Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

C O Y G

Alt bewährte Reaktion, fast egal ob es um sportliche Belange geht oder sonstige Angelegenheiten:

Verein tut nix: "Trotteln sollen was machen!" =>
Verein bemüht sich, Lösung zu finden: "Trotteln, was soll des helfen, brauchens glei nix machen!"

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Alt bewährte Reaktion, fast egal ob es um sportliche Belange geht oder sonstige Angelegenheiten:

Verein tut nix: "Trotteln sollen was machen!" =>
Verein bemüht sich, Lösung zu finden: "Trotteln, was soll des helfen, brauchens glei nix machen!"

:love:

Besser als nix wirds schon sein. Wennst in der prallen Sonne sitzt helfen Lucken aber trotzdem wenig. Diese Anlage von der vor ein paar Seiten die Rede war (inkl. Video) ist da viel effektiver. Es ist halt (mal wieder) so eine halbe Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ganz ehrlich ich finde das sind allesamt sehr gute Nachrichten.

Die Luken sind natürlich keine Klimaanlage, aber wieso sollten die denn nichts bringen? Man macht ja z.B. im Zug, im Auto, etc. auch die Fenster auf, damit ein Luftzug entsteht...natürlich ist das keine Klimaanlage, aber so schlecht finde ich es nicht :ratlos: Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, dass das auch einen positiven Effekt auf unseren Rasen haben könnte, wenn man die öffnet zur besseren Belüftung.

Anscheinend versucht man auch wieder "mehr Platz" für Fans - vor und nach dem Spiel - zu schaffen. Schauen wir mal was das wird. Könnte ja auch wieder etwas entstehen was uns gefällt. Man sieht aber, dass Rapid sehr wohl versucht auch auf die Fans zu hören.

Die Ansätze bezüglich zusätzlichen Möglichkeiten beim Einlass sind ebenfalls positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GWIncredible schrieb vor 1 Minute:

Besser als nix wirds schon sein. Wennst in der prallen Sonne sitzt helfen Lucken aber trotzdem wenig. Diese Anlage von der vor ein paar Seiten die Rede war (inkl. Video) ist da viel effektiver. Es ist halt (mal wieder) so eine halbe Sache.

Ich muss jetzt kurz daran denken, wie ich als 6-Jähriger auf der Pfarrwiese gestanden bin (- aber eh nur ganz kurz).
Dann holt mich die Gegenwart ein und ich überleg mir, warum es bei einem neuen Stadion noch immer keine Klima-Anlage gibt (wo doch in Katar eine ganze WM im Hochsommer statt findet - mit klimatisierten Liegebetten für die familiäre Hautevolee) und die Zuseher in der Sonne sitzen müssen - IN DER SONNE !!!

Uuuii, da isses schon wieder - die Pfarrwiese. Wie war das damals mit Regen und Schnee und Sonne? Hmmhh, ich glaube es hat damals gar nicht geregnet oder geschneit, ich kann mich nicht erinnern ... ich kann mich nicht daran erinnern, dass ...

Manchmal muss ich noch zurück denken - aber es muss ein anderes Leben gewesen sein, ein anderer Planet vielleicht.

(Is nur so ein Gedanke - keine Kritik!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
GWIncredible schrieb vor 21 Minuten:

Besser als nix wirds schon sein. Wennst in der prallen Sonne sitzt helfen Lucken aber trotzdem wenig. Diese Anlage von der vor ein paar Seiten die Rede war (inkl. Video) ist da viel effektiver. Es ist halt (mal wieder) so eine halbe Sache.

Das musst du mir nicht sagen, ich sitze regelmäßig auf der Ost in der prallen Sonne. Ich habe (wie wohl alle hier) keine Ahnung, was diese Anlage kostet, und ob man die bei uns überhaupt einfach so zu vernünftigen Kosten nachträglich einbauen kann. Ich bin aber froh, dass man bei Rapid zumindest versucht, hier etwas Linderung zu schaffen und denke sehr wohl, dass selbst ein kleiner Luftzug bereits Besserung bedeutet. Merke ich ja immer wieder, sobald ein kleines Lüfterl geht, ist es gleich viel besser in der Sonne.

Geöffnet waren die Tore raus aus der Ost zur Halbzeit schon gegen Admira, das war recht angenehm ohne Drängerei und im Schatten. Wenn dort noch Tische hinkommen, dass die Leute auch ihr Würstel abstellen können, wird das die Lage unter der Tribüne deutlich entspannen denke ich.

 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Das musst du mir nicht sagen, ich sitze regelmäßig auf der Ost in der prallen Sonne. Ich habe (wie wohl alle hier) keine Ahnung, was diese Anlage kostet, und ob man die bei uns überhaupt einfach so zu vernünftigen Kosten nachträglich einbauen kann. Ich bin aber froh, dass man bei Rapid zumindest versucht, hier etwas Linderung zu schaffen und denke sehr wohl, dass selbst ein kleiner Luftzug bereits Besserung bedeutet. Merke ich ja immer wieder, sobald ein kleines Lüfterl geht, ist es gleich viel besser in der Sonne.

 

Das bleibt natürlich Spekulation. Mal schauen. Bin gespannt ob in ein paar Jahren dann nochmal Geld für eine Verbesserung in die Hand genommen wird. Würde mich nicht wundern. Sind immerhin die teuersten Plätze nach der VIP. Saunieren kann ich billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Das musst du mir nicht sagen, ich sitze regelmäßig auf der Ost in der prallen Sonne. Ich habe (wie wohl alle hier) keine Ahnung, was diese Anlage kostet, und ob man die bei uns überhaupt einfach so zu vernünftigen Kosten nachträglich einbauen kann. Ich bin aber froh, dass man bei Rapid zumindest versucht, hier etwas Linderung zu schaffen und denke sehr wohl, dass selbst ein kleiner Luftzug bereits Besserung bedeutet. Merke ich ja immer wieder, sobald ein kleines Lüfterl geht, ist es gleich viel besser in der Sonne.

Ehrlich gesagt ein kapitaler Planungsfehler. Auch wenn es die Kosten erhöht - hätte man sofort an Lüftungsmöglichkeiten denken müssen. Das hätte auch jedem klar sein müssen der schon auf der Baustelle gestanden ist.
Noch dazu ist der Abstand zwischen Zuseher und Dachkonstruktion kaum wo so gering wie bei uns (Dank den Anrainern) - also ein richtiger "Brutofen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Das musst du mir nicht sagen, ich sitze regelmäßig auf der Ost in der prallen Sonne. Ich habe (wie wohl alle hier) keine Ahnung, was diese Anlage kostet, und ob man die bei uns überhaupt einfach so zu vernünftigen Kosten nachträglich einbauen kann. Ich bin aber froh, dass man bei Rapid zumindest versucht, hier etwas Linderung zu schaffen und denke sehr wohl, dass selbst ein kleiner Luftzug bereits Besserung bedeutet. Merke ich ja immer wieder, sobald ein kleines Lüfterl geht, ist es gleich viel besser in der Sonne.

Geöffnet waren die Tore raus aus der Ost zur Halbzeit schon gegen Admira, das war recht angenehm ohne Drängerei und im Schatten. Wenn dort noch Tische hinkommen, dass die Leute auch ihr Würstel abstellen können, wird das die Lage unter der Tribüne deutlich entspannen denke ich.

 

Alles was der Verein hier zur Verbesserung beiträgt (Lüftung, mehr Platz) ist lobenswert, ich bin allerdings schon letzte Saison in den 20iger Sektor "geflüchtet" und kann nur sagen, es ist sehr Angenehm im Schatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss jetzt kurz daran denken, wie ich als 6-Jähriger auf der Pfarrwiese gestanden bin (- aber eh nur ganz kurz).
Dann holt mich die Gegenwart ein und ich überleg mir, warum es bei einem neuen Stadion noch immer keine Klima-Anlage gibt (wo doch in Katar eine ganze WM im Hochsommer statt findet - mit klimatisierten Liegebetten für die familiäre Hautevolee) und die Zuseher in der Sonne sitzen müssen - IN DER SONNE !!!

