RLM - Saison 2014/15


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Endlich gibts die neuen Mannschaftsfotos. Sind das schon die aktuellen Rückennummern der Spieler bzw. spielen wir heuer in den gleichen Heim-Trikots wie im Vorjahr oder sind die neuen noch nicht da? Hab nur gehört das die Auswärts-Trikots diesmal blau-rot sind!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

BW-Linz Coach Wahlmüller meint auf ligaportal.at das wir zu den Titelanwärtern gehören, wenn wir "gut in die Gänge" kommen.

Ich glaube, dass die heurige Saison von den Kräfteverhältnissen her durch den Wegfall vom Lask und Pasching sehr ausgeglichen sein wird. Der Kreis der Titelanwärter ist daher dieses Jahr ziemlich groß und wir sind auch dabei...

Sollte alles optimal laufen, sehe ich uns sogar unter den Top 3 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

... Hab nur gehört das die Auswärts-Trikots diesmal blau-rot sind!

...na dann hoff ich, dass du dich verhört hast...blau - rot :lol: ...sollte das wirklich jemanden eingefallen sein, dann bitte sofort entscheidungsgewalt entziehen....weiß schon, dass auswärtsdressen immer wieder seltsame blüten zu tage bringen, denke aber, man muss nicht bei jedem schwachsinn mitmachen...

...alles andere als die vereinsfarben hat in einer dress, wenn einem tradition eine kleine spur ein anliegen ist, nicht zu suchen...sorry !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na dann hoff ich, dass du dich verhört hast...blau - rot :lol: ...sollte das wirklich jemanden eingefallen sein, dann bitte sofort entscheidungsgewalt entziehen....weiß schon, dass auswärtsdressen immer wieder seltsame blüten zu tage bringen, denke aber, man muss nicht bei jedem schwachsinn mitmachen...

...alles andere als die vereinsfarben hat in einer dress, wenn einem tradition eine kleine spur ein anliegen ist, nicht zu suchen...sorry !

:yes::super::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

.

...na dann hoff ich, dass du dich verhört hast...blau - rot :lol: ...sollte das wirklich jemanden eingefallen sein, dann bitte sofort entscheidungsgewalt entziehen....weiß schon, dass auswärtsdressen immer wieder seltsame blüten zu tage bringen, denke aber, man muss nicht bei jedem schwachsinn mitmachen...

...alles andere als die vereinsfarben hat in einer dress, wenn einem tradition eine kleine spur ein anliegen ist, nicht zu suchen...sorry !

Perfekt :p

bearbeitet von SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...na dann hoff ich, dass du dich verhört hast...blau - rot :lol: ...sollte das wirklich jemanden eingefallen sein, dann bitte sofort entscheidungsgewalt entziehen....weiß schon, dass auswärtsdressen immer wieder seltsame blüten zu tage bringen, denke aber, man muss nicht bei jedem schwachsinn mitmachen...

...alles andere als die vereinsfarben hat in einer dress, wenn einem tradition eine kleine spur ein anliegen ist, nicht zu suchen...sorry !

Nein ich habe mich nicht verhört! Die Auswärtsdressen sind in einem dunkleren blau mit etwas rot drinnen. Werden aber vermutlich erst nach Saisonstart geliefert, ebenso wie die Heimdressen! Anscheinend gibts Lieferprobleme so das es sich bis zum ersten Spiel nicht ganz ausgeht. Ist irgendwie traurig wenn eine Firma in 6 Wochen Sommerpause es nicht schafft die Ausrüstung für die neue Saison zu liefern. Oder wurde gar zu spät bestellt von Vereinsseite her?

Mich stören die blauen Dressen jedenfalls nicht, da wir auch zu Bundesligazeiten (ich glaube es war Ende der 80er Jahre) schon in hellblauen Auswärtsdressen gespielt haben. Das war damals noch mit Leiner Schriftzug und ein gewissen Oleg B. aus Russland hat es auch getragen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe mich nicht verhört! Die Auswärtsdressen sind in einem dunkleren blau mit etwas rot drinnen. Werden aber vermutlich erst nach Saisonstart geliefert, ebenso wie die Heimdressen! Anscheinend gibts Lieferprobleme so das es sich bis zum ersten Spiel nicht ganz ausgeht. Ist irgendwie traurig wenn eine Firma in 6 Wochen Sommerpause es nicht schafft die Ausrüstung für die neue Saison zu liefern. Oder wurde gar zu spät bestellt von Vereinsseite her?

