Spanien-Niederlande, Fr. 13.6. 21:00 MEZ


p a t

Recommended Posts

Ginger Elvis

Für Casillas spricht halt nur mehr seine Vergangenheit. Ich bin einer, der immer nach dem Leistungsprinzip aufstellen würde. Dann würde mMn Casillas auf der Bank sitzen und hätte gestern schon gar nicht gespielt. Allein die Körpersprache war alles andere als selbstsicher. Die Abwehr war schlecht, aber Casillas hat eben auch keinen sicheren Eindruck gemacht. Ohne Spielpraxis auch kein Wunder.

Das ist halt leider schlichtweg falsch. Casillas hat eine sehr gute Saison gespielt und ist zudem extrem wichtig für die Mannschaft. Den haut man nicht einfach so aus dem Team. Dazu kommt noch, dass er seine Vorderleute besser kennt als Reina und De Gea. Da von "der spielt nur wegen seiner Vergangenheit" zu sprechen, ist mehr als gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Nein, ist es nicht, denn es zeigt, wie inkonsequent deine Argumentationskette ist. Wenn Spanien verliert und Casillas dazu beiträgt, muss man vorher noch die gesamte Viererkette austauschen. Wenn Madrid verliert und Diego Lopez daran schuldlos ist, muss man natürlich zuallererst ihn herausnehmen. Priceless

Casillas hat ja auch 1 Tor bei einer 5:1 Niederlage verschuldet also Hauptverantwortlich für die Niederlage :facepalm:

Die anderen Spieler haben nur Glück das er diesen Patzer machte und dadurch zu Unrecht hier als fast schon für die Niederlage verantwortlich gemacht wird.

Zu Lopez da hab ich damals nur einen Wechsel gefordert weil Casillas Anfang des Jahres super Leistungen zeigte und Lopez oft unsicher wirkte und darum hätte ich nach dem Atlético Spiel Casillas auch in der Liga eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Viel schlimmer als die Torwart-Position finde ich bei den Spaniern die völlige Abwesenheit von richtigen Flügelspielern (gegen die Niederlande war Alba bspw. der einzige, der ab und zu mal den Flügel besetzt hat). Das Spiel wird zu 90% in die Mitte gezogen, und man tut sich sehr schwer, wenn der Gegner die Mitte zu macht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

darf man fragen warum deiner meinung nach personell nichts geändert werden soll? ich mein, ich kenn mich ja mit spanischem fussball nur bedingt aus, aber wenn man sich so diverse foren durchliest und die leistungen betrachtet wäre ja scheinbar zumindest xavi einer derjenigen, der sich für einen platz auf der bank empfehlen würde. (dazu wird an einigen stellen juanfran anstelle von azpi und martinez anstelle von pique, der ja auch länger verletzt war, gefordert).

Xavi gehört auf die Bank, da bin ich absolut bei dir. Ich wollte ihn vor der WM schon nicht in der Startformation sehen und im ersten Spiel hat sich bestätigt, warum. Ob dann Koke oder Pedro für ihn spielt, ist ziemlich egal, ich würde eher diesen bevorzugen, um die Mannschaft variabler zu machen. Juanfran statt Alba (meinetwegen auch für Azpi, wobei mir Alba defensiv momentan einfach zu instabil ist) würde ich auch befürworten. Doch manche in diesem Thread wollten gleich die halbe Mannschaft austauschen, inklusive Casillas, einen der IVs, Iniesta oder Diego Costa. Das wäre einfach eine Panikreaktion, die nichts bringt, sondern die Mannschaft nur verunsichert. Weil du explizit Pique angesprochen hast: Ich sehe keinen Grund, ihn auszutauschen, er hat schon bewiesen, dass er hervorragend mit Ramos harmonieren kann, die beiden müssen sich nur aufeinander einstellen. Auch bei Barcelona war er in dieser Saison zumeist noch einer der besten

Casillas hat ja auch 1 Tor bei einer 5:1 Niederlage verschuldet also Hauptverantwortlich für die Niederlage :facepalm:

Bitte mir in Zukunft keine Sätze in den Mund legen, die ich so nicht gesagt habe. Den Facepalm kannst du somit gleich an dich selbst richten. Btw gehört ihm das 1:3 auch zu einem guten Teil, van Persie attackiert ihn hier nicht derartig hart, als dass er mit einem konsequenten Luftkampf den Ball nicht wegfausten hätte können, um gar nicht in die Situation zu kommen, hier auf einen Pfiff des Schiedsrichters angewiesen zu sein. Vor allem, da das hier keine absolut eindeutige Entscheidung ist, ich finde es durchaus vertretbar, hier weiterlaufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom gestrigen verdienten Sieg haben es die Niederländer wieder geschafft, eine sensationelle Ungustl-Truppe auf das Feld zu schicken. Allen voran Robben, de Jong und der 4er mit dem komischen Namen - ein Bollwerk an Sympathie!

das stimmt allerdings. van Persie nicht zu vergessen. Wär irgendwie schade, wenn sie ausgerechnet mit diesem Team reüssieren. Dennoch gestern das geringere Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn ein Neuer so eine Partie wie Casillas gestern spielt würde die "bester Tormann der Welt lol"-Fraktion wohl wieder aus ihrem Loch kommen. Die Argumentationslinie hier ist manchmal schon sehr wirr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

wenn ein Neuer so eine Partie wie Casillas gestern spielt würde die "bester Tormann der Welt lol"-Fraktion wohl wieder aus ihrem Loch kommen. Die Argumentationslinie hier ist manchmal schon sehr wirr...

So ist es. Bei manchen wärs nicht schlecht wenn sie mal die fanboy brille abnehmen würden. Wenn man da die posts noch mit denen zur casillas/lopez diskussion vergleicht wirds noch irrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sag wie oft patzt Neuer, und wie oft wird das relativiert von der Pro Neuer Fraktion? Ich bin zwar ein Casillas Fanboy aber ich rede seine Patzer nicht schön. Neuers abgefangene Flanken bringen Nüsse wenn er dann auch wieder Ausflüge wie gegen Real oder Fangfehler etc drin hat. Neuer bewegt sich zwischen Genie und Wahnsinn eine Konstanz wie Casillas oder Buffon sie früher hatten hat er trotz seiner mittlerweile 27 Jahren noch nie gehabt. Und sobald Ter Stegen bei Barça international Erfahrung gesammelt hat wird er auch in D nicht mehr unumstritten sein sondern zur Disposition stehen

bearbeitet von goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

casillas hat 5x in serie die wahl zum welttorhüter gewonnen, hat die letzten 3 turniere gewonnen, gerade erst die cl gewonnen und er hat gestern einen groben bock geschossen, bei 2 toren nicht optimal ausgesehen und nur 3 100%ige vereitelt.

klar, der muss jetzt unbedingt mit nassen fetzen verjagt werden, der versager ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Das Iker schwach war macht Lopez der halt aus 30 m Tore kassiert oder bei Flanken vorbeisegelt nicht besser. Und Neuer der sich solche Patzer alle 4 Wochen erlaubt sowieso nicht

Schwachsinn hoch drei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Iker schwach war macht Lopez der halt aus 30 m Tore kassiert oder bei Flanken vorbeisegelt nicht besser. Und Neuer der sich solche Patzer alle 4 Wochen erlaubt sowieso nicht

Völliger Blödsinn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.