Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist das so zu verstehen, dass der Schanigarten im Business Club ist oder so, dass neben der Weinbar im Business Club ein Schanigarten irgendwo anders im Stadion errichtet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ist das so zu verstehen, dass der Schanigarten im Business Club ist oder so, dass neben der Weinbar im Business Club ein Schanigarten irgendwo anders im Stadion errichtet wird?

Da wird wohl der Schanigarten hinter der Osttribüne gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Gestern eigentlich zum ersten Mal so richtig unser Stadion begutachtet, war seit der Eröffnung bis auf 2x immer auf der West und durch die angenehmen Besucherzahlen gestern war es gut möglich.

Hatte Karten für die Ost Sektor 11, aber die Sonne war zu Beginn ordentlich nervig. Also mal rüber zu Nord und ich muss sagen, dass es in Reihe 2 echt leiwand war zum zuschauen (inkl. Stangenschuss direkt vor der Nase :davinci:) Einzig das Netz nervt so weit unten schon ziemlich muss ich sagen, da versteh ich es schon, wenn die Plätze nicht so gut weggehen. Aber sonst war es echt ziemlich gemütlich (gut wir haben uns auch ziemlich ausgebreitet :D ) und gleich die ganze erste Hälfte dort angeschaut.

Dann rüber zur Ost und naja, also für den Abopreis/Tageskartenpreis hält sich der Komfort echt in Grenzen. Die Sicht ist natürlich sensationell (Reihe 23) aber dass nicht mal wer gscheid rausgehen kann, weil die Reihen so eng sind, geht halt gar nicht mMn. Nicht mal wenn alle ordentlich Platz gemacht haben mit den Füßen, kam der gscheid durch und ich bin nur 1,78. 

Detto die Plastiksitze, auch nicht gerade das Feinste ausgesucht, nicht wahr Herr Gartler? Manche mit echt scharfen Kanten, einer in unserer Reihe hat sich mit der kurzen Hose eingeschnitten. Wenn ich mir da die Sitze in Wien 10 anschaue, zeigt es, dass was besseres möglich gewesen wäre. Aber was erwartet man sich von einem Hersteller, der 12 Monate für Wellenbrecher braucht...

Im Schatten war es dann sehr angenehm und der Block schaut schon extrem mächtig aus, generell das ganze Stadion. Aber wenn man dann so wie ich gestern, ständig Leute hat, die raus wollen, um was zu holen, nervt es doch. In Kombination mit der Hitze und der Sonne find ich den Abopreis und die Tageskartenpreise echt übertrieben, muss ich ganz ehrlich sagen. 

Aja und an manche Ost-Leute: bei der Rapid-Viertelstunde steht man auf, auch wenn es nur ein Testspiel ist und wenn es da gegen den FC Haudaneben geht, steht man. Wahnsinn wie viele da gestern gesessen sind :facepalm: 

Hier noch ein paar Bilder, dass Stadion kennen zwar eh schon alle, aber vielleicht ist doch das ein oder andere Interessante dabei :) 

IMG_8061.JPG

IMG_8069.JPG

IMG_8070.JPG

IMG_8082.JPG

IMG_8083.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei den sitzen gibt es jedenfalls die hoffnung das sie in einigen jahren durch ein besseres model ausgetauscht werden.

was mir bei uns auch nicht gefällt ist die anordung der stiegen mit den schmalen blöcken über den mundlöchern, mmn würde es weit besser ausschauen wenn die zwei aufgänge über den mundlöchern wieder zu einer breiten stiege zusammenlaufen wie in den meisten stadien außerhalb österreichs. diese anordnung der stiegen scheint mir ein österreichisches phänomen zu sein, könnte aber wohl auch mit der bauordung zu tun haben.

ich würde übrigens wieder die tore zwischen block west dem restlichen stadion wieder öffnen, denke nicht das es nochmal zu solchen problemen wie beim eröffnungsspiel geben würde. würde mmn das stadionerlebnis aufwerten, bei spielen gegen rb, austria, sturm und ec könnte man die tore ja weiterhin geschlossen halten falls angst vor konflikten hat.

gibt es eigentlich bilder von den dachlucken die eingebaut würden bzw. vom neuen Schanigarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Aja und an manche Ost-Leute: bei der Rapid-Viertelstunde steht man auf, auch wenn es nur ein Testspiel ist und wenn es da gegen den FC Haudaneben geht, steht man. Wahnsinn wie viele da gestern gesessen sind :facepalm: 

Das fällt mir auch schon seit längerem auf, kommt auch immer häufiger  bei den Meisterschaftsspielen vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.