Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein "Anrainer" von der Linzerstraße? Schwer vorstellbar.

Die meisten Rechtsordnungen im Bauwesen (Bauordnungen) verstehen unter den Anrainern eines Bauprojekts die Eigentümer von Liegenschaften (oder Grundstücken) die entweder direkt an das Bau-Grundstück grenzen, oder gegenüber (jenseits der Straße) liegen. Die Anrainer eines Bauvorhabens haben im Bauverfahren Parteistellung und besitzen einen Anspruch auf die Einhaltung ihrer subjektiv-öffentlichen Nachbarrechte. Sie haben Einsicht in die Akten und werden von der Baupolizei (Bauamt) in der Regel – je nach Art des Bauvorhabens und der jeweiligen länderspezifischen Bauvorschriften – zur Bauverhandlung eingeladen, weil sie verschiedene Einspruchsmöglichkeiten haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verweise nur mal dezent auf die gesperrte Ausfahrt Simmering. Die liegt aus zwei Gründen brach. Erstens Fehlplanung, weil die A3 dann doch nicht so gebaut wurde, wie man es eigentlich wollte. Was ja egal wäre, weil man ja dennoch Abfahren könnte. Was mich zum zweiten Punkt bringt. Irgendein SPÖ Kasperl hat dort seinen Schrebergarten/ist dort Obmann (zumindest kenne ich diese Version noch aus meiner Zeit bei einer Spedition in St.Marx) und verhindert seit dem Bau, dass man diese Abfahrt freigibt.

Ob der noch lebt, weiss ich nicht, aber dort steht eine ganze Siedlung, die das offensichtloich nach wie vor verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

naja verhindern ... das stadion stand ja schon da als das haus gebaut wurde.

allerdings sind das schon auch noch ein paar mehr parteien in der hütte.

bin mir nicht mehr ganz sicher ob er direkter nachbar ist, oder doch etwas versetzt.

allerdings gibts auf alle fälle direkte vias-a-vis nachbarn auf der linzerstraße.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Hier noch die letzten Dokumente dero Gegner:

http://www.wirsindhuetteldorf.at/Nachricht_BV_Andrea_Kalchbrenner.pdf

http://www.wirsindhuetteldorf.at/MA21.pdf

Falls schon gepostet, dann sorry . . .

das ist allerdings nicht der hugo-breiter-hof aka gemeindebau, sondern von mir vorhin genannte herr T.

auf der gemeindebauseite gibts aktuelleren briefverkehr. ;-)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das ist allerdings nicht der hugo-breiter-hof aka gemeindebau, sondern von mir vorhin genannte herr T.

auf der gemeindebauseite gibts aktuelleren briefverkehr. ;-)

...der dann wohl hier zu finden ist:

http://hugobreitnerhof.ning.com/group/diefussballnachbarschaft/forum/topics/stadion-neubau

EDIT: folgende zusage von gartler/rapid finde ich äußerst interessant:

"Im Allianz Stadion werden keine über Fußballspiele hinausgehenden Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern veranstaltet"

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der dann wohl hier zu finden ist:

http://hugobreitnerhof.ning.com/group/diefussballnachbarschaft/forum/topics/stadion-neubau

EDIT: folgende zusage von gartler/rapid finde ich äußerst interessant:

"Im Allianz Stadion werden keine über Fußballspiele hinausgehenden Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern veranstaltet"

das ist ja mal interessant - die kannte ich noch nicht

zu EDIT: Also auch kein Tag der offenen Tür im neuen Stadion - kann ich mir nicht vorstellen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das ist ja mal interessant - die kannte ich noch nicht

zu EDIT: Also auch kein Tag der offenen Tür im neuen Stadion - kann ich mir nicht vorstellen . . .

ja, daran hab ich auch schon gedacht. da sollte rapid sehr vorsichtig mit der formulierung sein.

ich habe eigentlich angenommen, dass man versuchen wird über weitere veranstaltungen zusätzliche einnahmen zu generieren. das ist offenbar nicht der fall bzw. nur in geringem ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, daran hab ich auch schon gedacht. da sollte rapid sehr vorsichtig mit der formulierung sein.

ich habe eigentlich angenommen, dass man versuchen wird über weitere veranstaltungen zusätzliche einnahmen zu generieren. das ist offenbar nicht der fall bzw. nur in geringem ausmaß.

wurde aber auch schon so kommuniziert, dass es ein reines fußballstadion sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, daran hab ich auch schon gedacht. da sollte rapid sehr vorsichtig mit der formulierung sein.

ich habe eigentlich angenommen, dass man versuchen wird über weitere veranstaltungen zusätzliche einnahmen zu generieren. das ist offenbar nicht der fall bzw. nur in geringem ausmaß.

Konzerte, um mal ein Beispiel zu nennen, waren im Hanappi schon seit gefühlten 25 Jahren verboten. Der Wolferl war meines Wissens der letzte, der dort einen Auftritt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wurde aber auch schon so kommuniziert, dass es ein reines fußballstadion sein wird.

mir war klar, dass keine konzerte oder andere sport-fremde großveranstaltungen statt finden werden. dennoch schränkt man sich mit dieser formulierung extrem ein. je nachdem wie man das interpretieren will, wäre ab 1000-2000 teilnehmern die grenze wohl erreicht. wie von dir erwähnt gilt das dann vermutlich ebenso für den tag der offenen tür, wie auch für etwaige sponsor/business events, andere sportarten wie z.b. football oder was auch immer.

edit: bin übrigens der meinung, dass events wie damals die zeugen jehovas massentaufe oder der andiskutierte erdogan auftritt ohnehin nix in unserem stadion verloren haben. dennoch gäbe es vermutlich das eine oder andere event (außer konzerten), dass OK wäre und einnahmen erwirtschaften würde.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.