Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich liebe den Keita, aber mal ganz ehrlich, der ist viel zu gut für unsere Gurkenliga. Ich wünsche ihm mehr als Leipzig, aber ob es nun Leipzig wird oder PL oder was auch immer, ihm sei es vergönnt. Soll der ernsthaft noch eine Saison gegen Altach und Mattersburg spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du d3nn denn nicht? Von mir aus soll er im Sommer wechseln aber fann dann sollens nicht 2 Monate davor gross seinen Vertrah verlängern etc.

Sehe ich ähnlich. Dass Keita zu gut für die Liga ist und er den Schritt in eine bessere Liga machen muss, ist sowieso logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das kann doch keine Überraschung sein dass ein Spieler wie Keita nach dieser Saison den Verein verlässt??

Und nochmal: ist es nicht völlig "blunzen" ob Keita dann zu Verein A, B oder eben Leipzig geht? Fakt ist so ein Spieler ist eben nach 2 Saisonen nicht mehr zu halten, fertig.

Natürlich tut ein Abgang weh, aber ob der Spieler dann in Leipzig oder sonst wo spielt ist mir persönlich relativ egal....

Also mich überrascht es schon sehr, da die Vertragsverlängerung so dargestellt wurde, als ob man sich als Fan doch etwas freuen darf. Mir als Fan ist bewusst, dass Keita nicht bis Vertragsende bleibt, aber kurz nach dieser Sterngeschichte dann so eine Meldung zu lesen, tut einfach doppelt weh.

Fanfreundlich waren die letzten Tage aufjedenfall nicht. Und ob Keita tatsächlich denn Drang verspürt um jetzt im Sommer, mit aller Gewalt, nach Leipzig wechseln zu müssen, bezweifle ich stark.

bearbeitet von AustrianRecon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn das überrascht, der überrascht mich. Hat Rangnick doch im Oktober einem Wechsel von Keïta zu RB Leipzig dementiert – für Winter. „Was im Sommer ist, kann ich noch nicht sagen“, so der Coach. Keïta sei ein „herausragender Spieler, vielleicht einer der besten, die je bei Red Bull Salzburg gespielt haben“. „Sicher ist, drei Jahre wird er nicht noch in Österreich spielen“. Da ist mir lieber bei RB Leipzig, deren Spiele ich auch gerne immer wieder sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

RR wäre dumm Keita nicht zu holen und spätestens im Winter muss Keita den nächsten Schritt machen. Verstehe die Aufregung nicht. Und man wird nicht viel machen können wenn Keita zu Leipzig will (was auch voll legitim ist). Das einzige was mich wundert ist, dass die vereinsführung in Sachen außendarstellung noch immer so inkompetent ist, dass es zum verzweifeln ist. Wieso verkündet man die Verlängerung so medienwirksam, wenn Keita im Sommer schon wieder wechseln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte er jetzt schon nach Leipzig wechseln kann es für mich nur einen Grund dafür geben.

An Naby sind auch einige andere große Vereine bereits dran und bevor er zB. in die PL wechselt versucht man ihn jetzt gleich mit der deutschen Bundesliga zu Ködern.

Sollten einige Gerüchte um Interessenten der Wahrheit entsprechen, könnten wir ihn so und so nicht über den Sommer halten.

Dann soll Leipzig einen Vorvertrag aushandeln und ihn noch ein halbe bis eine Saison in Salzburg lassen. Damit wäre allen gedient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann soll Leipzig einen Vorvertrag aushandeln und ihn noch ein halbe bis eine Saison in Salzburg lassen. Damit wäre allen gedient

Warum sollte Leipzig das tun? Realistischer wäre es für mich, daß Keita noch die CL Quali spielt und bei Nichterreichen (von dem gehe ich halt aus, sorry) wechselt er noch Ende August bzw. kurz vor Ablauf der Transferperiode nach Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Worst case: kein stern, johnny weg keita weg.

