Deutschland vs. Algerien - Rache für Gijon 1982


Vöslauer

  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Minderwertigkeitskomplex? Vielmehr ist es die ölige schmierige Großkotzigkeit der Deutschen. Vor dem Spiel werden die Gegner, so sie nicht Brasilien heißen, regelmäßig lächerlich gemacht, und wenn dann, wie gestern, der Gegner überraschend stark auftritt, dann ist man, wie der Herr vom ZDF mit dem magyarischen Namen, sehr schmähstad und erklärt dann Kai-Uwe und Klaus-Dieter vor den Fernsehgeräten, dass die Algerier "IN FRANKREICH DAS FUSSBALLSPIELEN GELERNT HABEN!!!!" Mit Großbuchstaben. So richtig entschuldigend. Diese Großkotzigkeit, diese Panzergeneralsmentalität, die passte sehr gut in die 80er und 90er, in die Völler-Klinsmann-Bierhoff-Zeit. Aber jetzt? In der Müller-Milchreis-Bubengesichert-Phase? Da wollte man doch sympathisch sein. Aber das gelingt nicht, wenn man eben immer in diese alten Schemata fällt, in diese "HierkommenwirunsereHandtücherliegenschondaundwersindseüberhauptmensch?"-Arroganz. Nein, danke, das kann vielen gestohlen bleiben.

Dass sich in der studentischen Bobo-Szene einige Latte-Trinker und Bioschweinderl-Konsumenten aufgrund des regelmäßigen FAZ-Feuilleton-Genusses zu Schland hingezogen fühlen, da Fussball ja auch diese Ebene schon erreicht hat, und Lützow-Freikorps-farbig gewandet in die Public-Viewing-Schlachten ziehen, geschenkt. Es ist halt viel leichter, sich einem unsympathischen Elefanten an den Hals zu werfen, der einen selbst in keinster Weise repräsentiert, als zu erkennen, dass dieser eklige Schland-Karneval an den Grenzen von Schlandistan enden muss.

Edit: Vergessen hab ich die hierzulande nicht zu unterschätzende eklige rechtsrechte Fraktion, die natürlich auch gern schwarzrotschland unterstützt, Özil hin, Khedira her. Damit hat ja grad mal die NPD ein Problem.

Und ich wiederhole es gerne nochmal: Sollte Deutschland gegen eine Auswahl von Außerirdischen antreten, in einem Spiel in dem es um das Schicksal der Menschheit geht, ich würde natürlich mit Herzblut zu den Aliens halten. Klar. Schland - das Kotzen hat einen Namen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie kommt es eigentlich zu der grotesken Annahme, die einem lächerlichen Automatismus gleicht, dass jegliche Antipathie gegenüber Deutschen aus einem Minderwertigkeitskomplex entspringt? Ich meine, ich verstehe ja noch die Deutschen, die sich das einreden, schließlich will sich keiner gerne zugestehen, warum einen niemand mag, aber dieses gebetsmühlenartige Wiederholen durch nicht Betroffene verwundert schon sehr.....

Die Algerier haben im deutschen Strafraum alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Abgespielt, wenn ein Schuss angebracht gewesen wäre und umgekehrt. Hektisch und nervös waren die Angriffe. Das heißt aber nicht, dass sie ungefährlich gewesen wären. Etwa in der Situation, als der Stürmer mit dem Innenrist auf das lange Eck schießen möchte. Passt er da, stehts 1:0.

Und Neuer? Ein Teil der Ausflüge war gut (bin gespannt wie das aussieht, wenn der Pass genauer und der Stürmer schneller ist), ein Teil war rein für die Gallerie und überhaupt nicht notwendig. Diese Situationen, in denen er klärt (vielleicht mit Ausnahme der einen, die ganz auf der Seite stattgefunden hat) habe ich aber auch gar nicht gemeint.

Die erste wirkliche Großchance für Deutschland war, der Nachschuss von Götze. Da hätte es durchaus davor schon anders stehen können.

Bei der von dir angesprochenen Szene (der algerische Stürmer schießt und passt nicht nach innen) waren die Deutschen in der Mitte in Überzahl. Wenn der Algerier passt, dann hat vermutlich Mertesacker (der sich da sehr gut in der Mitte aufstellt) seine Fußspitze dazwischen. Boateng (der im Sprint aus dem Rückraum kommt) hätte eventuell auch die Möglichkeit gehabt zu klären. Oder Neuer schnappt sich den Ball. In meinen Augen ist das jetzt keine wirklich hundertprozentige Torchance, klar kann sowas auch mal irgendwie reingehen, aber zwingend ist sowas nicht. Es gab noch die ein oder andere Halbchance, von der Sorte hatten wir aber auch welche (gute Distanzschüsse von Kroos und Schweinsteiger, die der Keeper prallen lässt, da kann auch mal ein Deutscher für den Nachschuss parat stehen). Und die dickste Chance war dann zweifelsohne der Nachschuss von Götze, der MUSS eigentlich drin sein. Genau das meine ich mit zwingenden Torgelegenheiten. Ich bleibe dabei, Algerien hat in der ersten Hälfte ganz gut mitgespielt und hatte aber spätestens in der zweiten Hälfte Glück, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben. Unabhängig davon haben wir (zumindest in der ersten Hälfte) nicht annähernd die bestmögliche Leistung abgerufen, was meines erachtens größtenteils an dem Löwschen System liegt.

Trotz allem aber, Hut ab vor der Leistung Algeriens! Das war schon sehr stark!

Ganz einfach: ich lese die Beiträge hier. Dann ist das schon nicht mehr so grotesk sondern ziemlich eindeutig.

