Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

http://www.teamtalk.com/news/palace-and-bournemouth-eye-red-bull-midfielder

Scouts from the Premier League have been flocking to Austria to keep tabs on Keita, and the likes of Palace, Bournemouth and Norwich are expected to have him watched him in action against Grodig on Wednesday.

Norwich ist abgestiegen und die anderen dümpeln irgendwo in der PL herum. Das sollte dann nicht wirklich Keitas Anspruch sein. Obwohl es uns eigentlich egal sein kann, solange diese Klubs ordentliche Ablösen zahlen. Durch den TV-Vertrag können englische Klubs ja quasi durch die Bank genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Norwich ist abgestiegen und die anderen dümpeln irgendwo in der PL herum. Das sollte dann nicht wirklich Keitas Anspruch sein. Obwohl es uns eigentlich egal sein kann, solange diese Klubs ordentliche Ablösen zahlen.

Und die Ablöse bringt uns was genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also mir persönlich wäre es lieber, er geht zu Leipzig als ins Niemandsland der PL. Und wenn die noch so viel Geld haben. Für seine Karriere wäre ein Wechsel nach Leipzig sicher die beste Entscheidung (wenn er denn wechseln will.)

Niemandsland DE oder Niemandsland ENG .. dann geh ich doch lieber nach England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Ablöse bringt uns was genau?

Geld. Soll ja auch nicht so unwichtig sein. Wenn wir schon unsere Stars weggeben müssen aufgrund der besseren Perspektive bei anderen Klubs, dann wenigstens für sehr viel Geld. Irgendwie müssen wir ja auch die nächsten vermeintlichen Keitas, Sorianos oder Kampls finanzieren.

Niemandsland DE oder Niemandsland ENG .. dann geh ich doch lieber nach England.

Sehe ich auch so. Der Mittelständler in England zahlt nämlich wohl das doppelte im Vergleich zum deutschen Klub.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Niemandsland DE oder Niemandsland ENG .. dann geh ich doch lieber nach England.

Für seine Entwicklung ist Leipzig doch sicher das bessere Pflaster. Und Leipzig wird denke ich nicht im Niemandsland der Bundesliga sein, sondern zumindest um die internationalen Plätze mitspielen. Die werden kräftig investieren. Und Geld schießt zwar keine Tore, aber der Kader wird sicher stark genug, um nicht im Niemandsland zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für seine Entwicklung ist Leipzig doch sicher das bessere Pflaster. Und Leipzig wird denke ich nicht im Niemandsland der Bundesliga sein, sondern zumindest um die internationalen Plätze mitspielen. Die werden kräftig investieren. Und Geld schießt zwar keine Tore, aber der Kader wird sicher stark genug, um nicht im Niemandsland zu sein.

Warum sollte das besser sein? Mane explodierte in England und in England wirst du zum Mann.

Was Leipzig ist oder wird oder macht interessiert mich relativ wenig, sorry :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Geld. Soll ja auch nicht so unwichtig sein. Wenn wir schon unsere Stars weggeben müssen aufgrund der besseren Perspektive bei anderen Klubs, dann wenigstens für sehr viel Geld. Irgendwie müssen wir ja auch die nächsten vermeintlichen Keitas, Sorianos oder Kampls finanzieren.

Was bei uns halt nur sehr bedingt durch Ablösen geschieht. Sieht man ja an den Einnahmen für Alan, Kampl und Mane, von denen nur ein Bruchteil in Einkäufe investiert wurde.

Aber in der Transferbilanz wirkt es natürlich trotzdem besser :-).

Für Mateschitz und Rangnick muss es halt frustrierend sein, wenn der Plan Salzburg-Leipzig kaum aufgeht und die Spieler sich eher andere Ziele suchen (Dortmund, England, China,..).

Also mit Keita in die Quali wäre schon genial. Ein Wechsel wäre dann aber wohl wirklich erst im Winter sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

http://mobil.derstandard.at/2000036942709/LeipzigTeigl-und-Hierlaender-muessen-gehen?ref=rss

Sechs neue Spieler sollen den Aufsteiger verstärken. Zuletzt wurde auch gemutmaßt, dass etwa Naby Keita vom österreichischen Meister RB Salzburg als konzern-interner Wechselkandidat gilt. Der 21-jährige Guineer, der eben erst zum besten Spieler der österreichischen Bundesliga-Saison gewählt worden ist, hat in Salzburg einen langfristigen Vertrag. Bei vielen Gesprächen sei der Verein schon sehr weit, meinte der 57-jährige Rangnick und betonte: "Im Idealfall können wir in vier Wochen den festen Kader präsentieren." (APA, 13.5. 2016)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was mich überzeugt war die art wie er es gesagt hatte. Nicht nur "ja sicher" oder "wir werden sehn" sondern "ja, 1 jahr".

Ist jetzt meine interpretation aber das klang iwie so als wäre genau das bei der vertragsverlängerung ausgemacht worden, deshalb sagt er das auch so klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.