Deutschland vs. Algerien - Rache für Gijon 1982


Vöslauer

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Es ist doch bitte völlig unerheblich aus welchen nachvollziehbaren oder weniger nachvollziehbaren Gründen ich die Piefke verabscheue! Als wäre Ablehnung im Sport etwas per se verwerflicheres als Zuneigung. Lachhaft!!

Ich sehe mir das Semifinale Deutschland gegen Italien vom deutschen "Sommermärchen" 2006 einfach noch immer gerne an. Das erfreut mein Herz! Ob, das jetzt jemand deppert findet ist mir wirklich egal. Und wenn die Deutschen auch heuer wieder rausmarschieren, im Semifinale, wird gefeiert! Die Moralapostel hier dürfen dann mit den Deutschen weinen....

sowas von this. Hass und Liebe brauchen keinen Grund :-) bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist doch bitte völlig unerheblich aus welchen nachvollziehbaren oder weniger nachvollziehbaren Gründen ich die Piefke verabscheue! Als wäre Ablehnung im Sport etwas per se verwerflicheres als Zuneigung. Lachhaft!!

Die Diskussion begann ja auch mehr oder weniger deshalb, weil einer nicht verstehen konnte, wie man als Österreich nur die Deutschen unterstützen kann ...

Die Moralapostel hier dürfen dann mit den Deutschen weinen....

Na was jetzt? Die, die hassen, sollen hassen dürfen, warum ist unerheblich? Die aber, die nicht hassen - aus, Zitat, "welchen nachvollziehbaren oder weniger nachvollziehbaren Gründen" auch immer, sind "Moralapostel"? Da wirst du dich schon entscheiden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion begann ja auch mehr oder weniger deshalb, weil einer nicht verstehen konnte, wie man als Österreich nur die Deutschen unterstützen kann ...

Na was jetzt? Die, die hassen, sollen hassen dürfen, warum ist unerheblich? Die aber, die nicht hassen - aus, Zitat, "welchen nachvollziehbaren oder weniger nachvollziehbaren Gründen" auch immer, sind "Moralapostel"? Da wirst du dich schon entscheiden müssen.

Mein Posting war aber auf deine Minderwertigkeitskomplex-Aussagen gerichtet. Und wenn man schon den Hobbypsychologen raushängen lässt, sollte man auch jene vielen Deutschlandfans aus der freiheitlichen Ecke nicht ganz vergessen. Ob nicht vielleicht gerade diese Zuneigung nicht vielleicht auch etwas mit Minderheitskomplex zu tun haben könnte....da hat man ganz schön was zu tun, wenn man sich da groß aufspielen möchte! Sogesehen möchte ich wirklich nicht in deiner Haut stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Posting war aber auf deine Minderwertigkeitskomplex-Aussagen gerichtet. Und wenn man schon den Hobbypsychologen raushängen lässt, sollte man auch jene vielen Deutschlandfans aus der freiheitlichen Ecke nicht ganz vergessen. Ob nicht vielleicht gerade diese Zuneigung nicht vielleicht auch etwas mit Minderheitskomplex zu tun haben könnte....da hat man ganz schön was zu tun, wenn man sich da groß aufspielen möchte! Sogesehen möchte ich wirklich nicht in deiner Haut stecken!

Ja die sind mir auch die liebsten, die Braunlinge in Blau, die einem Özil und einem Khedira zujubeln. Was ja eigentlich lobenswert ist, aber eben auch ein bisserl inkonsequent :laugh: Das sind ja auch meistens die, die dann "De Piefke hom uns die Hymne klaut!" geifern. Herzallerliebst. In Graz gabs da beim Public Viewing ja schon einen Vorfall, als Werner Kogler von den Grünen Opfer einer Attacke von Rechten war, die bei einem Deutschland-Spiel rechte und nationalsozialistische Parolen skandiert hatten.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na was jetzt? Die, die hassen, sollen hassen dürfen, warum ist unerheblich? Die aber, die nicht hassen - aus, Zitat, "welchen nachvollziehbaren oder weniger nachvollziehbaren Gründen" auch immer, sind "Moralapostel"? Da wirst du dich schon entscheiden müssen.

Das was du leider nicht verstehst ist, dass es mir ja komplett egal ist, ob du oder sonst jemand die Deutschen mag und sich mit ihnen freut! Ich bewerte das nicht....

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Posting war aber auf deine Minderwertigkeitskomplex-Aussagen gerichtet. Und wenn man schon den Hobbypsychologen raushängen lässt, sollte man auch jene vielen Deutschlandfans aus der freiheitlichen Ecke nicht ganz vergessen. Ob nicht vielleicht gerade diese Zuneigung nicht vielleicht auch etwas mit Minderheitskomplex zu tun haben könnte....da hat man ganz schön was zu tun, wenn man sich da groß aufspielen möchte! Sogesehen möchte ich wirklich nicht in deiner Haut stecken!

Naja, wenn man sich in Ruhe die Postings der "Deutschland-Gegner" durchliest, dann zeichnet sich da doch ein sehr deutliches Bild ab. Die Abneigung wird dermaßen betont und dick aufgetragen, dass man (ganz ohne Ambitionen zum Hobbypsychologen) nur zu einer Erkenntnis kommen kann :D . Die österreichischen Deutschland-Supporter hingegen halten sich da um einiges bedeckter ;)

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich in Ruhe die Postings der "Deutschland-Gegner" durchliest, dann zeichnet sich da doch ein sehr deutliches Bild ab. Die Abneigung wird dermaßen betont und dick aufgetragen, dass man (ganz ohne Ambitionen zum Hobby-Psychologen) nur zu einer Erkenntnis kommen kann :D . Die österreichischen Deutschland-Supporter hingegen halten sich da um einiges bedeckter ;)

und das in einem österreichischen Forum. Unglaublich. Und draußen fliegen Schweine vom Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find es spaßig, dass man von Deutschen und deren Möchtegern-Schwagern aka Schland-Ösis belehrt wird, was man tun soll und was nicht. Es ist halt schön im Fussball, jemanden verabscheuen zu können, und umso besser wenn diese Großkotze dann eine drauf bekommen. Die Küchenpsychologen können zuhause bleiben. Die sollten sich eher um die Anbiederer kümmern.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich find es spaßig, dass man von Deutschen und deren Möchtegern-Schwagern aka Schland-Ösis belehrt wird, was man tun soll und was nicht. Es ist halt schön im Fussball, jemanden verabscheuen zu können, und umso besser wenn diese Großkotze dann eine drauf bekommen. Die Küchenpsychologen können zuhause bleiben. Die sollten sich eher um die Anbiederer kümmern.

Es belehrt doch niemand!! Die Komplexler werden lediglich amüsiert zur Kenntnis genommen, warum auch nicht :ratlos: Sagt doch keiner was gegen ... weiter machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Minderwertigkeitskomplex haben eigentlich in Wahrheit

a) die Deutschen, die sich in österreichischen Foren als große Zampanos aufspielen und sich lustig machen.

b) die Österreicher, die sich als Deutschlandfans verkleiden um am (eh nicht eintretenden) Erfolg mitzunaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den Minderwertigkeitskomplex haben eigentlich in Wahrheit

a) die Deutschen, die sich in österreichischen Foren als große Zampanos aufspielen und sich lustig machen.

b) die Österreicher, die sich als Deutschlandfans verkleiden um am (eh nicht eintretenden) Erfolg mitzunaschen.

jaja ist schon gut ;) ... könnte so allmählich auch mal wieder tatsächlich um Fußball gehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Hihi, wer Deutschland nicht hasst ist ein Provokateur. :lol:

Hihi, wer Deutschland nicht liebt ist ein Komplexler :lol:

Die Diskussion begann ja auch mehr oder weniger deshalb, weil einer nicht verstehen konnte, wie man als Österreich nur die Deutschen unterstützen kann ...

Blödsinn. Die Diskussion begann damit, dass ehrliche und konsequente Abneigung gegen die Deutschen, natürlich auf einen Komplex hindeuten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

also ich hab mit deutschland definitiv kein problem.

im fußball machen sie sich ihre "feinde" selbst. ständig das schwachreden der anderen teams. und vor allem die häme und schadenfreude gegenüber anderen fußballnationen. ist ja zum kotzen, wie sie sich über das ausscheiden von england, italien, spanien und co lustig machen. aber wenn sie selbst ausscheiden, dann sind sie am weinen und sommermärchensieger der herzen. nur, dass ihnen halt nicht um die burg wer sein herz schenken will. warum nur?

und nein, bei anderen großen fußballnationen ist das nicht genau so. speziell in südamerika nicht.

aber natürlich wird da viel verallgemeinert. die medienberichte und die auffälligen kundgebungen in den sozialen medien werden da als beispiel für ganz deutschland hergenommen.

ich selbst hab erst gestern wieder mit einem guten freund aus deutschland über dieses thema gesprochen. der findet diese schadenfrohe berichterstattung auch zum kotzen - sei es auf sky, oder im zdf/ard, oder in den boulevardblättern. auch die verzichtbaren meldungen in facebook und twitter sind nicht in seinem sinne. trotzdem erfreut er sich ganz normal an deutschen erfolgen im fußball und ist auch erfreut wenn es einen favoriten (also direkten konkurrenten) erwischt. er zeigt aber halt auch respekt vor den leistungen des spanischen, italienischen, südamerikanischen, oder sogar des englischen fußballs. und ich schwöre - er ist (sonst) ein "typischer" deutscher ....

und ein augenzwinkernbehaftetes hakeln zwischen "kleinem bruder" und "großem bruder", wie es z.b. zwischen valdi und wynton früher üblich war, ist durchaus nichts böses, auch unterhaltsam und gehört schon ein bissl dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.