Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postinho

ja, daran hab ich auch schon gedacht. da sollte rapid sehr vorsichtig mit der formulierung sein.

ich habe eigentlich angenommen, dass man versuchen wird über weitere veranstaltungen zusätzliche einnahmen zu generieren. das ist offenbar nicht der fall bzw. nur in geringem ausmaß.

haupteinnahmequelle neben dem fußball werden hochzeiten in der kapelle sein, mit anschließendem catering und feier im vip klub

z.B.:

eine hochzeit pro woche: 1000 euro locationmiete plus 2000 euro gewinn (alles netto) im schnitt durch speiss und trank, musik und fotograf im package.....ergibt 156 000 euro pro jahr gewinn

roman gregory oder andi marek als animateur auf der bühne kostet extra...

steffen hofmann als trauzeuge ist das golden platin vip package...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Neuer ORF-Bericht: http://wien.orf.at/news/stories/2657473/

Ich verstehe ja nicht warum immer wieder kommt, dass das Verkehrskonzept so super ist, weil die Anrainer mit den Auswärtsbussen nicht mehr in Berührung kommen. Wieviele sind das bei den meisten Spielen . . . 10 oder noch weniger?

Meinst du die Busse ?

Das sind glaub ich nie mehr als 2 oder max 3

Und die die in großen Massen mit dem Zug anreisen sind eig nur die austrianer

Manchmal vielleicht noch die Grazer und Innsbrucker

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Busse ?

Das sind glaub ich nie mehr als 2 oder max 3

Und die die in großen Massen mit dem Zug anreisen sind eig nur die austrianer

Manchmal vielleicht noch die Grazer und Innsbrucker

Ja das mein ich. Weil Krammer das als Errungenschaft verkauft: " Die Anrainer werden verkehrsmäßig deutlich entlastet, weil die Auswärtsbusse in das neue Stadion geführt werden. Die Anrainer kommen mit den Bussen der Auswärtsfans nicht mehr in Berührung“, sagt Krammer.

Also wenn das eine deutliche Entlastung ist, weil zwei, drei Busse nicht fahren, dann weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ja das mein ich. Weil Krammer das als Errungenschaft verkauft: " Die Anrainer werden verkehrsmäßig deutlich entlastet, weil die Auswärtsbusse in das neue Stadion geführt werden. Die Anrainer kommen mit den Bussen der Auswärtsfans nicht mehr in Berührung, sagt Krammer.

Also wenn das eine deutliche Entlastung ist, weil zwei, drei Busse nicht fahren, dann weiß ich auch nicht.

Es geht eher darum dass diese Busse Parkflächen verstellen und die meisten Parkplätze benötigen eh die polizeifahreuge die aber auch einen Parkplatz im Stadion bekommen sollen

Insgesamt mmn also doch eine deutliche Entlastung weil die ganze Straße hinter der ost nicht mehr mit Parkverboten belegt ist

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei den Spielen gegen die Austria werden die Gästefans weiterhin mit der U-Bahn kommen. Sie sollen dann aber nicht mehr durch die Deutschordenstraße, sondern durch die Hochsatzengasse und die Linzer Straße zum Stadion eskortiert werden, hieß es bei der Informationsveranstaltung.

Damit die Violas schon Müde im Stadion ankommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das sind vielleicht 10% der Mieter die sich aufregen,das gibt es in jeden Gemeindebau,die Nörgler, die unzufriedenen,die nix zu tun haben,Leute die sich um Mitternacht aufregen weil sie duschen wollen( wasser gesperrt wegen gebrechen) dabei haben sie keine beschäftigung unter Tags.

Arbeite jahrzehnte schon für/in Gem.Wienwhg,da wird es immer Typen geben die gegen alles etwas haben,weil sie glauben die Whg,gehört ihnen und sie können alles bestimmen wenn Neumieter oder "ausländer" einziehen.

Diese Menschen sind einfach schwierig und schwer zu überzeugen,auch wenn sie komplett im unrecht sind.

Man kann nur hoffen das diese 10% nicht an stärke gewinnen ( durch fehler seitens Rapid) und die Gemeinde durch Medien unter druck umfällt.Medien nützen natürlich auch jede unwahrheiten um eine schlagzeile zu bekommen.

Ps: Rapid gehört zum 14 sowie der Stephansdom im ersten beheimatet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die glauben doch nicht ernsthaft dass die einen Neubau verhindern können? Noch dazu an der einzigen (!!!) Stelle in Wien wo es für Rapid möglich ist sowas halbwegs gut umzusetzen...

Ich will da nur erwähnen was ich vorhin schon geschrieben hab, Rapid is seit über 100 Jahren in der Gegend, jeder der dort hingezogen ist und aktuell dort wohnt muss wissen dass da ab und zu tausende Menschen hinpilgern. Die tun so als ob ihnen Hütteldorf gehört, am längsten beheimatet dort ist aber unser Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

...der dann wohl hier zu finden ist:

http://hugobreitnerhof.ning.com/group/diefussballnachbarschaft/forum/topics/stadion-neubau

EDIT: folgende zusage von gartler/rapid finde ich äußerst interessant:

"Im Allianz Stadion werden keine über Fußballspiele hinausgehenden Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern veranstaltet"

Machen die Zeugen Jehovas schon mobil gegen die Verbannung aus ihrer traditionellen Heimat?

das stadion wird gebaut.

Das AKW Zwentendorf wurde auch gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.