RLM - Saison 2014/15


Recommended Posts

glaube das es relativ egal ist von den zuseherzahlen ob freitag oder samstag.

freitag fallen die schichtler was 2te haben weg und samstag die familienväter.

auserdem träumen viele vom aufstieg in der nächsten zeit und in der hfm liga ist generell freitag spieltag.

Aufstieg sollte wenn überhaupt erst 2017 ein Thema sein. Allso noch viel zu früh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vorwärtsler

Laut fanreport.at sind wir der "geheime Titelfavorit" :

Nach der verkorksten Aufstiegssaison will Vorwärts Steyr nach einigen starken Transfers voll angreifen, die Kraft-Elf zählt sogar zu den Geheimfavoriten im Titelkampf
Erster Gradmesser im Cup gut überstanden

Bereits in der ersten Cuprunde hatte es Vorwärts Steyr auswärts mit der starken Klagenfurter Mannschaft zu tun, die Kraft-Elf meisterte diese Aufgabe mit Bravour und stieg mit einem 3:1 Sieg in die zweite Cuprunde auf. Ein Fingerzeig, wo es in der kommenden Saison hingehen soll, mit frischen Kräften soll es weiter nach vorne gehen.

Starke Offensivabteilung

Vor allem für die Offensive hat sich der Verein dabei blendend verstärkt, mit Curic, Krammer und Varga kommt hier ordentlich frischer Wind rein. Von den Stammspielern haben eigentlich nur Danilo Duvnjak und Oliver Stadlbauer den Verein verlassen. Die restlichen Abgänge waren eher Ergänzungsspieler im Kader der Rot-Weißen. Eine gelungen Mischung aus Routiniers und Talenten haben die Oberösterreicher hingegen bei den Neuzugängen zusammenstellt. Thomas Krammer und Denic Curic verfügen über enorme Erfahrung und sollen dabei helfen, die Mannschaft weiter vorne in der Tabelle zu etablieren.

Kader breiter aufgestellt

Eines wird beim Blick auf die Mannschafsliste sofort klar, Steyr hat den Kader unter Sportdirektor Perzy deutlich breiter aufgestellt. Der Kampf ums Leiberl ist beim Traditionsverein also eröffnet, Trainer Helmut Kraft hat in vielen Mannschaftsteilen die Qual der Wahl, wenn es um die erste Elf geht.

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/der-geheime-titelfavorit-1162015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ehrlich gesagt sehe ich uns ganz objektiv beurteilt auch im oberen Drittel.

Allerdings ist die letze Saison noch nicht vergessen :glubsch:

Ich bin in diesem Jahr zu frieden, wenn wir ansehnlichen Fußball spielen und endlich alle Fans (auch die hier im ASB) sich wieder auf das wesentliche einigen - den SKV lautstark zu unterstützen. Dieses Gefühl wie vor einigen Jahren noch üblich will ich wieder haben.

Ob da der SKV um den Titel und Aufstieg mitspielt hat für mich keine Bedeutung. Ich gehe sogar einen Schritt weiter, lieber ist mir wie haben jetzt ein stabiles Jahr in der RLM und bringen unseren Nachwuchs einen Schritt weiter, und gehen dann nächstes Jahr nochmals verstärkt und eingespielt in das 3. RLM Jahr und werden deutlich Meister, dann kann man auch ohne Bauchschmerzen in die 2.Liga/erste Liga/ Heute für morgen....ich habe keine Ahnung wie die Liga heißt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ehrlich gesagt sehe ich uns ganz objektiv beurteilt auch im oberen Drittel.

Allerdings ist die letze Saison noch nicht vergessen :glubsch:

Ich bin in diesem Jahr zu frieden, wenn wir ansehnlichen Fußball spielen und endlich alle Fans (auch die hier im ASB) sich wieder auf das wesentliche einigen - den SKV lautstark zu unterstützen. Dieses Gefühl wie vor einigen Jahren noch üblich will ich wieder haben.

Ob da der SKV um den Titel und Aufstieg mitspielt hat für mich keine Bedeutung. Ich gehe sogar einen Schritt weiter, lieber ist mir wie haben jetzt ein stabiles Jahr in der RLM und bringen unseren Nachwuchs einen Schritt weiter, und gehen dann nächstes Jahr nochmals verstärkt und eingespielt in das 3. RLM Jahr und werden deutlich Meister, dann kann man auch ohne Bauchschmerzen in die 2.Liga/erste Liga/ Heute für morgen....ich habe keine Ahnung wie die Liga heißt gehen.

