Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Puh... das lässt das unspektakulär ind Höhe gezogene Dach gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen :p

Dacht es war von Anfang an geplant es so zu bauen... so wirkts nun irgendwie als ob sie die zweite Reihe nachträglich aufs schon gebaute Stadion gesetzt hätten...

Da hätt sich der Architekt ruhig a bisserl mehr einfalln lassn können!

Aber so sans die Architektn... da darf man nichts am Entwurf ändern sonst wirds nur noch halbgerzig umgesetzt gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Puh... das lässt das unspektakulär ind Höhe gezogene Dach gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen :p

Dacht es war von Anfang an geplant es so zu bauen... so wirkts nun irgendwie als ob sie die zweite Reihe nachträglich aufs schon gebaute Stadion gesetzt hätten...

Da hätt sich der Architekt ruhig a bisserl mehr einfalln lassn können!

Aber so sans die Architektn... da darf man nichts am Entwurf ändern sonst wirds nur noch halbgerzig umgesetzt gg

Genau das kam mir auch in den Sinn. Den Höhenunterschied mit einer langgezogenen Linie auszugleichen, ansatt mit einer Kante in einen sonst recht rundlichen Stadion, hätte mir mehr zugesagt. Auch wenn ich Ecken und Kanten in Stadien favorisiere, und es auch mag, wenn nicht alles wie in einem Guss aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Also das halt ich mal ganz stark für eine selbst ausgedachte Erklärung :D

Gibts dazu eine Quelle?

Bezüglich rauch: Das Dach steigt zum Spielfeld hin - da wird der Rauch schon rauskriechen!

du kannst denken was du willst. ich habe keine quelle für dich, aber das ist definitiv nicht "selbst ausgedacht" - wie kommt man auf sowas?

Ja den Architekten, in einem Interview.

Er hat ein Stadion konzipiert und Rapid gezeigt

Rapid selber hat dann gebeten noch 1 Etage bei der VIP Tribüne dazu zu geben.

danke für die bestätigung!

Puh... das lässt das unspektakulär ind Höhe gezogene Dach gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen :p

Dacht es war von Anfang an geplant es so zu bauen... so wirkts nun irgendwie als ob sie die zweite Reihe nachträglich aufs schon gebaute Stadion gesetzt hätten...

Da hätt sich der Architekt ruhig a bisserl mehr einfalln lassn können!

Aber so sans die Architektn... da darf man nichts am Entwurf ändern sonst wirds nur noch halbgerzig umgesetzt gg

...womit dann klar wäre, wer sich die sachen ausdenkt... bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

du kannst denken was du willst. ich habe keine quelle für dich, aber das ist definitiv nicht "selbst ausgedacht" - wie kommt man auf sowas?

danke für die bestätigung!

...womit dann klar wäre, wer sich die sachen ausdenkt...

Man weiss ja wie das mitn Stammtischwissen ist!

Irgendwo wird was aufgeschnappt und viele glaubens noch!

Und normalerweise plant man selbst so kurzfristige Änderugen nicht so gar... hässlich ein :p

Nimms nicht bös war ja nicht direkt auf dich gerichtet!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Man weiss ja wie das mitn Stammtischwissen ist!

Irgendwo wird was aufgeschnappt und viele glaubens noch!

Und normalerweise plant man selbst so kurzfristige Änderugen nicht so gar... hässlich ein :p

Nimms nicht bös war ja nicht direkt auf dich gerichtet!

ich nehm nix bös, schätze es aber, wenn man (a) nicht grundlos anderen etwas unterstellt und (b) wenn man das schon macht, dann wenigstens die größe besitzt sich einzugestehen, dass man einen blödsinn geschrieben hat. sich danach herauszuwinden und zu schreiben, dass es nicht direkt an mich gerichtet war, wenn du mein post zitierst und konkret darauf inhaltlich etwas schreibst ist dann schon etwas seltsam.

belassen wir es dabei.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
ASB-Halbgott

ich nehm nix bös, schätze es aber, wenn man (a) nicht grundlos anderen etwas unterstellt und (b) wenn man das schon macht, dann wenigstens die größe besitzt sich einzugestehen, dass man einen blödsinn geschrieben hat. sich danach herauszuwinden und zu schreiben, dass es nicht direkt an mich gerichtet war, wenn du mein post zitierst und konkret darauf inhaltlich etwas schreibst ist dann schon etwas seltsam.

belassen wir es dabei.

Es tut mir leid! Für mich klang es nur wirklich nach einem Gerücht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Von mir gibts wieder ein paar Baustellenfotos. vA durch das geschlossene Nordosteck und die Fortschritte auf der Westtribüne kann man sich das Weststadion schon immer besser vorstellen! :sehrnervoes::gruen:

Edit: es ist noch verdammt ungewohnt, dass die quasi VIP-Tribüne im Westen sein wird :D

post-29958-0-20935500-1438967399_thumb.j

post-29958-0-60150700-1438967406_thumb.j

post-29958-0-30700200-1438967413_thumb.j

post-29958-0-51935100-1438967422_thumb.j

post-29958-0-10800500-1438967430_thumb.j

post-29958-0-92651800-1438967435_thumb.j

post-29958-0-93492200-1438967440_thumb.j

post-29958-0-28227600-1438967449_thumb.j

post-29958-0-44140500-1438967527_thumb.j

post-29958-0-39730100-1438967532_thumb.j

post-29958-0-41302800-1438967538_thumb.j

post-29958-0-75745100-1438967544_thumb.j

post-29958-0-21128800-1438967551_thumb.j

post-29958-0-17602700-1438967558_thumb.j

post-29958-0-67266700-1438967565_thumb.j

post-29958-0-79535100-1438967572_thumb.j

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

mal schauen ob ma die VIPs nicht von der west vertreiben :augenbrauen:

vielen dank für die fotos!

edit: gleich prophylaktisch, bevor das wer ernst nimmt: nur ein blödes scherzerl ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Von mir gibts wieder ein paar Baustellenfotos. vA durch das geschlossene Nordosteck und die Fortschritte auf der Westtribüne kann man sich das Weststadion schon immer besser vorstellen! :sehrnervoes::gruen:

Edit: es ist noch verdammt ungewohnt, dass die quasi VIP-Tribüne im Westen sein wird :D

super bilder ... es wird! danke fürs zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wahrscheinlich wurde es eh schon zig mal erläutert, aber irgendwie dürfte dieses Thema erst bei den jetzigen Temperaturen in mir hoch gekommen sein.

Wie sieht es mit den ehemaligen Nord Besuchern (zukünftige Ost Tribüne) bzgl Sonneneinstrahlung aus?

Besteht die Chance das Match ohne Sonnenbrand zu überstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.