Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

eigentlich schon

Auch auf der Haupttribüne hats ordentlich vom Dach gepisst (so viel zu "demokratischer Bauweise" und gesellschaftlicher Gerechtigkeit eines Mitgliedervereins ;)) .
Ich vermute aber keine Undichtheiten - sonst wäre uns das bisher schon bei, wesentlich stärkeren, Regenereignissen aufgefallen - sondern Kondensatbildung an den Metallteilen (v.a. der Stahlkonstruktion) aufgrund der extremen Wetterbedingungen, hohe Luftfeuchtigkeit und relativ rasche Abkühlung der Luft.
Wird also eher ein seltenes Ereignis gewesen sein und daher auch keine Gewährleistungsfrage.

>>> Kragen aufstellen, Kappe auf - und durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Auch auf der Haupttribüne hats ordentlich vom Dach gepisst (so viel zu "demokratischer Bauweise" und gesellschaftlicher Gerechtigkeit eines Mitgliedervereins ;)) .
Ich vermute aber keine Undichtheiten - sonst wäre uns das bisher schon bei, wesentlich stärkeren, Regenereignissen aufgefallen - sondern Kondensatbildung an den Metallteilen (v.a. der Stahlkonstruktion) aufgrund der extremen Wetterbedingungen, hohe Luftfeuchtigkeit und relativ rasche Abkühlung der Luft.
Wird also eher ein seltenes Ereignis gewesen sein und daher auch keine Gewährleistungsfrage.

>>> Kragen aufstellen, Kappe auf - und durch!

Ich Glaube es dir,spricht doch ein Fachmann was so Sachen betrifft.:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Das ist doch ein klarer Fall von Gewährleistung und müsste vom Bauträger ausgebessert werden oder?

Nachdem es sich um ein B2B-Geschäft handelt, muss diese gesondert vertraglich geregelt werden.

Selbst als Privatperson würde man zum aktuellen Zeitpunkt beweisen müssen, dass der Mangel bei der Übergabe bestanden hat.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Ich vermute aber keine Undichtheiten - sonst wäre uns das bisher schon bei, wesentlich stärkeren, Regenereignissen aufgefallen - sondern Kondensatbildung an den Metallteilen (v.a. der Stahlkonstruktion) aufgrund der extremen Wetterbedingungen, hohe Luftfeuchtigkeit und relativ rasche Abkühlung der Luft.
Wird also eher ein seltenes Ereignis gewesen sein und daher auch keine Gewährleistungsfrage.

Daran hab ich auch schon gedacht. Undichte Materialien zu verwenden wäre schon sehr amateurhaft. Gegen die Kondensatbildung lässt sich wohl wenig machen. Sollte aber nur im Sommer ein Problem sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AC58 schrieb vor 45 Minuten:

Auch auf der Haupttribüne hats ordentlich vom Dach gepisst (so viel zu "demokratischer Bauweise" und gesellschaftlicher Gerechtigkeit eines Mitgliedervereins ;)) .
Ich vermute aber keine Undichtheiten - sonst wäre uns das bisher schon bei, wesentlich stärkeren, Regenereignissen aufgefallen - sondern Kondensatbildung an den Metallteilen (v.a. der Stahlkonstruktion) aufgrund der extremen Wetterbedingungen, hohe Luftfeuchtigkeit und relativ rasche Abkühlung der Luft.
Wird also eher ein seltenes Ereignis gewesen sein und daher auch keine Gewährleistungsfrage.

>>> Kragen aufstellen, Kappe auf - und durch!

Ich meinte, falls ein Pfusch vorliegt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn wir teuer sind. Ich finde sowohl Qualität als auch Quantität ok. Mir schmeckts und ich mag unsere Fan Artikel. In Salzburg speibst dich vom Essen an, da ist es bei uns ja Sterne Niveau. 

Was mir extrem taugt das man viele unserer Sachen aus dem Fan Shop in der Freizeit tragen kann und trotzdem gut angezogen ist. Auch da Haben wir ein alleinstellungsmerkmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn wir teuer sind. Ich finde sowohl Qualität als auch Quantität ok. Mir schmeckts und ich mag unsere Fan Artikel. In Salzburg speibst dich vom Essen an, da ist es bei uns ja Sterne Niveau. 

Was mir extrem taugt das man viele unserer Sachen aus dem Fan Shop in der Freizeit tragen kann und trotzdem gut angezogen ist. Auch da Haben wir ein alleinstellungsmerkmal. 

Bei mir geht es immer in die Richtung, dass die kleinere Vereine das bessere Essen haben. In Mattersburg a Semmerl ist immer schön. :)

Ist wohl sehr vieles Geschmackssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Und genau das ist der Grund warum ich im Stadion nix konsumiere. Außer in den Sommermonaten ein Mineral, wenn wieder mal die Luft steht im Stadion. Zum Essen hab ich mir sowieso schon Jahre nix mehr gekauft (das letzte Mal wohl 2009), da geh ich lieber vorm Spiel zum Billa und hol mir eine Leberkässemmel oder eine Pizza/ein Kebap beim Bahnhof. Detto beim Bier, entweder zum Billa oder eben beim Bahnhof.

Mit Einsatz 6,20€ für das Ottakringer, nein Danke. Aber solange es sich die Leute holen, wäre Rapid dumm mit den Preisen runterzugehen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GrimCvlt schrieb Gerade eben:

Sitzplatz bei uns ab 26€ ist doch falsch? Die auf der Nord und im Eck gibts doch viel günstiger

Bei der Admira zahlt man für's Topspiel auch keine 36€ mehr. Keine Ahnung was der Kurier gemacht hat, recherchiert haben sie jedenfalls nicht. Ich würde daher auch alle anderen Angaben mit Vorsicht genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.