Ich seh uns auch im vorderen Tabellendrittel. Vor wem bitte, sollen wir uns verstecken?

Klagenfurt hat aufgerüstet und im Cup alt ausgesehen gegen uns. Außerdem weiß man bei denen nie, ob die Lichter mal endgültig ausgehen.

BW Linz schwimmt auch nur mit dem Rudel. Allerheiligen hat groß aufgerüstet, ist zu befürchten, dass dort auch ein Dorfkaiser plötzlich von höherem träumt.

Wie gesagt, wir können mit dem Kopf hoch in die Meisterschaft gehen. Insgesamt ist zu hoffen, dass sie lange spannend bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

hat nächste saison der RLM-Meister bezgl. relegation "spielfrei"?

Nein. In der nächsten Saison steigt der Meister aus der RL West direkt auf, die Meister aus Mitte und Ost spielen Relegation.

2015/16 steigt RL Ost direkt auf. Und die RL Mitte ist dann 2016/17 dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein. In der nächsten Saison steigt der Meister aus der RL West direkt auf, die Meister aus Mitte und Ost spielen Relegation.

2015/16 steigt RL Ost direkt auf. Und die RL Mitte ist dann 2016/17 dran.

Eine unfassbar idiotische Regelung.

In den Saisonen, in denen der Meistertitel in der jeweiligen Liga zum Aufsteig berechtigt, werden sich die Vereine gegenseitig überbieten mit ihrem finanziellen Hasardspiel.

Wenn schon nicht Direktaufstieg (was bei einer Zehnerliga oberhalb natürlich für die Zehnerliga Vereine fatal wäre), dann wäre immer noch ein Aufstiegsturnier dreier Mannschaften mit jeweils Hin-und Rückspiel denkbar und sinnvoll. (Immerhin klingelt dann für jeden Verein zwei Mal zusätzlich die Kassa.)

Hat es bis in die Ende der 80-er Jahre gegeben, als sich 9 Landesligameister 3 Aufsteigsplätze in die damals 2. BL ausmatchen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat es bis in die Ende der 80-er Jahre gegeben, als sich 9 Landesligameister 3 Aufsteigsplätze in die damals 2. BL ausmatchen mussten.

Das stimmt so nicht ganz, denn bis auf die Jahre 1981 - 1984 gab es immer eine Ostliga, deren Meister direkt in die 2. Division aufgestiegen ist, und bis auf die Jahre 1975 - 1980 auch die Westliga, für deren Meister dasselbe gegolten hat.

Das betraf in erster Linie die 3 Landesligameister von OÖ, Steiermark und Kärnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe der neuen Saison sehr gelassen und mit Freude entgegen. Sollte der Verletzungsteufel nicht zuschlagen sehe ich uns unter den ersten sechs.

So Ähnlich habe ich vor einem Jahr auch gedacht, Heuer bin ich etwas vorsichtiger. Aber es stimmt schon,unser Kader ist heuer ausgeglichener und die Offensive funkioniert besser als letztes Jahr. bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

BW-Linz Coach Wahlmüller meint auf ligaportal.at das wir zu den Titelanwärtern gehören, wenn wir "gut in die Gänge" kommen.

Es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn man nur mal die Kader und die Transfers der einzelnen Vereine vergleicht dann muss man ganz klar sagen wir gehören mit Sicherheit zum erweiterten Kreis der Titelanwerter. Im Gegensatz zum Vorjahr sind wir im Sturm bestens besetzt, mit Petrovic haben wir in der Verteidigung eine richtige Verstärkung bekommen und auch das Mittelfeld mit Varga, Krammer und Padilla hat nochmal an Qualität dazugewonnen. Darüber hinaus hat man es ja bereits im Cup gegen Klagenfurt gesehen was die Jungs können und auch die erste Hz (in Bestbesetzung) gegen den Sportklub war souverän!

Sicher kann immer was unvorhergesehenes daherkommen wie Verletzungen, Sperren, Unruhe in der Mannschaft usw., aber wenn uns das alles erspart bleibt dann kann ich mir schon vorstellen, dass wir heuer ganz weit vorne mitspielen. Nicht zu vergessen mit Perzy und Ketelear haben wir ausserdem zwei absolute Vollprofis am Werk. Dazu ein Trainer Kraft der anscheinend jetzt sein versprochenes Offensivspiel umsetzen kann, da er die richtigen Spieler dazu bekommen hat.

Ich hoffe ich verschreie nichts, aber so gut wie dieses mal hat es schon ewig nicht mehr ausgeschaut für uns. Wir dürfen zurecht optimistisch sein und uns auf die neue Saison freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.