RLM - Saison 2014/15


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Zum Thema Titelfavorit: der Kader ist für die Liga hochwertig und gut zusammengestellt, das lass ich mir nicht nehmen. Dass durch Verletzungsserien oder Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft Einbrüche möglich sind, ist auch klar und bleibt abwarten.

Bis jetzt sehe ich bei der Konkurrenz keine Mannschaft, die ganz sicher stärker ist als wir.

Daher: Platz 1 ist mit diesem Kader möglich, es wird davon abhängen, ob unsere Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen kann und ob es nicht doch einen Konkurrenten gibt, der deutlich stärker ist als man per Stand jetzt einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Zum Thema Titelfavorit: der Kader ist für die Liga hochwertig und gut zusammengestellt, das lass ich mir nicht nehmen. Dass durch Verletzungsserien oder Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft Einbrüche möglich sind, ist auch klar und bleibt abwarten.

Bis jetzt sehe ich bei der Konkurrenz keine Mannschaft, die ganz sicher stärker ist als wir.

Daher: Platz 1 ist mit diesem Kader möglich, es wird davon abhängen, ob unsere Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen kann und ob es nicht doch einen Konkurrenten gibt, der deutlich stärker ist als man per Stand jetzt einschätzen kann.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin auch überzeugt, dass wir einen guten Kader haben. Von einem potentiellen Meisterkader wage ich aber nicht zu sprechen. Unsere Ansprüche sollten besonders nach der letzten Saison nicht schon wieder in den Himmel wachsen. Eine Konsolidierung im oberen Drittel der Tabelle, danach den Kader halten und mit 2-3 Verstärkungen, die mit langfristigen Verträgen ausgestattet werden, dann den Angriff auf den Aufstieg vornehmen. Auch wenn der Meister im nächsten Jahr noch nicht fix aufsteigt, schadet es nicht, es nächstes Jahr schon zu probieren, denn in zwei Jahren werden einige Clubs viel Geld in die Hand nehmen, um das zu schaffen.

Sollte es wider meines Erwarten schon heuer für den Meister reichen, habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin auch überzeugt, dass wir einen guten Kader haben. Von einem potentiellen Meisterkader wage ich aber nicht zu sprechen. Unsere Ansprüche sollten besonders nach der letzten Saison nicht schon wieder in den Himmel wachsen. Eine Konsolidierung im oberen Drittel der Tabelle, danach den Kader halten und mit 2-3 Verstärkungen, die mit langfristigen Verträgen ausgestattet werden, dann den Angriff auf den Aufstieg vornehmen. Auch wenn der Meister im nächsten Jahr noch nicht fix aufsteigt, schadet es nicht, es nächstes Jahr schon zu probieren, denn in zwei Jahren werden einige Clubs viel Geld in die Hand nehmen, um das zu schaffen.

Sollte es wider meines Erwarten schon heuer für den Meister reichen, habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Eine Saison ohne jegliche Abstiegssorgen würde mich vollends zufriedenstellen. Ich bin überzeugt daß es heuer auch so sein wird. Alles andere ist für mich eine nette Draufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Eine Saison ohne jegliche Abstiegssorgen würde mich vollends zufriedenstellen. Ich bin überzeugt daß es heuer auch so sein wird. Alles andere ist für mich eine nette Draufgabe.

Von den Abstiegsrängen sind wir nach diesem Saisonstart momentan ein gutes Stück entfernt ;)

Aber in dieser Liga kann sich das schnell ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Interessantes Detail am Rande, nur Blau Weiss Linz und wir haben beide Spiele gewonnen, alle anderen haben nach 2 Runden schon Punkte abgegeben. Ich denke das es heuer eine ganz enge Meisterschaft wird und ich könnte mir durchaus vorstellen das wir (bei konstanter Leistung) bis zum Schluss vorne dabei sind. Soll jetzt keine übertriebene Euphorie sein, ich meine das jetzt ganz nüchtern betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ganz nüchtern betrachtet ist eine Prognose nach zwei Saisonspielen absolut sinnfrei. Die ersten Tendenzen kann man wohl nach 5-7 Spielen erkennen, alles vorher ist Kaffeesudleserei.

Was ist wenn wir jetzt 2-3 Spiele am Stück verlieren? Sind wir dann Abstiegskandidat?

Ruhig Blut Leute, nach den letzten beiden RLM-Saisonen würde ich mit Ambititonen nach ganz vorne sehr vorsichtig sein.

Umso besser wenns dann wirklich so kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nichts mit dem Abstiegsgespenst zu tun haben ist bzw.. wäre ein Traum und überhaupt lt. Radio OÖ sagt unser Präsident wir sind sowieso für einen Aufstieg noch nicht so weit!

Das sehe ich auch so. Trotzdem wäre es schön wenn wir uns bis zum Schluss unter den Top 5 halten könnten. Vom Aufstieg redet ja keiner und

deshalb bin ich froh das es auch unser Hr. Rigger deutlich so ausspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Also doch.... Jetzt ist das Rätsel gelöst, was bei einem eventuellen Meistertitel passiert. Rigger gibt in den OÖN zu, falls wir bis zum Ende der Frist der Lizenzanträge vorne mitspielen, wird auch um die Lizenz für die 2. Liga angesucht.

Ich persönlich hoffe, dass vorne eine andere Mannschaft wegzieht und dieser Gedanken für uns gar nicht entsteht. Der Sprung in die 2. Liga ist sehr groß und wenn man sieht wie schwer wir uns zweimal von der OÖL in die RLM getan haben, dann kann man sich ungefähr ausrechnen wie das dann bei diesem Schritt aussehen würde. Ich hätte da zu große Angst das dieses Abenteuer alles zerstört was in den letzten 15 Jahren wieder aufgebaut wurde, speziell finanziell. Ob das dafür steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Es wäre sehr interessant wer das finanzieren soll? Hat Rigger das Geld? Hat er Freunde die das bezahlen?

Klar, wenn man an der Spitze steht, kann und soll man auch aufsteigen. Soviel sportlichen Anspruch muss man schon haben und das ist man auch seiner Mannschaft schuldig. Die wollen ja auch nach oben.

Mit unserer sportlichen Leitung könnte das sogar funktionieren, ob wir das Geld haben müssen andere wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich glaube für den ersten Platz sind wir nicht gut genug, da sehe ich zb Blau Weiß noch weit vor uns. Aber schau mer mal. Falls es im Frühjahr eine knappe Geschichte wird, ja warum soll der Jörg nicht die Lizenz beantragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wäre sehr interessant wer das finanzieren soll? Hat Rigger das Geld? Hat er Freunde die das bezahlen?

Klar, wenn man an der Spitze steht, kann und soll man auch aufsteigen. Soviel sportlichen Anspruch muss man schon haben und das ist man auch seiner Mannschaft schuldig. Die wollen ja auch nach oben.

Mit unserer sportlichen Leitung könnte das sogar funktionieren, ob wir das Geld haben müssen andere wissen.

Ganz genau.

Ohne einen Riesenhaufen Kohle (und einhergehend mind. 5-6 neue Spieler) ist schon alleine der Gedanke an einen Aufstieg fahrlässig!!

Mit welchem Geld soll das passieren??? Nur teure Leute holen ist zuwenig, die müssen auch bezahlt werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.