Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
Geschrieben (bearbeitet)
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Naja am verteilerkreis ist der away auch direkt neben dem vip - das hätte man wahrscheinlich schon irgendwie hinbekommen. 

Aber der auswärtssektor ist als ganzes leider wirklich eine totale fehlplanung! Die platzierung ist schlecht, die zugänge sind schlecht und dass man den nicht verkleinern kann wie zb in graz ist sowieso der größte fehler :facepalm:

Lol.. also Kritik mag da und dort berechtigt sein, aber die Probleme dermaßen aufzubauschen ist schon bisschen lächerlich. Grad den VTK oder Graz als vermeintlich positive Gegenbeispiele zu nennen macht einfach keinen Sinn. Den VTK braucht man rund um die Ansetzung der Tribünen wirklich nicht beneiden (abgesehen das es ihnen Kopf und Kragen gekostet hat) und die Grazer würden, Option Auswärtssektor verkleinern hin oder her, SOFORT mit uns tauschen.. ;)

Ich glaube viele vergessen bei allem Frust rund um die (sportliche) Gesamtsituation, in welcher glücklichen Lage wir uns mit unserem Weststadion befinden.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Naja am verteilerkreis ist der away auch direkt neben dem vip - das hätte man wahrscheinlich schon irgendwie hinbekommen. 

Aber der auswärtssektor ist als ganzes leider wirklich eine totale fehlplanung! Die platzierung ist schlecht, die zugänge sind schlecht und dass man den nicht verkleinern kann wie zb in graz ist sowieso der größte fehler :facepalm:

Wurde bei uns nicht die Möglichkeit zur Verkleinerung sogar beworben? Aber dann hat man bemerkt, dass es mit Notausgängen etc nicht passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden:

Lol.. also Kritik mag da und dort berechtigt sein, aber die Probleme dermaßen aufzubauschen ist schon bisschen lächerlich. Grad den VTK oder Graz als vermeintlich positive Gegenbeispiele zu nennen macht einfach keinen Sinn. Den VTK braucht man rund um die Ansetzung der Tribünen wirklich nicht beneiden (abgesehen das es ihnen Kopf und Kragen gekostet hat) und die Grazer würden, Option Auswärtssektor verkleinern hin oder her, SOFORT mit uns tauschen.. ;)

Ich glaube viele vergessen bei allem Frust rund um die (sportliche) Gesamtsituation, in welcher glücklichen Lage wir uns mit unserem Weststadion befinden.

Das ist kein aufbauschen, ich sage ja nicht dass das ganze stadion eine katastrophe ist oder dass die stadien am vtk oder graz besser sind. Der auswärtssektor bleibt aber trotzdem schlecht!

Spielt zwar derzeit keine rolle, weil wir sportlich irgendwo daheim sind, aber wenn das stadion jedes spiel ausverkauft wäre, verliert man einnahmen, weil gegen wac, wsg, altach, hartberg usw. dort an einem guten tag max 100 auswärtsfahrer stehen und viel platz ungenutzt bleibt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Das ist kein aufbauschen, ich sage ja nicht dass das ganze stadion eine katastrophe ist oder dass die stadien am vtk oder graz besser sind. Der auswärtssektor bleibt aber trotzdem schlecht!

Spielt zwar derzeit keine rolle, weil wir sportlich irgendwo daheim sind, aber wenn das stadion jedes spiel ausverkauft wäre, verliert man einnahmen, weil gegen wac, wsg, altach, hartberg usw. dort an einem guten tag max 100 auswärtsfahrer stehen und viel platz ungenutzt bleibt! 

Vor allem stört der Auswärtssektor, er durchschneidet unseren Tribünenbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Teamspieler

Info von Rapid „Ab der Saison 2026/27 wird auf den Sitzplatztribünen, auf denen wir neben vielen nichtrauchenden Fußballfans erfreulicherweise immer mehr Familien mit Kindern und Jugendlichen bei unseren Spielen begrüßen dürfen, das Rauchen nicht mehr gestattet sein.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
ulli_scr schrieb vor 23 Minuten:

Und ich bin immer noch für ein Alkoholverbot im Stadion. Wie schauma damit aus?

Wird dauern.

Gut dass wir mal mit den Tschick begonnen haben. War schon längst überfällig wie andernorts üblich.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin für Fußballverbot. Bitte einfach unbedingt alles verbieten was nur irgendwie möglich ist

Eine Tschick ist halt wirklich lästig. Wenn neben dir einer raucht und der Rauch durchgehend genau in dein Gesicht steigt ist es sehr grauslich. So blöd es klingt, aber wenn jemand neben dir kokst ist es nicht so störend, obwohl ich es überhaupt nicht gut heiße. :lol:

Aber generell wär ich auch für weniger Verbote und mehr Vernunft der Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

So wie ich das sehe, ist der BW nur ausgenommen, weil man es nicht durchsetzen kann/könnte.
Der Effekt: Am Stehplatz kein Rauchverbot.
Wer bereit, willens und fit genug ist, darf rauchen, wer nicht - nicht.