:super:

Minderwertigkeitskomplex? Vielmehr ist es die ölige schmierige Großkotzigkeit der Deutschen. Vor dem Spiel werden die Gegner, so sie nicht Brasilien heißen, regelmäßig lächerlich gemacht, und wenn dann, wie gestern, der Gegner überraschend stark auftritt, dann ist man, wie der Herr vom ZDF mit dem magyarischen Namen, sehr schmähstad und erklärt dann Kai-Uwe und Klaus-Dieter vor den Fernsehgeräten, dass die Algerier "IN FRANKREICH DAS FUSSBALLSPIELEN GELERNT HABEN!!!!" Mit Großbuchstaben. So richtig entschuldigend. Diese Großkotzigkeit, diese Panzergeneralsmentalität, die passte sehr gut in die 80er und 90er, in die Völler-Klinsmann-Bierhoff-Zeit. Aber jetzt? In der Müller-Milchreis-Bubengesichert-Phase? Da wollte man doch sympathisch sein. Aber das gelingt nicht, wenn man eben immer in diese alten Schemata fällt, in diese "HierkommenwirunsereHandtücherliegenschondaundwersindseüberhauptmensch?"-Arroganz. Nein, danke, das kann vielen gestohlen bleiben.

Dass sich in der studentischen Bobo-Szene einige Latte-Trinker und Bioschweinderl-Konsumenten aufgrund des regelmäßigen FAZ-Feuilleton-Genusses zu Schland hingezogen fühlen, da Fussball ja auch diese Ebene schon erreicht hat, und Lützow-Freikorps-farbig gewandet in die Public-Viewing-Schlachten ziehen, geschenkt. Es ist halt viel leichter, sich einem unsympathischen Elefanten an den Hals zu werfen, der einen selbst in keinster Weise repräsentiert, als zu erkennen, dass dieser eklige Schland-Karneval an den Grenzen von Schlandistan enden muss.

Edit: Vergessen hab ich die hierzulande nicht zu unterschätzende eklige rechtsrechte Fraktion, die natürlich auch gern schwarzrotschland unterstützt, Özil hin, Khedira her. Damit hat ja grad mal die NPD ein Problem.

Und ich wiederhole es gerne nochmal: Sollte Deutschland gegen eine Auswahl von Außerirdischen antreten, in einem Spiel in dem es um das Schicksal der Menschheit geht, ich würde natürlich mit Herzblut zu den Aliens halten. Klar. Schland - das Kotzen hat einen Namen.

... und da wird noch ernsthaft die Frage gestellt, wieso man Komplexe unterstellt :D

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schland ist im Fußball eben für sehr viele Österreicher die Inkarnation des Bösen. Da bringt es auch nichts, wenn sich der Schland-Fanboy/Provokateur DerFremde immer wieder über alle anderen lustig macht.

Ich schau mir jetzt noch einmal die letzten Minuten der Verlängerung Deutschland-Italien bei der WM 2006 an. Tut das gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vielleicht hat man einige Jahre dort gelebt, ist sehr nett aufgenommen worden, hält nichts von diesem offen zur Schau gestellten Minderwertigkeitskomplex und "Österreicher sein" ist einem wurscht?

Also das MUSS in einem anderen Land gewesen sein. Wir wissen doch ALLE, obs nun irgenwo auf diesem Planeten oder irgendeinem anderen bewohnten Fleck im Universum (einschließlich aller eventuell vorhandenen Paralleluniversen), dass der Deutsche grundsätzlich arrogant, großkotzig, herablassend, unfreundlich und einfach unsympathisch ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das MUSS in einem anderen Land gewesen sein. Wir wissen doch ALLE, obs nun irgenwo auf diesem Planeten oder irgendeinem anderen bewohnten Fleck im Universum (einschließlich aller eventuell vorhandenen Paralleluniversen), dass der Deutsche grundsätzlich arrogant, großkotzig, herablassend, unfreundlich und einfach unsympathisch ist :lol:

nicht vergessen: ihr habts auch einen schlechten Schmäh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schland ist im Fußball eben für sehr viele Österreicher die Inkarnation des Bösen. Da bringt es auch nichts, wenn sich der Schland-Fanboy/Provokateur DerFremde immer wieder über alle anderen lustig macht.

Ich schau mir jetzt noch einmal die letzten Minuten der Verlängerung Deutschland-Italien bei der WM 2006 an. Tut das gut.

Du verstehst das irgendwie nicht so richtig. Es geht nicht darum, dass man sich lustig macht, um irgendwas zu erreichen bzw. vom Gegenteil zu überzeugen. Vielmehr sind die ganzen Komplexler hier eine richtig witzige Freak-Show, die so bleiben möge, wie sie ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schland ist im Fußball eben für sehr viele Österreicher die Inkarnation des Bösen. Da bringt es auch nichts, wenn sich der Schland-Fanboy/Provokateur DerFremde immer wieder über alle anderen lustig macht.

Ich schau mir jetzt noch einmal die letzten Minuten der Verlängerung Deutschland-Italien bei der WM 2006 an. Tut das gut.

Danke für die Erinnerung. War geil damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch bitte völlig unerheblich aus welchen nachvollziehbaren oder weniger nachvollziehbaren Gründen ich die Piefke verabscheue! Als wäre Ablehnung im Sport etwas per se verwerflicheres als Zuneigung. Lachhaft!!

Ich sehe mir das Semifinale Deutschland gegen Italien vom deutschen "Sommermärchen" 2006 einfach noch immer gerne an. Das erfreut mein Herz! Ob, das jetzt jemand deppert findet ist mir wirklich egal. Und wenn die Deutschen auch heuer wieder rausmarschieren, im Semifinale, wird gefeiert! Die Moralapostel hier dürfen dann mit den Deutschen weinen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.