Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ecke Nord/Ost scheint nun fertig zu sein, schon 3 Dachträger auf der Ost, die West wächst unaufhörlich und die Zugänge auf der Süd nehmen auch immer mehr Form an.
Daher schätze ich, dass (spätestens nächste Woche) dort und im Eck Süd/Ost wohl bald die nächsten Tribünenteile angebracht werden.
Parallel zum Stahlbau der Ost, versteht sich.
:clap:

Von mir aus könnt man die Träger eckig lassen. Sieht irgendwie "wehrhafter" aus.


Also weniger "Zacken einer Krone" als "Rückenzacken".
Zusammen mit der drachenschuppenartigen Außenhülle sehe ich da in puncto "Der wehrhafte Drache" nun plötzlich gewisse Verbindungen...
In diesem Sinne "Dracarys!"


O... od... oder ist es gar der hier???

24136.gif

Und beim einlaufen der Spieler, die Musik.


Hätte was. :D bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

an so heißen tagen wie die momentanen frage ich mich wie es wohl auf den letzten reihen des stadions sein wird. das dach scheint relativ nah über dem kopf zu sein und eventuelle öffnungen als lüftung kann man auf div plänen nicht erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaube(!) die wird ausgebaut.

Genug Parkplätze wirds sicher geben (soviel ich weiß ist vorgeschrieben, dass die Zahl der Parkplätze min. 20% der Maximalkapazität beträgt, was bei uns leicht ausreicht, weil die Meisten eh öffentlich anreisen), sonst hätte die Stadt Wien den Bau gar nicht genehmigt, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass da auch Plätze im Park & Ride Hütteldorf mitgezählt sind.

@TomTom90, synetic: sehr schöne Fotos. Ich liebe das ASB!

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wurde eigentlich ein Grund genannt warum das Dach nicht durchgehend die gleiche Höhe hat wie die West? Optisch siehts ja ganz gut aus wenn eine Tribüne etwas markanter hervorragt. Aber auf den Fotos siehts so aus als hätte man in der letzten Reihe auf der Ost gerade mal einen Meter Platz über dem Kopf. Is jetzt kein großes Problem , aber so'n bisschen mehr Luft nach oben wär schon ganz nett. Überhaupt wenn sich im Stadion Rauch entwickelt könnte die Luft in der letzten Reihe schon dünn werden, wenn sich dann alles wie in einer Dunstglocke sammelt.

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wurde eigentlich ein Grund genannt warum das Dach nicht durchgehend die gleiche Höhe hat wie die West? Optisch siehts ja ganz gut aus wenn eine Tribüne etwas markanter hervorragt. Aber auf den Fotos siehts so aus als hätte man in der letzten Reihe auf der Ost gerade mal einen Meter Platz über dem Kopf. Is jetzt kein großes Problem , aber so'n bisschen mehr Luft nach oben wär schon ganz nett

Vielleicht hats damit zu tun, dass auf der Ostseite nicht mehr Höhe genehmigt wurde, weil dahinter der Gemeindebau ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich ein Grund genannt warum das Dach nicht durchgehend die gleiche Höhe hat wie die West? Optisch siehts ja ganz gut aus wenn eine Tribüne etwas markanter hervorragt. Aber auf den Fotos siehts so aus als hätte man in der letzten Reihe auf der Ost gerade mal einen Meter Platz über dem Kopf. Is jetzt kein großes Problem , aber so'n bisschen mehr Luft nach oben wär schon ganz nett. Überhaupt wenn sich im Stadion Rauch entwickelt könnte die Luft in der letzten Reihe schon dünn werden, wenn sich dann alles wie in einer Dunstglocke sammelt.

Ich empfehle vorm Fernseher zu bleiben. Überhaupt, wenn sich im Stadion Rauch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wurde da in der mitte wieder etwas ausgegraben oder is der erdhügel eh schon länger da?

Nein, der schaut jetzt nur ein bisschen grösser aus.

Die haben wohl einen ordentlichen Teil der Erde die nahe der Süd gelagert war in den Norden verschoben, um Platz für Container/Bauteile zu schaffen und eventuell um es den Kranfahrern zu erleichtern, dort herum zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ja, ist deshalb passiert, weil das stadion zuerst fertig geplant war und erst dann eine zusätzliche logenetage konzipiert wurde.

Also das halt ich mal ganz stark für eine selbst ausgedachte Erklärung :D

Gibts dazu eine Quelle?

Bezüglich rauch: Das Dach steigt zum Spielfeld hin - da wird der Rauch schon rauskriechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.