filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) España Endlich ist es geschehen und sie haben die überfällige Watschen kassiert und noch dafür so eine Ich glaube ich habe zum 1.Mal seit 2000 den Orangenen wieder die Daumen gedrückt. Eine grandiose Vorstellung, die in die WM-Geschichte eingehen wird. Ein weiter Pass nach vorne-Bumm-Zack-Tor. Und Robben wir er der Abwehr davonläuft und dann alle schwindlig spielt Ich hoffe der Paradigmenwechsel ist nun endgültig da und das einschläfernde, grausliche Ballherumgeschiebe hat sein Ende! Was die Holländer gespielt haben, war Fussball at its best. Spanien peinlich - hoffentlich kriegen sie von Chile auch noch ordentlich eine am Deckel. Die kommen schon noch zurück aber gegen Brasilien gibts die nächste Watschen Gegen Chile müssen sie erst mal bestehen und die holen sich gerade ordentlich Selbstvertrauen. bearbeitet 13. Juni 2014 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn nur dieser unausstehliche Glatzkopf nicht wär, ich könnt kotzen Für Holland ist trotzdem mal wieder im Viertelfinale schluss bearbeitet 13. Juni 2014 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juni 2014 Endlich ist es geschehen und sie haben die überfällige Watschen kassiert und noch dafür so eine Ich glaube ich habe zum 1.Mal seit 2000 den Orangenen wieder die Daumen gedrückt. Eine grandiose Vorstellung, die in die WM-Geschichte eingehen wird. Ein weiter Pass nach vorne-Bumm-Zack-Tor. Und Robben wir er der Abwehr davonläuft und dann alle schwindlig spielt Ich hoffe der Paradigmenwechsel ist nun endgültig da und das einschläfernde, grausliche Ballherumgeschiebe hat sein Ende! endlich wird der unkick demontiert. völlig egal von wem. dafür waren mir selbst die bayern recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 14. Juni 2014 Ich hab mir schon seit Langem gewünscht, dass die Spanier mal eine richtige Watschn für ihren Spielstil bekommen, aber das, was sie in der 1. HZ gespielt haben, hat mir durchaus gefallen. War im Gegensatz zu manch anderen Spielen von ihnen viel direkter und ohne fades und zielloses Ball rumschieben im Angriffsdrittel. Mit einem Spielertyp wie Diego Costa ist das ganze auch gleich viel interessanter. Hätt mich da auch gut mit einem Sieg Spaniens abfinden können. Die Abfuhr, die es letztenendes gegeben hat, hat mir aber dann doch getaugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 14. Juni 2014 hätte besser laufen können aber da kommt noch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. Juni 2014 Und Robben wir er der Abwehr davonläuft ein paar km/h mehr und den hätts vermutlich aus der erdumlaufbahn geschleudert, ich hab selten so einen orgen sprint übers halbe feld gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 14. Juni 2014 wenn ich die leistung heranziehe wäre spanien gegen brasilien für mich der favorit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khorne Spitzenspieler Geschrieben 14. Juni 2014 okay...zum letzten mal derart in die goschn gabs vom zidane 2006. bin auch ziemlich ratlos im moment, man hat nicht unterirdisch gespielt, teilweise sogar gut, man geht sogar in führung...und trotzdem gehts vollkommen verdient 1:5 aus, bei noch einem lattenkracher und zwei saves vom casillas wohlgemerkt. etwas surreales spiel. Ansonst, jo halt wieder jedes spiel ein finale ab jetzt, aber vielleicht kann man als derzeitige lachnummer ein bisschen unterm radar durchtauchen und dann brasilien kalt erwischen. Kurze story noch: hatte mein spanien jersey an und mir ist dann am nach hause weg ein einzelner oranje fan entgegen gekommen. haben beide bisl grinsen müssen hab ihm dann gratuliert und wir sind noch ins gespräch gekommen. war ein voll sympathischer typ aus holland, wir ham dann ein bisschen geredet über siege und niederlagen im sport, wm finale 2010. er hat gemeint es war furchtbar die ersten tage, aber später fand er es okay dass spanien weltmeister geworden ist, weil es sich diese goldene generation einfach am meisten verdient hat und deutlich mehr als die holländer damals. ein echter sir von einem fan, allein ihm wünsch ich den holländern im turnier noch viel erfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juni 2014 Spanien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juni 2014 Was haben wir gesehen: Das Ende von Tiki Taka - was sich aber heuer schon bei Barca und Bayern abgezeichnet hat - der Fußball hat sich angepasst... Eine spanische Altherrenmanschaft. Eine wie immer brutal spielende holländische Schienbeinklopfermannschaft die einen Traumabend erlebte. Wie immer eine krasse Fehlentscheidung vom Schiedsrichter... Den Schwanengesang eines ehemalig besten Torhüters der Welt. Was werden wir nicht sehen: beide Mannschaften im Finale... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 14. Juni 2014 Eine Nacht darüber geschlafen. Die Hintermannschaft war überhaupt nicht eingespielt, insb. bei Ramos und Piqué hat die Abstimmung so gar nicht gepasst. Iker Casillas zwar mit einem schwarzen Tag, aber wie er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde, war schon auch sensationell. Als Goalie sieht man schnell mal ganz schlecht aus. Nichtsdestotrotz gehört ihm das 4:1 ganz alleine, so ein technischer Fehler darf Casillas in der Situation einfach nicht passieren. Knackpunkt war die vergebene Chance von David Silva aus der 1. HZ. Bis dahin war Spanien phasenweise schon sehr gut unterwegs, von "lustlosem Ballgeschiebe", wie einige Kritiker es nennen, war kaum was zu sehen. Die 2. HZ war dann eine Demontage sondergleichen, Hut ab vor LvG, der seine Niederländer toll eingestellt hat. Hoffentlich kann sich España von diesem Schock erholen. Man muss viel kompakter werden und vorne effektiver werden. Denn phasenweise war man wie gesagt schon recht ansprechend unterwegs in HZ1. Leider mangelt es derzeit an Spritzigkeit und Eingespieltheit. Xavi braucht Del Bosque nächstes Mal nicht mehr aufzustellen. Die Schiedsrichterleistung war einmal mehr unter aller Sau. Elfmeter gegeben, der keiner war, etliche nichtgegebene gelbe Karten gegen Holland in HZ1 und als Krönung das 3:1, dem ein klares Foul an Casillas im Fünfer vorausging. Unfassbar, was bei dieser WM von den Unparteiischen aufgeführt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2014 Ich hab mir schon seit Langem gewünscht, dass die Spanier mal eine richtige Watschn für ihren Spielstil bekommen, aber das, was sie in der 1. HZ gespielt haben, hat mir durchaus gefallen. War im Gegensatz zu manch anderen Spielen von ihnen viel direkter und ohne fades und zielloses Ball rumschieben im Angriffsdrittel. Mit einem Spielertyp wie Diego Costa ist das ganze auch gleich viel interessanter. Hätt mich da auch gut mit einem Sieg Spaniens abfinden können. Die Abfuhr, die es letztenendes gegeben hat, hat mir aber dann doch getaugt. Gerade Diego Costa war gestern aber ein Beinahe-Totalausfall, lediglich der glückliche Elfer rettet ein wenig den Blick auf seine schwache Performance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2014 wenn ich die leistung heranziehe wäre spanien gegen brasilien für mich der favorit Nachdem man sang- und klanglos 1:5 untergangen ist und es auch ein 1:6, 1:7 oder 1:8 hätte werden können? Während Brasilien 3:1 gewonnen hat? Noch dazu haben die Oranjes der ganzen Welt gezeigt wie man mit direktem Spiel relativ locker die spanische Defensive aushebeln und über Spanien drüberfahren kann. Klar war das Spiel der Niederlande in ihrer Effizienz nahe an der Perfektion, nicht jede Mannschaft kann das durchziehen, aber Brasilien definitiv. Zudem hat Spanien einfach zuviele Schwachstellen: Noch immer kein brauchbarer Stürmer, das MF lange nicht mehr so stark wie einst und nun auch die früher starke Defensive ein Schatten ihrer selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juni 2014 Was natürlich ein Problem für Spanien ist Champions League Finale mit zwei spanischen Mannschaften - manche Spieler wirkten einfach müde... Was die Holländer an rüder Spielweise wieder darstellten.... unglaublich Trotzdem es hat perfekt gegen die spanische Altherrenmannschaft funktioniert Schiedsrichter sind einfach durch das Tempo des modernen Fußballs überfordert - Blatter und sein korruptes Regime aber wollen ja keinen Videobeweis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Juni 2014 Knackpunkt war die vergebene Chance von David Silva aus der 1. HZ. Bis dahin war Spanien phasenweise schon sehr gut unterwegs, von "lustlosem Ballgeschiebe", wie einige Kritiker es nennen, war kaum was zu sehen. Die 2. HZ war dann eine Demontage sondergleichen, Hut ab vor LvG, der seine Niederländer toll eingestellt hat Das Fettgedruckte stimmt zwar, hier hätte das Spiel schon entschieden werden können, aber auch bis dahin hat die Leistung nicht wirklich gestimmt. Gerade das, was die Spanier in den letzten Turnieren im Vergleich zu Barcelona (deswegen sind die vielen Vergleiche hier drinnen auch unzulässig) ausgezeichnet hat, war die absolute Kompaktheit in der Defensive, auch weil man komplett risikolos gespielt hat. Gestern war man oft viel zu weit aufgerückt, nach hinten überhaupt nicht abgestimmt und viel zu träge in der Rückwärtsbewegung. Offensiv dagegen hat man quasi ohne System gespielt, für das langsame Spiel mit den unzähligen Kurzpässen war Spanien viel zu wenig ballsicher, für ein effizienteres System mit direkterem Spiel nach vorne war dagegen das Umschaltspiel auch nach vorne viel zu schlecht. Insgesamt muss sich einiges grundlegend ändern (wenn auch nicht personell, wie hier drinnen teilweise gefordert), ich hoffe nur, dass die Mannschaft auf diese Blamage reagieren kann und es nicht aufgrund der Tordifferenz schon zu spät ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts