Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Gast

Weil ich kürzlich mit jemanden darüber diskutiert habe...Was schätzt ihr eigentlich, um wieviel wird die maximale Kapazität bei Hochsicherheitsspielen (zB Derby) niedriger sein als bei normalen Spielen (Sicherheitszone um den Auswärtsblock)? Sind minus 500 realistisch? Gibts da schon Infos diesbezüglich?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dritter Raupenkran steht. Vielleicht wird das Eck West/Nord jetzt von außen zugemacht.

Damit spricht wieder einiges für das Transformers-Szenario!! :)

bearbeitet von mopola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dritter Raupenkran steht. Vielleicht wird das Eck West/Nord jetzt von außen zugemacht.

Damit spricht wieder einiges für das Transformers-Szenario!! :)

es waren bereits in den vergangen wochen 4 raupenkräne im einsatz (2 blaue, 2 gelbe) ... einer der gelben wurde am freitag mit einer erweiterung am ausleger versehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die blauen Kräne sind meiner Meinung nach keine Raupenkräne, sondern Teleskopkräne. Und von denen waren es drei. Auf alle Fälle gibt's jetzt drei gelbe Kräne, ich glaube, da sind wir uns einig ;)

nein, sind wir uns nicht .... 2 der 3 blauen kräne sind raupenfahrzeuge (mit teleskopausleger). und es sind weiterhin nur 2 gelbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nagut, aber zumindest von den zwei blauen Kränen bist du abgerückt ;) Aber hast Recht, es sind nur zwei gelbe Kräne. Hat in der Früh auf der Webcam getäuscht.

bin ich nicht. art des antriebes und art des aufbaus sind 2 verschiedenen sachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Bundesliga/8205855/Fussball-Bundesliga-3Runde/10360825/Gespraech-mit-Christoph-Peschek/10360852

In dem Interview wurde wieder mal eine eventuelle große Auslastung im neuen Stadion angesprochen.

Weis jemand ob es bez, nationalen Spielen schon eine Aussage von Rapid in Richtung BW gibt?

Wird man wirklich von Spiel zu Spiel schauen und die Sitz auf Stehplätze umbauen bzw. umgekehrt?

Oder bleibt man dauerhaft bei Stehplätzen , wennn ja.

Wird man nur 4k Abos verkaufen und den Rest in Tageskarten oder gibt es 2 Arten von Abos ? (Einmal mit EC Vorverkauf und einmal ohne)

Ich nehme an es gibt noch keine Infos aber vielleicht weis ja doch jemand mehr :winke:

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wurde es eh schon zig mal erläutert, aber irgendwie dürfte dieses Thema erst bei den jetzigen Temperaturen in mir hoch gekommen sein.

Wie sieht es mit den ehemaligen Nord Besuchern (zukünftige Ost Tribüne) bzgl Sonneneinstrahlung aus?

Besteht die Chance das Match ohne Sonnenbrand zu überstehen?

Schau dir mal die Webcam an, wenn das Dach so weit geht wie die Streben dann sollte es nicht so ein großes Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Webcam an, wenn das Dach so weit geht wie die Streben dann sollte es nicht so ein großes Problem sein.

Uhrzeit abhängig; Zumal ja die ehemalige West ein wenig höher gebaut wird, schaut es da glaube ich mit Schatten recht gut aus auf der

neuen Ost.

Für mich pers. wird es wohl dennoch immer die Nord sein.

Quasi die old school -Tribühne der besten Supporter :=:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhrzeit abhängig; Zumal ja die ehemalige West ein wenig höher gebaut wird, schaut es da glaube ich mit Schatten recht gut aus auf der

neuen Ost.

Für mich pers. wird es wohl dennoch immer die Nord sein.

Quasi die old school -Tribühne der besten Supporter :=:v:

Das sowieso! smiley_emoticons_laola.gif

Wieviel Reihen wird die neue Nord := haben?

Schon gefunden:

Sektor D (Längstribüne)

8034 Sitzplätze (davon 876 für Auswärtsfans)

34 Sitzplatzreihen + 1 Gangreihe

32° Steigungswinkel der Tribüne

Sitzplatzhöhe der 1.Reihe in Bezug auf das Spielfeld: 1,7m

Brüstungsmauer der Tribüne (zum Spielfeld): 2m hoch

2 Eingänge ins Stadion

Abstand der Tribüne zur Seitenlinie des Spielfelds: 6m

Besonderheiten: 35 Plätze für Rollstuhlfahrer

Sektor D, auch sehr gewöhnungsbedürftig. Also ich schätze so ab Reihe 10 sollte das Sonnenproblem gelöst sein.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...dass der BW namentlich bleiben wird, ist vermutlich ohnehin klar.

wäre echt kultig wenn die neue ost weiterhin die NORD wäre und die neue nord die OST. wie der VIP-teil heißt wäre mir wurscht, aber vermutlich haupttribüne oder sie bekommt vllt. einen sponsornamen, falls das im rahmen des allianz vertrags möglich ist.

...das wäre hinsichtlich der himmelsrichtungen irgendwas, aber sehr kultig, wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wäre echt kultig wenn die neue ost weiterhin die NORD wäre und die neue nord die OST.

wäre interessant, jedoch würden die meisten vom verteilerkreis bei einem derby bis zur halbzeit nicht den richtigen eingang finden, könnte die meisten geistig überfordern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wäre interessant, jedoch würden die meisten vom verteilerkreis bei einem derby bis zur halbzeit nicht den richtigen eingang finden, könnte die meisten geistig überfordern ;)

...das wären ohnehin die ersten die uns für verrückt erklären. durchaus OK für mich, als antwort einen passenden chant kreieren und los geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.