Uuuii, da isses schon wieder - die Pfarrwiese. Wie war das damals mit Regen und Schnee und Sonne? Hmmhh, ich glaube es hat damals gar nicht geregnet oder geschneit, ich kann mich nicht erinnern ... ich kann mich nicht daran erinnern, dass ...

Manchmal muss ich noch zurück denken - aber es muss ein anderes Leben gewesen sein, ein anderer Planet vielleicht.

(Is nur so ein Gedanke - keine Kritik!)

 

was würd ich dafür geben (92er baujahr) einmal auf der pfarrwiese zu stehn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten:

was würd ich dafür geben (92er baujahr) einmal auf der pfarrwiese zu stehn :D

Ich bin kein Vergangenheitsfetischist - Früher war einen Schmarrn besser (auch nicht schlechter), es war nur anders.
Wenn ich mir aber manchmal den Unterschied zu heute vor Augen halte kann einem schon schwummelig werden.

Aber dann ist gleich wieder wichtig, was uns Fredy für ein Team zusammenstellen wird ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 11 Minuten:

 

was würd ich dafür geben (92er baujahr) einmal auf der pfarrwiese zu stehn :D

ich durfte wenigstens noch die West ohne Dach genießen, im max. halb-vollen Hanappi :D

auch das waren legendäre Zeiten bei Wind, Regen und Schnee....

aber die Pfarrwiese wäre auch was gewesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ist das nicht völlig egal ob man in der Sonne sitzt? Das hat es in einem Fußballstadion und selbst ausgesuchten Tribünen eben so an sich... Das darf doch niemals ein ernsthafter Kritikpunkt sein.

Einziger Kritipunkt ist die "stehende Luft". Durch die Luken wird jetzt hoffentlich für eine entsprechende Luftzirkulation gesorgt. Sollte entsprechend Abhilfe schaffen und ja, hätte bereits im Vorhinein berücksichtigt werden müssen.

Aber selbst dann wird man auf der sonnigen Seite des Stadions an schönen und heißen Tagen wohl mit etwas Schweiß am Körper nach Hause gehen. Wie eben bei jedem Freiluftsport dem man als Zuseher beiwohnt. Will man das nicht, sollte man zu Indoor-Sportarten wechseln.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Pfarrwiese war schon Geil.

Tribüne aus Holz,daher nicht zu heiß.

Die paar Kantinen waren immer gut Besucht und die Wartezeit war genauso lange wie heute.

Die Wiese (Gegen "Tribüne) ging steil berauf und wenn du da 4-5 Stunden (es gab auch immer das Vorspiel der "Reserve" die genauso stark war wie die Erste) gestanden bist ist die heutige Allianz Tribüne eine Wohlfühloase.

@AC58 hat es eh gut beschrieben,früher war nicht alles besser,bis auf unsere "Reserve":lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich verstehe die übertriebene jammerei auch nicht.

zum glück ist Fußball noch ein freiluftsport. viele erwarten sich offenbar einen vollklimatisierten Kinosaal mit loungesesseln.

möchte nicht wissen, wie viele derer die sich über die sonneneinstrahlung aufregen dann 8 stunden im gänsehäufe in der prallen sonne brutzeln weils braun werden wollen.

Kopfbedeckung, sonnenbrille und ausreichend wasser und es klappt schon für 2 stunden match.

die luken werden sicher etwas bringen. wenn dadurch Luftzug entsteht, ists gleich nicht mehr so stickig und um einiges angenehmer

ich kann mich auch noch an die Anfangszeit im hanappistadion - damals noch weststadion - erinnern. auf der west kein dach. hurra da hats dir aufs kopferl geregnet bzw. das glatzerl weggebrannt. und? hat auch funktioniert, dass sich menschen die spiele angesehen haben.

der Job bei rapid muss schon hart sein, denn eigentlich kann man e den leuten eh nie recht machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.