Mich stören die blauen Dressen jedenfalls nicht, da wir auch zu Bundesligazeiten (ich glaube es war Ende der 80er Jahre) schon in hellblauen Auswärtsdressen gespielt haben. Das war damals noch mit Leiner Schriftzug und ein gewissen Oleg B. aus Russland hat es auch getragen. :)

Und dennoch bin ich der Meinung,nicht alles was früher war ist heute gut. Blau oder Schwarz ist für'n Arsch und sollte auch dort bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...na dann hoff ich, dass du dich verhört hast...blau - rot :lol: ...sollte das wirklich jemanden eingefallen sein, dann bitte sofort entscheidungsgewalt entziehen....weiß schon, dass auswärtsdressen immer wieder seltsame blüten zu tage bringen, denke aber, man muss nicht bei jedem schwachsinn mitmachen...

...alles andere als die vereinsfarben hat in einer dress, wenn einem tradition eine kleine spur ein anliegen ist, nicht zu suchen...sorry !

Wir haben schobn mit goldenen (oder wenn man es genauer nimmt: Senffärbigen) Trikots gespielt, und es auch überlebt. Aber trotzdem die einfache frage: WARUM??????

Warum in aller Welt schauen erfolgreiche Unternehmen wie die Haftlmacher auf die Einhaltung des Designviorgaben bei ihrem Logo, den Farben etc....

Ein McDonalds-Filialist, der sich denkt, ich probier mal ein bisserl grün aus für das Leuchtschild, wird am nächsten Tag eine gewaltige auf den Deckel bekommen.

Fußballvereine decken sich nach Lust und Laune mit Dressen in Fantasiefarben ein. (Mit Ausnahmen wie Rapid, Liverpool, Celtic, CF Barca... und manch anderen, die zumindest eine Linie durchzuziehen versuchen....)

WARUM kneisst es niemand bei der Vorwärts, dass man mit einem konsequenten Rot/Weiß oder Weiß/Rot oder Rot oder Weiss alles abdecken könnte?????

Meine einzige Erklärung: Wir kaufen die Dressen aus Restbeständen irgendwelchen Händlern günstiger ab ("Do hätt i nu a flottes Blau, des trogt ma jetzt gerne im Sommer, so a frische Farbe")???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir haben schobn mit goldenen (oder wenn man es genauer nimmt: Senffärbigen) Trikots gespielt, und es auch überlebt. Aber trotzdem die einfache frage: WARUM??????

Warum in aller Welt schauen erfolgreiche Unternehmen wie die Haftlmacher auf die Einhaltung des Designviorgaben bei ihrem Logo, den Farben etc....

Ein McDonalds-Filialist, der sich denkt, ich probier mal ein bisserl grün aus für das Leuchtschild, wird am nächsten Tag eine gewaltige auf den Deckel bekommen.

Fußballvereine decken sich nach Lust und Laune mit Dressen in Fantasiefarben ein. (Mit Ausnahmen wie Rapid, Liverpool, Celtic, CF Barca... und manch anderen, die zumindest eine Linie durchzuziehen versuchen....)

WARUM kneisst es niemand bei der Vorwärts, dass man mit einem konsequenten Rot/Weiß oder Weiß/Rot oder Rot oder Weiss alles abdecken könnte?????

Meine einzige Erklärung: Wir kaufen die Dressen aus Restbeständen irgendwelchen Händlern günstiger ab ("Do hätt i nu a flottes Blau, des trogt ma jetzt gerne im Sommer, so a frische Farbe")???????

Hmm, ich hab eigentlich kein problem damit, solang unsre auswärtsdress nicht so aussieht wie die eine von real heuer... :D

http://www.onlinejt.com/pic/2014-2015-Culb-Team-La-Liga-Real-Madrid-away-pink--2323-ISCO-soccer-football-jerseys-3862-34381.jpg

wenn man schon sparen will könnte man ja auch die von der vorherigen saison wieder nehmen... soviele werden im fanshop soundso bicht verkauft...

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Nein ich habe mich nicht verhört! Die Auswärtsdressen sind in einem dunkleren blau mit etwas rot drinnen. Werden aber vermutlich erst nach Saisonstart geliefert, ebenso wie die Heimdressen! Anscheinend gibts Lieferprobleme so das es sich bis zum ersten Spiel nicht ganz ausgeht. Ist irgendwie traurig wenn eine Firma in 6 Wochen Sommerpause es nicht schafft die Ausrüstung für die neue Saison zu liefern. Oder wurde gar zu spät bestellt von Vereinsseite her?