Ich halte es für einen Fehler bzw. ein schlechtes Zeichen, keinen Rauchersektor anzubieten, für Sitzer.

Wir leben in einer Zeit, wo immer mehr der Empfindlichere allein die Regeln macht und übersehen wird, daß nicht nur der Rauch stört sondern auch das Rauchverbot den Raucher, das Grillverbot den Griller und das mit den Ruhestörregeln den Geburtstagfeiernden.
Und dann wird  soo gerne unsachlich und scheinheilig argumentiert, daß es bewiesen wäre, daß Rauchen die Passivraucher massiv schädige, was im Umfang von ein paar Matchbesuchen durch keine Studie belegt ist. Aber das interessiert nicht. Totschlagargument: "Wie komm ich dazu". 

Bsp.: Es kann sich keiner vorstellen, wie manche Dauerraunzer mir am Nerv gehen können. Ich weiß wie sehr mir oft die verrauchten Lokale und das stinkende Gewand am Arsch gegangen sind. Nehm ich gern in Kauf, wenn die Partie neben mir nicht 90min Spezialschwachsinn immer über alles sudert und besserweiß.
So hat jeder sein Kreuz zu tragen.Der einzige Grund, im Stadion das Rauchen zu verbieten und nicht das Sudern: Weil man es kann. 

Mir könnt das wurscht sein, bin Nichtraucher. Aber ich seh überall die sich durchsetzen, die raunzen und klagen und irgendwann ist es dann soweit, daß die nächste Einschränkung kommt. Ich sehe keine Verhältnismäßigkeit. Man kann gespannt sein, wie lang es dauert, bis die Keißlergasse und der Gerhard-Hanappi-platz 1 oder 1,5 Stunde nach Abpfiff geräumt werden wegen Anrainerbeschwerden und oder überall auf Plätzen bei Versammlungen ein Rauchverbot kommt und irgendwann wie in Singapur überall auf der Straße. 

Einfach weil manche glauben, sie haben mehr Recht  als die anderen, daß es ist, wie gerade sie es gut finden.

Ich glaube nicht, daß wir mehr Besucher haben werden und ich finde es sehr sehr "unrapidig", keinen Rauchersektor anzubieten. Und es gibt immer noch viele, die kein Problem damit hätten, angrenzend an dem Rauchersektor zu sitzen, auch wenn sie selbst Nichtraucher sind. Leut wie mich.

Bevor jetzt einer kommt, der mir sagen will, daß es dem Raucher schon zumutbar ist, für ein match nicht zu rauchen oder in den Raucherbereich (den es jetzt unter einer Tribüne geben wird (wie lange?) zu gehen, will ich daran erinnern, daß das eine sehr subjektive Sicht ist. 

Ich such mir seit mehr als eine halben Jahrhundert eine Freizeitsituation, die mir gefällt und - mit Ausnahme von Rapid :davinci: - gut tut. Jeder (!!) kann das im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich könnt in die Disco gehen und die Musik leiser drehen; oder ich geh nicht hin.

Mein Nachbar (wo ich früher gewohnt hab) denkt, es ist zumutbar, um 22h still zu sein, auf meiner Terasse, jeden (!) Tag des Jahres. Und er (!) weiß, es ist die zweimal (!) im Jahr nicht zumutbar, daß er (!) sein Schlafzimmerfenster zumacht oder erst um 0:30 Schlaf findet. Ich seh das nicht notwendigerweise so.

Wir verbessern unsere Welt nicht, wir ruinieren sie immer weiter.

Wir haben bereits eine Welt, wo praktisch jeder >18 Jährige praktisch jedes Level von relevanter Gesundheitsstörung vermeiden kann und seine Gefühle nicht überstrapaziert werden.
Was jetzt noch kommt, ist mit vernünftig erfaßten und ausgewählten Fakten nicht zu argumentieren.

Sorry für Länge des postings; bin echt an der Kippe ob ich noch ins Stadion gehen will, wegen meiner Haltung zum allgemeinen Tribünenrauchverbot, große Sache also, sonst würd ich Euch nicht mit meinem Sermon in diesem Umfang sekkieren, falls es überhaupt einer liest. Ich will auch niemanden umstimmen, nur eine für manche hier, andere Sicht zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich gebe zu mir das E-Mail bzgl. Abo-Verlängerung/Information nicht durchgelesen zu haben.

