TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 2. September 2015 auf Wunsch sogar gänzlich auf Abtrennungen verzichtet werden kann? Da bin ich auch schon gespannt, wie das im Weststadion sein wird. Durch die Promenade ist es ja möglich im Inneren um das Stadion zu gehen. Werden dann bei jedem Mundloch bzw. Abgang beim Block West Ordner stehen und die Abos/Tageskarten kontrollieren oder wird man die Leute frei herumlaufen lassen? Beispiel Keine Kontrollen: Person A kauft sich für die neue Nord Karten, weil sonst im Stadion alles voll ist, will aber nicht dort sitzen und geht kurzerhand in den Block West oder auf die Längssseite. Und sollten Kontrollen sein, wird man nach jedem Kioskbesuch das Abo herzeigen dürfen. Mit 3 Bier in der Hand auch im Happel immer wieder leiwand . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Rapido Tribünenzierde Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Man kann auf Abtrennungen gänzlich verzichten, wenn man genügend Sicherheitspersonal zur Verfügung stellt. Das würde dann heißen, das sich ca. 200 Ordner oder Polizisten die Hände reiben, weil sie alle zwei Wochen vorm Block im Weststadion stehen dürfen. Europacup noch nicht gerechnet. Vielleicht wollte die Szene ja keine andere Variante (Zaun, Plexiglaswand) haben. bearbeitet 2. September 2015 von El_Rapido 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. September 2015 mir is es im grunde wurscht, weil ich eh nicht im block sein werde, ich finde es nur für die leute dort schade und gegen den aufgang von unten wär ja auch nix einzuwenden, wenn man eben nur die stiegenaufgänge offengelassen hätte..und jaaaa es ist nichts anderes als ein sicherheitsgraben ( gegen platzsturm) der aber andererseits im katastrophenfall eine flucht nach unten aufs Spielfeld leider nicht ermöglicht :-( und was hättest auf der Überplattung über den Stiegen gemacht? ...Wie schon gesagt wenn die Meute aufs Spielfeld will dann haltet sie der Graben auch nicht auf, bei den Stiegen oben ist ja dann auch kein Graben und das wissen die Verantwortlichen ws auch also Sicherheitsgraben ist wirklich keine passende Bezeichnung, aber ich glaub da komm ich mit Dir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.....Das mit der Entfluchtung im Notfall ist dank diversen Gesetzen, Baurecht und den in Österreich einzurechnenden Sicherheiten Gott sei Dank umfangreich durchgeplant- also kein Grund zur Panik ;p 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. September 2015 und was hättest auf der Überplattung über den Stiegen gemacht? ...Wie schon gesagt wenn die Meute aufs Spielfeld will dann haltet sie der Graben auch nicht auf, bei den Stiegen oben ist ja dann auch kein Graben und das wissen die Verantwortlichen ws auch also Sicherheitsgraben ist wirklich keine passende Bezeichnung, aber ich glaub da komm ich mit Dir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.....Das mit der Entfluchtung im Notfall ist dank diversen Gesetzen, Baurecht und den in Österreich einzurechnenden Sicherheiten Gott sei Dank umfangreich durchgeplant- also kein Grund zur Panik ;p So und nicht anders. Wenn man wirklich einen Sicherheitsgraben anlegen hätte wollen, wäre es nicht besonders intelligent, trotzdem 3 Zugänge zum Feld zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2015 Unterm Dach ists amal trocken :'D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 2. September 2015 Unterm Dach ists amal trocken :'D Und die vorderen Reihen werden anscheinend im neuen Stadion im Regen sitzen. Naja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chesterfield1 Bester Mann im Team Geschrieben 2. September 2015 Und die vorderen Reihen werden anscheinend im neuen Stadion im Regen sitzen. Naja... ist mir auch aufgefallen kurz nachdem die ersten tropfen gefallen sind. und das noch dazu bei einem regen quasi ohne wind ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 2. September 2015 ist mir auch aufgefallen kurz nachdem die ersten tropfen gefallen sind. und das noch dazu bei einem regen quasi ohne wind ... Dann haben Sie sich noch was außer dem Namen von der Allianz Arena abgeschaut ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. September 2015 einfach wasserfeste markisen montieren und gut ist's. diesen stoff bitte: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2015 ist mir auch aufgefallen kurz nachdem die ersten tropfen gefallen sind. und das noch dazu bei einem regen quasi ohne wind ... Die Schuessl ist dennoch an 3 3/4 Seiten offen! Da reicht schon ein Lüftchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2015 Da werden wohl auch die VIPs in den ersten Reihen nass werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfarrwiesler Teamspieler Geschrieben 2. September 2015 Die Schuessl ist dennoch an 3 3/4 Seiten offen! Da reicht schon ein Lüftchen Du meinst wahrscheinlich "noch offen" und bezieht sich auf den dzt. Bauzustand, oder?Das mit den nassen Stufenteilen (v.a. die ersten Reihen auf Ex-Nord = Neue Ost/"Gegengerade") ist mir auf den Webcam-Shots auch aufgefallen. Warten wir aber ab, bis die Haupttribüne mit dem (höher gesetzten) Dach fertig ist - ich denke & hoffe, dass diese viel Wind- u. Wetterschatten bilden wird und auch einen gewissen Sonnenschutz für o.a. Neue Ost bieten wird! Letztlich ist aber FB bekanntlich ein Freiluftsport - jedenfalls brauch' ich persönlich keine verschliessbare Kuppel à la ArenA oder "auf Schalke". P.S.: Um die VIP's/Businesskunden auf der Haupttribüne würd' ich mir keine Sorgen machen - Ausnahme Hagelschlag von Richtung Osten... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2015 Ja klar mein ich momentan Wenn das Dach erst an allen Seitn zu ist, wirds an einem Tag wie diesen wohl überall trocken sein! Wenns windig ist hat man sowieso fast immer die Arschkarte in den ersten paar Reihen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 2. September 2015 Ich denke nicht, dass bauliche Gründe dafür verantwortlich sind...ich meine da hat man eher an sicherheitstechnische Aspekte gedacht. Ein Platzsturm ist durch diese bauliche Maßnahme vom zukünftigen Block West nicht mehr so leicht möglich, auch Bierbecher und Feuerzeuge müssen nun etwas weiter fliegen bis zur Cornerfahne... Mit dem Argument "grün-weiße Wand ohne Mundlöcher" konnte das natürlich den Fans auch gut verkauft werden... ...und alle sind zufrieden.... nicht zu vergessen die ganzen lamas auf der west, keine rosige zukunft für die spucker... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. September 2015 verstehe nicht was so schlimm an mundlöchern ist? ich glaube langfristig wären die die gscheitere variante gewesen. in zukunft wird jetzt unten IMMER bewegung sein, weil die leute ja aufs häusl/zum kiosk rennen und wieder zurück. da werden die aktiven gruppen ihre freude haben wenn die da dauernd auf und ab rennen... is ja nur eine frage der zeit bis da mal wickel mit irgendwelchen vollfett-patienten gibt. aber gut, man wollte es halt so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts