Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Ich gehe auch davon aus, dass es rechtzeitig fertig wird.

Aber jetzt, mit den Betonfertigteilen gehts halt schnell.

Lange dauert dann der Innenausbau: Elektrik, 24k+ Sessel montieren, Rasen mit Heizung, Einrichten der Kapelle := , etc...

Und wenn wir alle mit Schraubenzieher bewaffnet zum Stadion pilgern und die Sessel selber montieren - das Stadion wird fertig. Rapid gibt bekanntlich erst im letzten Sechstel des Spiels Gas.

So ist es. Im Übrigen wäre auch die Austria im Happel nur Mieter, daher haben sie auch nichts zu sagen. Es gibt keinen Grund warum nicht beide Klubs im Worst-Case ein paar Spieltage nebeneinander im Happel (also nicht gleichzeitig zumindest :D ) spielen.

Ziehen wir die 4 Saisonduelle mit Wien 10 eben vor, dann haben wir einen Monat länger für den Stadionbau :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Am Boden wird jetzt wohl ein Dachträger nach dem anderen zusammengeschrauft. Einer liegt Montagefertig bereit und 2 werden gerade zusammengeschraubt. Eventuell wird die Dachtkonstruktion der Haupttribüne noch diese Woche fertig wenn das in dem Tempo weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hoffentlich! wirkt dadurch ganz anders.

Sieht man eh ganz gut, wenn man die Webcam z.B. mit dem Bild vergleicht, dass das Dreieck, wo der Träger von vertikal auf horizontal über geht, an der Außenseite ein rundes Element bekommt, sodass die Außenkante des Trägers dann einen schönen Bogen ergibt

2015-06-19_Rapid-Frontansicht_Bild2.jpg

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

stimmt, auf dem bild passt es zusammen. ich hab am handy ein älteres bild gespeichert, wo der schräge träger genau um 90 grad gedreht war - darum meine frage.

edit: hier sieht man was ich meine.

Rapid-Front-03_2014-05-04.jpg

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zwei Zacken in der Krone. :D

Farg mich ob die noch weiß lackiert werden wie auf den Renderings, oder ob die Alu bleiben.

Ich befürchte die bleiben in dem Grauton, da hat man sich wohl für eine Farbe entschieden, die weniger schmutzanfällig ist...

Kann mir nicht vorstellen, das das noch nachträglich gestrichen wird.

Weiß (wie auf den letzten Renderings) wäre aber um einiges schöner gewesen hätte was vom "Old Trafford" gehabt, little Trafford sozusagen...

best-brazil-stadium-5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Spiel gestern im Stags geschaut und natürlich gleich ein paar Fotos gemacht. Jetzt wo die Ecke Nord/Ost geschlossen wird, schaut es noch einmal viel mächtiger aus und die Dachträger sind auch ordentliche Trümmer. Nach so einem Spiel aus dem Pub gehen und auf die Baustelle schauen kann was. Es macht einfach alles so Viel Spaß momentan :love:

img30201694ek8mdn.jpg

img3022f2z7wm4sp1.jpg

img3024r1jhpw92zm.jpg

img30262inweda4m7.jpg

img30274a6hmbcu3s.jpg

img3029ya1lnf4px5.jpg

img303361b7qpsuxv.jpg

img3035tyg4zkhj3r.jpg

img3036gxp1ykzm0a.jpg

img3037o5xag0fste.jpg

img3041u3li2wscjk.jpg

img3042xke1tg2yfq.jpg

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Von mir aus könnt man die Träger eckig lassen. Sieht irgendwie "wehrhafter" aus.

Gefallen mir beim letzten Bild auch gut. Hätte kein Wort finden können, dass es so gut wie "wehrhaft" beschreibt. Die Rundungen sind dagegen zu harmonisch und zu wenig aggressiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich befürchte die bleiben in dem Grauton, da hat man sich wohl für eine Farbe entschieden, die weniger schmutzanfällig ist...

Kann mir nicht vorstellen, das das noch nachträglich gestrichen wird.

Weiß (wie auf den letzten Renderings) wäre aber um einiges schöner gewesen hätte was vom "Old Trafford" gehabt, little Trafford sozusagen...

best-brazil-stadium-5.jpg

Uuuh, ist das jetzt ein Zeichen...? :davinci:

@TomTom

Thx für die Fotos!

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.