Mich stören die blauen Dressen jedenfalls nicht, da wir auch zu Bundesligazeiten (ich glaube es war Ende der 80er Jahre) schon in hellblauen Auswärtsdressen gespielt haben. Das war damals noch mit Leiner Schriftzug und ein gewissen Oleg B. aus Russland hat es auch getragen. :)

Also ich habe kein Problem damit, dass die Auswärtsdressen heuer blau/rot sein sollen. Solange das Heimdress in den Vereinsfarben gehalten ist und sich auf dem Auswärtstrikot kein Schwarz, Violett oder Grün finden :D

Das die Dressen vielleicht nicht rechtzeitig fertig werden, könnte einen ganz plausiblen Grund haben: Nachdem der endgültige Kader erst mit Ende der Transferfrist (15. Juli) feststeht, kann man die Trikots eigentlich erst ab diesem Datum bestellen und bei ein paar Wochen Lieferzeit wirds dann halt etwas später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe kein Problem damit, dass die Auswärtsdressen heuer blau/rot sein sollen. Solange das Heimdress in den Vereinsfarben gehalten ist und sich auf dem Auswärtstrikot kein Schwarz, Violett oder Grün finden :D

Das die Dressen vielleicht nicht rechtzeitig fertig werden, könnte einen ganz plausiblen Grund haben: Nachdem der endgültige Kader erst mit Ende der Transferfrist (15. Juli) feststeht, kann man die Trikots eigentlich erst ab diesem Datum bestellen und bei ein paar Wochen Lieferzeit wirds dann halt etwas später...

:verbot::kopfwand: Ich versteh euch teilweise nicht. Wir sind einerseits Stolz ein Traditions-Verein zu sein, andererseits akzeptiert ihr jede schleichende Veränderung was unser Farben ja sogar den Namen betrifft. Ich bin nach wie vor der Meinung, gerade Auswärts sollte jeder unsere farben sehen und kennen. Denn nur das macht unter anderem Tradition aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:verbot::kopfwand: Ich versteh euch teilweise nicht. Wir sind einerseits Stolz ein Traditions-Verein zu sein, andererseits akzeptiert ihr jede schleichende Veränderung was unser Farben ja sogar den Namen betrifft. Ich bin nach wie vor der Meinung, gerade Auswärts sollte jeder unsere farben sehen und kennen. Denn nur das macht unter anderem Tradition aus.

1919% Zustimmung. Nur werden wir diese Saison damit leben müssen, aber ich hoffe zumindest das wir auch Auswärts meist mit der Heimdress einlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:verbot::kopfwand: Ich versteh euch teilweise nicht. Wir sind einerseits Stolz ein Traditions-Verein zu sein, andererseits akzeptiert ihr jede schleichende Veränderung was unser Farben ja sogar den Namen betrifft. Ich bin nach wie vor der Meinung, gerade Auswärts sollte jeder unsere farben sehen und kennen. Denn nur das macht unter anderem Tradition aus.

Der Farbenunsinn war früher (und da mein ich die 80-er und 90-er Jahre) noch viel ärger. (Nicht nur in der Komm und Kauf Zeit)

Was nicht heißt, dass es jetzt einen Grund dafür gibt, blaue Dressen zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem fängt ja meiner Ansicht schon mit den Heimdressen an. Mit einer einzigen Ausnahme (ausgerechnet die Russ-Saison) hatten wir seit 2001 immer faktisch die gleiche Dress: Rot mit irgendeiner pseudomodernen weißen Auflockerung im Schulterbereich. Stilfaktor Null.

Ich sehne mich nach echter Abwechslung und einer neuen Anordnung unserer Vereinsfarben - Anordnungen, die wir alle in unserer Geschichte schon mindestens einmal hatten:

1. Längsgestreift wie Mitte/Ende der 80er Jahre, ca. so:

0002614_atletico-madrid-1950s-retro-foot

2. Schräger Streifen wie in den 60er Jahren, ca. so:

0010250_peru-1978-world-cup-retro-footba

3. weißer V-Kragen auf rot wie in den 50er Jahren, ca. so:

0003353_4229fullimage.jpg.jpg

gerne auch rot auf weiß:

0010068_manchester-united-1920s-retro-fo

4. Quergestreift wie 2007

670725461856634215_427723122317760192-80

5. Geteilt:

0007020_newton-heath-1893-retro-football

6. Oder zumindest klassisch rein rot mit weißem Kragen ohne unnötige Deko-Elemente, Dazu weiße Hosen, wie in den 90er Jahren.

0009188_george-best-era-at-manchester.jp

Wenn das einmal durchginge, würde ich auch bei dn AUswärtsdressen großzügig sein. Und ehrlich gesagt hat mir das schwarz-grün und schwarz-gelb der 80er und frühen 90er Jahre gar nicht so schlecht gefallen. Slobodan Brankovic sage ich nur, Slobodan Brankovic! :herz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.