Sie sollten einfach, wie die letzten 27 Jahre, den Abo-Beitrag abbuchen und fertig.

Das in dieser Mail ein Rauchverbot für alle Sitzplatz-Sektoren angekündigt wurde, habe ich aus dem Forum erfahren 😬

Ganz ehrlich, ich hätte mein Abo nicht verlängert. Nicht, weil ich es nicht aushalte 90min nicht zu rauchen. Aber diese permanente Bevormundung geht mir auf den Senkel. 

Die Leistungen der letzten Jahre ware eher mau, die Stadionbesuche aufgrund von Ausschreitungen, halbstarken Jugendlichen, primitiven Chaoten ist schon oft schwer zu verdauen, aber dann kommen sie mit der nächsten Einschränkung.

Ich kann mich noch erinnern als man im Flieger, in der Straßenbahn, im Einkaufszentrum und in Lokalen rauchen durfte - witzigerweise haben es alle damaligen Nichtraucher überlebt.

Die vollgekotzten Gehsteige (aufgrund von übermässigem Alkoholkonsum), die fettleibigen Kinder (aufgrund von Fastfood & Handysucht), etc... belasten unser Gesundheitssystem mehr als jeder Raucher.

Und kommt mir nicht mit, der passive Rauch vom Sitzplatznachbarn beeinträchtigt meine Gesundheit. Dann geht nächstes Mal zu den Ultras und beschwert auch über die unzähligen Rauchtöpfe/Bengalen und deren Rauchentwicklung.

Bald haben wir Verhältnisse wie in vielen asiatischen Kapitolen wo einem wirklich alles vorgegaukelt wird.

Vorallem wieder einmal peinlich vom Verein, dass sie erneut vor dem BW in die Knie gehen und ausschließlich die Sitzplatzsektoren bevormunden und nicht die Eier haben den BW ins Rauchverbot einzuschließen.

So ticken sie leider. Die Normalos (quasi die Mittelschicht) soll guschen und die Radikalen dürfen sich austoben... herrliche Entwicklung. Nicht nur in der Politik, sondern leider auch im Sport bzw. unserem Herzensverein...

bearbeitet von Chev Chelios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chev Chelios schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mich noch erinnern als man im Flieger, in der Straßenbahn, im Einkaufszentrum und in Lokalen rauchen durfte - witzigerweise haben es alle damaligen Nichtraucher überlebt.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Chev Chelios schrieb vor 3 Minuten:

Ich gebe zu mir das E-Mail bzgl. Abo-Verlängerung/Information nicht durchgelesen zu haben.

Sie sollten einfach, wie die letzten 27 Jahre, den Abo-Beitrag abbuchen und fertig.

Das in dieser Mail ein Rauchverbot für alle Sitzplatz-Sektoren angekündigt wurde, habe ich aus dem Forum erfahren 😬

Ganz ehrlich, ich hätte mein Abo nicht verlängert. Nicht, weil ich es nicht aushalte 90min nicht zu rauchen. Aber diese permanente Bevormundung geht mir auf den Senkel. 

Die Leistungen der letzten Jahre ware eher mau, die Stadionbesuche aufgrund von Ausschreitungen, halbstarken Jugendlichen, primitiven Chaoten ist schon oft schwer zu verdauen, aber dann kommen sie mit der nächsten Einschränkung.

Die vollgekotzten Gehsteige (aufgrund von übermässigem Alkoholkonsum), die fettleibigen Kinder (aufgrund von Fastfood & Handysucht), etc... belasten unser Gesundheitssystem mehr als jeder Raucher.

Und kommt mir nicht mit, der passive Rauch vom Sitzplatznachbarn beeinträchtigt meine Gesundheit. Dann geht nächstes Mal zu den Ultras und beschwert auch über die unzähligen Rauchtöpfe/Bengalen und deren Rauchentwicklung.

Bald haben wir Verhältnisse wie in vielen asiatischen Kapitolen wo einem wirklich alles vorgegaukelt wird.

Vorallem wieder einmal peinlich vom Verein, dass sie erneut vor dem BW in die Knie gehen und ausschließlich die Sitzplatzsektoren bevormunden und nicht die Eier haben den BW ins Rauchverbot einzuschließen.

So ticken sie leider. Die Normalos (quasi die Mittelschicht) soll guschen und die Radikalen dürfen sich austoben... herrliche Entwicklung. Nicht nur in der Politik, sondern leider auch im Sport bzw. unserem Herzensverein...

Wenn die eigene Sucht wichtiger ist als der Verein. Jeder Nichtraucher freut sich über das Verbot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag