RLM - Saison 2014/15


Recommended Posts

Posting-Pate

Wenn das in diesem Ligaportal-Artikel stimmt, dann liegt Steyr im Süden Oberösterreichs....

"Damit gemeint ist SK Vorwärts Steyr, im letzten Jahr selbst Aufsteiger in die Regionalliga und Kultklub aus dem Süden von Oberösterreich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das in diesem Ligaportal-Artikel stimmt, dann liegt Steyr im Süden Oberösterreichs....

"Damit gemeint ist SK Vorwärts Steyr, im letzten Jahr selbst Aufsteiger in die Regionalliga und Kultklub aus dem Süden von Oberösterreich."

Najo, Geographie ist eine Hu... und anscheinend nicht jedermanns Sache!(Südlich von wo?) :zzz: bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Finde, das mit dem Auswärtsspiel in Gurten passt ganz gut für uns; ist einerseits nicht so weit zum fahren, als vergleichsweise nach Klagenfurt oder in die Steiermark und dabei auch sportlich eine machbare Aufgabe.

Würde mir auch wünschen, dass wir die tolle Form der letzten Spielen in die neue Saison mitnehmen können, qualitativ vertraue ich wie dei meisten anderen auch auf Perzy und denke, dass wir in der kommenden Saison einige schöne Spiele sehen werden und am Ende im oberen Drittel mit dabei sein können, jetzt rein von der Qualität des Kaders her. Pasching degradiert sich wie erwartet selber bzw. wird weit nicht mehr so stark sein wie letztes Jahr, der LASK ist weg und auch Austria Klagenfurt verliert in meinen Augen weiter an Qualität - somit denke ich, dass heuer einiges drin sein wird für unsere Vorwärts. :clap: :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jetzt kommen wir wieder ein wenig runter. Wir haben die letzten fünf Runden gut gespielt. Allerdings gegen die (zu diesem Zeitpunkt) fünf schwächsten Mannschaften. Für die beiden Klagenfurter ist es um nicht mehr gegangen, die anderen hatten einen Negativlauf. Ich will die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern, aber von Titelambitionen oder vorderen Tabellenrängen zu sprechen ist mehr als vermessen. Denn der Trainer muss wieder fünf Neue integrieren, wer weis ob das gelingt. Wie es aussieht müssen wir eine komplett neue Viererkette aufstellen. Also bleiben wir bitte am Boden. Ich wäre damit zufrieden, wenn wir von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben, einen gesicherten Mittelfeldplatz einnehmen.

PS: Was ist mit Lafnitz, Wallern usw. Die waren alle vor uns platziert.

bearbeitet von RedWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich meine auch ein gesicherter mittelfeldplatz wäre ein erfolg und eine kollektiv aufbauen, dass über die nächsten jahre dann angreifen kann! ich vertraue da auf die sportliche leitung, dass der kader qualitativ besser wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finde, das mit dem Auswärtsspiel in Gurten passt ganz gut für uns; ist einerseits nicht so weit zum fahren, als vergleichsweise nach Klagenfurt oder in die Steiermark und dabei auch sportlich eine machbare Aufgabe.

Würde mir auch wünschen, dass wir die tolle Form der letzten Spielen in die neue Saison mitnehmen können, qualitativ vertraue ich wie dei meisten anderen auch auf Perzy und denke, dass wir in der kommenden Saison einige schöne Spiele sehen werden und am Ende im oberen Drittel mit dabei sein können, jetzt rein von der Qualität des Kaders her. Pasching degradiert sich wie erwartet selber bzw. wird weit nicht mehr so stark sein wie letztes Jahr, der LASK ist weg und auch Austria Klagenfurt verliert in meinen Augen weiter an Qualität - somit denke ich, dass heuer einiges drin sein wird für unsere Vorwärts. :clap: :clap: :clap: :clap:

Daugt mir auch voll zum Auftakt gleich ein Derby beim Aufsteiger. Dort wird Volksfeststimmung herrschen und die Gurtner werden top motiviert sein gegen den Wunschgegner aus Steyr. Da ist eigentlich vorgezeichnet wie dieses Spiel ausgeht. Wie oft hat es das schon gegeben das ein Liganeuling gegen einen haushohen Favoriten in der 1. Runde nach dem Aufstieg gewinnt? Ich kann mich da an einige solche Fälle erinnern, auch in diversen Bundesligen, als dann am Ende der Favorit dumm aus der Wäsche geschaut hat.

Trotzdem kann ich es kaum erwarten das es losgeht und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit unserem Flo Berger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Das ist KEIN Derby. Danke!

Wie mans nimmt. In einer Liga die aus mehreren Bundesländern besteht kann man sowas durchaus als Oberösterreich-Derby bezeichnen. Wie sinnvoll das ist wenn dann knapp 1/3 aller Spiele Derbys sind, ist natürlich wieder eine andere Sache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Daugt mir auch voll zum Auftakt gleich ein Derby beim Aufsteiger. Dort wird Volksfeststimmung herrschen und die Gurtner werden top motiviert sein gegen den Wunschgegner aus Steyr. Da ist eigentlich vorgezeichnet wie dieses Spiel ausgeht. Wie oft hat es das schon gegeben das ein Liganeuling gegen einen haushohen Favoriten in der 1. Runde nach dem Aufstieg gewinnt? Ich kann mich da an einige solche Fälle erinnern, auch in diversen Bundesligen, als dann am Ende der Favorit dumm aus der Wäsche geschaut hat.

Trotzdem kann ich es kaum erwarten das es losgeht und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit unserem Flo Berger!

Derby seh ich ja noch ein aber das mit den haushohen favorit des spielts in der RLM nicht mehr, besonders wenn man sich unsere tabellenplätze in der vergangenheit anschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Derby seh ich ja noch ein aber das mit den haushohen favorit des spielts in der RLM nicht mehr, besonders wenn man sich unsere tabellenplätze in der vergangenheit anschaut!

Sicher nicht zu vergleichen mit Spielen gegen Lask oder Blau Weiss, aber es ist trotzdem ein kleines OÖ Derby. Ist im Prinzip auch egal, es wird jedenfalls ein lässiger Auftakt. Und das mit dem Favoriten habe ich nicht auf den Tabellenplatz bezogen sondern auf unseren Verein als Ganzes. Immerhin wollen sie genau aus diesem Grund gleich gegen uns spielen weil wir eben der "Kultklub" aus OÖ sind, einige Zuschauer mitbringen und im Vergleich zu Gurten ein großer Verein sind. Es sollte doch für uns erfreulich sein wenn sie uns zb. den Blau Weissen vorziehen, obwohl die vor über einem Jahr noch 2. Liga gespiel haben. Und auch der Berger Flo wird ein Wörtchen mitgeredet haben, ganz bestimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch der Berger Flo wird ein Wörtchen mitgeredet haben, ganz bestimmt!

Da bin ich mir zu 1919% sicher das es so ist. Bleibt eigendlich nur mehr die Frage,spielt er überhaupt? Man hört da so einiges! :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.