchen funktioniert wirklich nur 1+1=2, 5-3=2 führt zum kognitiven Disaster. Arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Es ist so dermaßen mühsam mit dir! Wenn dein geistiger Horizont nicht über den einer Espressotasse hinausreicht, um zu kapieren, was ich mit meinem Posting eigentlich sagen will, dann halt doch bitte einfach nur die Fr****.

Bei manchen funktioniert wirklich nur 1+1=2, 5-3=2 führt zum kognitiven Disaster. Arm.

Es war einfach null lustig. Und die Essenz deines Postings hat auch keinerlei Mehrwert gehabt. Für die Marionettengerüchte gibt es nämlich keinerlei Anhaltspunkte. Und solch ein """"lustiges"""" Posting wie deines zählt leider auch nicht als Anhaltspunkt.

Aber spricht eh für sich wie du auf ein bisschen Kritik reagierst :lol:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na wenn die gestern da waren brauchen wir uns ja keine sorgen machen :D

Haben halt alle Geld wie Heu, aber dennoch haste recht. Da wäre Leipzig sicherlich verlockender, also sportlich gesehen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.