Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wahrscheinlich wurde es eh schon zig mal erläutert, aber irgendwie dürfte dieses Thema erst bei den jetzigen Temperaturen in mir hoch gekommen sein.

Wie sieht es mit den ehemaligen Nord Besuchern (zukünftige Ost Tribüne) bzgl Sonneneinstrahlung aus?

Besteht die Chance das Match ohne Sonnenbrand zu überstehen?

Eben drum würde ich im neuen Stadion gerne West sitzen. Sonnenbrand, vip Preis oder hintertor ist für mich nicht so die Erfüllung. Werde schon irgendwo unterkommen aber ein 2. Rang Ober den logen wäre halt ein - nicht erfüllbarer - Traum gewesen... Wird trotzdem geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hier ist das vorher angesprochene Interview mit dem Architekten. Da werden auch die ersten Skizzen hergezeigt, wo man sieht, dass ohne die 2. Logenetage das Dach überall gleich hoch gewesen wäre.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hier ist das vorher angesprochene Interview mit dem Architekten. Da werden auch die ersten Skizzen hergezeigt, wo man sieht, dass ohne die 2. Logenetage das Dach überall gleich hoch gewesen wäre.

Danke, habe ich noch nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Griaß euch! Ich bin zwar neu hier (das ist mein erster Eintrag), aber ich bin seit meinem 7. Lebensjahr Rapidfan (einmal Rapid, immer Rapid). Jedenfalls freu ich mich, wie ein Siebenjähriger auf das neue "Schmuckkasterl" Allianz Arena. Was mir so spontan beim Anblick des Stadiondachs eingefallen ist: Wer doch was, wenn (vielleicht bei der Eröffnungssaison) das Rapid-Trikot vom Design her genauso aussehen würde, wie das Stadiondach (selbes Muster, selbe Farben). War nur so eine Idee..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Von der tribüne aus und im tv is das dress ja echt spitze wenn ihr mich fragts, aber aus der nähe...

Aber zurück zum thema, trotzdem wärs merchandising technisch super zur stadioneröffnung ein neues dress zu präsentieren. Aber das is zu sehr ot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

mmn wär das wirtschaftlich nicgt klug, nächstes jahr mit demselben heimtrikot zu spielen. grad wegen des neuen stadions, könnt eine neue heimdress viele abnehmer finden. außerdem ändert das gros der internationalen topklubs jährlich trikots.

ich leg mich fest, nächstes jahr gibts ein nues trikot, vielleicht kein neues heimtrikot aber zumindest ein neues drittes trikot oder eines mit dem wir das stadion einweihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Griaß euch! Ich bin zwar neu hier (das ist mein erster Eintrag), aber ich bin seit meinem 7. Lebensjahr Rapidfan (einmal Rapid, immer Rapid). Jedenfalls freu ich mich, wie ein Siebenjähriger auf das neue "Schmuckkasterl" Allianz Arena. Was mir so spontan beim Anblick des Stadiondachs eingefallen ist: Wer doch was, wenn (vielleicht bei der Eröffnungssaison) das Rapid-Trikot vom Design her genauso aussehen würde, wie das Stadiondach (selbes Muster, selbe Farben). War nur so eine Idee..

:nein: :nein:

Allianz stadion, bitte, wenigstens das richtige "Suffix" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Man weiss ja wie das mitn Stammtischwissen ist!

Irgendwo wird was aufgeschnappt und viele glaubens noch!

Und normalerweise plant man selbst so kurzfristige Änderugen nicht so gar... hässlich ein :p

Nimms nicht bös war ja nicht direkt auf dich gerichtet!

Ich glaub eher nicht, dass die Änderung so kurzfristig war, es ist ja in der Baugenehmigung eine maximale Höhe angegeben und die wurde ja nach allen Aussagen vom Verein schon von Anfang an ausgenutzt, also ich denke, dass diese Änderung bereits vor der Erteilung der Baugenehmigung erfolgt sein muss und dieses Jahr nur die Details für den Innenraum im VIP-Bereich festgelegt wurden.

Vielleicht kann einer der Baurechtsexperten etwas zum Thema Dach/Bauhöhe beitragen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Soferns noch nicht gepostet wurde:

http://tvthek.orf.at/index.php/program/Wien-heute/70018/Wien-heute/10339718/Umbauten-der-Schiene-auf-Schiene/10342551

Dort sieht man, wo die neue Straßenbahnstation hinkommt. :davinci:

Schaut so aus, wie wenn die neue straßenbahnstation wirklich direkt beim stadion ist. Sehr gut. bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn wär das wirtschaftlich nicgt klug, nächstes jahr mit demselben heimtrikot zu spielen. grad wegen des neuen stadions, könnt eine neue heimdress viele abnehmer finden. außerdem ändert das gros der internationalen topklubs jährlich trikots.

ich leg mich fest, nächstes jahr gibts ein nues trikot, vielleicht kein neues heimtrikot aber zumindest ein neues drittes trikot oder eines mit dem wir das stadion einweihen

das wäre wünschenswert & schätze auch dass es so kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.