Vorwärts goes to Wembley, Vorwärts gets the Cup!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eine super Partie zum Auftakt der neuen Saison. Das haben wir zwar auch letztes Jahr in Retz gesagt, doch diesmal war es sicher ein noch besserer Gradmesser. Klagenfurt spielte eigentlich mit allen Neuerwerbungen, darunter viele Profis. Wir waren von Anfang an besser im Spiel und über 90 Minuten gesehen auch der verdiente Sieger. Die 1. Hz war noch eher ausgeglichen, in der 2. Hz haben wir die Kärntner im Griff gehabt und Großalber hatte nur einen Weitschuß zum Fangen. Wir hatten schon vor dem 2:1 drei große Chancen auf ein Tor, leider wurden diese noch vergeben. Unsere Abwehr bereitete mir zu Beginn noch etwas Sorgen aber nach der Pause standen sie hinten ganz sicher.

Die Neuen:

Petrovic: ein IV der enorme Ruhe ausstrahlt und Duvnjak schnell vergessen lässt. Er rechtfertigte seinen Vorzug gegenüber Danninger zu 100% und schoss auch noch das 2:1.

Krammer: wird einer der Wichtigsten werden in der kommenden Saison. Ein Kämpfer und Antreiber wie einst Mehlem. Genau so einer der uns gefehlt hat. Technisch und spielerisch top.

Padilla: ein Staubsauger vor der Abwehr der auch gerne mal hart einsteigt. Die Pässe kommen an, kein Vergleich zum Esa Kurtl.

Varga: ebenfalls ein technisch guter Spieler bei dem man merkt, dass er schon in höheren Ligen gespielt hat. Er war zwar von den Neuen am unauffälligsten, dennoch wird er eine Verstärkung sein.

Curic: er kam zwar erst sehr spät ins Spiel, hat aber mit seiner herrlichen Flanke zum 2:1 gezeigt das er auch Gefühl im Fuß hat.

Alle anderen zeigten gute Leistungen wie schon zum Ende der letzten Saison. Der Radegoal wird seine 2-3 kg Sommerspeck auch noch runtertrainieren. Er wirkt doch noch etwas schwerfällig und plump, so wie am Beginn vom Frühjahr. Er wird aber wieder unsere Tore machen da bin ich mir ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gibts einen termin für die nächste auslosung?

zum spiel:

ist schon gut von den vor-postern reflektiert worden, neuen spieler top, djokic noch ein bisschen "schwer"fällig, alles in allem ein tolles spiel.

hatten wir aber in den jahren zuvor auch oft in der vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

gibts einen termin für die nächste auslosung?

zum spiel:

ist schon gut von den vor-postern reflektiert worden, neuen spieler top, djokic noch ein bisschen "schwer"fällig, alles in allem ein tolles spiel.

hatten wir aber in den jahren zuvor auch oft in der vorbereitung.

Auslosung 3.8 Spieltermin 23,24 Sept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Nachdem es bereits 16 Profimannschaften in die 2. Runde geschafft haben, bedeutet das, dass wir in der nächsten Runde auf jeden Fall einen Gegner aus den ersten beiden Ligen bekommen und somit ein Heimspiel haben.

Ich hätt gern die Wiener Austria. Zwengan 15.8.1978 warats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nachdem es bereits 16 Profimannschaften in die 2. Runde geschafft haben, bedeutet das, dass wir in der nächsten Runde auf jeden Fall einen Gegner aus den ersten beiden Ligen bekommen und somit ein Heimspiel haben.

Ich hätt gern die Wiener Austria. Zwengan 15.8.1978 warats

Wünschen kann man sich eigentlich eh nur die Austria, Rapid, Sturm, Innsbruck oder wenns unbedingt sein muss den Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Schwer zu sagen, wenn du Pech hast kommen gegen einen Erstligisten wenig Zuschauer und du fliegst trotzdem raus.

Dann doch lieber einen Bundesligakracher wo die Hütte voll ist.

Aber egal was wir uns auch wünschen, es entscheidet ohnehin das Los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nochmal mein Gedanken zum gestrigen Spiel:

man kann leicht kritische Worte bei einer Niederlage finden, aber bei einen Sieg werden die nur selten gefunden.

Darum hier einiges was mir nicht gefallen hat vorallen in Hz1:

1. Das gefährliche Ballgeschiebe in der Abwehr

2. Viele Unsicherheiten im Passspiel

3. Die gegnerischen Aussenspieler wurden bei gegnerischen Angriffen oft übersehen

4. Es wurde zu selten der Abschluß gesucht und einige male noch sinnlos quer gelegt.

Natürlich hatten die positiven Aspekte Oberwasser vor allen in der 2ten Hz, aber es war schon zu erkennen das noch einiges an Arbeit bis zum Auftakt in Gurten wartet.

Aber im Cup zählt eh nur das weiterkommen, jetzt hoff ich auf Rapid Ried oder Innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Hoffen auf viele Sternstunden

Die Voraussetzungen für die Violetten sind zumindest vielversprechend: Alle Mann sind fit und einsatzbereit. Bender: "Die Spieler zeigen in der Vorbereitung starken Einsatz, ich bin sehr zufrieden. Ich habe auch die Startelf für den Cup schon im Kopf, die Spieler werden sie vor dem Spiel erfahren."

Großes Ziel ist natürlich ein Heimsieg. "Ich möchte ja so lange wie möglich im Cup bleiben, schließlich ist es ein sehr interessanter, attraktiver spannender Bewerb."

Ein Bewerb, in dem die Austrianer in der Vergangenheit bereits für viele Sternstunden gesorgt haben - wie gegen die Admira und den SV Horn. Mögen sich diese Sternstunden in diesem Jahr wiederholen.

Und es kam anders, es wurde eine Sternschnuppe! :)

http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=14700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Danke für die Berichte an alle Mitgereisten :super:

Super das wir jetzt eine Heimpartie gegen eine hoffentlich attraktive Profi-Mannschaft haben. Rapid oder Austria wären natürlich die absoluten Reisser :sabber:

Erfreulich auch, dass Djokic offensichtlich doch keine schwere Verletzung hat, fit wird er schon noch rechtzeitig zum Saisonstart werden...

Noch ein Wort zu Klagenfurt-Trainer Manni Bender - Originalzitat von der Homepage:

Bender: „Wir haben alles probiert, ich glaube, das haben die Fans auch gesehen. Leider haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. Nach der guten Leistung gegen Watford haben wir uns diesmal zu viele Abspielfehler geleistet. Dadurch hatte Steyr ein leichtes Spiel. Aber wir müssen uns keine Sorgen machen, wir sind ja noch mitten in der Meisterschaft. Wir werden jetzt das Spiel genau auf Video analysieren, um die Fehler bis zum nächsten Mal auszumerzen. Daran arbeiten wir jeden Tag."
Kann es sein, dass der etwas gröbere Probleme hat ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.