Wenn dann nicht dabbur und ein weiterer kracher kommen ist hoffentlich Freund auch weg, sonst werd ich SAUER :D

wenns nicht so traurig wär :D

Warum sollte Leipzig das tun? Realistischer wäre es für mich, daß Keita noch die CL Quali spielt und bei Nichterreichen (von dem gehe ich halt aus, sorry) wechselt er noch Ende August bzw. kurz vor Ablauf der Transferperiode nach Leipzig.

Stimmt schon, aber niemand erwartet, dass Keita bei nicht Erreichen der CL noch in Salzburg bleibt. Da wäre auch eine EL-Gruppenphase zu wenig um ihn zu ködern. Die Chance Salzburg in die CL zu bringen sollte man RBs von seiten RRs aber schon lassen. Alles andere wäre eine Schweinerei sondergleichen, denn egal welches Angebot jetzt im sommer reinflattert. Von Sauer und Freund darf man erwarten, dass sie wenigstens bis Ende August, sofern man da noch in der CL-Quali mit vonder Partie ist, auf stumm schalten. Jeder normale Sportvostand mit einem halben Hirn würde das so handhaben. Für Spieler wie Naby lohnt es sich bis zuletzt zu warten, das wissen Sauer und Freund, das weiß Rangnick, das wissen alle anderen Scouts und Sportmanager, die an ihm dran sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wenns nicht so traurig wär :D

Stimmt schon, aber niemand erwartet, dass Keita bei nicht Erreichen der CL noch in Salzburg bleibt. Da wäre auch eine EL-Gruppenphase zu wenig um ihn zu ködern. Die Chance Salzburg in die CL zu bringen sollte man RBs von seiten RRs aber schon lassen. Alles andere wäre eine Schweinerei sondergleichen, denn egal welches Angebot jetzt im sommer reinflattert. Von Sauer und Freund darf man erwarten, dass sie wenigstens bis Ende August, sofern man da noch in der CL-Quali mit vonder Partie ist, auf stumm schalten. Jeder normale Sportvostand mit einem halben Hirn würde das so handhaben. Für Spieler wie Naby lohnt es sich bis zuletzt zu warten, das wissen Sauer und Freund, das weiß Rangnick, das wissen alle anderen Scouts und Sportmanager, die an ihm dran sind

Eben, du beschreibst genau das Szenario, das ich umreissen wollte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eben, du beschreibst genau das Szenario, das ich umreissen wollte :-)

jep, dann hoffen wir mal, dass Ralle erstmals die Beinchen stillhält (wäre sowieso besser, um sein exzessives Aus-sich-Heurausgehen vom Wochenende auheilen zu lassen :D ) und nicht das kleine Diktätorchen raushängen lässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Interessant zu glauben Keita wird nicht mit Leipzig ins Sommer-Trainingslager gehen, sich mit der Mannschaft einspielen, die Laufwege eintrainieren bis zum Bundesligastart, sondern einer Verletzungsgefahr ausgesetzt in der CL Quali. Im übrigen spielt er dann auch September noch Africa Cup. RR wäre schön blöd. Und den Aufschrei möchte ich sehen, wir schaffen die Quali und dann geht er. Träumerei ist ja erlaubt. Wenn man es als solche erkennt.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Interessant zu glauben Keita wird nicht mit Leipzig ins Sommer-Trainingslager gehen, sich mit der Mannschaft einspielen, die Laufwege eintrainieren bis zum Bundesligastart, sondern einer Verletzungsgefahr ausgesetzt in der CL Quali. Im übrigen spielt er dann auch September noch Africa Cup. RR wäre schön blöd. Und den Aufschrei möchte ich sehen, wir schaffen die Quali und dann geht er. Träumerei ist ja erlaubt. Wenn man es als solche erkennt.

Und warum dann die Vertragsverlängerung im Winter ?

Bin mir ziemlich sicher, dass er die CL Quali bei uns bestreitet. Sollten wir in die CL kommen wird er auch bis Winter bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.